Ich sollte doch mal wieder alle Threads lesenJeDi @ 18 Aug 2009, 19:40 hat geschrieben: Steht doch alles im Forum...
[Bilder] Objekte der Begierde
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
Das lass ich nicht gelten!JNK @ 20 Aug 2009, 09:22 hat geschrieben: He! Diskriminerung! Ich bin halt kurzsichtig!![]()
Scharf seh ich daher Moment nur durch die Kamera.
Die 151 144 ist zum Glück in ihrer optischen Erscheinung zweimalig. Das macht die Identifizierung leicht.
Die Bilder vom Rhein gefallen wieder sehr. Im erfrischend zu sehen, dass du gern vom übliche "30°-Winkel und Sonne im Rücken" abweichst.
Tja, dann: B) . Stelle mir das ziemlich lustig vor, wenn Du im Supermarkt bist. Ich hab zum Glück immer noch meine Sonnenbrille als Ersatz, sollte der Notfall eintreten *auf holz klopf*120 160-7 @ 20 Aug 2009, 20:18 hat geschrieben:Das lass ich nicht gelten!Nachdem ich letzten Samstag meine Brille zerlegt habe, lauf ich zur Zeit ziemlich blind durch die Welt. <_<
Scharf seh ich daher Moment nur durch die Kamera.![]()
Schön, wenn es gefällt. Die Eisenbahn ist halt in den meisten Fällen nicht mein einziges Ziel. Ich gehe gern irgendwohin, Motivation Eisenbahn fuzzen, und sehe mich dann da nach Motiven um. So stand ich in Bad Honnef für mikrige 4 Züge ne Stunde auf der Brücke und bin dann entlang des Rheines nach Königswinter gegangen, während neben mir teilw. noch interessantere Züge durchs Gebüsch zu erhaschen waren. Bauzug, der Taurus, ein crossrail, die habe ich verpasst, als sie dann im 10 Minuten-Takt kamen. Aber so ist das Leben. Andere informieren sich vorher, ich lass das manchmal gern auf mich zukommen.Die Bilder vom Rhein gefallen wieder sehr. Im erfrischend zu sehen, dass du gern vom übliche "30°-Winkel und Sonne im Rücken" abweichst. smile.gif
Aber manchmal hätte ich gerne so in einer Viertelstunde-Fahrweite 'ne Stelle, die keiner kennt, die im ganzen Jahr gutes Licht hat, eine Sitzgelegenheit und interessanten Verkehr, wo man sich zwei Stunden hinsetzen kann, Musik im Ohr und einfach abdrücken, wenn was kommt. Am Besten mit Bahnübergang, dass man weiß, wann was kommt.
Irgendwie müsste man die Bilder hier auch bewerten können, ohne einen Beitrag zu schreiben. Das wär mal was. So als "stumme" Rückmeldung.
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
In der Nacht wurden DT3-Züge auf der U2 begehrt: Wenn die U-Bahn zum Leben erwacht

Wagen 730 als Kurzzug am Bahnhof Ziegelstein

Wagen 730 als Kurzzug am Bahnhof Ziegelstein
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
- 420er Vorserie
- Kaiser
Was macht man bei schönem Weter? Richtig, man schnappt sich die Kamera und fährt mit ein paar anderen Fotografen zum Mühldorfer Dieselparadies.
Und weil ein Tag nicht reicht, waren es derer gleich zwei. Alle Bilder sind am 19. und 20. August 2009 entstanden.

Richtung Hörpolding ist 628 622 am frühen Morgen des 19. August zwischen Schalchen und Trostberg unterwegs.

Dagegen ist 628 584 in Richtung Mühldorf unterwegs.

Mit ihrer Übergabe von Garching zu SKW in Trostberg fährt 294 804 am Alzkanal entlang.

Kurz vor Mittag eilt 628 584 als RB nach Burghausen. Im Hintergrund das Wahrzeichen von Altötting.

In Pirach wartet 217 002 zusammen mit einer weiteren 217 die Kreuzung mit dem Übergabezug von Burghausen nach Mühldorf ab.

Am Abend eilt 217 014 mit einer 225 bei Weidenbach München entgegen.

Am nächsten Tag stand der Wacker-Shuttle mit 225 071 und 032 bei Neumarkt-St. Veit auf dem Programm.

294 804 macht sich vor dem Frontenhausener Müllzug nützlich.

628 580 nimmt in Pirach Anlauf für die Steigung in Richtung Mühldorf.

Mit 217 002 und 014 ging der Tag bei Tüssling dann zuende.
Schöne Grüße,
Gerhard
Und weil ein Tag nicht reicht, waren es derer gleich zwei. Alle Bilder sind am 19. und 20. August 2009 entstanden.

Richtung Hörpolding ist 628 622 am frühen Morgen des 19. August zwischen Schalchen und Trostberg unterwegs.

Dagegen ist 628 584 in Richtung Mühldorf unterwegs.

Mit ihrer Übergabe von Garching zu SKW in Trostberg fährt 294 804 am Alzkanal entlang.

Kurz vor Mittag eilt 628 584 als RB nach Burghausen. Im Hintergrund das Wahrzeichen von Altötting.

In Pirach wartet 217 002 zusammen mit einer weiteren 217 die Kreuzung mit dem Übergabezug von Burghausen nach Mühldorf ab.

Am Abend eilt 217 014 mit einer 225 bei Weidenbach München entgegen.

Am nächsten Tag stand der Wacker-Shuttle mit 225 071 und 032 bei Neumarkt-St. Veit auf dem Programm.

294 804 macht sich vor dem Frontenhausener Müllzug nützlich.

628 580 nimmt in Pirach Anlauf für die Steigung in Richtung Mühldorf.

Mit 217 002 und 014 ging der Tag bei Tüssling dann zuende.
Schöne Grüße,
Gerhard
- 420er Vorserie
- Kaiser
Ich war heute in Puschendorf an der Strecke von Nürnberg nach Würzburg und habe dort etwas auf Züge gewartet. Ich habe nämlich die Woche vom Zug aus gesehen, dass es dort eine schöne Brücke zum überqueren der Gleise gibt und die wollte ich heute fotografieren.
Und so langsam wird die 143 zum Begierdeobjekt (so nach dem Motto...so lange es noch welche gibt, sollte man davon Bilder machen) und recht viel anderes kam auch nicht:

Und so langsam wird die 143 zum Begierdeobjekt (so nach dem Motto...so lange es noch welche gibt, sollte man davon Bilder machen) und recht viel anderes kam auch nicht:

Heute war das 10jährige Jubiläum der Regiobahn S28. Grund genug für Festivitäten und einen Sonderzug mit 41 360.
Während der Anfahrt zur Hammer Eisenbahnbrücke verlor sie allerdings das Wettrennen mit zwei DB-Talenten:

Tuuuut! (Wer einen qualifizierten Kommentar erwartet hat Pech gehabt, ich war heute zufällig auf'm Kinderfest auf der Hardt.)

Nochmal Tuuuuut!

S 8.

Das Geburtstagskind S 28.

S 11.
Bilder aus dem Neandertal gibt's im Laufe der Woche.
Während der Anfahrt zur Hammer Eisenbahnbrücke verlor sie allerdings das Wettrennen mit zwei DB-Talenten:

Tuuuut! (Wer einen qualifizierten Kommentar erwartet hat Pech gehabt, ich war heute zufällig auf'm Kinderfest auf der Hardt.)

Nochmal Tuuuuut!

S 8.

Das Geburtstagskind S 28.

S 11.
Bilder aus dem Neandertal gibt's im Laufe der Woche.
-
ChristianMUC
Ich möchte präzisieren: Dienstag.JNK @ 23 Aug 2009, 20:03 hat geschrieben:Bilder aus dem Neandertal gibt's im Laufe der Woche.
Aber vorher möchte ich mich noch bei 420erVorserie für die schönen Bilder bedanken.
Zuerst noch zwei Talent-Bilder, ein scherzhaftes und ein ernsthaftes.
Scherzhaft: Möchte jemand ein Fest kaufen?

Ernsthaft:

und nun 41 360, Tender voraus in Richtung Kaarst am Hp. Neanderthal.

