[Bilder] Objekte der Begierde
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Das sieht man mal, wie das Wetter spinnt. Bis München zu den Alpen hatten wir allerschönsten Fön mit unbedeckten Himmer, aber woanders sahs graus aus.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
Hi,
hier ein paar Bilder vom Samstag aus dem schönen Franken.
Entstanden nördlich von Forchheim, KBS 820.

Noch mit Sonne fuhr 152 038 mit einem gemischten Güterzug Richtung Nürnberg.

Und der Transfesa aus Mainz-Bischofsheim kam mit ÖBB 1016 036 Richtung Nürnberg gefahren.
Seit wann ist das wieder eine ÖBB Leistung?
hier ein paar Bilder vom Samstag aus dem schönen Franken.
Entstanden nördlich von Forchheim, KBS 820.

Noch mit Sonne fuhr 152 038 mit einem gemischten Güterzug Richtung Nürnberg.

Und der Transfesa aus Mainz-Bischofsheim kam mit ÖBB 1016 036 Richtung Nürnberg gefahren.
Seit wann ist das wieder eine ÖBB Leistung?
Die letzte Schmalspurbahn der CD. Leider ohne Zug, dafür hätte ich zu lange warten müssen. Wenn man die Abgelegenheit und Größe der Dörfer berücksichtigt, ist der Fahrplan dennoch nicht schlecht.

-
- *Lebende Forenlegende*
Wiki gibts auch auf Deutsch und hier im Forum ein Bild mit Zug. Den Fahrplan gibts hier. Aber schick 
Ganz in der Nähe von Osoblaha stehen übrigens noch Schilder "Reichsgrenze"...

Ganz in der Nähe von Osoblaha stehen übrigens noch Schilder "Reichsgrenze"...
Endlich mal wieder ein Taurus bei mir zu Hause. 

TXL ES 64 U2-033 mit einer Sonderleistung leerer Stahlwagen von Bönen nach Bella Italia am 11.11. in [acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Zugegeben, es gibt bessere Kombinationen als schwarze Lok mit grauen Wagen bei dem Wetter. :rolleyes: Aber immerhin.

TXL ES 64 U2-033 mit einer Sonderleistung leerer Stahlwagen von Bönen nach Bella Italia am 11.11. in [acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Zugegeben, es gibt bessere Kombinationen als schwarze Lok mit grauen Wagen bei dem Wetter. :rolleyes: Aber immerhin.

-
- *Lebende Forenlegende*
Die letzten Wochen war man nicht untätig: Bahn, Teil 1
Als erstes gleich mal ein richtig echtes Schrottbild vom 25.10, nachdem mich der Putzzug mal wieder versetzt hat:

Wer findeds Loki ?
Am 27.10 sollte es nach Murnau - Oberammegau gehn, aber dank SEV und besserer Wetteraussichten gings nach Kaufbeuren
Die von 928 238 geführte Garnitur der RB 91242am Ortseingang Biessenhofen

RB 91288 hat soeben Kaufbeuren auf ihrem Weg nach Marktoberdorf verlassen

Es folgt der RE 95954/32655/95954 nach Hergatz/Oberstorf/Lindau

und der RE 91246 nach Füssen

Standortwechsel und dann ist mir die Zeit davongelaufen,
prazisionstiming: ich, die Fotowolke und der Zug sind gleichzeitig angekommen
ALX38708/39958

Und nochmal der "237", diesmal von der Schokoladenseite.

Als erstes gleich mal ein richtig echtes Schrottbild vom 25.10, nachdem mich der Putzzug mal wieder versetzt hat:

Wer findeds Loki ?
Am 27.10 sollte es nach Murnau - Oberammegau gehn, aber dank SEV und besserer Wetteraussichten gings nach Kaufbeuren
Die von 928 238 geführte Garnitur der RB 91242am Ortseingang Biessenhofen

RB 91288 hat soeben Kaufbeuren auf ihrem Weg nach Marktoberdorf verlassen

Es folgt der RE 95954/32655/95954 nach Hergatz/Oberstorf/Lindau

und der RE 91246 nach Füssen

Standortwechsel und dann ist mir die Zeit davongelaufen,
prazisionstiming: ich, die Fotowolke und der Zug sind gleichzeitig angekommen
ALX38708/39958

Und nochmal der "237", diesmal von der Schokoladenseite.

