[M] Neue S-Bahn Ansagerstimme gesucht

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich persönlich fänd 'ne Männerstimme angenehmer. Ein Schelm, wer böses denkt - ich find's einfach nur angenehmer weil unauffälliger. Wenns auffällig sein soll, wieso ned gleich wie in Hamburg des Kindergeschrei? <_<

Wobei mir Matuschke nicht so zusagen würde... Da kann man ja gleich Fritz Egner nehmen :blink:
Nee nee, lieber mal bei Bayern1 fragen. Oder Peter Bertelshofer :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

chris @ 17 Jun 2009, 17:10 hat geschrieben:Ich persönlich fänd 'ne Männerstimme angenehmer. Ein Schelm, wer böses denkt - ich find's einfach nur angenehmer weil unauffälliger. Wenns auffällig sein soll, wieso ned gleich wie in Hamburg des Kindergeschrei?  <_<

Wobei mir Matuschke nicht so zusagen würde... Da kann man ja gleich Fritz Egner nehmen  :blink:
Nee nee, lieber mal bei Bayern1 fragen. Oder Peter Bertelshofer  :ph34r:
Frauenstimmen werden von den meisten Fahrgästen bevorzugt. Daher wird man wohl dabei bleiben.
chris @ 17 Jun 2009, 17:10 hat geschrieben:Oder Peter Bertelshofer  :ph34r:
LOL, der macht dann aus einer S-Bahn eine Dampflok, so wie er aus den Plattenspielern Grammophone macht und aus dem Mikrofon ein Mikrofant.

"Sehr verehrte Fahrgäste, hier ist die Stimme aus Sendling. Unser Dampfzug erreicht in wenigen Minuten den Flughafen Franz-Josef Strauß. Wir wünschen Ihnen blah blah ((seit über 20 Jahren immer dasselbe))".
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

TramPolin @ 17 Jun 2009, 17:24 hat geschrieben: "Sehr verehrte Fahrgäste, hier ist die Stimme aus Sendling. Unser Dampfzug erreicht in wenigen Minuten den Flughafen Franz-Josef Strauß. Wir wünschen Ihnen blah blah ((seit über 20 Jahren immer dasselbe))".
Auf gewissen Linien wäre so ein nostalgischer Text aber durchaus angemessen :-)
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S5 im Berufsverkehr: 1.Halbjahr 2025: 43%, Juli '25: 21%
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

chris @ 17 Jun 2009, 16:10 hat geschrieben: Wobei mir Matuschke nicht so zusagen würde... Da kann man ja gleich Fritz Egner nehmen :blink:
Hast Du was gegen Matuschke??? Wenigstens wär's witzig :P
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

chris @ 17 Jun 2009, 17:10 hat geschrieben: Wenns auffällig sein soll, wieso ned gleich wie in Hamburg des Kindergeschrei?
Oder so ne nervige Kinderstimme wie in Würzburg. Hab das am Wochenende zum ersten Mal erlebt, furchtbar nervig. Wer denkt sich so was aus? Da kann man auch gleich einen Papagei oder einen Beo nehmen.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wie wärs mit mit diesen Herren?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ach du Scheiße, sie machen ernst mit den neuen Ansagen. Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung, daß sich das genauso wie der Catering-Service im Sand verläuft. :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Matthias Matuschik!!!!!!
Die Gans erwacht betroffen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wenn überhaupt, solls wieder ne Frau werden!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

ET 423 @ 17 Jun 2009, 21:00 hat geschrieben: Wenn überhaupt, solls wieder ne Frau werden!
Okay, machen wir einen Kompromiss: Lorielle London. :lol:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

ET 423 @ 17 Jun 2009, 20:25 hat geschrieben: Ach du Scheiße, sie machen ernst mit den neuen Ansagen.
B) :P

Naja, so dramatisch wirds scho net. Ich kann ja mal ein paar MP3s hinschicken. :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rohrbacher @ 17 Jun 2009, 21:05 hat geschrieben: Okay, machen wir einen Kompromiss: Lorielle London. :lol:
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich dir einen besseren Geschmack zugetraut. Dieses ekelhafte Wesen auch nur zu erwähnen, ist schon Frevel genug!! :D
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Kompromisse sind oft bitter, auch außerhalb der Politik, aber manchmal kommt man nur damit weiter. :P
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Rohrbacher @ 17 Jun 2009, 21:05 hat geschrieben: Okay, machen wir einen Kompromiss: Lorielle London. :lol:
Ach du scheisse.... :blink:

Lieber Briegel den Busch. "Tähääääääääää......Isartor".. Ok, der Sprecher ist eher net bairisch.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rohrbacher @ 17 Jun 2009, 21:11 hat geschrieben: Kompromisse sind oft bitter, auch außerhalb der Politik, aber manchmal kommt man nur damit weiter. :P
Häöh ja, also ich bin Lorielle, häh, wollt ihr mich nicht nehmen, häääh. Hab mir auch erst die Brüste bauen lassen, hup hup...
MaxisSpieler
Routinier
Beitrag von MaxisSpieler »

