EasyDor @ 6 Sep 2009, 14:52 hat geschrieben:Der ersetzt auch Nachtzüge? Ist der denn so viel schneller, dass es sich auf der Relation nun nicht mehr lohnt zu schlafen?
Der Normale Nachtzug braucht für die Strecke zwischen 7 und 9 Stunden. Der
legendäre "Roter Pfeil" genau 8 Stunden. Und
"Sapsan" soll das in 3 Stunden 40 Minuten schaffen.
Und... Warum hat der eigentlich nicht gleich die neue Lackierung bekommen? Oder wird der als Einziger seine jetzige behalten dürfen um sich besonders vom Rest abzuheben?
Das weiss ich, ganz ehrlich gesagt, auch nicht! Weil die "Logik" der RZD-Führung kaum zu verstehen ist. Ein Beispiel: Es gibt (oder gab) einen Markenzug
"Ataman Platow" Moskau - Rostow-am-Don. Für diesen Zug wurden vor kurzem bei der Waggonenfabrik in Twer neue Wagen vom Typ 61-440 bestellt.
Auf diesem Foto sieht man, dass diese Wagen in eine Firmenlackierung von "Ataman Platow" gemalt worden sind. Aber jetzt wird dieser Zug in die neue RZD-Farbe umlackiert :blink: . Ich verstehe die Welt nicht mehr! Zuerst bestellt man bei TWZ-Fabrik extra lackierte Wagen für den Markenzug und in zwei Wochen lackiert man die um

! Das nennt man 100% Beschäftigung!
War ja bei uns bei der Einführung des ICE 1 nicht anders...

Ich sag's doch: RZD-Chef Jakunin ist ein Freund von Herrn Mehdorn.