[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Christian0911 @ 5 Jun 2009, 13:27 hat geschrieben:Außer den beiden Dieselblondienen :)
Wovon aber die 014 seit Montag auf "z" steht :(
Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Hot Doc @ 5 Jun 2009, 11:21 hat geschrieben: Einfach geil die Lok. Eine schönere hab ich noch nicht gesehen.
Derweil die Form nur ein müder Abklatsch der E18/E19 ist. :D
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Christian0911 @ 5 Jun 2009, 07:59 hat geschrieben: Du bist wirklich schon fast ein Weltenbummler *g*

Aber ein schönes Bild muss ich schon sagen, die bekommt man so richtig Lust selbst mal nach Berlin zu fahren.
Wenn Du wüsstest, wo ich überall noch nicht war...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

ChristianMUC @ 5 Jun 2009, 08:18 hat geschrieben: Der Saturn verschandelt den Platz aber ganz ordentlich...
Kann man diese Stadt überhaupt noch verschandeln?
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Auer Trambahner @ 5 Jun 2009, 20:34 hat geschrieben: Kann man diese Stadt überhaupt noch verschandeln?
So toll fand ich es da auch nicht, aber das man halt mal da war...
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Auer Trambahner @ 5 Jun 2009, 20:34 hat geschrieben: Kann man diese Stadt überhaupt noch verschandeln?
Nein - ein großflächiger Abriß wäre eine deutliche Verbesserung :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

ChristianMUC @ 5 Jun 2009, 08:18 hat geschrieben: Der Saturn verschandelt den Platz aber ganz ordentlich...
Typische aktuelle Architektur eben, so sieht doch jeder Neubau eines Kaufhauses/Rathauses/Synagoge/Einkaufszentrum seit etwa 5 Jahren aus... traurige Betonklötze mit wenig Fenstern und ohne Seele.
Eigentlich schon wieder wie in den frühen 70ern. Und man kann sich sicher sein, dass die Dinger dafür auch noch Architekturpreise bekommen und mit Adjektiven wie "einladend", "sich zum Platz hin öffnend", etc. pp. in den Medien hochgelobt werden.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Naja, ich kenn den Platz noch von 2005 bzw. 2007 - da war da noch nix...
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Bevor das hier mit Berlin weitergeht...das wars heute:
Bild
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

TW 334 @ 5 Jun 2009, 20:31 hat geschrieben: Wenn Du wüsstest, wo ich überall noch nicht war...
Wobei das aber wohl die wenigsten Orte sind oder ;)

Ich war z.B. noch nicht in Kölle.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Doch, in Köln war ich schon...sogar im "legendären" Köln West. Gestern musste ich allerdings mit München Ost vorlieb nehmen, wo ich noch ca. 45 Minuten verbrachte, bevors an die Uni ging. Den Anfang machte 115 302:

Bild

Beim rangieren entstand dieses Portrait:

Bild

Nachdem die Lok ein paar n-Wagen geholt hatte, konnte sie abermals abgelichtet werden. Da sie stehenbleiben musste, wollte ich eigentlich noch ein Bild machen, ging aber nicht, da der Tf als er merkte, dass er fotografiert wurde, bis zum Signal vorzog, so dass der Bahnsteig zu kurz wurde...schade:

Bild

Danach entdeckte ich auf Gleis 7 einen 440, der dort herumstand. Der musste auch mitgenommen werden. 440 007/507 war auf Werkstattfahrt....stand jedenfalls so auf dem Zielanzeiger:

Bild

Und ab gings nach Steinhausen:

Bild

Auch 2016 905 der RTS gab sich zwischendurch bei einem kurzen Stopp am Gleis 6 die Ehre:

Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruss,
Jan
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Auer Trambahner @ 5 Jun 2009, 14:07 hat geschrieben:
Hot Doc @ 5 Jun 2009 @ 11:21 hat geschrieben:Einfach geil die Lok. Eine schönere hab ich noch nicht gesehen.
Derweil die Form nur ein müder Abklatsch der E18/E19 ist. :D
:lol:

Da muss ich Dir Recht geben - die E18 wirkt um einiges eleganter und hat im Gegensatz zur "rundgelutschten Starlok"(:ph34r:) auch einpaar Ecken und Kanten zu bieten... *duck-und-weg* (und das besser schnell! ;))

PS: @146225 - eine wahrlich schöne Maschine, die BR 146.2... :)
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

@Jan: Schön...ich seh schon, ich darf mich in München nicht immer nur mit einer Freundin treffen, ich müsste auch mal Eisenbahn machen^^

Aus Köln kann ich noch ein bisschen was älteres beitragen:
Bild

Damit verabschiede ich mich für eine Woche nach Umbrien^^
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Der Krautexpress

Bild
Zwischen Unterföhring und Ismaning

Bild
Bei der Wende in Ismaning
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Heute war 01 1066 beim Bahnhofsfest in Vohwinkel zu Gast. In den Büschen am Streckenrand wuchsen seltsame Spiegelreflexblüten. Ich hab' mich für W-Sonnborn entschieden und zwar für die Brücke, damit mir kein anderer Zug ins Bild rauscht.
Beim warten wurden aber erst einmal die 143 288 als S8 begehrt:
Bild
Auch ein Eis kam vorbei:
Bild
Mit ca. +20 kam dann 01 1066:
Bild
Ohne Sonne, Ohne Farbe:
Bild
Detail
Bild
Ankunft war auf Gleis 4, wo die Anzeiger "Ölgefeuerte Dampflo" und die Zugnummer 93380 anzeigten.
Bild
Bild
Dann wurde noch rangiert und auf Gleis 1 umgesetzt. Es geht rückwärts:
Bild
und wieder vorwärts:
Bild
Ein letztes Detailfoto:
Bild
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

JNK @ 7 Jun 2009, 15:24 hat geschrieben:Heute war 01 1066 beim Bahnhofsfest in Vohwinkel zu Gast. In den Büschen am Streckenrand wuchsen seltsame Spiegelreflexblüten.
Solche Blüten? :D
Bild

Nachdem der Dampfer durch war, schaute ich mich an der Ennepetalbahn um, wo heute statt des Schienenbusses ein Desiro der NWB unterwegs war:
Bild

Edit: M zu N mutiert. ;)
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Ich war heute auch an der Strecke Ostbahnhof - Ismaning unterwegs, um den 420 001 zu erlegen. Leider hatte bis auf zwei Ausnahmen jedes Bild einen Wolkenschaden, während die Quietschies immer bei Sonne fuhren. Petrus, das mit der Sonne zur Sonderfahrt war ja nett gemeint, aber du hättest bei der grau - orangenen Bahn die Sonne scheinen lassen müssen, nicht bei den roten! :D
Naja, trotzdem mal ein Bild mit ordentlich Quiiieeetsch:

Bild

Nun aber zum 420. Das erste Bild entstand gleich nach meiner Ankunft in Daglfing...leider hatte ich keine Zeit mehr, die Seite noch zu wechseln:

Bild

Ein Standbild im Gegenlicht, ebenfalls in Daglfing:

Bild

Dann wurde auf die nächste Runde nach Ismaning gewartet, die pünktlich um 14:20 daherkam:

Bild

Endlich ein Sonnenbild:

Bild

Beim nächsten war wieder Schatten angesagt:

Bild

Dann hab ich ihn noch bei der Einfahrt in Johanniskirchen aufgenommen:

Bild

Zum Abschluss noch das andere Highlight des Tages, der TEE von Münster nach Meran, gezogen von 103 184:

Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruss,
Jan
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Bei mir wurde heute auch Heiliges in Orange begehrt :rolleyes:

Erst ging's zum Hauptbahnhof, wo die Spirit of Salzburg (Wer denkt sich solche Namen aus - auch Loks haben Gefühle!) gesichtet wurde;

Bild

Wer kriecht denn da durch's Grünzeug? :ph34r:

Bild

Dann ging's mit ET 420 001 nach Ismaning und danach kreuz und quer, um an ein paar Stellen zu knipsen.