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
4024 109-3
Am Hallthurmer BÜ

Berchtesgaden

4023 001-3 bei Winkl

Dann noch kurz nach Siegsdorf rübergekurvt.
426 030/530 am Hp Höpfling und mittlerweile äusserst miesem Licht

Berchtesgadener ASig

Wann wird da mal wieder ein Zug fahren?

Eiserne Regel bei Fototouren: verschwindet der Auer spontan such Hügel oder Kaffeeläden
Bischofswiesen in Draufsicht

4024 109-3
Am Hallthurmer BÜ

Berchtesgaden

4023 001-3 bei Winkl

Dann noch kurz nach Siegsdorf rübergekurvt.
426 030/530 am Hp Höpfling und mittlerweile äusserst miesem Licht

Berchtesgadener ASig

Wann wird da mal wieder ein Zug fahren?

Eiserne Regel bei Fototouren: verschwindet der Auer spontan such Hügel oder Kaffeeläden

Bischofswiesen in Draufsicht

- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Die Lok auf dem 1.Bild sit unterhalb des Olympiaturms rechte Bildhälte mittig.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Das siedende Öl steht schon bereit!Auer Trambahner @ 11 Nov 2009, 19:08 hat geschrieben:Ich hoffe, du bist mir wegen dem Verschreiber nicht allzusehr beleidigt.
Nur Güter. Anschluß Schlachthof und Brauerei. Weiter als bis zum Schlachthof wurde nie gefahren; die Lokalbahn-Züge Richtung Hallein fuhren immer aussen um den Berg herum.Öhm! Tat noch nie?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Fahr Du heut erstmal die Schicht, die der Auer gestern schon ausgelutscht hat.Michi Greger @ 11 Nov 2009, 20:30 hat geschrieben: Das siedende Öl steht schon bereit!

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- *Lebende Forenlegende*
Beim 237 liegts offenbahr an einer etwas intensieveren "Kunstentfernung", die andere Seite ist normal abgewetzt.mtg @ 11 Nov 2009, 20:56 hat geschrieben: Der Lack der Allgäuer 628.2 sieht ja sowas von fertig aus....![]()
Aber es stimmt, den besten Eindruck machen die nicht.
DbZ 91037 wurde heute in [acronym title="EUN: Unna <Bf>"]EUN[/acronym] begehrt.
Hinter diesem Buchstaben-Nummern-Salat verbarg sich das hier:

246 011 kutschierte 185 642, 185 635 und 185 403 von Kassel durch die Lande nach Wegberg-Klinkum zum PCW.
Und die hier lebt auch wieder. Mein Autofokus mit seiner Fehlfokus-Neigung allerdings auch... <_<

Hinter diesem Buchstaben-Nummern-Salat verbarg sich das hier:

246 011 kutschierte 185 642, 185 635 und 185 403 von Kassel durch die Lande nach Wegberg-Klinkum zum PCW.
Und die hier lebt auch wieder. Mein Autofokus mit seiner Fehlfokus-Neigung allerdings auch... <_<

