In Hebertshausen kam sie auch mit knapp -20 durch. Weil ich meine Lok immer hinter die Masten gestellt hab, gibts was vom Frederik:

Edit: Vor die Masten? Ne dahinter! Sonst würde man sie ja sehen.
Damit wäre die Frage erledigt, ob die 103 aufgebügelt und ob noch was vor den Steuerwagen gespannt war.In Hebertshausen kam sie auch mit knapp -20 durch.
Der Klassiker halt wie früher bei den Dampfwendezügen. Heutzutage klingt das Verfahren aber dennoch etwas antiquiert.DB Systemtechnik fährt recht gerne mit menschlichem Wendezugbetrieb - der Tf vorne bedient Führerbremsventil, Sifa, PZB und den Krempel, und gibt über eine Sprechverbindung Anweisungen an einen weiteren Tf, der hinten auf der Lok sitzt und diese bedient. Ob man der 103 222 was nachgerüstet hat weiß ich nicht, aber ich würd momentan eher auf nein tippen.
Ja klar. Aber heute keinen obligatorischen Taurus?Ich hoffe, es gefällt mal wieder.
Es gab schon sehr lange - seit mindestens mitte der 90er - eine 103 mit Wendezugsteuerung. Aber gut, das hat mir ja noch nie jemand geglaubt. Ich weiß es weil gesehen, und ich glaube nicht daß in dem Steuerwagen der da einfuhr jemand gesessen hat und dem Tf hinten mitgeteilt hat was zu tun war, die Lok hing damals definitiv hinten und war definitiv eine 103, weiß ich daher weil ich gleich erstmal das Kotzen bekam weil ich den Hobel so häßlich fand. Glaubt es oder laßt es.Boris Merath @ 8 Sep 2009, 15:01 hat geschrieben: Ob man der 103 222 was nachgerüstet hat weiß ich nicht, aber ich würd momentan eher auf nein tippen.
Mein Zug! Den hatten wir heute von NNR nach FMB. Cool120 160-7 @ 10 Sep 2009, 20:28 hat geschrieben: Heute war er dann wieder anwesend.
http://www3.pic-upload.de/10.09.09/6vfsgkuphku.jpg
1116 045-4 bespannte heute außerplanmäßig TEC 43932 von Graz nach Neuss und konnte in Köln West verhaftet werden.
Momentan wohl nicht.JeDi @ 19 Sep 2009, 19:39 hat geschrieben: Der kann auch selber fahren![]()
Erinnert mich aber irgendwie auch an die belgischen NoHABsChristian0911 @ 10 Sep 2009, 22:24 hat geschrieben: Das grün-gelb steht dem Taurus aber meiner Meinung schon gut. :rolleyes:
Hätte ich diesen Urlaub in Dresden verbracht, wäre Leipzig vermutlich unter der "Umgebung" gelandet, und das würde Leipzigern garantiert auch nicht schmeckenBayernlover @ 20 Sep 2009, 15:02 hat geschrieben: Dresden in "Leipzig und Umgebung" einzuordnen sehe ich als Dresdner schon fast als Beleidigung![]()
Densha Otaku @ 20 Sep 2009 @ 15:02 hat geschrieben:Schön ist natürlich auch, zu sehen, dass in beiden Städten die Straßenbahnen nicht so heftig gestutzt wurden wie in vielen anderen Städten.
Jap, das war ein MüNüX-Wagen. Hatte mich auch gewundert, einen dort zu sehen :blink: . Die Nummer habe ich leider nicht notiert.Taschenschieber @ 20 Sep 2009, 17:55 hat geschrieben: Täusche ich mich oder ist auf Densha Otakus letztem Bild ein MüNüX-Wagen zu sehen? (Zweiter Wagen von vorne)?