Für eine "Gegenüberstellung" Quietsch - 420 ist mir der Quietsch zu fürh weggefahren. Dann hätte ich auch noch fast den 420 verpasst *seufz*

Bild

Preisfrage: Welches Fahrzeug? :ph34r:
Bild

Und ganz große Preisfrage: Wo? :rolleyes: da kommt niemand drauf :D Ehrlich gesagt, habe ich es schon wieder vergessen.

Gruß,

Stephan
(der jetzt seine Billigtastatur aus dem Fenster schmeißt...)
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

120 160-7 @ 7 Jun 2009, 18:36 hat geschrieben:Solche Blüten? :D
Na, die sind ja noch harmlos. Aber was da zwischen der Sonnborner Eisenbahnbrücke und [acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym] in den Büschen am Abhang hing, war schon fasznierend. :blink:
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

JNK @ 7 Jun 2009, 20:57 hat geschrieben:
120 160-7 @ 7 Jun 2009, 18:36 hat geschrieben:Solche Blüten? :D
Na, die sind ja noch harmlos. Aber was da zwischen der Sonnborner Eisenbahnbrücke und [acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym] in den Büschen am Abhang hing, war schon fasznierend. :blink:
Ja, ich glaube ich kann es mir in etwa vorstellen. Ich hatte auch schon sowas gedacht und bin gar nicht erst da hin. Trotz (oder etwa wegen?) aller Faszination für die Eisenbahn, sind mir solche Fuzzyaufläufe irgendwie suspekt. :unsure:

Ach ja ;):
Bild

Man könnte fast meinen, ich wär allein da gewesen. :D
Taschenschieber

120 160-7 @ 7 Jun 2009, 20:37 hat geschrieben: Ja, ich glaube ich kann es mir in etwa vorstellen. Ich hatte auch schon sowas gedacht und bin gar nicht erst da hin. Trotz (oder etwa wegen?) aller Faszination für die Eisenbahn, sind mir solche Fuzzyaufläufe irgendwie suspekt. :unsure:
He, in Minga war heute auch ein Fuzzyauflauf wie sonstwas... :D Eigentlich hat man vor lauter Objektiven den Zug nicht mehr gesehen....
ChristianMUC

1* Fuzzyauflauf mit extra viel Käse bitte?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Taschenschieber @ 7 Jun 2009, 21:40 hat geschrieben: He, in Minga war heute auch ein Fuzzyauflauf wie sonstwas... :D Eigentlich hat man vor lauter Objektiven den Zug nicht mehr gesehen....
Könnt ich jetzt so nicht unterschreiben. Zumindest im Acker war ich ganz allein. :D
In [Helga]Ißmanninng[/Helga] waren blos zwei Mitfotografen.
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

ChristianMUC @ 7 Jun 2009, 22:10 hat geschrieben: 1* Fuzzyauflauf mit extra viel Käse bitte?
Wenn du den Anwesenden lang genug zuhörst, wirst' den Auflauf vor lauter Käse nicht mehr wiederfinden. :ph34r:
ChristianMUC

Die Bilder, die dabei entstehen, sind vielfach auch der Kategorie Käse zuzuordnen - wovon man hier aber (noch ?) nichts findet.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Mal ne Frage zu den Dampfloks: Wozu dienen eigenltich diese "Scheuklappen" vorne am Kessel. Die schauen ja wirklich schick aus.
Aber haben die auch eine Funktion?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Die "Scheuklappen" sind Windleitbleche.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Mercidir!
Taschenschieber

ChristianMUC @ 7 Jun 2009, 21:55 hat geschrieben: Die Bilder, die dabei entstehen, sind vielfach auch der Kategorie Käse zuzuordnen - wovon man hier aber (noch ?) nichts findet.
Hehehe...

Käse von gestern hab ich auch auf der Festplatte! Aber ich glaube, das will lieber keiner sehen

[off-topic]
Was kann ich dafür, wenn diese S-Bahn schneller fährt als meine Billigcam belichtet?
[/offtopic]
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Mmmhm. Du mußt halt schon bevor du das Haus verlässt auslösen! :unsure:
Antworten