Wovon aber die 014 seit Montag auf "z" stehtChristian0911 @ 5 Jun 2009, 13:27 hat geschrieben:Außer den beiden Dieselblondienen
[Bilder] Objekte der Begierde
- 420er Vorserie
- Kaiser
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
Typische aktuelle Architektur eben, so sieht doch jeder Neubau eines Kaufhauses/Rathauses/Synagoge/Einkaufszentrum seit etwa 5 Jahren aus... traurige Betonklötze mit wenig Fenstern und ohne Seele.ChristianMUC @ 5 Jun 2009, 08:18 hat geschrieben: Der Saturn verschandelt den Platz aber ganz ordentlich...
Eigentlich schon wieder wie in den frühen 70ern. Und man kann sich sicher sein, dass die Dinger dafür auch noch Architekturpreise bekommen und mit Adjektiven wie "einladend", "sich zum Platz hin öffnend", etc. pp. in den Medien hochgelobt werden.
- Christian0911
- Kaiser
-
janmethner
- Routinier
Doch, in Köln war ich schon...sogar im "legendären" Köln West. Gestern musste ich allerdings mit München Ost vorlieb nehmen, wo ich noch ca. 45 Minuten verbrachte, bevors an die Uni ging. Den Anfang machte 115 302:

Beim rangieren entstand dieses Portrait:

Nachdem die Lok ein paar n-Wagen geholt hatte, konnte sie abermals abgelichtet werden. Da sie stehenbleiben musste, wollte ich eigentlich noch ein Bild machen, ging aber nicht, da der Tf als er merkte, dass er fotografiert wurde, bis zum Signal vorzog, so dass der Bahnsteig zu kurz wurde...schade:

Danach entdeckte ich auf Gleis 7 einen 440, der dort herumstand. Der musste auch mitgenommen werden. 440 007/507 war auf Werkstattfahrt....stand jedenfalls so auf dem Zielanzeiger:

Und ab gings nach Steinhausen:

Auch 2016 905 der RTS gab sich zwischendurch bei einem kurzen Stopp am Gleis 6 die Ehre:

Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Gruss,
Jan

Beim rangieren entstand dieses Portrait:

Nachdem die Lok ein paar n-Wagen geholt hatte, konnte sie abermals abgelichtet werden. Da sie stehenbleiben musste, wollte ich eigentlich noch ein Bild machen, ging aber nicht, da der Tf als er merkte, dass er fotografiert wurde, bis zum Signal vorzog, so dass der Bahnsteig zu kurz wurde...schade:

Danach entdeckte ich auf Gleis 7 einen 440, der dort herumstand. Der musste auch mitgenommen werden. 440 007/507 war auf Werkstattfahrt....stand jedenfalls so auf dem Zielanzeiger:

Und ab gings nach Steinhausen:

Auch 2016 905 der RTS gab sich zwischendurch bei einem kurzen Stopp am Gleis 6 die Ehre:

Gruss,
Jan
- drehgestell
- König
Auer Trambahner @ 5 Jun 2009, 14:07 hat geschrieben:Derweil die Form nur ein müder Abklatsch der E18/E19 ist.Hot Doc @ 5 Jun 2009 @ 11:21 hat geschrieben:Einfach geil die Lok. Eine schönere hab ich noch nicht gesehen.![]()
Da muss ich Dir Recht geben - die E18 wirkt um einiges eleganter und hat im Gegensatz zur "rundgelutschten Starlok"(:ph34r:) auch einpaar Ecken und Kanten zu bieten... *duck-und-weg* (und das besser schnell!
PS: @146225 - eine wahrlich schöne Maschine, die BR 146.2...
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Heute war 01 1066 beim Bahnhofsfest in Vohwinkel zu Gast. In den Büschen am Streckenrand wuchsen seltsame Spiegelreflexblüten. Ich hab' mich für W-Sonnborn entschieden und zwar für die Brücke, damit mir kein anderer Zug ins Bild rauscht.
Beim warten wurden aber erst einmal die 143 288 als S8 begehrt:

Auch ein Eis kam vorbei:

Mit ca. +20 kam dann 01 1066:

Ohne Sonne, Ohne Farbe:

Detail

Ankunft war auf Gleis 4, wo die Anzeiger "Ölgefeuerte Dampflo" und die Zugnummer 93380 anzeigten.

Dann wurde noch rangiert und auf Gleis 1 umgesetzt. Es geht rückwärts:

und wieder vorwärts:

Ein letztes Detailfoto:

Beim warten wurden aber erst einmal die 143 288 als S8 begehrt:

Auch ein Eis kam vorbei:

Mit ca. +20 kam dann 01 1066:

Ohne Sonne, Ohne Farbe:

Detail

Ankunft war auf Gleis 4, wo die Anzeiger "Ölgefeuerte Dampflo" und die Zugnummer 93380 anzeigten.

Dann wurde noch rangiert und auf Gleis 1 umgesetzt. Es geht rückwärts:

und wieder vorwärts:

Ein letztes Detailfoto:

Solche Blüten?JNK @ 7 Jun 2009, 15:24 hat geschrieben:Heute war 01 1066 beim Bahnhofsfest in Vohwinkel zu Gast. In den Büschen am Streckenrand wuchsen seltsame Spiegelreflexblüten.