Gestern war ich vormittags in Sonnborn um zu eher früher Uhrzeit am Viadukt zu fotografieren, und zwar nicht von der einen bekannten Fotostelle, die nachmittags Licht hat.
In zwei Teilen: Ein paar Gegenlichtaufnahmen

Eine S8 mit einer 143 nach Mönchengladbach.

Die Märklin-Lok mit einem IC Richtung Osten.

Ein RE (ich glaub nach Ooche)

Die RB 48

Jetzt wird in die Hände gespuckt... Das war das zweite Team auf dem Gerüst gestern.

Dann hatte ich noch kurzfristig einen Gast.
Nachtrag: Die Fahrzeugnummern liefert dann wieder 120 160-7 nach, der hat da ein Auge für...
In zwei Teilen: Ein paar Gegenlichtaufnahmen

Eine S8 mit einer 143 nach Mönchengladbach.

Die Märklin-Lok mit einem IC Richtung Osten.

Ein RE (ich glaub nach Ooche)

Die RB 48

Jetzt wird in die Hände gespuckt... Das war das zweite Team auf dem Gerüst gestern.

Dann hatte ich noch kurzfristig einen Gast.
Nachtrag: Die Fahrzeugnummern liefert dann wieder 120 160-7 nach, der hat da ein Auge für...
Teil 2. Aus Patzersparnisgründen werden nun verschiedene Motive auf je einem Bild zusammengeführt.

Noch ein IC und 629.

Zwei aussterbende Spezies, die eine (oben) früher (Ende 2009), die andere (unten) später (nächste Dekade)

Hattrick. S9, Linie 60 und 639.

Vom Stadion am Zoo. Gtw 9 ist frisch aus der HU.

Zweimal weiß. Werben auch beide für Lebensmittel: Akzenta (REWE) und ICE.

Nah und Fern.

Zweimal Rot.
Ich hoffe, es gefällt. Es sei noch einmal betont, dass kein Bild dieses Beitrags unmanipuliert ist...

Noch ein IC und 629.

Zwei aussterbende Spezies, die eine (oben) früher (Ende 2009), die andere (unten) später (nächste Dekade)

Hattrick. S9, Linie 60 und 639.

Vom Stadion am Zoo. Gtw 9 ist frisch aus der HU.

Zweimal weiß. Werben auch beide für Lebensmittel: Akzenta (REWE) und ICE.

Nah und Fern.

Zweimal Rot.
Ich hoffe, es gefällt. Es sei noch einmal betont, dass kein Bild dieses Beitrags unmanipuliert ist...
- 420er Vorserie
- Kaiser
Gestern ging es nochmals ganz spontan ins Mühldorfer Dieselparadies.

628 628 und ein weiterer 628 durcheilen den Bahnhof Weidenbach in Richtung Mühldorf

im Blockabstand folgte 218 433 als Lz

In Pirach mussten die beiden Blondienen auf das Ausweichgleis um eine Lz in Richtung Burghausen vorbeizulassen.

217 012 und 225 084 bei der Durchfahrt von Pirach

In Tüßling mussten die beiden Blondienen einen 628 in Richtung Burghausen noch abwarten.

628 628 und ein weiterer 628 durcheilen den Bahnhof Weidenbach in Richtung Mühldorf

im Blockabstand folgte 218 433 als Lz

In Pirach mussten die beiden Blondienen auf das Ausweichgleis um eine Lz in Richtung Burghausen vorbeizulassen.

217 012 und 225 084 bei der Durchfahrt von Pirach

In Tüßling mussten die beiden Blondienen einen 628 in Richtung Burghausen noch abwarten.
Heute bitte zweimal orientrote 151!
13:31 Uhr - 151 144 mit 151 076 und FIR 51109 (Gremberg - Hagen-Vorhalle) in Wuppertal-Oberbarmen:

Später dann um 18:01 Uhr - 151 086 mit 151 070 und FIR 51113 (Gremberg - Hagen-Vorhalle) in Solingen Hbf:

