[Bilder] Objekte der Begierde
-
- *Lebende Forenlegende*
Auch wenn ich mir jetzt wieder den Zorn einiger Leute mit den Sätzen "Wie kann man nur so ein Fahrzeug ...." einhole, so war heute folgendes Pärchen mein Objekt der Begierde:

Außerplanmäßig sind derzeit 2 Regioshuttle bei der Nord-Ostsee-Bahn im Einsatz.
Sie pendeln als Regionalbahn im Stundentakt zwischen Heide und Itzehoe (Wobei diese Triebwageneinheit aufgrund des Umlaufes nur alle 2 Stunden pendelt, den Rest füllt ein Talent-Triebwagen).

Außerplanmäßig sind derzeit 2 Regioshuttle bei der Nord-Ostsee-Bahn im Einsatz.
Sie pendeln als Regionalbahn im Stundentakt zwischen Heide und Itzehoe (Wobei diese Triebwageneinheit aufgrund des Umlaufes nur alle 2 Stunden pendelt, den Rest füllt ein Talent-Triebwagen).
-
- Lebende Forenlegende
Begehrt wurde heute die Ulmer GT4-Bimmel.

Ein Klick in's Bild hat nahezu magische Fähigkeiten und öffnet weitere.

Ein Klick in's Bild hat nahezu magische Fähigkeiten und öffnet weitere.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Da möchte ich als Ulmer ergänzen: Die Beflaggung im Hintergrund zeigt, dass dieses Wochenende den Auftakt zur Schwörwoche bildet - schwarz-weiß sind die Ulmer Stadtfarben, schwarz-gelb die Landesfarben.
Dieses Jahr findet im Rahmen dessen übrigens auch das - nicht alljährliche - Fischerstechen statt.
Und was der MVG das Oktoberfest, ist der SWU der Schwörmontag: So gibt es am 20.07. einen Sonderfahrplan und die ganze Woche über abends ein erweitertes Fahrplanangebot auf der Linie 1. Außerdem ein paar Umleitungen, da während der Lichterserenade auf der Donau sowie während des Nabada (Wasserfestzug) die Herdbrücke gesperrt ist.
Schöne Grüße,
Didi
Dieses Jahr findet im Rahmen dessen übrigens auch das - nicht alljährliche - Fischerstechen statt.
Und was der MVG das Oktoberfest, ist der SWU der Schwörmontag: So gibt es am 20.07. einen Sonderfahrplan und die ganze Woche über abends ein erweitertes Fahrplanangebot auf der Linie 1. Außerdem ein paar Umleitungen, da während der Lichterserenade auf der Donau sowie während des Nabada (Wasserfestzug) die Herdbrücke gesperrt ist.
Schöne Grüße,
Didi
Heute ein bunter Blumenstrauss, da dürfte für jeden etwas dabei sein. In chronologischer Reihenfolge:
Die Schwebebahn, für alle die auch das Exotische lieben. Am Haspel.

Dann etwas für all diejenigen, die den Tod der Nebenbahnen betrauern. Am Rauental wird mittlerweile nicht mehr nach Beyenburg gefahren und auch nur noch ein Gleis der Hauptstrecke nach Remscheid ist hier in Benutzung.

Nun ein Bild für alle Tunnelfetischisten. Der Rauentaler Tunnel, wo anscheinend nur noch die linke Röhre genutzt wird, die Röhre des Langenfelder Tunnels ja schon länger nicht mehr (dementsprechend ist sie dort, wo es besonders grün ist.)

Für alle die Panoramen mögen (selbstverständlich nur in 800 px Breite). In RS-Lennep.

Jetzt ein Bild speziell für Autobahn.
.Die A1 in Remscheid.

Wer es ländlicher mag: 5 Meter weiter.

Dann für die Freunde des mehr vertikalen Bahnverkehrs:

Hochhinaus geht es auch hier, was alle Brücken- und Rekordfreunde freuen dürfte. Die Müngstener Brücke

Noch ein Bild für JeDi, denn er mag es lieber nah.

Die Schwebebahn, für alle die auch das Exotische lieben. Am Haspel.

Dann etwas für all diejenigen, die den Tod der Nebenbahnen betrauern. Am Rauental wird mittlerweile nicht mehr nach Beyenburg gefahren und auch nur noch ein Gleis der Hauptstrecke nach Remscheid ist hier in Benutzung.

Nun ein Bild für alle Tunnelfetischisten. Der Rauentaler Tunnel, wo anscheinend nur noch die linke Röhre genutzt wird, die Röhre des Langenfelder Tunnels ja schon länger nicht mehr (dementsprechend ist sie dort, wo es besonders grün ist.)

Für alle die Panoramen mögen (selbstverständlich nur in 800 px Breite). In RS-Lennep.

Jetzt ein Bild speziell für Autobahn.

Wer es ländlicher mag: 5 Meter weiter.

Dann für die Freunde des mehr vertikalen Bahnverkehrs:

Hochhinaus geht es auch hier, was alle Brücken- und Rekordfreunde freuen dürfte. Die Müngstener Brücke

Noch ein Bild für JeDi, denn er mag es lieber nah.

- ehcstueDBahn
- König
ET 423 würde sagen:
Was ich mich frage ist, warum man diese ewige Hetzerei auf Raucher nicht endlich mal sein lassen kann. Es steht jedem (militanten) Nichtraucher frei, Lok [s, die Rauchen [...], zu meiden. Genauso, wie sie jetzt schon keiner zwingt, die [Bahnhöfe] aufzusuchen. Man darf sich wirklich zu Recht fragen, was der ganze Sch€!$$dreck allmählich soll.

-
- *Lebende Forenlegende*
Das ist eine Frage des Alters. Alte Loks und Autos, die als historisch denken, dürfen ausnahmsweise rauchen, qualmen und Krach machen. Genauso wie alte Leute, die als "historisch" gelten. Zum Beispiel Helmut Schmidt. Würde beispielsweise Ronald Pofalla in einer deutschen Talkshow rauchen wollen, gäb's Stress. Aber Helmut Schmidt darf das. 

-
- *Lebende Forenlegende*
Wobei die hier ja auch nochmal eine Generation älter is, nur ein günstiger Nebenbahnhobel und noch kein "Hightechdampfer" aus DRG-Zeiten. Und naja... es kommt halt auch warscheinlich noch drauf an, was ich verheize und wie. Schon klar. Gut, wir haben nur einen Kachelofen daheim, aber je nach Holz, Wetter und Luftfluss kann man die Nachbarschaft schon räuchern. Einfach mal nasses Holz reintun, Abwinde am Kamin haben, dass der nicht richtig zieht und dem Feuer nur grad so viel Luft geben, dass es grad noch brennt. Im Schwarzwald signalisiert man damit wohl, wir sind zu Hause - und haben Schinken im Kamin hängen. Daher vermutlich der Name Schwarzwald im Gegensatz zu Grünwald, wo man schon recht früh Öl- und Gaszentralheizungen hatte.ChristianMUC @ 19 Jul 2009, 18:01 hat geschrieben:Aber kein Dampfer macht derart viel Dreck wie diese Kiste - selbst die vielfach größeren 01 und 03 vom BEM sind nicht so dreckig.

-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
- Baureihe 401
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Ganz einfach. Der 423er ist ja jetzt auch schon seit 10 Jahren auf den Schienen. In 420er-Jahren gesehen, befinden wir uns jetzt etwa im Jahr 1982. Das heißt, man muss jetzt schon langsam anfangen das Schmuddelimage des "Altfahrzeugs" über die nächsten 8-10 Jahre langsam aufzubauen und dann nochmal 5-10 Jahre zu halten, damit die Fahrgäste dann bei der Ablösung des 423ers dessen Nachfolger allein deshalb supertoll finden, weil er so neu funkelt.Warum hat man da ned einen sauberen ausgesucht?

Okay, dieser simple Behördenmarketingtrick hat zu Bundesbahn- und frühen AG-Zeiten immer gut funktioniert, wo man Altfahrzeuge die letzten Jahre in Betrieb eigentlich immer bis auf's Allerletze runtergefahren hat und dann umso stolzer auf die neuen Fahrzeuge war, aber ich glaub' in Zeiten von Ausschreibungen funzt das leider nicht mehr... So, hiermit wäre aus einer Mücke wieder ein Elefant geworden.

Ich konnte leider nicht anwesend sein.Auch schön brav meine Anwesendheitsbelege abkippen:

Deswegen hoffe ich, haben die Musikanten schiefe Töne gespielt, die Torte war schlecht und der 420er war auf der anderen Seite besprüht, sodass ich nicht allzu viel verpasst habe.

-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Sei froh, dass die Pfeife auch hinten am Ausziehgleis schon eifrig genutzt wurde, sonst hättste jetzt statt nem Stellwerk ein Aquarium da oben, so viel Wasser wie da rauskam. :blink:ChristianMUC @ 19 Jul 2009, 18:18 hat geschrieben: Gleise mit irgendwelchen Türmen kennt man ja schon - daher hier mal mein neuer Ausblick
Einer passt nicht so recht dazu - ist aber mit Abstand der schönste.
Danke für den netten Pfiff![]()

Wieso, ist doch sauberer als die meisten anderen, sogar der rote Schmutz ist bis auf die Grundierung ab...Auer Trambahner @ 19 Jul 2009, 19:28 hat geschrieben:Warum hat man da ned einen sauberen ausgesucht?

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Weißt du was das fürn Zug war? Ein regulärer Zug mit Ersatzgarnitur? oder ein Sonderzug?120 160-7 @ 19 Jul 2009, 23:34 hat geschrieben: Hätte ich gewusst, dass sie kommt, hätte ich sie sicherlich auch begehrt. So aber hab ich mich umso mehr gefreut:
Die Aufnahme entstand bei St. Egyden (ca. 50 km südlich von Wien an der Südbahn).
Sei ehrlich: Du wolltest die Fuzzies mit dem Geruch vergraulenelchris @ 20 Jul 2009, 01:59 hat geschrieben: Aufstehen, unrasiert und ungewaschen in die muffigsten Klamotten hüpfen und sich zum Fotografieren unter ne Brücke stellen. Man will ja unter den Fuzzys nicht auffallen.
![]()

Ansonsten schönes Ergebnis.