[M] Liniendurchbindungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

U. der 163 u. der 164er sind derzeit am Westfriedhof Linientauscher, nicht mehr der 151 !
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1006
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

TramBahnFreak @ 8 Dec 2009, 20:04 hat geschrieben: 180 - 181 an der Studentenstadt
Normal schon, zur Zeit jedoch nur manchmal nicht und dann wieder doch...

Normalerweise fährt ein Fahrzeug auf beiden Linien, das nun nach der letzten Verdichtung des 181er im April endlich mehr fährt, als steht. Wegen der A9-Brückenbaustelle aber sinds aber aktuell zwei Busse, die je nach Verkehrsaufkommen auch umgetopft werden. Man nimmt eben ohne erkennbares Schema immer den Bus, der rechtzeitig zur nächsten Abfahrt ankommt. Wenn gerade kein Verkehr ist, oder gerade auch AO-Verstärker im Umlauf sind, sieht man meist immer einen der beiden Neumayrs ganz vorn an der Studentenstadt auf dem "Pausen-Parkplatz" :lol:
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

@Jean
doch das geht....
wagen kommt als 100er an geht auf den 155, kommt als 155er an und geht auf den 145er, wenn er da wieder am Ostbahnhof ankommt geht er wieder auf den 100er...
mfg Daniel
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17228
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ach so meinst du da. Bischen kompliziert. :ph34r: :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

TramBahnFreak @ 8 Dec 2009, 19:40 hat geschrieben: Ach so!
Des klang jetz so nach TramBahnFreak = keine Ahnung von Bussen.
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, oder? ;)
Ich weiß ja nicht, was du von mir denkst :lol:
lg, Freak
Ach so hast du das gedacht,nene das war ein Missverständnis :D
Lion's City @ 08 Dec 2009,21:17 hat geschrieben:U. der 163 u. der 164er sind derzeit am Westfriedhof Linientauscher, nicht mehr der 151 !
Bist du sicher?Also ich habs so und so gesehen,kann es sein dass es morgens der 163-151 ist und nachmittags der 163-164??? :blink:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1543
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Ich schreibs hier rein, weil es eh nur bis 12.12.09 ist und ich kein extra Thema dafür aufmachen will.
Tram 20 & 21 am Stachus.
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Wir sind hier nicht im Bereich Tram sondern Bus !
Die paar Linienwechsler bei Tram weiß fast jeder: (20/21;17/18(zum Teil);15/25(zum Teil);12/16) das wars...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

jonashdf @ 9 Dec 2009, 17:57 hat geschrieben: Wir sind hier nicht im Bereich Tram sondern Bus !
Eher im Bereich "Offtopic".
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

jonashdf @ 9 Dec 2009, 17:57 hat geschrieben: Wir sind hier nicht im Bereich Tram sondern Bus !
Die paar Linienwechsler bei Tram weiß fast jeder: (20/21;17/18(zum Teil);15/25(zum Teil);12/16) das wars...
Und einige Linie 15 bzw. 25 mit Linie 27!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

P-fan @ 9 Dec 2009, 22:31 hat geschrieben: Und einige Linie 15 bzw. 25 mit Linie 27!
Das ist kein Linienwechsler, sondern ein Wagenübergang. Der wechselt nicht auf jedem Umlauf, sondern wird genau einmal am Tag eine andere Linie.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

war heut am RKP und da wo der 133er im Moment seine Endhaltestelle hat, hängt kein Fahrplan vom 152er drin und steht auch nicht an der Haltestelle drauf, Durchbindung also eher unwahrscheinlich ... Übrignes hat der 133er unter der Woche einen nicht behindertengerechten Kurs bekommen, dafür hat er am Samstag keinen mehr, wird wohl der Watz nen Kurs bekommen haben ...
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Nach ersten beobachtungen ab 5:45 fahren die Busse der Linien 173/177 nun getrennt, also sie sind nicht mehr durchgebunden. Heute fährt z.b. S&H 15 und ....

mfg
Alex
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

162/157 die Verstärker zwischen Amalienburgstraße und Pasing Marienplatz
Viele Grüße
Jojo423
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

ja am sonntag ist der Linienwechsler weggefallen, allerdings bleibt er MO-FR zwischen den HVZ und samstags tagsüber... im spätverkehr fahren beide Linien getrennt.... (173/177)
mfg Daniel
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

hat jemand 133-152er überprüfen können?
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

schreib ichs halt hier auchnochmal: nein kein Linienwechsler 152-133
mfg Daniel
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

uferlos @ 13 Dec 2009, 17:38 hat geschrieben: schreib ichs halt hier auchnochmal: nein kein Linienwechsler 152-133
dann auch hier nochmal danke! :lol: ;)
martinl
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Die Durchbindung 143- 175 besteht nicht mehr.
Benutzeravatar
icicenz
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: 28 Jun 2008, 10:28

Beitrag von icicenz »

Die Liniendurchbindung von 100 und 155 wurde aufgehoben.

Da stellt sich doch die Frage des "Warum?"
Zumal es den Vorteil hatte, dem Gedränge beim Einstieg
am Ostbahnhof zu entgehen.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6815
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

icicenz @ 14 Dec 2009, 08:12 hat geschrieben: Die Liniendurchbindung von 100 und 155 wurde aufgehoben.

Da stellt sich doch die Frage des "Warum?"
Zumal es den Vorteil hatte, dem Gedränge beim Einstieg
am Ostbahnhof zu entgehen.
Am Ostbahnhof sind jetzt 187 und 155 durchgebunden. Ich vermute mal, dass man den Fahrplan der "Prestigelinie" 100 durch Kürzung des Laufweges etwas stabilisieren will... (aber reine Spekulation).
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

icicenz @ 14 Dec 2009, 08:12 hat geschrieben:

Da stellt sich doch die Frage des "Warum?"
Zumal es den Vorteil hatte, dem Gedränge beim Einstieg
am Ostbahnhof zu entgehen.
hat man doch jetzt auch noch, oder?
aussteigen, so wie es früher auch war und dann macht der Bus seine wendefahrt zur einstiegshaltestelle vom 100er...
mfg Daniel
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Oliver-BergamLaim @ 14 Dec 2009, 09:59 hat geschrieben: Am Ostbahnhof sind jetzt 187 und 155 durchgebunden. Ich vermute mal, dass man den Fahrplan der "Prestigelinie" 100 durch Kürzung des Laufweges etwas stabilisieren will... (aber reine Spekulation).
Aber doch wohl nur Mo-Sa tagsüber,oder sind jetzt am 155er auch Kleinbusse unterwegs????
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
icicenz
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: 28 Jun 2008, 10:28

Beitrag von icicenz »

uferlos @ 14 Dec 2009, 14:43 hat geschrieben:
icicenz,14 Dec 2009, 08:12 hat geschrieben:
hat man doch jetzt auch noch, oder?
aussteigen, so wie es früher auch war und dann macht der Bus seine wendefahrt zur einstiegshaltestelle vom 100er...
Stimmt, der Bus kommt zwar leer an der Einstiegshaltestelle an,
nur wenn eine ganze Busladung voller Menschen durch
zwei Türen will ist es schlimm - gerade Schulkinder quängeln
sehr (was nichts gegen Kinder ist, nur des nervt).


"Ich vermute mal, dass man den Fahrplan der "Prestigelinie" 100 durch Kürzung des Laufweges etwas stabilisieren will... "

Da ich die Linie 100 täglich nutze, finde ich, dass sie doch
recht stabil fuhr (im Gegensatz zum 55 Ri. Ostbf z.b.). Zudem
konnte man sehen das etwa 50% der Fahrhgäste vom 155
im 100 sitzen blieben.
B2T
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06 Dez 2009, 00:16

Beitrag von B2T »

Ich weiß nicht, ob sie das mit dem 152 <-> 145 noch machen, aber ich bin ohnehin stark enttäuscht von der Linienführung vom 152er. :angry:
uferlos @ 14 Dec 2009, 14:43 hat geschrieben:
Da ich die Linie 100 täglich nutze, finde ich, dass sie doch
recht stabil fuhr (im Gegensatz zum 55 Ri. Ostbf z.b.). Zudem
konnte man sehen das etwa 50% der Fahrhgäste vom 155
im 100 sitzen blieben.
Schon kapiert, dass es den Planern seit Einführung von topBus anno 2004/2005 nicht darum geht, fahrgastfreundliche Verbindungen zu schaffen? Die Destabilisierung ist an der Tagesordnung. Und die Bezirksausschüsse machen das mit.

Ich war übrigens auch enttäuscht, als der 152 <-> 100 vor ein paar Jahren aufgehoben worden ist und auch der Ein-Jahres-Brenner 152 <-> 159. Dass Fahrgäste sitzen bleiben, ist denen halt einfach kein Kriterium.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

B2T @ 25 Dec 2009, 08:50 hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob sie das mit dem 152 <-> 145 noch machen
nein diese durchbindung gibts nimmer, der 152er fährt komplett allein, dafür gibts abends die durchbindung 100-155-145, hab ich heir schon irgendwo mal geschrieben.
mfg Daniel
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Mir ist mal der Gedanke gekommen, dass man ab Fahrplanwechsel den 141er an der Dülferstraße wieder super mit dem 60er verknüpfen könnte, wie das in vor-60er-Zeiten mit dem 142 war.

Der 60er ist nach dem Wegfall des 51 am OEZ dann ja wieder eine relativ kurze Stadtrandlinie mit wenig Verspätungspotenzial, und hat nach derzeitigem Fahrplan recht viel Luft an der Dülferstraße (11 min). Der 141 dagegen nur 3 min, und der kommt regelmäßig mit einem ganzen Haufen Verspätung an der Dülferstr. an, und ist beim Zurückfahren daher oft so spät, dass 140 und 141 gleichzeitig die Ingolstädter zum Scheidplatz rauf fahren, und das wollen wir ja auch nicht.

Von daher, wenn die MVG nicht auf den Kopf gefallen ist, wird man die doch wieder durchbinden. Hat keine Nachteile, kostet keinen Kurs mehr, bietet aber mehr Fahrplansicherheit, und wenn das alles gut passt, kann man die Ausrückwege sogar noch optimieren. (und ich hab hier nicht nur die AO-Schrottkisten, sondern auch mal bisserl mehr MVG B) )

Abends und am Sonntag kann man ja 60->50 am OEZ durchbinden, wenn der nicht mit dem 143er zusammen ist.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12584
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Coxi @ 22 Nov 2010, 21:33 hat geschrieben: Abends und am Sonntag kann man ja 60->50 am OEZ durchbinden, wenn der nicht mit dem 143er zusammen ist.
aber die verknüpfung an der Dülferstraße bitte beibehalten :)

Ich liebe Monsterlinien (ehrlich :P )

51-53-54 oder 50-60-141-140-170-173-177 :lol:
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13560
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Für die km-Rekordfahrten mit Tageskarte kann man dann wohl bald nen Kasten Bier mitnehmen und einfach sitzenbleiben? :lol: ;)
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

spock5407 @ 22 Nov 2010, 21:42 hat geschrieben: nen Kasten Bier mitnehmen
Aber definitiv nicht! :P Für was hamma denn das Alloholverbot! ;)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12584
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Dann halt nen Kasten Limo oder so ;)
Hauptsache kein Alkoholfreies :angry: ^^
Antworten