Das Wetter war ausnahmsweise so gewollt, denn die Lokstellungen hätten bei gutem Wetter zu prallem Gegenlicht geführt.
13:31 Uhr - 151 144 mit 151 076 und FIR 51109 (Gremberg - Hagen-Vorhalle) in Wuppertal-Oberbarmen:

Später dann um 18:01 Uhr - 151 086 mit 151 070 und FIR 51113 (Gremberg - Hagen-Vorhalle) in Solingen Hbf:

Das Wetter war ausnahmsweise so gewollt, denn die Lokstellungen hätten bei gutem Wetter zu prallem Gegenlicht geführt.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Routinier
Heut hat's mich mal nicht in die Ferne gezogen, begehrt wurde im Landkreis Dachau, in Moosach und ein Doku-Foto am Hbf.

628 678 am Ortsausgang Niederroth

423 312 zwischen Moosach und Abzw. Kanal

423 215 ebenda - die München-111 hing wie erwartet am Zugschluss, und für den DPN aus Prag war die Sonne dann zu weit rum...

101 016 "Unisiff" am Hbf - zur Dokumentation der aktuellen Sauberkeit

182 016 in Vierkirchen-Äßßßterhofen

152 099 zwischen Hebertshausen und Röhrmoos

423 820 ebenda - danach war Licht aus, bevor der schon ganz am Anfang verspätete CNL kam.

628 678 am Ortsausgang Niederroth

423 312 zwischen Moosach und Abzw. Kanal

423 215 ebenda - die München-111 hing wie erwartet am Zugschluss, und für den DPN aus Prag war die Sonne dann zu weit rum...

101 016 "Unisiff" am Hbf - zur Dokumentation der aktuellen Sauberkeit

182 016 in Vierkirchen-Äßßßterhofen

152 099 zwischen Hebertshausen und Röhrmoos

423 820 ebenda - danach war Licht aus, bevor der schon ganz am Anfang verspätete CNL kam.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
@ JNK: das erste Bild ist genial! 
Ich wollte heute eigentlich mal wieder einen Taurus fotografieren (überraschend, ich weiß
). Dafür war ich letztlich aber falsch. Während sich in und um Duisburg 1116 23x, 1116 911, 182 017 und 189 800 die Schiene unter die Räder gaben, musste ich mich in Düren mit diversen Traxx zufrieden geben. 185 592 von Crossrail war eine von denen, die so unter meinen wachsamen, wenn auch immer noch etwas schwachen
Augen, die Rur auf dieser markanten Brücke überquerten:

Ich wollte heute eigentlich mal wieder einen Taurus fotografieren (überraschend, ich weiß

Viel interessanter ist der aktuelle Folienzustand... Gibts da eigentlich keine Klauseln im Werbevertrag dazu, dass innerhalb der Laufzeit Beschädigungen ab einer gewissen Größe in einer gewissen Frist repaiert werden müssen - oder alternativ zumindest eine gewisse Vertragsstrafe?chris @ 27 Aug 2009, 22:39 hat geschrieben:101 016 "Unisiff" am Hbf - zur Dokumentation der aktuellen Sauberkeit
Aber "Unisiff" ist ziemlich treffend :rolleyes:
Dem Lob über das erste Bild schließ ich mich übrigens an.
Wäre nur wieder mit 2x 120 gewesen, die zweite abgebügelt. Gesichtet um 19:48 in M-Laim aus der 5er zum Dienst.chris @ 27 Aug 2009, 22:39 hat geschrieben: 423 820 ebenda - danach war Licht aus, bevor der schon ganz am Anfang verspätete CNL kam.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
Begehrt wurde heute das verdieselte Paradies, unter anderem diese schöne blonde Lady:

217 014 in der letzten Abendsonne in Tüßling.
Eigentlich ein Stilbruch, aber mehr Bilder gibt's auf dieser komischen Trambahnwebseite.
Edit: Begiert? Begehrt? Und welche Nummer die Lok hat, lern ich auch noch.

