Ich hab mir gedacht jetzt stell ich doch mal ein paar Bilder vom Sommerurlaub rein,wie immer in mehreren teilen,wobei aufgrund von Zeitmangel dazwischen auch mal mehr als ein Tag liegen kann
Ich beginne mal mit Mainz:
Zuerst meine Eindrücke:Ich habe Mainz mit einer sehr positiven Atmosphäre in Erinnerung,das Angebot ist relativ dicht,wenngleich auch ein paar neue Straßenbahnstrecken nicht schaden könnten.Auch die Fahrzeuge sind sehr angenehm,das Sonnengelb verbreitet wirklich eine schöne Stimmung,auch der Fuhrpark ist sehr vielseitig,da lacht das fuzzi-Herz

Kritikpunkt:Die Werbezusätze an den Haltestellen/Ansagen/Netzplänen nerven("Münsterplatz - Wirth->Der Kinderladen";"Fischertor - New Identity AG";"Lortzingstr..-Novo Nordisk";"Am Sportplatz - Fahrschule Zöll" oder auch einfach nur "Möbel Billi" oder "Fahrrad Franz")
Gesamtfazit:Ein durchaus sehenswertes Städtchen keineswegs nur für den ÖPNV-Freund und der Slogan MVG-mainzigartig und der süße Bus dazu versprechen meist nicht zuviel
Hier einer der zu meiner Freude noch relativ häufigen NG 272.2 am Hbf
Busse des Herstellers Mercedes Benz bzw.Evobus sind hier in der Minderheit
Auch Solobusse gibt es hier nur sehr wenige,Mo-Fr nur auf den Linien 9 und 45 anzutreffen,hier ein Löwe
Und sogar der ein oder andere Volvo fährt mir hier unter die Nase
´Dieser O405N² eines Subunternehmers war der einzige seiner Faminlie den ich hier gesehen hab

Aber die dominantesten sind ohne Frage diese MAN NG 313

Und noch ein letzter Gruß vom Volvo: