[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Um Himmels Willen! Die ist vielleicht beinander
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die Unisiff darf wirklich langsam mal entklebt werden.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Auer Trambahner @ 8 Jul 2009, 22:03 hat geschrieben: Die Unisiff darf wirklich langsam mal entklebt werden.
Ja.... Leider erfüllt sie momentan mit konstanter Boshaftigkeit nicht die Hoffnung, dass sie sich bald selbst entklebt. :(
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Eigentlich nur eine Nebenprodukt, aber er schaut ja schon nicht übel aus, der Thalys PBKA:
Bild

Triebzug 4304 war nämlich gerade als Thalys 9438 auf dem Weg nach Paris Nord (:wub: müsste man auch mal wieder hin), als ich in Düren auf - na was wohl? - einen Taurus wartete. ;)
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Auch wenn ich mir jetzt wieder den Zorn einiger Leute mit den Sätzen "Wie kann man nur so ein Fahrzeug ...." einhole, so war heute folgendes Pärchen mein Objekt der Begierde:

Bild

Bild
Außerplanmäßig sind derzeit 2 Regioshuttle bei der Nord-Ostsee-Bahn im Einsatz.
Sie pendeln als Regionalbahn im Stundentakt zwischen Heide und Itzehoe (Wobei diese Triebwageneinheit aufgrund des Umlaufes nur alle 2 Stunden pendelt, den Rest füllt ein Talent-Triebwagen).
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Begehrt wurde heute die Ulmer GT4-Bimmel.

Bild

Ein Klick in's Bild hat nahezu magische Fähigkeiten und öffnet weitere.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Da möchte ich als Ulmer ergänzen: Die Beflaggung im Hintergrund zeigt, dass dieses Wochenende den Auftakt zur Schwörwoche bildet - schwarz-weiß sind die Ulmer Stadtfarben, schwarz-gelb die Landesfarben.

Dieses Jahr findet im Rahmen dessen übrigens auch das - nicht alljährliche - Fischerstechen statt.

Und was der MVG das Oktoberfest, ist der SWU der Schwörmontag: So gibt es am 20.07. einen Sonderfahrplan und die ganze Woche über abends ein erweitertes Fahrplanangebot auf der Linie 1. Außerdem ein paar Umleitungen, da während der Lichterserenade auf der Donau sowie während des Nabada (Wasserfestzug) die Herdbrücke gesperrt ist.

Schöne Grüße,
Didi
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Heute ein bunter Blumenstrauss, da dürfte für jeden etwas dabei sein. In chronologischer Reihenfolge:
Die Schwebebahn, für alle die auch das Exotische lieben. Am Haspel.
Bild
Dann etwas für all diejenigen, die den Tod der Nebenbahnen betrauern. Am Rauental wird mittlerweile nicht mehr nach Beyenburg gefahren und auch nur noch ein Gleis der Hauptstrecke nach Remscheid ist hier in Benutzung.
Bild
Nun ein Bild für alle Tunnelfetischisten. Der Rauentaler Tunnel, wo anscheinend nur noch die linke Röhre genutzt wird, die Röhre des Langenfelder Tunnels ja schon länger nicht mehr (dementsprechend ist sie dort, wo es besonders grün ist.)
Bild
Für alle die Panoramen mögen (selbstverständlich nur in 800 px Breite). In RS-Lennep.
Bild
Jetzt ein Bild speziell für Autobahn. ;) .Die A1 in Remscheid.
Bild
Wer es ländlicher mag: 5 Meter weiter.
Bild
Dann für die Freunde des mehr vertikalen Bahnverkehrs:
Bild
Hochhinaus geht es auch hier, was alle Brücken- und Rekordfreunde freuen dürfte. Die Müngstener Brücke
Bild
Noch ein Bild für JeDi, denn er mag es lieber nah.
Bild
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Da renn ich da extra zur Brücke und bekomm wieder mal nur die 169 vor die Linse <_< Naja, kann man nix machen...
Bild

Bild
Eine Begegnung mit der BOB...