217 014 in der letzten Abendsonne in Tüßling.
Eigentlich ein Stilbruch, aber mehr Bilder gibt's auf dieser komischen Trambahnwebseite.
Edit: Begiert? Begehrt? Und welche Nummer die Lok hat, lern ich auch noch.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Anderthalb Stunden in [acronym title="MESH: Esterhofen <Hp>"]MESH[/acronym] Tag 2 - ohne viele Worte paar von den 18 Fotos:

17:40 - 423 158 - S2 nach Erding

17:41 - 101 070 - RE 4045 nach München

18:07 - 423 286 mit Kesselwagen nach München und 185 385 als S2 nach Petershausen

18:19 - 189 027 mit Schiebewandwagen, Autos und mehr...

18:52 - ER20-008 mit dem Altmann-Zug

19:21 - 120 147 - CNL 482 nach Kopenhagen/Moskau. Kaum war der Nervenkitzel aufgrund der einzigen dicken Wolke geschafft, sorgte die S-Bahn für Aufregung - aber es ging grad noch gut. Gut? Naja, Versuch 5 die 103 zu erwischen ist fehlgeschlagen und so langsam mag ich keine 120er mehr sehen, aber was soll's... Immerhin mal ne neue Stelle versucht.

17:40 - 423 158 - S2 nach Erding

17:41 - 101 070 - RE 4045 nach München

18:07 - 423 286 mit Kesselwagen nach München und 185 385 als S2 nach Petershausen

18:19 - 189 027 mit Schiebewandwagen, Autos und mehr...

18:52 - ER20-008 mit dem Altmann-Zug

19:21 - 120 147 - CNL 482 nach Kopenhagen/Moskau. Kaum war der Nervenkitzel aufgrund der einzigen dicken Wolke geschafft, sorgte die S-Bahn für Aufregung - aber es ging grad noch gut. Gut? Naja, Versuch 5 die 103 zu erwischen ist fehlgeschlagen und so langsam mag ich keine 120er mehr sehen, aber was soll's... Immerhin mal ne neue Stelle versucht.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Nachmittagsfuzz in [acronym title="TAX: Asperg <Bf>"]TAX[/acronym] aufs Neue:

Wir beginnen mit 143 012, welche den RE 4941 aus [acronym title="NWH: Würzburg Hbf <Bf>"]NWH[/acronym] am Haken hat.

Nahverkehr gibts auch ordentlich verdrehstromt, 146 205 bringt den RE 19511 aus [acronym title="RH: Heidelberg Hbf <Bf>"]RH[/acronym]

Dann war da noch der 650 006 auf Überführung vom Werk Kassel nach Tübingen

Eine von Fuzzies aller Art oft ignorierte Baureihe: 421 404 sehen wir hier als Bestandteil von S 7557

Klassische 420/421-Ansicht einen Takt später, als 420 445 dann S 7559 anführt

Güterzüge gabs auch ein paar, 6-achsig konventionell mit 151 132 und ihren Kesselwagen, nur echt mit Fotowolke

Und auch Güterverkehr gips mit Drehstrom in Form von 185 269
Damit endet der kleine Bilderbogen von der KBS 770/780.
Wir beginnen mit 143 012, welche den RE 4941 aus [acronym title="NWH: Würzburg Hbf <Bf>"]NWH[/acronym] am Haken hat.
Nahverkehr gibts auch ordentlich verdrehstromt, 146 205 bringt den RE 19511 aus [acronym title="RH: Heidelberg Hbf <Bf>"]RH[/acronym]
Dann war da noch der 650 006 auf Überführung vom Werk Kassel nach Tübingen
Eine von Fuzzies aller Art oft ignorierte Baureihe: 421 404 sehen wir hier als Bestandteil von S 7557
Klassische 420/421-Ansicht einen Takt später, als 420 445 dann S 7559 anführt
Güterzüge gabs auch ein paar, 6-achsig konventionell mit 151 132 und ihren Kesselwagen, nur echt mit Fotowolke
Und auch Güterverkehr gips mit Drehstrom in Form von 185 269
Damit endet der kleine Bilderbogen von der KBS 770/780.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Wäre schon mal eine ordentliche Verbesserung, wenn du jedes Bild so um die 2° gegen die Uhr drehen würdest - und irgendwo hosten wo die Komprimierung nicht so bescheidene Qualität liefert 
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck