[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Tjaja die Technik...sowas passiert natürlich immer bei besonderen Zügen. Deswegen checke ich in solchen Fällen lieber zweimal meine Kamera durch, ob auch ja alles richtig eingestellt ist. Aber deine Bilder sind doch gut geworden...hast sie ja noch retten können. Nur beim letzten stimmts....das könnte wirklich der Weissabgleich nicht richtig gesessen haben. Schau mal im Bildbearbeitungsprogramm, ob du die Cyan und Grüntöne etwas rausnehmen kannst...für mich hat das Bild einen leichten Stich in diese Richtung.

Gruss,
Jan
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Auer Trambahner @ 10 Apr 2009, 16:51 hat geschrieben: Wenn die bläde kamera ned wieder ihren Hänger gehabt hätte wär der ganze Zug aufm Bild gewesen. :(
Den Zug kenn ich irgendwoher...

Bild

Aber ganz hab ich ihn auch nicht drauf :D
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Da heute morgen alle Welt unterwegs war, (so kam es mir vor) wollte ich da keine Ausnahme machen. Der Frühling ist nun auch in Wuppertal angekommen, zwei Beweisfotos vom Alten Markt:
Bild
Gtw Numero 5
Bild
Gtw Numero 28

Dann hab ich noch ein bisschen mit Tony Craigs Skulptur "I'm Alive" gespielt.
Bild

Bild

Tante Edith meinte noch ich sollte an dieser Stelle allen schöner Ostertage wünschen: Schöne Ostertage!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Schick! :D
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Auer Trambahner @ 11 Apr 2009,07:23 hat geschrieben:Beim letzten scheint auch der Weißabgleich daneben zu sein.
janmethner @ 11 Apr 2009,11:09 hat geschrieben:Tjaja die Technik...sowas passiert natürlich immer bei besonderen Zügen. Deswegen checke ich in solchen Fällen lieber zweimal meine Kamera durch, ob auch ja alles richtig eingestellt ist. Aber deine Bilder sind doch gut geworden...hast sie ja noch retten können. Nur beim letzten stimmts....das könnte wirklich der Weissabgleich nicht richtig gesessen haben. Schau mal im Bildbearbeitungsprogramm, ob du die Cyan und Grüntöne etwas rausnehmen kannst...für mich hat das Bild einen leichten Stich in diese Richtung.
Danke für das Feedback. Ich habe es im Beitrag durch eine neu bearbeitete Version ersetzt, bei der ich mit der Tiefenfunktion auch den Himmel glaubwürdiger gestaltet habe:
Bild

Zum Vergleich nochmals die ursprünglich eingestellte Version:
Bild

Passt die neue Version nun farblich besser, oder habe ich den Regler eventuell doch einen Tick zu weit von Cyan nach Rot verschoben?

Grüße,
Moritz
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Die neue Version passt schon besser - statt nem deutlichen Grünstich hats jetzt nen leichten Rotstich ;)
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

JeDi @ 11 Apr 2009,17:52 hat geschrieben:Die neue Version passt schon besser - statt nem deutlichen Grünstich hats jetzt nen leichten Rotstich
Hmm, blöd gelaufen :rolleyes:

Jetzt hat das Bild (vom Himmel abgesehen) wieder weniger Rot, dafür mehr Cyan :)
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Bild

[acronym title="NNS: Neukirchen (b Sulzbach-Rosenberg) <Bf>"]NNS[/acronym] unter Dampf.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Donauwörth:

Bild
110 463 mit RB 37091 nach Regensburg

Und noch kann man nur oids Glump fotografieren, demnächst kommt neichs Glump dazu

Bild
RE 10963
Bild
110 404, RB 39065

Und zwei so "mitgenommene"
Bild

Bild
189 043 mit einem GmP*duck* um 15.13

Intermezzo in Nordendorf um 16.33
Bild

Und auf der Heimfahrt noch kurz vorm Sonnenuntergang auf der Paartalbahn bei Niederarnbach
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

RE5 @ 10 Apr 2009, 22:16 hat geschrieben: HGK passiert Feldmoching:
*wuäh*
Wie kann man an dieser Stelle derart grausige Bilder machen?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

Liebe ÖBB, wann entfernt ihr endlich mal das Geschmier?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Im brutalen Gegenlicht:
169 005
Bild

Hier das Originalbild...
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Beitrag von Betriebskontrolleur »

Die legendäre fränkische Kirschblüte heute gegen Mittag bei Kalchreuth an der Gräfenbergbahn (KBS 861)
Lint als RB nach Gräfenberg.

Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wunderschön. So einen Kirschbaum hab' ich auch vor'm Fenster. Nur keinen LINT. Der macht grad in verkehrsrot optisch durchaus was her. :)
Die E69 hat aber auch ganz schön was zu schleppen...
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Heute wurde altes Eisen begehrt :)

Bild
E18 08 und 120 003

Bild
3602 der CFL und E636 147 der FS im Bahnpark Augsburg.