Ab wie viel Jahren ist das denn?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

MaxisSpieler @ 17 Jun 2009, 21:51 hat geschrieben: Ab wie viel Jahren ist das denn?
Ab 18.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 17 Jun 2009, 19:34 hat geschrieben:Wie wärs mit mit diesen Herren?
Das sind doch keine Schwaben, die können ja HOCHDEUTSCH :lol:

Aber ich stelle mir das gerade sehr lustig vor, wenn die Ansagen in den Bussen und Bahnen einen regionalen Tuch haben. Zumindest in der englischen Version sollten die Stationen in der Schriftsprache ausgesprochen werden. Dann hat auch ein Nordlicht aus Hamburg die Chance, etwas zu verstehen ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Von den Nockherberg-Schauspielern wär einer/eine doch was.

Lerchenberg, Bauer oder die Bianca Bachmann (die hat die Hohlmeier gespielt).
Oder der Django.

Apropos Bachmann. Hat jemand den Nockherberg 2004? Den hab ich leider verschmissen
und da hat Fr. Bachmann ein klasse Stückerl als Hohlmeier gesungen ("immer nicken nicken nicken, ja das fällt mir gar net schwer..ich brauch auch gar net mehr...."
oder so ging des).
Da hats mich fast vom Stuhl gehauen, so hab ich lachen müssen.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Das Beste ist ja nun noch, daß "die Stimme" nicht für ihre Arbeit bezahlt wird! :lol:
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Ja das scheint mir ohnehin das Ziel zu sein. Vermutlich will die DB so wenig wie möglich für diesen Luxus blechen. Also warum bezahlen, wenns auch umsonst geht. Professionelle Sprecher und sogar Native Speaker mit Oxfors English, die obendrein bei der Formulierung der Sätze helfen. Und das alles komplett umsonst. Das dürfte auch erklären, warum die S-Bahn keine große Medienkooperation mit radio o.ä. aufzieht sondern lediglich ne Pressemitteilung herausgibt. Die wollen einfach kaum Geld dafür ausgeben. Ich bin ja sehr gespannt, ob sich da viele professionelle melden.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

TramPolin @ 17 Jun 2009, 17:24 hat geschrieben: LOL, der macht dann aus einer S-Bahn eine Dampflok, so wie er aus den Plattenspielern Grammophone macht und aus dem Mikrofon ein Mikrofant.

"Sehr verehrte Fahrgäste, hier ist die Stimme aus Sendling. Unser Dampfzug erreicht in wenigen Minuten den Flughafen Franz-Josef Strauß. Wir wünschen Ihnen blah blah ((seit über 20 Jahren immer dasselbe))".
Der nächste Halt wird Ihnen präsentiert vom *stöhn* Erotik-Gigant - der nächste Halt ist: Mittersendling. - der nächste Halt wurde Ihnen präsentiert vom *stöhn* Erotik-Gigant B)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Und das Revival des 2ay Stereoeffektes. Aus der linken Lautsprecherreihe kommt die deutsche und aus der rechten die englische.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
buspassenger
Routinier

Beitrag von buspassenger »

Und wenn's eine Frau sein muss, schlage ich die Gruberin vor.  B)
*zustimm*
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Rohrbacher @ 17 Jun 2009, 14:05 hat geschrieben: Und wenn's eine Frau sein muss, schlage ich die Gruberin vor. B)
Die wäre echt gut :D

Wer die Frau nicht kennt: www.monika-gruber.de
S27 nach Deisenhofen
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

JeDi @ 17 Jun 2009, 01:25 hat geschrieben: Fehlt mir "nur" der oberbayrische Einschlag :D

Vielleicht wäre ja diese Dame was für die S-Bahn... "Nächsterhaltnextstop: Ostbahnhof S-Bahn U5! Dieser Zug ender HIER Auf Wiedersehen!"
Wenn die SBM Wert auf gute Betonung legt, kann ich nur die Steffi empfehlen. Hier mit Hörprobe: http://www.radioaktiv.org/2009/02/10/wir-l...en-rnv-deutsch/
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hoffentlich wird das was mit den bairisch gefärbten Ansagen... ein wenig Lokalkolorit gehört einfach dazu... ich vermisse schon wieder das (automatisierte) "Eijnsteijen bitte. Zurückbleijben bitte" der Berliner U-Bahn :D

Was man aber in Berlin leider nicht so hinbekommt, sind die englischen Ansagen - und zwar inhaltlich: an den Endhaltestellen kommt "This train is going to terminate here. All change please". Da frag ich mich nur, was wollen die mit meinem ganzen Kleingeld? :lol: ;)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Es gibt durchaus die Möglichkeit, mit Text-to-Speech vernüftige Ansagen hinzubekommen.

Beispiel

Mit etwas Geschick vielleicht sogar mit bairischem Zungenschlag. Und dann klappt es auch mit den englischen Ansagen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Gelöscht, da doppelt abgeschickt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Alles, was ich da grad rausgekriegt hab, war betonungsmäßig totaler Schrott...
Antworten