Hoffe es gefällt ;)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

*hust**hust**röchel* Was für ne Rauchbelästigung!
Können die nicht mal jemanden heizen lassen, der das kann? Deren Gekokle hast am Hbf ja schon vom Querbahnsteig aus gesehen...
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

ET 423 würde sagen:
Was ich mich frage ist, warum man diese ewige Hetzerei auf Raucher nicht endlich mal sein lassen kann. Es steht jedem (militanten) Nichtraucher frei, Lok [s, die Rauchen [...], zu meiden. Genauso, wie sie jetzt schon keiner zwingt, die [Bahnhöfe] aufzusuchen. Man darf sich wirklich zu Recht fragen, was der ganze Sch€!$$dreck allmählich soll.
:D
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das ist eine Frage des Alters. Alte Loks und Autos, die als historisch denken, dürfen ausnahmsweise rauchen, qualmen und Krach machen. Genauso wie alte Leute, die als "historisch" gelten. Zum Beispiel Helmut Schmidt. Würde beispielsweise Ronald Pofalla in einer deutschen Talkshow rauchen wollen, gäb's Stress. Aber Helmut Schmidt darf das. ;)
ChristianMUC

Aber kein Dampfer macht derart viel Dreck wie diese Kiste - selbst die vielfach größeren 01 und 03 vom BEM sind nicht so dreckig.
ChristianMUC

Gleise mit irgendwelchen Türmen kennt man ja schon - daher hier mal mein neuer Ausblick :)
Einer passt nicht so recht dazu - ist aber mit Abstand der schönste.
Danke für den netten Pfiff ;)
Bild
Lr 25597 München-Steinhausen - München Hbf, 19.07.2009
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

ChristianMUC @ 19 Jul 2009, 18:01 hat geschrieben:Aber kein Dampfer macht derart viel Dreck wie diese Kiste - selbst die vielfach größeren 01 und 03 vom BEM sind nicht so dreckig.
Wobei die hier ja auch nochmal eine Generation älter is, nur ein günstiger Nebenbahnhobel und noch kein "Hightechdampfer" aus DRG-Zeiten. Und naja... es kommt halt auch warscheinlich noch drauf an, was ich verheize und wie. Schon klar. Gut, wir haben nur einen Kachelofen daheim, aber je nach Holz, Wetter und Luftfluss kann man die Nachbarschaft schon räuchern. Einfach mal nasses Holz reintun, Abwinde am Kamin haben, dass der nicht richtig zieht und dem Feuer nur grad so viel Luft geben, dass es grad noch brennt. Im Schwarzwald signalisiert man damit wohl, wir sind zu Hause - und haben Schinken im Kamin hängen. Daher vermutlich der Name Schwarzwald im Gegensatz zu Grünwald, wo man schon recht früh Öl- und Gaszentralheizungen hatte. :P :lol:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Auch schön brav meine Anwesendheitsbelege abkippen:

Bild
Warum hat man da ned einen sauberen ausgesucht?

Bild
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

@ Auer, DB = DreckBahn... so gesehen letztens auf einer BR610.

Was aber für den 420er natürlich nicht gilt :lol:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Ne schöne 110 vorm AZ in Düsseldorf Hbf
Bild
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Kam auf dem Heimweg zufällig , auch am Holzkirchener Bahnhof vorbei, hatte der Auer wiedermal kurz vor mir das selbe Motiv. ;) :lol:
Bild
Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Warum hat man da ned einen sauberen ausgesucht?
Ganz einfach. Der 423er ist ja jetzt auch schon seit 10 Jahren auf den Schienen. In 420er-Jahren gesehen, befinden wir uns jetzt etwa im Jahr 1982. Das heißt, man muss jetzt schon langsam anfangen das Schmuddelimage des "Altfahrzeugs" über die nächsten 8-10 Jahre langsam aufzubauen und dann nochmal 5-10 Jahre zu halten, damit die Fahrgäste dann bei der Ablösung des 423ers dessen Nachfolger allein deshalb supertoll finden, weil er so neu funkelt. :P

Okay, dieser simple Behördenmarketingtrick hat zu Bundesbahn- und frühen AG-Zeiten immer gut funktioniert, wo man Altfahrzeuge die letzten Jahre in Betrieb eigentlich immer bis auf's Allerletze runtergefahren hat und dann umso stolzer auf die neuen Fahrzeuge war, aber ich glaub' in Zeiten von Ausschreibungen funzt das leider nicht mehr... So, hiermit wäre aus einer Mücke wieder ein Elefant geworden. :lol:
Auch schön brav meine Anwesendheitsbelege abkippen:
Ich konnte leider nicht anwesend sein. :(
Deswegen hoffe ich, haben die Musikanten schiefe Töne gespielt, die Torte war schlecht und der 420er war auf der anderen Seite besprüht, sodass ich nicht allzu viel verpasst habe. :o ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Lion's City @ 19 Jul 2009, 20:31 hat geschrieben: Kam auf dem Heimweg zufällig , auch am Holzkirchener Bahnhof vorbei, hatte der Auer wiedermal kurz vor mir das selbe Motiv. ;) :lol:
2 Minuten nach dir wars. ;)
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Nein 28 Min. nach Dir ! (17:45 Uhr ich; 17:17 Uhr Du ) ;) :lol: :D
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Auer Trambahner @ 19 Jul 2009, 19:28 hat geschrieben:Warum hat man da ned einen sauberen ausgesucht?
Wie ein IGSler das formulierte (wer es war darf er selbst schreiben wenn er möchte): Wir zeigen halt echte Betriebseisenbahn :D
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Hätte ich gewusst, dass sie kommt, hätte ich sie sicherlich auch begehrt. So aber hab ich mich umso mehr gefreut: :)
Bild

Die Aufnahme entstand bei St. Egyden (ca. 50 km südlich von Wien an der Südbahn).
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

ChristianMUC @ 19 Jul 2009, 18:18 hat geschrieben: Gleise mit irgendwelchen Türmen kennt man ja schon - daher hier mal mein neuer Ausblick :)
Einer passt nicht so recht dazu - ist aber mit Abstand der schönste.
Danke für den netten Pfiff ;)
Sei froh, dass die Pfeife auch hinten am Ausziehgleis schon eifrig genutzt wurde, sonst hättste jetzt statt nem Stellwerk ein Aquarium da oben, so viel Wasser wie da rauskam. :blink: :lol:

Auer Trambahner @ 19 Jul 2009, 19:28 hat geschrieben:Warum hat man da ned einen sauberen ausgesucht?
Wieso, ist doch sauberer als die meisten anderen, sogar der rote Schmutz ist bis auf die Grundierung ab... :P
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

120 160-7 @ 19 Jul 2009, 23:34 hat geschrieben: Hätte ich gewusst, dass sie kommt, hätte ich sie sicherlich auch begehrt. So aber hab ich mich umso mehr gefreut: :)

Die Aufnahme entstand bei St. Egyden (ca. 50 km südlich von Wien an der Südbahn).
Weißt du was das fürn Zug war? Ein regulärer Zug mit Ersatzgarnitur? oder ein Sonderzug?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

tobster @ 20 Jul 2009, 00:42 hat geschrieben: Weißt du was das fürn Zug war? Ein regulärer Zug mit Ersatzgarnitur? oder ein Sonderzug?
Von der Zuglänge her würd ich auf nen Grazer IC tippen...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Aufstehen, unrasiert und ungewaschen in die muffigsten Klamotten hüpfen und sich zum Fotografieren unter ne Brücke stellen. Man will ja unter den Fuzzys nicht auffallen. Ergebnis:

Bild

:)
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

elchris @ 20 Jul 2009, 01:59 hat geschrieben: Aufstehen, unrasiert und ungewaschen in die muffigsten Klamotten hüpfen und sich zum Fotografieren unter ne Brücke stellen. Man will ja unter den Fuzzys nicht auffallen.
:)
Sei ehrlich: Du wolltest die Fuzzies mit dem Geruch vergraulen ;)

Ansonsten schönes Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

JeDi @ 20 Jul 2009, 01:09 hat geschrieben: Von der Zuglänge her würd ich auf nen Grazer IC tippen...
jepp
Antworten