Problem ist nur, das Lochham nimmer zu München gehört. Hier müsste man erstmal mit dem Landkreis Einigung erzielen über das Teilstück ausserhalbandreas @ 8 Dec 2009, 21:49 hat geschrieben: das Problem der U-bahn wird sein, sollte sie jemals am Pasinger Bahnhof sein, daß sie dann, um nach Freiham zu kommen viel zu nah an der S-bahn laufen wird, um eine sinnvolle Erschließung zu erreichen.
vom Laimer Platz aus müßte man über die Blumenau und den S-bahnhof Lochham direktnach Freiham bauen, dann hätte man eine zusätzliche Verkehrsachse, die Fahrgäste anzieht und nicht die 5. Verbindung Pasing - Freiham....
[M] Freiham
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Och, des is Gräfelfing. Die haben sowieso zu viel Geld (innerhalb von 5 Jahren eine Straße drei mal neu saniert, wobei man immer den 160er Umleiten musste :rolleyes: )Lazarus @ 8 Dec 2009, 22:16 hat geschrieben:Problem ist nur, das Lochham nimmer zu München gehört. Hier müsste man erstmal mit dem Landkreis Einigung erzielen über das Teilstück ausserhalbandreas @ 8 Dec 2009, 21:49 hat geschrieben: das Problem der U-bahn wird sein, sollte sie jemals am Pasinger Bahnhof sein, daß sie dann, um nach Freiham zu kommen viel zu nah an der S-bahn laufen wird, um eine sinnvolle Erschließung zu erreichen.
vom Laimer Platz aus müßte man über die Blumenau und den S-bahnhof Lochham direktnach Freiham bauen, dann hätte man eine zusätzliche Verkehrsachse, die Fahrgäste anzieht und nicht die 5. Verbindung Pasing - Freiham....
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Was ich mich schon länger frage: Im Bereich der Autobahn sind die S-Bahngleise auffällig weit voneinander entfernt. Hat man da schon für den Bau der Hp Freiham vorausgedacht?
Satfoto: Google-Karte
Satfoto: Google-Karte
Nein, da der neue Hp Freiham nicht in den Bahnhof Freiham reinkommt.gmg @ 14 Dec 2009, 14:03 hat geschrieben: Was ich mich schon länger frage: Im Bereich der Autobahn sind die S-Bahngleise auffällig weit voneinander entfernt. Hat man da schon für den Bau der Hp Freiham vorausgedacht?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Vielleicht, weil da mal ein Bahnsteig war? Da gabs ja früher mal einen, als die S5 in Freiham gehalten hat. Dazu kommt, daß nach neuen Regularien bei Ausbau- und Neubaustrecken die Gleise weiter entfernt sein müssen, als dies bei Altstrecken der Fall war/ist. Und da ja in Freiham umgebaut wurde (wegen der Autobahnbrücke), mußten die Gleise weiter auseinander - jetzt zufrieden?
:unsure:

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Lebende Forenlegende
Schonmal nachgemessen? 1000 Meter sind aber schon arg übertrieben...Lazarus @ 4 Feb 2010, 16:39 hat geschrieben: nur interessiert die net, wenn man plötzlich 1000 statt bisher 500 Meter zur nächsten Haltestelle laufen soll.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Da brauch ich lieber zwei Minuten länger und muss ned bei -15° durch den Schnee stapfen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Jetzt macht mal nen Punkt ihr beiden Schwarzmaler!
Es gibt ja durchaus eine realistische Entfernung um Haltestellen, innerhalb der man die Wohnungen als "angebunden" definiert. Das sind - glaube ich - bei der Tram 300 oder 400 Meter. Da sieht man auch immer wieder mal ne Karte mit diesen Ringen eingezeichnet.
Soweit ich den Plan verstanden habe, gibt es an der Strecke praktisch keine Wohnung die nicht innerhalb eines solchen Kreises liegt - also alles im grünen Bereich.
Und je weiter enternt die Wohnung schon vorher von der Strecke war, desto weniger wirkt sich ein weiterer Haltestellenabstand auf die Gesamtentfernung aus.
Es gibt ja durchaus eine realistische Entfernung um Haltestellen, innerhalb der man die Wohnungen als "angebunden" definiert. Das sind - glaube ich - bei der Tram 300 oder 400 Meter. Da sieht man auch immer wieder mal ne Karte mit diesen Ringen eingezeichnet.
Soweit ich den Plan verstanden habe, gibt es an der Strecke praktisch keine Wohnung die nicht innerhalb eines solchen Kreises liegt - also alles im grünen Bereich.
Und je weiter enternt die Wohnung schon vorher von der Strecke war, desto weniger wirkt sich ein weiterer Haltestellenabstand auf die Gesamtentfernung aus.
den hat man bis auf geschätze 2 Meter reduziert. Glaube da entsteht ne Erweiterung vom Hofmann Werkzeuge. Bin aber net sicher.spock5407 @ 4 Feb 2010, 19:15 hat geschrieben: :unsure: Gibts den breiten Grünstreifen nimmer? Ich war da schon ne Zeitlang nimmer.
naja, ich finds so garnet so schlecht. Der Regionalbus schafft nämlich eine zusätzliche Querverbindung rüber nach Gräfelfing/Martinsriedspock5407 @ 4 Feb 2010, 20:07 hat geschrieben: Was ich auch Dummfug find, ist den 19er am S Freiham zu wenden. Für das letzte Stückerl dann wieder nen Bus einzusetzen...hmm...auch net der Hit. Der Höffner dürfte schon einige Leut in die Tram locken.
laut dem von Iarn verlinkten Dokument schon, nämlich nördlich der S-Bahnstation Freiham. Denk mal, man will sich die Kosten für die Untetunnelung des Bahnkörpers sparen.Jean @ 4 Feb 2010, 20:17 hat geschrieben: Ich denke es ist noch nicht entschieden wo die Endhaltestelle sein wird.