[M] Liniendurchbindungen
-
- Lebende Forenlegende
Normal schon, zur Zeit jedoch nur manchmal nicht und dann wieder doch...TramBahnFreak @ 8 Dec 2009, 20:04 hat geschrieben: 180 - 181 an der Studentenstadt
Normalerweise fährt ein Fahrzeug auf beiden Linien, das nun nach der letzten Verdichtung des 181er im April endlich mehr fährt, als steht. Wegen der A9-Brückenbaustelle aber sinds aber aktuell zwei Busse, die je nach Verkehrsaufkommen auch umgetopft werden. Man nimmt eben ohne erkennbares Schema immer den Bus, der rechtzeitig zur nächsten Abfahrt ankommt. Wenn gerade kein Verkehr ist, oder gerade auch AO-Verstärker im Umlauf sind, sieht man meist immer einen der beiden Neumayrs ganz vorn an der Studentenstadt auf dem "Pausen-Parkplatz"

Ach so hast du das gedacht,nene das war ein MissverständnisTramBahnFreak @ 8 Dec 2009, 19:40 hat geschrieben: Ach so!
Des klang jetz so nach TramBahnFreak = keine Ahnung von Bussen.
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, oder?![]()
Ich weiß ja nicht, was du von mir denkst![]()
lg, Freak

Bist du sicher?Also ich habs so und so gesehen,kann es sein dass es morgens der 163-151 ist und nachmittags der 163-164??? :blink:Lion's City @ 08 Dec 2009,21:17 hat geschrieben:U. der 163 u. der 164er sind derzeit am Westfriedhof Linientauscher, nicht mehr der 151 !
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Wir sind hier nicht im Bereich Tram sondern Bus !
Die paar Linienwechsler bei Tram weiß fast jeder: (20/21;17/18(zum Teil);15/25(zum Teil);12/16) das wars...
Die paar Linienwechsler bei Tram weiß fast jeder: (20/21;17/18(zum Teil);15/25(zum Teil);12/16) das wars...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Und einige Linie 15 bzw. 25 mit Linie 27!jonashdf @ 9 Dec 2009, 17:57 hat geschrieben: Wir sind hier nicht im Bereich Tram sondern Bus !
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
war heut am RKP und da wo der 133er im Moment seine Endhaltestelle hat, hängt kein Fahrplan vom 152er drin und steht auch nicht an der Haltestelle drauf, Durchbindung also eher unwahrscheinlich ... Übrignes hat der 133er unter der Woche einen nicht behindertengerechten Kurs bekommen, dafür hat er am Samstag keinen mehr, wird wohl der Watz nen Kurs bekommen haben ...
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
-
- "Lebende Forenlegende"
Am Ostbahnhof sind jetzt 187 und 155 durchgebunden. Ich vermute mal, dass man den Fahrplan der "Prestigelinie" 100 durch Kürzung des Laufweges etwas stabilisieren will... (aber reine Spekulation).icicenz @ 14 Dec 2009, 08:12 hat geschrieben: Die Liniendurchbindung von 100 und 155 wurde aufgehoben.
Da stellt sich doch die Frage des "Warum?"
Zumal es den Vorteil hatte, dem Gedränge beim Einstieg
am Ostbahnhof zu entgehen.
hat man doch jetzt auch noch, oder?icicenz @ 14 Dec 2009, 08:12 hat geschrieben:
Da stellt sich doch die Frage des "Warum?"
Zumal es den Vorteil hatte, dem Gedränge beim Einstieg
am Ostbahnhof zu entgehen.
aussteigen, so wie es früher auch war und dann macht der Bus seine wendefahrt zur einstiegshaltestelle vom 100er...
mfg Daniel
Aber doch wohl nur Mo-Sa tagsüber,oder sind jetzt am 155er auch Kleinbusse unterwegs????Oliver-BergamLaim @ 14 Dec 2009, 09:59 hat geschrieben: Am Ostbahnhof sind jetzt 187 und 155 durchgebunden. Ich vermute mal, dass man den Fahrplan der "Prestigelinie" 100 durch Kürzung des Laufweges etwas stabilisieren will... (aber reine Spekulation).
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
uferlos @ 14 Dec 2009, 14:43 hat geschrieben:Stimmt, der Bus kommt zwar leer an der Einstiegshaltestelle an,icicenz,14 Dec 2009, 08:12 hat geschrieben:
hat man doch jetzt auch noch, oder?
aussteigen, so wie es früher auch war und dann macht der Bus seine wendefahrt zur einstiegshaltestelle vom 100er...
nur wenn eine ganze Busladung voller Menschen durch
zwei Türen will ist es schlimm - gerade Schulkinder quängeln
sehr (was nichts gegen Kinder ist, nur des nervt).