Gruß,
420er Vorserie
Bild
bahnfanmuc
Foren-Ass

Beitrag von bahnfanmuc »

Liebe ÖBB, wann entfernt ihr endlich mal das Geschmier?
Also ich finde dieses "Geschmier" garnicht mal so schlecht,
wenn man am Bahnsteig steht und der Zug fährt ein, noch dazu mit der Lok
im Design des Heimatlandes, finde ich, dass das schon ein Blickfang ist.
Also sollen sies doch bitte noch ne Weile drauflassen,
immerhin ist des ne schöne Erinnerung an die EM 08.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

bahnfanmuc @ 13 Apr 2009, 20:28 hat geschrieben: Also ich finde dieses "Geschmier" garnicht mal so schlecht,
wenn man am Bahnsteig steht und der Zug fährt ein, noch dazu mit der Lok
im Design des Heimatlandes, finde ich, dass das schon ein Blickfang ist.
Also sollen sies doch bitte noch ne Weile drauflassen,
immerhin ist des ne schöne Erinnerung an die EM 08.
ÄÄhm, Geschmier -> Graffiti auf dem ersten Wagen, nicht die Klebefolie der Lok.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Heul. :( Die arme E1808...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

spock5407 @ 13 Apr 2009, 20:31 hat geschrieben: Heul. :( Die arme E1808...
Na soooo schlecht gehts ihr dann auch nicht - oder warum soll sie so arm sein?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Naja, etwas besch*** ist die Lok aber schon. Sollte mal weggemacht werden, für den Lack ist der Haufen aufm Dach auch nicht gerade gut.
Bild
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Boris Merath @ 13 Apr 2009, 21:12 hat geschrieben: Na soooo schlecht gehts ihr dann auch nicht - oder warum soll sie so arm sein?
Sie darf nimmer fahren - so eine Lok gehört nicht abgestellt in einen Schuppen.
Aber sie dampft ja nicht...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

ChristianMUC @ 13 Apr 2009, 21:56 hat geschrieben: Sie darf nimmer fahren - so eine Lok gehört nicht abgestellt in einen Schuppen.
Es könnte ihr aber auch deutlich schlechter gehen. Immerhin hat sie ein Dach überm Kopf und Leute die sich um sie kümmern soweit wies möglich ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ehcstueDBahn
König

Railjet:
Bild

Fässer mit Kasten:
Bild

Und eine dreckige 101 nebst dreckadn IC Wagen:
Bild
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

ehcstueDBahn @ 14 Apr 2009, 13:06 hat geschrieben: Und eine dreckige 101 nebst dreckadn IC Wagen:
Es sind aber nur die Lok und die ersten beiden Wagen Dreckig! Der rest sieht sauber aus! Wahrscheinlich war keine Zeit mehr den Zug Komplett durch die Waschanlge zu fahren hehe! ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Die Farben kommen mir etwas komisch vor...
ehcstueDBahn
König

Hmmm..... Die Bilder hab ich an meinem Laptop bearbeitet. Das Problem ist: Ich hab hier ungefähr 4 Verschiedene Displays, und JEDES einzelene ist anders kalibriert. Leider bekommt man die mit den Software basierten Tools nicht richtig eingestellt. Ich habs grad verglichen: Bei der einen Hälfte passts, bei der anderen nicht. Wobei die Farben beim Railjet wirklich zu knallig sind, das korrigier ich gleich mal ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Ach den Intercity find ich zu knallig...
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

ChristianMUC @ 13 Apr 2009, 21:56 hat geschrieben:Sie darf nimmer fahren - so eine Lok gehört nicht abgestellt in einen Schuppen.
Genau das ist das Problem - bei der breiten Masse funktioniert eben nur Dampftraktion. Danch kommt erst mal ganz lange nichts ... später Diesel und E-Traktion (und da auch zu gefühlten 99% fast nur die 103 <_< :ph34r: )

Wobei ich das auch etas nachvollziehen kann: bei einer Dampflok sieht man sehr gut von außen "da arbeitet was!", bei einer Diesellok haste wenigstens noch ein bisschen Krach zu bieten, nur was ist mit der E-Lok? Das Einzige was da etwas Krach macht ist vielleicht ein evtl. vorhandenes N28h (;)) oder man hat wie bei der E77 'n paar Treibachsen zum Gucken (wo man ja wieder die mentale Brücke zur Dampftraktion ziehen könnte).
Die Faszination der E-Technik ist leider "zu gut versteckt" hinter dem Blechkleid und dadurch auch für das Massenpublikum kaum zugänglich, im doppeldeutigen Sinne des Wortes!

Kurzum, die Dampfloks schaffen es leichter, mit Sonder- und Fototouren ihr Geld wieder reinzufahren als die E-Loks... :(

/edit: Formatierungskleinkram
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wobei ich das auch etas nachvollziehen kann: bei einer Dampflok sieht man sehr gut von außen "da arbeitet was!", bei einer Diesellok haste wenigstens noch ein bisschen Krach zu bieten, nur was ist mit der E-Lok?
Richtig. Aber es ist auch so, E- und Dieselloks gibt's heute noch im Alltag und eine E18 sieht für den Laien leider nicht sooooo viel anders aus als die 110, mit der er jeden Tag in die Arbeit gefahren wird, oder? :ph34r:
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Rohrbacher @ 14 Apr 2009, 14:10 hat geschrieben:Richtig. Aber es ist auch so, E- und Dieselloks gibt's heute noch im Alltag und eine E18 sieht für den Laien leider nicht sooooo viel anders aus als die 110, mit der er jeden Tag in die Arbeit gefahren wird, oder? :ph34r:
:blink:

Also auf Ausstellungen hört man auch oft in Richtung 155er "oh lass' mal schauen die historische/alte Lok da..." :lol:

Ich finde schon dass so eine E18 nach "älter" aussieht, vielleicht wäre das ja mal ein guter Vorschlag für die nächste EF-Umfrage?!? ;) :ph34r:

Wer wirkt älter, die E18 oder die BR 110?

[ ] Die E18, weil so 'ne ähnliche hatte ja mal Addi-Kreuze dran und da muss ja schon ganz schön alt sein!
[ ] Nein, die E10 ist älter, die klappert manchmal so arg beim Fahren als wenn 'se gleich auseinanderfällt...
[ ] Keine Ahnung, am besten beide zum Bender!
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Antworten