[M] Liniendurchbindungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
B2T
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06 Dez 2009, 00:16

Beitrag von B2T »

Im Augenblick gibt es am Abend und an Sonn- und Feiertagen eine Durchbindung 152 <-> 145 am Ostbahnhof. Inwieweit das nach dem Fahrplanwechsel noch gilt, ist aber die Frage.
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

168er @ 5 Dec 2009, 10:51 hat geschrieben: @S Bahn 27 ,ich denke schon,dass 133->152 am Rotkreuzplatz durchgebunden werden,so schlimm es auch ist,wie soll der 152er denn wenden(nur am Rotkreuzplatz ohne Landshuter Allee wie im Fahrplan angegeben)bitteschön???
ich fänds gar nicht ma lschlecht, dann kommt mal ein bisschen Abwechslung aufn 133er: MVG, Baumann, Watzinger, Ludwig, Griensteidl, Edelweiß, Novak, Berger, Gruber, SH und vllt sogar MVG Ost Gelenker! :) :)
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17228
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Wenn genug Wartezeit auf der Linie 133-152 am Rotkreutzplatz ist, ist es ja kein Problem.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

der 133er kommt immer um ...3 an, und der 152er fährt immer um ...0 ab, andere Richtung: 152er kommt immer um ...4 an, 133er fährt immer um ...9 ab, das ist eigentlich ganz ordentlich ... ich hoffe v.a. auf Ost 53er am 133er, das wäre eine schöne Abwechslung von den Citaros Solos ...
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

King @ 6 Dec 2009, 12:02 hat geschrieben: der 133er kommt immer um ...3 an, und der 152er fährt immer um ...0 ab, andere Richtung: 152er kommt immer um ...4 an, 133er fährt immer um ...9 ab, das ist eigentlich ganz ordentlich ... ich hoffe v.a. auf Ost 53er am 133er, das wäre eine schöne Abwechslung von den Citaros Solos ...
Naja ordentlich ist anders,bei solchen Monsterlinien könnten 9-10 Minuten Pufferzeit schon nicht schaden,aber besser als nix. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

ihr spekuliert da schön über den Linienwechsler 133/152... ich sag der kommt nicht... so ne monsterlinie schafft sich die MVG nicht an... der 152er wendet halt einfach so wie der jetzige 132er und gut iss.
mfg Daniel
B2T
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06 Dez 2009, 00:16

Beitrag von B2T »

uferlos @ 6 Dec 2009, 15:50 hat geschrieben:ihr spekuliert da schön über den Linienwechsler 133/152... ich sag der kommt nicht... so ne monsterlinie schafft sich die MVG nicht an... der 152er wendet halt einfach so wie der jetzige 132er und gut iss.
Ja, das ist aber genau das, was doch auffällig ist. Der 152 wendet voraussichtlich eben gerade nicht wie der 132, weil die Haltestelle Landshuter Allee offiziell nicht vom 152 angefahren wird. Das ist weiter oben auch schon angemerkt worden, ich weiß.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

also die wendefahrt wird die gleiche sein, nur die haltestelle Landshuter Allee wird nichtmehr bedient....
mfg Daniel
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10830
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

*Mööööp* Doch sie wird, auch wenns nicht im Fahrplan steht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17228
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

An der Landshuter Alle hat der Fahrer seinen Klo (im Wartehäuschen).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Auer Trambahner @ 7 Dec 2009, 08:31 hat geschrieben: *Mööööp* Doch sie wird, auch wenns nicht im Fahrplan steht.
So'n Dreck :angry: ,ist das versehentlich oder Absicht?Ich weiß da fährt nie(und wenn ich nie sage,dann meine ich auch wirklich NIE!)einer mit hinter,aber trotzdem kann man die doch erwähnen,oder nicht? :(

Edit: Aber ich will ja nicht meckern,solange die Durchbindung nicht kommt bin ich zufrieden ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17228
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Bin schon mal mitgefahren, als Fahrgastbefrager. Schön abgelegen im Gegensatz zum Rotkreuzplatz.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Jean @ 7 Dec 2009, 16:48 hat geschrieben: Bin schon mal mitgefahren, als Fahrgastbefrager. Schön abgelegen im Gegensatz zum Rotkreuzplatz.
Klar schön abgelegen isses,keine Frage und da wären schon auch Straßen und Häuser in der nähe ,in denen potenzielle Fahrgäste wohnen,aber trotzdem ist da nix los.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17228
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Es werden ja teilweise die Wendestellen so angelegt dass sie abgelegen sind damit die Fahrer auch Ruhe haben.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12584
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

