[M] Fahrgast am S-Bahnhof Solln getötet
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Zum Zeitpunkt der Beerdigung - wäre interessant, wie lange. So lang wie die Beerdigung dauert?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
http://www.tz-online.deBoris Merath @ 15 Sep 2009, 20:51 hat geschrieben: Zum Zeitpunkt der Beerdigung - wäre interessant, wie lange. So lang wie die Beerdigung dauert?
scheinbar eine Minute
S27 nach Deisenhofen
Dies sollte bundesweit geschehen!Iarn @ 15 Sep 2009, 19:10 hat geschrieben:Zeit: S-Bahn wird zur Erinnerung an Mordopfer still stehen
Sch... was auf Fahrplan :ph34r:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Densha Otaku
- Tripel-Ass
Die Leserkommentare unter dem tz-Artikel sprechen über die m.E. nach reichlich verquere Gedankenwelt mancher Leute aber auch wieder mal Bände :ph34r: . War aber wohl nicht anders zu erwarten, dass jetzt wieder in allen Ecken nach Sündenböcken gesucht wird - und wenn man nur ausgiebig genug sucht, wird man bekanntlich auch (vermeintlich) was finden - wo aber doch gerade jetzt Besonnenheit und Umsicht bei der Ursachenforschung besonders Not täten.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn.
-- Wahlspruch von Wales
-- Wahlspruch von Wales
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Ich war heute auf der S7 unterwegs. Auch heute waren mehrere Kamerateams und Fotografen da. Die Menge an Blumen und Kerzen wird immer mehr. Viele Leute kommen hingepilgert und stehen bedächtig davor, schütteln einfach nur den Kopf und andere widerum schimpfen laut über diese Tat. Auch auf dem anderen Bahnsteig stadteinwärts liegen viele Blumen.
Übrigens, in der gestrigen TZ war von diesem Markus S. das Lokalistenprofil veröffentlicht. Anscheinend wurde es aber gesperrt - ich finds nicht.
Übrigens, in der gestrigen TZ war von diesem Markus S. das Lokalistenprofil veröffentlicht. Anscheinend wurde es aber gesperrt - ich finds nicht.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Gäbe es noch das Sommerloch, würde das das Interesse erklären, aber so? Wird wohl wieder ein One-Hit-Wonder: In ein paar Wochen/Monaten ist alles vergessen. Gut, es wird dann nochmals durch den Prozeß hochgekocht, um spätestens dann endgültig in der Versenke zu verschwinden.mellertime @ 15 Sep 2009, 22:04 hat geschrieben: Ich war heute auf der S7 unterwegs. Auch heute waren mehrere Kamerateams und Fotografen da.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ich war gestern Mittag mal schnell in [acronym title="MBAB: Baierbrunn <Bf>"]MBAB[/acronym], da bin ich dort zwangsläufig vorbeigekommen. Der Bahnsteig wird langsam bedenklich eng vor lauter Blumen und Kerzen. Laut Antenne Bayern soll zusätzlich heute noch ein Gottesdienst auf dem Bahnsteig stattfindenmellertime @ 15 Sep 2009, 22:04 hat geschrieben:Die Menge an Blumen und Kerzen wird immer mehr.

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Dann erklär mir mal, wie ich von der Innenstadt nach Baierbrunn kommen soll, ohne an Solln vorbeizukommen, wenn ich keine Zeit für freaktechnische Umwege habe. :blink:
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
genau! Wozu brauchen wir noch Fahrpläne! Ich jedenfalls bin dafür, jeden Tag Anschlüsse zu verpassen oder später heimzukommen, denn es wird jeden Tag irgendwer in Deutschland umgebracht. Also als Bahnfahrer bitte allem und jedem gedenken! oder so :ph34r:Autobahn @ 15 Sep 2009, 20:59 hat geschrieben: Dies sollte bundesweit geschehen!
-
- *Lebende Forenlegende*
wildwechsel @ 16 Sep 2009 @ 8:49 hat geschrieben:Dann erklär mir mal, wie ich von der Innenstadt nach Baierbrunn kommen soll, ohne an Solln vorbeizukommen, wenn ich keine Zeit für freaktechnische Umwege habe. blink.gif
Sorry ich hab deinen Beitrag falsch verstanden wie mir jetzt auffällt :unsure:
Und selbst mit freaktechnischen Umwegen ist es schwierig an Solln vorbeizukommen, oder?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- "Lebende Forenlegende"
Der konkrete Profilname stand irgendwo unten bei den Leserkommentaren, auswendig gemerkt hab ich ihn mir nicht. Das Profil war allerdings gestern nachmittag schon gelöscht. Da sieht man mal wieder, wie "frei" unsere Gesellschaft ist - selbst das Internet wird beliebig manipuliert, und man bekommt vorgeschrieben, was man zu sehen hat und was nicht.mellertime @ 15 Sep 2009, 22:04 hat geschrieben: Übrigens, in der gestrigen TZ war von diesem Markus S. das Lokalistenprofil veröffentlicht. Anscheinend wurde es aber gesperrt - ich finds nicht.
-
- *Lebende Forenlegende*
Möglicherweise hat der nem Kumpel oder so gesagt er soll es löschen? Denkt an die 3 Millionen Hasseinträge auf seiner Seite, die er jetzt schon hätte! Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber hier von Manipulation zu sprechen halte ich doch für sehr übertrieben.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Da hast du Recht - und man darf auch die Verkehrssicherheit für die normalen Fahrgäste nicht außer Acht lassen. Die Bahnsteige in Solln (grad der auswärtige, wo es passiert ist) sind nicht gerade sonderlich breit. Wenn da der Weg mit allen möglichen Gedecken und dann auch noch einem Gottesdienst verengt wird, dann müßten da eigentlich bald mal Bahnschutz und BuPol eingreifen...Wildwechsel @ 16 Sep 2009, 09:30 hat geschrieben: Ich war gestern Mittag mal schnell in [acronym title="MBAB: Baierbrunn <Bf>"]MBAB[/acronym], da bin ich dort zwangsläufig vorbeigekommen. Der Bahnsteig wird langsam bedenklich eng vor lauter Blumen und Kerzen. Laut Antenne Bayern soll zusätzlich heute noch ein Gottesdienst auf dem Bahnsteig stattfindenKlingt jetzt vielleicht hart, aber was ist schlimmer, der Vorfall, oder wenn während des Gottesdienstes die BOB durchfährt? Hoffentlich mal nicht letzteres!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Lebende Forenlegende
Also kommts, mit Zensur hat das überhaupt nichts zutun. Wenn die Angehörigen oder ein Freund das Profil löscht, dann dient das in erster Linie des Schutzes der Persönlichkeit - und diesen Schutz genießt jeder, ob es einem nun schmeckt oder nicht. Das die Springerpresse das pauschal anders sieht ist richtig, aber die als Positivbeispiel herauszustellen wäre wirklich das allerletzte.
Zum Thema Staatshilfen: ich finde es, gerade in der Wahlkampfzeit, sehr witzig, wie populistisch das zum Teil ausgeschlachtet wird. Ich finds auch net schön, dass der Staat viel Geld in HRE, Opel oder BayernLB reingepumpt hat, mit dem Geld hätte auch so einiges andere gemacht werden können, allerdings war es dummerweise einfach unabdingbar. Witzig finde ich es deshalb, weil die meisten Leute die dagegen gewettert haben, diejenigen sind, denen es als allererstes Nass reingegangen wäre, wenn das System komplett explodiert wäre.
Zum Thema Staatshilfen: ich finde es, gerade in der Wahlkampfzeit, sehr witzig, wie populistisch das zum Teil ausgeschlachtet wird. Ich finds auch net schön, dass der Staat viel Geld in HRE, Opel oder BayernLB reingepumpt hat, mit dem Geld hätte auch so einiges andere gemacht werden können, allerdings war es dummerweise einfach unabdingbar. Witzig finde ich es deshalb, weil die meisten Leute die dagegen gewettert haben, diejenigen sind, denen es als allererstes Nass reingegangen wäre, wenn das System komplett explodiert wäre.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Quelle: merkur-online.de/nachrichten/muenchen/s-bahn-mord-polizei-will-zeugen-hoeren-meta-468675.htmlDer CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler forderte in der “Bild“-Zeitung Schutzpersonal für jeden S-Bahn-Wagen. Zur Finanzierung schlug er vor, einen Sicherheitsaufschlag von zehn Cent pro Fahrschein einzuführen.
Das klingt aber wohl eher nach Wahlkampfgerede als nach einem realisierbaren Vorschlag <_<
S27 nach Deisenhofen
Steht auch seit ein paar Stunden im Lauftext auf den TFT'sLazarus @ 16 Sep 2009, 15:33 hat geschrieben: Gedenkminute heute um 18:30 Uhr
http://www.tz-online.de/nachrichten/muench...830-468809.html
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich darf Herrn Gauweiler dran erinnern, dass Herr B. zu einen nicht in der S-Bahn, sondern auf dem Bahnsteig getötet wurde. Wenn die Täter ihn erst auf der Straße oder wie im U-Bahnfall am Arabellapark im Zwischengeschoss erwischt hätten, käme man dort ggf. auch auch ohne Fahrschein hin. Das allgemeine Problem löst das nicht. Zum anderen gibt's solche Fälle beispielsweise auch mitten in der völlig fahrscheinfreien Fußgängerzone, wir erinnern uns z.B. an den Schülerausflug einiger Schweizer oder alljährliche Vorkommnisse rund um die Wiesn. Das ist kein Problem von öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern ein generelles Problem im öffentlichen Raum.
Wenn bei uns auf'm Dorf nicht zufällig eine Streife unterwegs ist, muss die erstmal mindestens 10 km anrücken. Sowas wie 'ne kleine "Polizeiagentur" oder den "Dorfpolizisten", von denen so mancher ältere Mensch noch erzählen kann, gibt's doch nirgends mehr. Und ganz allgemein sieht und hört man doch wie bei der Polizei gespart wird, was geht. Das ist das ganz allgemeine Problem! Würde man da mehr Geld investieren oder es besser einsetzen, dann gäb's auch Dorfpolizisten und man könnte Leute im ÖPNV und SPNV Streife fahren lassen. <_<
Wenn bei uns auf'm Dorf nicht zufällig eine Streife unterwegs ist, muss die erstmal mindestens 10 km anrücken. Sowas wie 'ne kleine "Polizeiagentur" oder den "Dorfpolizisten", von denen so mancher ältere Mensch noch erzählen kann, gibt's doch nirgends mehr. Und ganz allgemein sieht und hört man doch wie bei der Polizei gespart wird, was geht. Das ist das ganz allgemeine Problem! Würde man da mehr Geld investieren oder es besser einsetzen, dann gäb's auch Dorfpolizisten und man könnte Leute im ÖPNV und SPNV Streife fahren lassen. <_<
In Solln nicht?Rohrbacher @ 16 Sep 2009, 18:00 hat geschrieben: Ich darf Herrn Gauweiler dran erinnern, dass Herr B. zu einen nicht in der S-Bahn, sondern auf dem Bahnsteig getötet wurde. Wenn die Täter ihn erst auf der Straße oder wie im U-Bahnfall am Arabellapark im Zwischengeschoss erwischt hätten, käme man dort ggf. auch auch ohne Fahrschein hin.
-
- Lebende Forenlegende
naja über Herrn Gauweilser geistige Ergüsse braucht man wohl kaum noch ein Wort zu verlieren...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Notrufsäule im S-Bahnhof Solln war außer Betrieb
Die Säule in Solln funktioniert bereits seit ihrer Aufstellung vor fünf Jahren nicht. An rund 20 weiteren DB-Bahnhöfen, welche die BOB anfährt, sind die Säulen ebenfalls außer Betrieb.