Nachdem der Dampfer durch war, schaute ich mich an der Ennepetalbahn um, wo heute statt des Schienenbusses ein Desiro der NWB unterwegs war:

Edit: M zu N mutiert.
-
janmethner
- Routinier
Ich war heute auch an der Strecke Ostbahnhof - Ismaning unterwegs, um den 420 001 zu erlegen. Leider hatte bis auf zwei Ausnahmen jedes Bild einen Wolkenschaden, während die Quietschies immer bei Sonne fuhren. Petrus, das mit der Sonne zur Sonderfahrt war ja nett gemeint, aber du hättest bei der grau - orangenen Bahn die Sonne scheinen lassen müssen, nicht bei den roten!
Naja, trotzdem mal ein Bild mit ordentlich Quiiieeetsch:

Nun aber zum 420. Das erste Bild entstand gleich nach meiner Ankunft in Daglfing...leider hatte ich keine Zeit mehr, die Seite noch zu wechseln:

Ein Standbild im Gegenlicht, ebenfalls in Daglfing:

Dann wurde auf die nächste Runde nach Ismaning gewartet, die pünktlich um 14:20 daherkam:

Endlich ein Sonnenbild:

Beim nächsten war wieder Schatten angesagt:

Dann hab ich ihn noch bei der Einfahrt in Johanniskirchen aufgenommen:

Zum Abschluss noch das andere Highlight des Tages, der TEE von Münster nach Meran, gezogen von 103 184:

Gruss,
Jan
Naja, trotzdem mal ein Bild mit ordentlich Quiiieeetsch:

Nun aber zum 420. Das erste Bild entstand gleich nach meiner Ankunft in Daglfing...leider hatte ich keine Zeit mehr, die Seite noch zu wechseln:

Ein Standbild im Gegenlicht, ebenfalls in Daglfing:

Dann wurde auf die nächste Runde nach Ismaning gewartet, die pünktlich um 14:20 daherkam:

Endlich ein Sonnenbild:

Beim nächsten war wieder Schatten angesagt:

Dann hab ich ihn noch bei der Einfahrt in Johanniskirchen aufgenommen:

Zum Abschluss noch das andere Highlight des Tages, der TEE von Münster nach Meran, gezogen von 103 184:

Gruss,
Jan
-
Taschenschieber
Bei mir wurde heute auch Heiliges in Orange begehrt :rolleyes:
Erst ging's zum Hauptbahnhof, wo die Spirit of Salzburg (Wer denkt sich solche Namen aus - auch Loks haben Gefühle!) gesichtet wurde;

Wer kriecht denn da durch's Grünzeug? :ph34r:

Dann ging's mit ET 420 001 nach Ismaning und danach kreuz und quer, um an ein paar Stellen zu knipsen.
Für eine "Gegenüberstellung" Quietsch - 420 ist mir der Quietsch zu fürh weggefahren. Dann hätte ich auch noch fast den 420 verpasst *seufz*

Preisfrage: Welches Fahrzeug? :ph34r:

Und ganz große Preisfrage: Wo? :rolleyes: da kommt niemand drauf
Ehrlich gesagt, habe ich es schon wieder vergessen.
Gruß,
Stephan
(der jetzt seine Billigtastatur aus dem Fenster schmeißt...)
Erst ging's zum Hauptbahnhof, wo die Spirit of Salzburg (Wer denkt sich solche Namen aus - auch Loks haben Gefühle!) gesichtet wurde;

Wer kriecht denn da durch's Grünzeug? :ph34r:

Dann ging's mit ET 420 001 nach Ismaning und danach kreuz und quer, um an ein paar Stellen zu knipsen.
Für eine "Gegenüberstellung" Quietsch - 420 ist mir der Quietsch zu fürh weggefahren. Dann hätte ich auch noch fast den 420 verpasst *seufz*

Preisfrage: Welches Fahrzeug? :ph34r:

Und ganz große Preisfrage: Wo? :rolleyes: da kommt niemand drauf
Gruß,
Stephan
(der jetzt seine Billigtastatur aus dem Fenster schmeißt...)
Ja, ich glaube ich kann es mir in etwa vorstellen. Ich hatte auch schon sowas gedacht und bin gar nicht erst da hin. Trotz (oder etwa wegen?) aller Faszination für die Eisenbahn, sind mir solche Fuzzyaufläufe irgendwie suspekt. :unsure:JNK @ 7 Jun 2009, 20:57 hat geschrieben:Na, die sind ja noch harmlos. Aber was da zwischen der Sonnborner Eisenbahnbrücke und [acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym] in den Büschen am Abhang hing, war schon fasznierend. :blink:120 160-7 @ 7 Jun 2009, 18:36 hat geschrieben:Solche Blüten?![]()
Ach ja

Man könnte fast meinen, ich wär allein da gewesen.
-
Taschenschieber
He, in Minga war heute auch ein Fuzzyauflauf wie sonstwas...120 160-7 @ 7 Jun 2009, 20:37 hat geschrieben: Ja, ich glaube ich kann es mir in etwa vorstellen. Ich hatte auch schon sowas gedacht und bin gar nicht erst da hin. Trotz (oder etwa wegen?) aller Faszination für die Eisenbahn, sind mir solche Fuzzyaufläufe irgendwie suspekt. :unsure:
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Könnt ich jetzt so nicht unterschreiben. Zumindest im Acker war ich ganz allein.Taschenschieber @ 7 Jun 2009, 21:40 hat geschrieben: He, in Minga war heute auch ein Fuzzyauflauf wie sonstwas...Eigentlich hat man vor lauter Objektiven den Zug nicht mehr gesehen....
In [Helga]Ißmanninng[/Helga] waren blos zwei Mitfotografen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
ChristianMUC
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
Taschenschieber
Hehehe...ChristianMUC @ 7 Jun 2009, 21:55 hat geschrieben: Die Bilder, die dabei entstehen, sind vielfach auch der Kategorie Käse zuzuordnen - wovon man hier aber (noch ?) nichts findet.
Käse von gestern hab ich auch auf der Festplatte! Aber ich glaube, das will lieber keiner sehen
[off-topic]
Was kann ich dafür, wenn diese S-Bahn schneller fährt als meine Billigcam belichtet?
[/offtopic]
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*