[Bilder] Objekte der Begierde
-
- Routinier
Tjaja die Technik...sowas passiert natürlich immer bei besonderen Zügen. Deswegen checke ich in solchen Fällen lieber zweimal meine Kamera durch, ob auch ja alles richtig eingestellt ist. Aber deine Bilder sind doch gut geworden...hast sie ja noch retten können. Nur beim letzten stimmts....das könnte wirklich der Weissabgleich nicht richtig gesessen haben. Schau mal im Bildbearbeitungsprogramm, ob du die Cyan und Grüntöne etwas rausnehmen kannst...für mich hat das Bild einen leichten Stich in diese Richtung.
Gruss,
Jan
Gruss,
Jan
-
- Lebende Forenlegende
Den Zug kenn ich irgendwoher...Auer Trambahner @ 10 Apr 2009, 16:51 hat geschrieben: Wenn die bläde kamera ned wieder ihren Hänger gehabt hätte wär der ganze Zug aufm Bild gewesen.![]()

Aber ganz hab ich ihn auch nicht drauf

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Da heute morgen alle Welt unterwegs war, (so kam es mir vor) wollte ich da keine Ausnahme machen. Der Frühling ist nun auch in Wuppertal angekommen, zwei Beweisfotos vom Alten Markt:

Gtw Numero 5

Gtw Numero 28
Dann hab ich noch ein bisschen mit Tony Craigs Skulptur "I'm Alive" gespielt.

Tante Edith meinte noch ich sollte an dieser Stelle allen schöner Ostertage wünschen: Schöne Ostertage!

Gtw Numero 5

Gtw Numero 28
Dann hab ich noch ein bisschen mit Tony Craigs Skulptur "I'm Alive" gespielt.

Tante Edith meinte noch ich sollte an dieser Stelle allen schöner Ostertage wünschen: Schöne Ostertage!
-
- Lebende Forenlegende

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- Schwarzwälder
- Routinier
Auer Trambahner @ 11 Apr 2009,07:23 hat geschrieben:Beim letzten scheint auch der Weißabgleich daneben zu sein.
Danke für das Feedback. Ich habe es im Beitrag durch eine neu bearbeitete Version ersetzt, bei der ich mit der Tiefenfunktion auch den Himmel glaubwürdiger gestaltet habe:janmethner @ 11 Apr 2009,11:09 hat geschrieben:Tjaja die Technik...sowas passiert natürlich immer bei besonderen Zügen. Deswegen checke ich in solchen Fällen lieber zweimal meine Kamera durch, ob auch ja alles richtig eingestellt ist. Aber deine Bilder sind doch gut geworden...hast sie ja noch retten können. Nur beim letzten stimmts....das könnte wirklich der Weissabgleich nicht richtig gesessen haben. Schau mal im Bildbearbeitungsprogramm, ob du die Cyan und Grüntöne etwas rausnehmen kannst...für mich hat das Bild einen leichten Stich in diese Richtung.

Zum Vergleich nochmals die ursprünglich eingestellte Version:

Passt die neue Version nun farblich besser, oder habe ich den Regler eventuell doch einen Tick zu weit von Cyan nach Rot verschoben?
Grüße,
Moritz
- Schwarzwälder
- Routinier
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*

110 463 mit RB 37091 nach Regensburg
Und noch kann man nur oids Glump fotografieren, demnächst kommt neichs Glump dazu

RE 10963

110 404, RB 39065
Und zwei so "mitgenommene"

189 043 mit einem GmP*duck* um 15.13
Intermezzo in Nordendorf um 16.33

Und auf der Heimfahrt noch kurz vorm Sonnenuntergang auf der Paartalbahn bei Niederarnbach

110 463 mit RB 37091 nach Regensburg
Und noch kann man nur oids Glump fotografieren, demnächst kommt neichs Glump dazu

RE 10963

110 404, RB 39065
Und zwei so "mitgenommene"

189 043 mit einem GmP*duck* um 15.13
Intermezzo in Nordendorf um 16.33

Und auf der Heimfahrt noch kurz vorm Sonnenuntergang auf der Paartalbahn bei Niederarnbach