"Ich vermute mal, dass man den Fahrplan der "Prestigelinie" 100 durch Kürzung des Laufweges etwas stabilisieren will... "
Da ich die Linie 100 täglich nutze, finde ich, dass sie doch
recht stabil fuhr (im Gegensatz zum 55 Ri. Ostbf z.b.). Zudem
konnte man sehen das etwa 50% der Fahrhgäste vom 155
im 100 sitzen blieben.
Ich weiß nicht, ob sie das mit dem 152 <-> 145 noch machen, aber ich bin ohnehin stark enttäuscht von der Linienführung vom 152er.
Ich war übrigens auch enttäuscht, als der 152 <-> 100 vor ein paar Jahren aufgehoben worden ist und auch der Ein-Jahres-Brenner 152 <-> 159. Dass Fahrgäste sitzen bleiben, ist denen halt einfach kein Kriterium.
Schon kapiert, dass es den Planern seit Einführung von topBus anno 2004/2005 nicht darum geht, fahrgastfreundliche Verbindungen zu schaffen? Die Destabilisierung ist an der Tagesordnung. Und die Bezirksausschüsse machen das mit.uferlos @ 14 Dec 2009, 14:43 hat geschrieben:
Da ich die Linie 100 täglich nutze, finde ich, dass sie doch
recht stabil fuhr (im Gegensatz zum 55 Ri. Ostbf z.b.). Zudem
konnte man sehen das etwa 50% der Fahrhgäste vom 155
im 100 sitzen blieben.
Ich war übrigens auch enttäuscht, als der 152 <-> 100 vor ein paar Jahren aufgehoben worden ist und auch der Ein-Jahres-Brenner 152 <-> 159. Dass Fahrgäste sitzen bleiben, ist denen halt einfach kein Kriterium.
- Coxi
- Kaiser
Mir ist mal der Gedanke gekommen, dass man ab Fahrplanwechsel den 141er an der Dülferstraße wieder super mit dem 60er verknüpfen könnte, wie das in vor-60er-Zeiten mit dem 142 war.
Der 60er ist nach dem Wegfall des 51 am OEZ dann ja wieder eine relativ kurze Stadtrandlinie mit wenig Verspätungspotenzial, und hat nach derzeitigem Fahrplan recht viel Luft an der Dülferstraße (11 min). Der 141 dagegen nur 3 min, und der kommt regelmäßig mit einem ganzen Haufen Verspätung an der Dülferstr. an, und ist beim Zurückfahren daher oft so spät, dass 140 und 141 gleichzeitig die Ingolstädter zum Scheidplatz rauf fahren, und das wollen wir ja auch nicht.
Von daher, wenn die MVG nicht auf den Kopf gefallen ist, wird man die doch wieder durchbinden. Hat keine Nachteile, kostet keinen Kurs mehr, bietet aber mehr Fahrplansicherheit, und wenn das alles gut passt, kann man die Ausrückwege sogar noch optimieren. (und ich hab hier nicht nur die AO-Schrottkisten, sondern auch mal bisserl mehr MVG B) )
Abends und am Sonntag kann man ja 60->50 am OEZ durchbinden, wenn der nicht mit dem 143er zusammen ist.
Der 60er ist nach dem Wegfall des 51 am OEZ dann ja wieder eine relativ kurze Stadtrandlinie mit wenig Verspätungspotenzial, und hat nach derzeitigem Fahrplan recht viel Luft an der Dülferstraße (11 min). Der 141 dagegen nur 3 min, und der kommt regelmäßig mit einem ganzen Haufen Verspätung an der Dülferstr. an, und ist beim Zurückfahren daher oft so spät, dass 140 und 141 gleichzeitig die Ingolstädter zum Scheidplatz rauf fahren, und das wollen wir ja auch nicht.
Von daher, wenn die MVG nicht auf den Kopf gefallen ist, wird man die doch wieder durchbinden. Hat keine Nachteile, kostet keinen Kurs mehr, bietet aber mehr Fahrplansicherheit, und wenn das alles gut passt, kann man die Ausrückwege sogar noch optimieren. (und ich hab hier nicht nur die AO-Schrottkisten, sondern auch mal bisserl mehr MVG B) )
Abends und am Sonntag kann man ja 60->50 am OEZ durchbinden, wenn der nicht mit dem 143er zusammen ist.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*