Die Deutsche Bahn als Eigentümerin und Betreiberin des Bahnhofs und die Bayerische Oberlandbahn (BOB) als Mitnutzerin weisen sich gegenseitig die Schuld zu.
Laut Deutsche Bahn wurden die Säulen von der BOB schwarz gebaut und man habe die Deutsche Bahn nicht davon unterrichtet. Die BOB sieht das anders, sie sei vertraglich verpflichtet gewesen, beim Start der BOB Ende der 1990er Jahre derartige Säulen aufzustellen. Wegen technischer Schwierigkeiten und weil sich die DB in den Vertragsverhandlungen "unfreundlich" gegeben habe, sei die Säule in Solln zwar vor etwa fünf Jahren angeschlossen, aber nicht eingeschaltet worden.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/509/487911/text/
Hätte aber nichts geändert, die Polizei wurde über Handy informiert.
Die Säule in Solln funktioniert bereits seit ihrer Aufstellung vor fünf Jahren nicht. An rund 20 weiteren DB-Bahnhöfen, welche die BOB anfährt, sind die Säulen ebenfalls außer Betrieb.
Die Deutsche Bahn als Eigentümerin und Betreiberin des Bahnhofs und die Bayerische Oberlandbahn (BOB) als Mitnutzerin weisen sich gegenseitig die Schuld zu.
Laut Deutsche Bahn wurden die Säulen von der BOB schwarz gebaut und man habe die Deutsche Bahn nicht davon unterrichtet. Die BOB sieht das anders, sie sei vertraglich verpflichtet gewesen, beim Start der BOB Ende der 1990er Jahre derartige Säulen aufzustellen. Wegen technischer Schwierigkeiten und weil sich die DB in den Vertragsverhandlungen "unfreundlich" gegeben habe, sei die Säule in Solln zwar vor etwa fünf Jahren angeschlossen, aber nicht eingeschaltet worden.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/509/487911/text/
Hätte aber nichts geändert, die Polizei wurde über Handy informiert.
Dann wein doch und wähl die Piratenpartei. :rolleyes:Oliver-BergamLaim @ 16 Sep 2009, 10:30 hat geschrieben: Der konkrete Profilname stand irgendwo unten bei den Leserkommentaren, auswendig gemerkt hab ich ihn mir nicht. Das Profil war allerdings gestern nachmittag schon gelöscht. Da sieht man mal wieder, wie "frei" unsere Gesellschaft ist - selbst das Internet wird beliebig manipuliert, und man bekommt vorgeschrieben, was man zu sehen hat und was nicht.
Jetzt kommt der auch noch aus der Versenkung hervor. Fehlen nur noch Statements von Hohlmeier und Gloria von T&T, dann wäre die geballte ÖV-Sicherheitskompentenz zu Wort gekommen...Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler forderte in der “Bild“-Zeitung Schutzpersonal für jeden S-Bahn-Wagen. Zur Finanzierung schlug er vor, einen Sicherheitsaufschlag von zehn Cent pro Fahrschein einzuführen.
Schade eigentlich, denn die Tragik des Vorfalls hat wirklich neue Dimensionen erreicht. Wann kommt man endlich darauf, dass nicht die Symptome, sondern die Ursachen bekämpft werden müssen?
-
- Doppel-Ass
Das ist "Ideenrecycling". Kann mich noch gut erinnern, wie Herr Gauweiler im (verlorenen) OB-Wahlkampf 1993 die Einführung eines (Zitat) "Sicherheitsmarkls" gefordert hat, um die ach so unsichere Münchner U-Bahn mit mehr Sicherheitspersonal auszustatten.Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler forderte in der “Bild“-Zeitung Schutzpersonal für jeden S-Bahn-Wagen. Zur Finanzierung schlug er vor, einen Sicherheitsaufschlag von zehn Cent pro Fahrschein einzuführen.