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- König
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
-
- *Lebende Forenlegende*
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Foren-Ass
Also ich finde dieses "Geschmier" garnicht mal so schlecht,Liebe ÖBB, wann entfernt ihr endlich mal das Geschmier?
wenn man am Bahnsteig steht und der Zug fährt ein, noch dazu mit der Lok
im Design des Heimatlandes, finde ich, dass das schon ein Blickfang ist.
Also sollen sies doch bitte noch ne Weile drauflassen,
immerhin ist des ne schöne Erinnerung an die EM 08.
ÄÄhm, Geschmier -> Graffiti auf dem ersten Wagen, nicht die Klebefolie der Lok.bahnfanmuc @ 13 Apr 2009, 20:28 hat geschrieben: Also ich finde dieses "Geschmier" garnicht mal so schlecht,
wenn man am Bahnsteig steht und der Zug fährt ein, noch dazu mit der Lok
im Design des Heimatlandes, finde ich, dass das schon ein Blickfang ist.
Also sollen sies doch bitte noch ne Weile drauflassen,
immerhin ist des ne schöne Erinnerung an die EM 08.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Na soooo schlecht gehts ihr dann auch nicht - oder warum soll sie so arm sein?spock5407 @ 13 Apr 2009, 20:31 hat geschrieben: Heul.Die arme E1808...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- 420er Vorserie
- Kaiser
- *Lebende Forenlegende*
Es könnte ihr aber auch deutlich schlechter gehen. Immerhin hat sie ein Dach überm Kopf und Leute die sich um sie kümmern soweit wies möglich ist.ChristianMUC @ 13 Apr 2009, 21:56 hat geschrieben: Sie darf nimmer fahren - so eine Lok gehört nicht abgestellt in einen Schuppen.
Aber sie dampft ja nicht...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- ehcstueDBahn
- König
- ehcstueDBahn
- König
Hmmm..... Die Bilder hab ich an meinem Laptop bearbeitet. Das Problem ist: Ich hab hier ungefähr 4 Verschiedene Displays, und JEDES einzelene ist anders kalibriert. Leider bekommt man die mit den Software basierten Tools nicht richtig eingestellt. Ich habs grad verglichen: Bei der einen Hälfte passts, bei der anderen nicht. Wobei die Farben beim Railjet wirklich zu knallig sind, das korrigier ich gleich mal 

- drehgestell
- König
Genau das ist das Problem - bei der breiten Masse funktioniert eben nur Dampftraktion. Danch kommt erst mal ganz lange nichts ... später Diesel und E-Traktion (und da auch zu gefühlten 99% fast nur die 103 <_< :ph34r: )ChristianMUC @ 13 Apr 2009, 21:56 hat geschrieben:Sie darf nimmer fahren - so eine Lok gehört nicht abgestellt in einen Schuppen.
Aber sie dampft ja nicht...
Wobei ich das auch etas nachvollziehen kann: bei einer Dampflok sieht man sehr gut von außen "da arbeitet was!", bei einer Diesellok haste wenigstens noch ein bisschen Krach zu bieten, nur was ist mit der E-Lok? Das Einzige was da etwas Krach macht ist vielleicht ein evtl. vorhandenes N28h (;)) oder man hat wie bei der E77 'n paar Treibachsen zum Gucken (wo man ja wieder die mentale Brücke zur Dampftraktion ziehen könnte).
Die Faszination der E-Technik ist leider "zu gut versteckt" hinter dem Blechkleid und dadurch auch für das Massenpublikum kaum zugänglich, im doppeldeutigen Sinne des Wortes!
Kurzum, die Dampfloks schaffen es leichter, mit Sonder- und Fototouren ihr Geld wieder reinzufahren als die E-Loks...

/edit: Formatierungskleinkram
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
Richtig. Aber es ist auch so, E- und Dieselloks gibt's heute noch im Alltag und eine E18 sieht für den Laien leider nicht sooooo viel anders aus als die 110, mit der er jeden Tag in die Arbeit gefahren wird, oder? :ph34r:Wobei ich das auch etas nachvollziehen kann: bei einer Dampflok sieht man sehr gut von außen "da arbeitet was!", bei einer Diesellok haste wenigstens noch ein bisschen Krach zu bieten, nur was ist mit der E-Lok?
- drehgestell
- König
:blink:Rohrbacher @ 14 Apr 2009, 14:10 hat geschrieben:Richtig. Aber es ist auch so, E- und Dieselloks gibt's heute noch im Alltag und eine E18 sieht für den Laien leider nicht sooooo viel anders aus als die 110, mit der er jeden Tag in die Arbeit gefahren wird, oder? :ph34r:
Also auf Ausstellungen hört man auch oft in Richtung 155er "oh lass' mal schauen die historische/alte Lok da..."

Ich finde schon dass so eine E18 nach "älter" aussieht, vielleicht wäre das ja mal ein guter Vorschlag für die nächste EF-Umfrage?!?

Wer wirkt älter, die E18 oder die BR 110?
[ ] Die E18, weil so 'ne ähnliche hatte ja mal Addi-Kreuze dran und da muss ja schon ganz schön alt sein!
[ ] Nein, die E10 ist älter, die klappert manchmal so arg beim Fahren als wenn 'se gleich auseinanderfällt...
[ ] Keine Ahnung, am besten beide zum Bender!
MfG, drehgestell