168er @ 5 Dec 2009, 16:08 hat geschrieben:Und der Rest ist schon auch richtig TramBahnFreak ;)
Was bitteschön meinst du jetz damit? :angry: :angry:
:D :D :D
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

neue durchbindungen werden auch sein: 187-155 am ostbahnhof, die Durchbindung mitm 100er entfällt und wie schon angekündigt 59-184 am arabellapark.
mfg Daniel
martinl
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Weißt du auch was darüber, ob die Durchbindung 143 und 175 bleibt? Von den Zeiten her würde es bei den Langfahrten von/ zur Riesenburgstraße ja montags bis freitags noch passen. Samstags hingegen nicht mehr und sonntags war es ja bisher schon nicht der Fall.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

vom 143/175 weiß ich leider noch nichts... was auch kommt ist, das abends am 140er keine Gelenkbusse mehr fahren, sondern gegen 21 Uhr auf solos umgestellt wird...
mfg Daniel
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

uferlos @ 7 Dec 2009, 17:56 hat geschrieben:neue durchbindungen werden auch sein: 
....  wie schon angekündigt 59-184 am arabellapark.
Weißt du zufällig, zu welchen Tageszeiten bzw. Wochentagen?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

nur Montag-Freitag bis ca. 21 Uhr, also genau die zeit, wo derzeit Gelenkbusse am 184er laufen...
samstags tagsüber läuft der 184er für sich, abends (jeden abend) und sonntags als Linienwechsler mit dem 154...
mfg Daniel
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Danke! Das wird dann etwas unübersichtlich wegen der unterschiedlichen Takte, Linie 184 durchgehend 20-Min.-Takt und Linie 59 in der Früh 5-, nachmittag 7-7-6- und sonst tagsüber 10-Min.-Takt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Abends am 140er nur noch Solo's? Och neee...
Hast du auch schon ne Info wer Fahren wird? S&H, AO, Griensteidl?
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

wurde aber auch zeit... die gelenkbusse brauchts da abends wirklich nicht, zumindest so-do...
fahren wird größtenteils AO, sicher wird auch S&H mitmischen... macht ja auch von den Aus/Einrückwegen sinn...
mfg Daniel
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

TramBahnFreak @ 7 Dec 2009, 17:55 hat geschrieben: Was bitteschön meinst du jetz damit? :angry: :angry:
:D :D :D
Na,dass die restlichen beiden von dir genannten Durchbindungen schon auch richtig sind auch wenn ich jetzt nur auf die eine eingegangen bin und du das gar nicht so zaghaft verlautbaren musst ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12584
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

168er @ 8 Dec 2009, 16:12 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 7 Dec 2009, 17:55 hat geschrieben: Was bitteschön meinst du jetz damit? :angry:  :angry:
:D  :D  :D
Na,dass die restlichen beiden von dir genannten Durchbindungen schon auch richtig sind auch wenn ich jetzt nur auf die eine eingegangen bin und du das gar nicht so zaghaft verlautbaren musst ;)
Ach so!
Des klang jetz so nach TramBahnFreak = keine Ahnung von Bussen.
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, oder? ;)
Ich weiß ja nicht, was du von mir denkst :lol:
lg, Freak
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12584
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

So, dann kommt jetzt hier mal die erste Aktualisierung (und gleichzeitig die letzte vorm Fahrplanwechsel :lol: ):

51 - 60 am OEZ
54 - 123 an der Münchner Freiheit (nicht mehr lange :D )
55 - 199 Waldperlach (zumindest So)
100 - 155 am Ostbahnhof
139 - 189 an der Messestadt West
140 - 141 am Scheidplatz
140 - 171 am Kieferngarten (sonntags)
141 - 171 an der Gundelkoferstraße (abends)
145 - 152 am Ostbahnhof (abends + sonntags)
151 - 163 Westfriedhof
154 - 184 am Arabellapark (abends und WE)
160 - 165 in Allach
173 - 177 am Petuelring (U)
176 - 710 Moosach Bf (So)
180 - 181 an der Studentenstadt
188 - 189 in Daglfing Bf (abends)

Da haben sich jetz 100%ig n paar Fehler eingeschlichen :) , also korrigiert mich bitte ;) .
Weiß jemand, ob sich am 13. iwas davon ändert?

lg, Freak
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21357
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

beim 160/165 muss man mal abwarten, da ja der Linienweg im Landkreis verlängert wird. Abgesehen davon, gabs viele Beschwerden wegen der Unpünktlichkeit des 160er
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Lazarus @ 8 Dec 2009 @ 20:25 hat geschrieben:Abgesehen davon, gabs viele Beschwerden wegen der Unpünktlichkeit des 160er


Wo darf ich mich eintragen? Mitm 160er fahren ist wie Lotto spielen :lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

@TramBahnFreak
les mal meine Beiträge weiter oben, da steht schon was von neuen Durchbindungen...
abends wirds am ostbahnhof auch eine neue Monsterlinie geben... 100-145-155, dafür der 152er komplett allein
mfg Daniel
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17228
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Wie sollen die Linien 100 zusammen mit 145 und 155 verbunden sein? Entweder 100 mit 145 oder 100 mit 155? Sonst geht es ja gar nicht anders...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten