"Mauerfall-Spezial" der DB
Ich hatte mich nachher noch einmal dazu entschieden, noch 4 weitere Fahrkarten zu kaufen, mit dem Kontingent hatte ich keine Probleme, es war jeweils die von mir bevorzugte Strecke verfügbar, jedoch ging es teilweise gar nicht voran.
Ins Reisezentrum konnte ich nicht gehen, da das nächste Reisezentrum bei mir, leider nicht die Öffnungszeiten für das Spezial ändern wollte.
Ins Reisezentrum konnte ich nicht gehen, da das nächste Reisezentrum bei mir, leider nicht die Öffnungszeiten für das Spezial ändern wollte.
IR: Cottbus - Leipzig - Halle - Magedburg - Hannover - Dortmund - Essen - Krefeld - Aachen
IR Karolinger: Aachen - Krefeld - Essen - Dortmund - Hannover - Magdeburg - Potsdam Stadt - Berlin Zoo - Berlin Ostbahnhof
IR: Aachen - Krefeld - Duisburg - Essen - Hamm - Kassel - Bebra - Fulda
IR Karolinger: Aachen - Krefeld - Essen - Dortmund - Hannover - Magdeburg - Potsdam Stadt - Berlin Zoo - Berlin Ostbahnhof
IR: Aachen - Krefeld - Duisburg - Essen - Hamm - Kassel - Bebra - Fulda
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Eine Verkehrsampel schafft mehr als 80 Autos in 60 Minuten. Und Du musst noch nicht mal eine Nummer ziehen!Jean @ 11 Nov 2009, 09:08 hat geschrieben: Das ging ja realtiv fix. 80 Nummern in 60 Minuten. Davon können sich staatliche Einrichtungen eine Scheibe abschneiden.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
Die Autos kriegen das Ticket aber nur, wenn sie bei Rot fahren und die persönliche Beratung gibts erst hinterher auf Anfrage.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Das hab ich schon gespannt, dass Du nicht den Straßenverkehr meinst, sondern Äpfel mit Birnen vergleichst. Beispielsweise einen Sachverhalt mit einer finanziellen Tragweite im siebenstelligen Bereich diskutierst Du halt länger, als es dauert, einem Fahrgast schnell eine Fahrkarte um die Ohren zu hauen.Jean @ 11 Nov 2009, 12:58 hat geschrieben: Ich meinte auch nicht im Straßenverkehr, sondern bei den Behörden...zum Beispiel in Rathäuser... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
DumbShitAward
- Lebende Forenlegende
Mal beim Passamt des KVR in München gewesen? Da sind 80 Personen die nen neuen Perso brauchen ja reinstes Wunschdenken.Wildwechsel @ 11 Nov 2009, 13:27 hat geschrieben: Beispielsweise einen Sachverhalt mit einer finanziellen Tragweite im siebenstelligen Bereich diskutierst Du halt länger, als es dauert, einem Fahrgast schnell eine Fahrkarte um die Ohren zu hauen.
Okay, fairerweise muss man da dazusagen, dass es nicht nur die zum Teil hundsbescheuerten Abläufe sind, sondern auch die Kunden ("Waaas? ich brauch dafür nen Passbild?")
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
DumbShitAward
- Lebende Forenlegende
Halleluja... bin vorhin heimgekommen. ICE 613 Dortmund - München, ab Mannheim.Jean @ 10 Nov 2009, 08:43 hat geschrieben: Was ich mir jetzt eher frage, ist wie die Züge dann wohl aussehen mögen. Ich habe ohne Platzreservierung genommen, da das erste am Freitag früh ist, und das andere am letzten Samstag des Monats.
Dieser Zug ist immer recht voll, aber das heute war schon ne ganz eigene Hausnummer. Von Mannheim bis Stuttgart ist es oft so, dass ein paar Bundis keinen Sitzplatz bekommen. Heute konnte man nur mit viel Ellbogeneinsatz aufs Klo. War gesteckt voll bis Augsburg, erst ab Ulm standen keine Leute mehr rum.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Kreditkarte kriegst du hierJean @ 5 Nov 2009, 08:30 hat geschrieben: Die Frage ist nur ob sich der Stress lohnt. Kreditkarte habe ich nicht, und die Schalter am Hauptbahnhof werden wohl dementsprechend voll sein.
www.lbb.de haben auch GuthabenKarten !!!