Überhaupt habe ich den Eindruck, die 628er könnten langsam mal das erste Redesign vertragen, auch die Mühldorfer 628.4er sind zum Teil recht siffig.Auer Trambahner @ 12 Nov 2009, 09:21 hat geschrieben: Beim 237 liegts offenbahr an einer etwas intensieveren "Kunstentfernung", die andere Seite ist normal abgewetzt.
Nicht nur die, auch die Ulmer hätten eins nötig^^Taschenschieber @ 12 Nov 2009, 18:30 hat geschrieben:Überhaupt habe ich den Eindruck, die 628er könnten langsam mal das erste Redesign vertragen, auch die Mühldorfer 628.4er sind zum Teil recht siffig.Auer Trambahner @ 12 Nov 2009, 09:21 hat geschrieben: Beim 237 liegts offenbahr an einer etwas intensieveren "Kunstentfernung", die andere Seite ist normal abgewetzt.
- Christian0911
- Kaiser
Welche Firma ist denn IGT? Mich wundert es nur, das diese Lok für 175 Jahre deutsche Eisenbahn wirbt. Und scheinbar ist die Lok auch für Personenverkehr gedacht, sonst hätte sie ja keine Fläche wo eine Matrixanzeige drin stecken könnte.User:120 160-7 postete das Bild http://www3.pic-upload.de/12.11.09/6gclqq9fnc6.jpg
IGT ist im Wesentlichen damit beschäftigt solche Lokzüge durch die Gegend zu kutschieren und Testfahrten durchzuführen. Dazu stehen grundsätzlich 246 010 und 246 011 aus dem Lok- und Fahrzeugpool des Landes Niedersachsen zur Verfügung. Wobei 246 010 jedoch zur Zeit das macht, wofür sie ursprünglich vorgesehen war und was auch ihre 9 identisch lackierten Schwestern tun: Sie fährt bei Metronom zwischen Hamburg und Cuxhaven. Daher auch die entsprechende Ausrüstung.
- Christian0911
- Kaiser
- ehcstueDBahn
- König
Zu dem zweiten Bild im Gegenlicht:
Da würde es sich wunderbar anbieten eine kleine Belichtungsreihe zu erstellen (das mitgeführte Stativ mal vorausgesetzt). Da reichen schon 3 Bilder mit unterschiedlicher Belichtung und etwas Zeit am Computer zum zusammenfügen. Das würde den Bild einen schönen unverbrannten Himmel plus schöne Herbstlandschaft mit satten Farben bringen. Wenn man da vorsichtig probiert kommen da echt schöne Sachen bei raus. Im verlinkten Wiki Artikel gibts unten bei den Links noch ein schönes Photoshop Tutorial. Das zeigt zwar nur die Anwendung bei Langzeitbelichtung in der Nacht, das ganze funktioniert bei Tag bildern aber prinzipiell genauso.
Da würde es sich wunderbar anbieten eine kleine Belichtungsreihe zu erstellen (das mitgeführte Stativ mal vorausgesetzt). Da reichen schon 3 Bilder mit unterschiedlicher Belichtung und etwas Zeit am Computer zum zusammenfügen. Das würde den Bild einen schönen unverbrannten Himmel plus schöne Herbstlandschaft mit satten Farben bringen. Wenn man da vorsichtig probiert kommen da echt schöne Sachen bei raus. Im verlinkten Wiki Artikel gibts unten bei den Links noch ein schönes Photoshop Tutorial. Das zeigt zwar nur die Anwendung bei Langzeitbelichtung in der Nacht, das ganze funktioniert bei Tag bildern aber prinzipiell genauso.
Gleiche Stelle, gleiche Welle, aber ein halbes bis ein stündchen später als gestern und mit weniger Wolken am Horizont:

RE 13

IC

ICE

? Weiß jemand näheres? Die standen in der Abstellanlage und fuhren gegen 17 Uhr Richtung Osten. Eine halbe Stunde vorher war der Kaiserwagen in Vohwinkel eingefahren. Das Bild sieht auch in Schwarz-weiß nicht schlecht aus.

RE 13

IC

ICE

? Weiß jemand näheres? Die standen in der Abstellanlage und fuhren gegen 17 Uhr Richtung Osten. Eine halbe Stunde vorher war der Kaiserwagen in Vohwinkel eingefahren. Das Bild sieht auch in Schwarz-weiß nicht schlecht aus.