"Mauerfall-Spezial" der DB

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wenn du ein Dauer Spezial für 29 Euro mit Bahncard kaufst, ist dieser natürlich günstiger. :D :D
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
raki
Doppel-Ass

Beitrag von raki »

Ich hatte mich nachher noch einmal dazu entschieden, noch 4 weitere Fahrkarten zu kaufen, mit dem Kontingent hatte ich keine Probleme, es war jeweils die von mir bevorzugte Strecke verfügbar, jedoch ging es teilweise gar nicht voran.
Ins Reisezentrum konnte ich nicht gehen, da das nächste Reisezentrum bei mir, leider nicht die Öffnungszeiten für das Spezial ändern wollte.
IR: Cottbus - Leipzig - Halle - Magedburg - Hannover - Dortmund - Essen - Krefeld - Aachen
IR Karolinger: Aachen - Krefeld - Essen - Dortmund - Hannover - Magdeburg - Potsdam Stadt - Berlin Zoo - Berlin Ostbahnhof
IR: Aachen - Krefeld - Duisburg - Essen - Hamm - Kassel - Bebra - Fulda
highlight
Jungspund

Beitrag von highlight »

Kurzer Bericht aus Hamburg...

Internet ....Seite total tot, nix zu machen....
Ankunft Hamburg Altona 19.30 dann erreicht bei Nummer 580 , gezogene Nummer 660,
Aufruf ca 20.30 .....alle Karten bekommen ...., plus Reservierung extra gemacht

Schon ok...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Das ging ja realtiv fix. 80 Nummern in 60 Minuten. Davon können sich staatliche Einrichtungen eine Scheibe abschneiden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Jean @ 11 Nov 2009, 09:08 hat geschrieben: Das ging ja realtiv fix. 80 Nummern in 60 Minuten. Davon können sich staatliche Einrichtungen eine Scheibe abschneiden.
Eine Verkehrsampel schafft mehr als 80 Autos in 60 Minuten. Und Du musst noch nicht mal eine Nummer ziehen!
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Die Autos kriegen das Ticket aber nur, wenn sie bei Rot fahren und die persönliche Beratung gibts erst hinterher auf Anfrage.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich meinte auch nicht im Straßenverkehr, sondern bei den Behörden...zum Beispiel in Rathäuser... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Jean @ 11 Nov 2009, 12:58 hat geschrieben: Ich meinte auch nicht im Straßenverkehr, sondern bei den Behörden...zum Beispiel in Rathäuser... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das hab ich schon gespannt, dass Du nicht den Straßenverkehr meinst, sondern Äpfel mit Birnen vergleichst. Beispielsweise einen Sachverhalt mit einer finanziellen Tragweite im siebenstelligen Bereich diskutierst Du halt länger, als es dauert, einem Fahrgast schnell eine Fahrkarte um die Ohren zu hauen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wildwechsel @ 11 Nov 2009, 13:27 hat geschrieben: Das hab ich schon gespannt, dass Du nicht den Straßenverkehr meinst, sondern Äpfel mit Birnen vergleichst.
Sind wir das von ihm anders gewohnt?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Darf man sich heute wohl kein Spass mehr erlauben? Ich wollte doch die Mitarbeiter der DB loben und dann sowas... :blink: :blink:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Wildwechsel @ 11 Nov 2009, 13:27 hat geschrieben: Beispielsweise einen Sachverhalt mit einer finanziellen Tragweite im siebenstelligen Bereich diskutierst Du halt länger, als es dauert, einem Fahrgast schnell eine Fahrkarte um die Ohren zu hauen.
Mal beim Passamt des KVR in München gewesen? Da sind 80 Personen die nen neuen Perso brauchen ja reinstes Wunschdenken.

Okay, fairerweise muss man da dazusagen, dass es nicht nur die zum Teil hundsbescheuerten Abläufe sind, sondern auch die Kunden ("Waaas? ich brauch dafür nen Passbild?")
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Jean @ 10 Nov 2009, 08:43 hat geschrieben: Was ich mir jetzt eher frage, ist wie die Züge dann wohl aussehen mögen. Ich habe ohne Platzreservierung genommen, da das erste am Freitag früh ist, und das andere am letzten Samstag des Monats.
Halleluja... bin vorhin heimgekommen. ICE 613 Dortmund - München, ab Mannheim.

Dieser Zug ist immer recht voll, aber das heute war schon ne ganz eigene Hausnummer. Von Mannheim bis Stuttgart ist es oft so, dass ein paar Bundis keinen Sitzplatz bekommen. Heute konnte man nur mit viel Ellbogeneinsatz aufs Klo. War gesteckt voll bis Augsburg, erst ab Ulm standen keine Leute mehr rum.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Jean @ 5 Nov 2009, 08:30 hat geschrieben: Die Frage ist nur ob sich der Stress lohnt. Kreditkarte habe ich nicht, und die Schalter am Hauptbahnhof werden wohl dementsprechend voll sein.
Kreditkarte kriegst du hier

www.lbb.de haben auch GuthabenKarten !!!
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

...und verschlampen Kundendaten.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Prepaidkarten werden ja von der DB nicht angenommen.
Antworten