Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 24 Feb 2010, 14:08 hat geschrieben: Und meine Adresse haben sie noch nie genutzt, ich habe noch nie irgendwas bekommen :)
Woher willst du wissen, dass die nicht an Adresshändler weiterverkauft worden ist?
Meine Kreditkartennummer haben sie nicht - sowas habe ich nämlich gar nicht wink.gif
Wie hast du dann deine Apps gekriegt?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 24 Feb 2010, 14:20 hat geschrieben: Woher willst du wissen, dass die nicht an Adresshändler weiterverkauft worden ist?

Wie hast du dann deine Apps gekriegt?
Man kann auch mit normalem Konto bezahlen. Und was mit meiner Adresse passiert, weiß ich nicht. Allerdings habe ich noch nie irgendwas bekommen, dass ich nicht wollte. ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

JeDi @ 24 Feb 2010, 14:20 hat geschrieben: Wie hast du dann deine Apps gekriegt?
also der iPod Touch ist wirklich gut. Ich hab meinen jetzt zwar erst ein paar Monate aber der ist wirklich praktisch. Wie Bayernlover schon sagte gibt es viele Apps die gar nix kosten und einige andere die nur 0,79 € kosten. Ich bin mir sicher nur etwa die Hälfte aller Apps kostet mehr als 1 €, dann aber teilweise richtig viel.

Zum Installieren von iTunes musst du weder Kreditkartennummer noch Konto angeben. Mann kann es nämlich so einstellen, dass man das Guthaben über iTunes Geschenkkarten auflädt. Die Gibts ziemlich überall (z. B. bei Rewe, Saturn etc.) für 15 €, 25 € oder 50 €. Siehe auch hier
S27 nach Deisenhofen
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 24 Feb 2010, 14:30 hat geschrieben: Man kann auch mit normalem Konto bezahlen.
Ja? Wie?
Zum Installieren von iTunes musst du weder Kreditkartennummer noch Konto angeben. Mann kann es nämlich so einstellen, dass man das Guthaben über iTunes Geschenkkarten auflädt. Die Gibts ziemlich überall (z. B. bei Rewe, Saturn etc.) für 15 €, 25 € oder 50 €. Siehe auch hier
Und nu? Lese meine Worte:
Egal ob ich was kaufen will oder nicht.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 24 Feb 2010, 15:03 hat geschrieben: Ja? Wie?
Frag mich mal :D Irgendwo muss man es anklicken können, ich habe es schließlich auch geschafft. Und ich besitze zu 100% keine Kreditkarte, es MUSS also gehen :)

Edit: Beitrag Nummer 1000 *hehe*
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 24 Feb 2010, 15:05 hat geschrieben: Frag mich mal :D Irgendwo muss man es anklicken können, ich habe es schließlich auch geschafft.
Also hier hab ich die WAhl zwischen Kreditkarte und Gutschein (Der mir ja nix bringt, wenn ich nur Software um 0 Euro "kaufen" will)...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 24 Feb 2010, 15:14 hat geschrieben: Also hier hab ich die WAhl zwischen Kreditkarte und Gutschein (Der mir ja nix bringt, wenn ich nur Software um 0 Euro "kaufen" will)...
Es geht aber ;)
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

S27 nach Deisenhofen
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

S-Bahn 27 @ 24 Feb 2010, 15:21 hat geschrieben: Richtig. http://support.apple.com/kb/HT2534?viewloc...DE&locale=de_DE
Bei mir geht's mit dem Girokonto, glaubt es mir :lol:
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Bayernlover @ 24 Feb 2010, 15:22 hat geschrieben: Bei mir geht's mit dem Girokonto, glaubt es mir :lol:
ich glaube es dir schon :D Aber JeDi will doch eben wissen, wie man sich einen Account anlegt ohne mit EC-Karte und ohne Girokonto anzugeben.
Also ohne Kontonummer, Kartennummer etc. angeben zu müssen. Und auf der verlinkten Seite steht wie man es macht.

Das "richtig" bezog sich ja nicht darauf, das JeDi recht hat, sondern das du mit
Es geht aber
recht hast.
S27 nach Deisenhofen
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Alles klar :) Also so schlimm wie behauptet ist iTunes dann wohl doch nicht ;)
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Sollte u.a. mit Click&Buy gehen, mach ich zumindest so beim iTunes Music Store.

Zu den Apple Produkten:
Ich nutze jetzt schon seit recht langer Zeit einen Apple Rechner (bis vor einem Jahr mit PPC G4 Powerbook, jetzt '08er MacBook Pro) und bin nach wie vor überzeugt von der Zuverlässigkeit der Rechner. Ich hab hier so gut wie nie Probleme, was zu meinen Windowszeiten ganz anders war. Die Bedienungsfreundlichkeit nach wie vor unübertroffen, ohne dabei den Benutzer komplett von komplexeren Nutzungs- und Modifikationsmöglichkeiten auszusperren. Beispiele dafür ist die einfache Dateifreigabe und der schon voreingestellte Apache Server. Mit Windows hätte ich es nie so einfach geschafft einen funktionierenden Webserver einzurichten.
Was man auch nicht vergessen darf, ist der teils echt richtig gute wiederverkaufswert der Apple Rechner, der teilweise doppelt so hoch ist wie der von leistungsmäßig gleichwertigen Notebooks anderer Hersteller. (ich hab für das Powerbook noch über 300€ bekommen, obwohl der Akku nicht mehr zu gebrauchen war, da der Rechner viel unterwegs war).
Einen iPod habe ich hingegen nicht, und ich halte auch nicht viel davon. Da ist mir mein mittlerweile fast 5 Jahre alter Harddisc MP3 Spieler lieber, da konnte ich den kaputten Akku nämlich selber wechseln, was mich grad mal 20 € gekostet hat ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

ehcstueDBahn @ 24 Feb 2010, 15:32 hat geschrieben: Sollte u.a. mit Click&Buy gehen, mach ich zumindest so beim iTunes Music Store.
Click and Buy - jetzt hat es auch bei mir *klick* gemacht. Natürlich, damit geht es auch mit dem Girokonto.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

S-Bahn 27 @ 24 Feb 2010, 15:21 hat geschrieben: Richtig. http://support.apple.com/kb/HT2534?viewloc...DE&locale=de_DE
Wow - das geht inzwischen...
ehcstueDBahn @ 24 Feb 2010, 15:32 hat geschrieben: Sollte u.a. mit Click&Buy gehen, mach ich zumindest so beim iTunes Music Store.
Um noch einem meine Daten in den Rachen zu werfen?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 24 Feb 2010, 16:49 hat geschrieben:Um noch einem meine Daten in den Rachen zu werfen?
Hilfe, ich werde ausgestalkt...
Man kann es auch übertreiben, echt. Meine Eltern kommen zwar beide aus der DDR, aber soviel Paranioa habe ich selbst bei denen noch nicht erlebt :lol:
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bayernlover @ , hat geschrieben:Genau das meine ich. Egal wie toll andere Produkte sind, die Bedienbarkeit und Einfachheit ist ungeschlagen. Und wer sich hier über ne Aktivierung über iTunes beschwert: Das geht so einfach, das rafft jeder
Ach ja, das hatte ich total vergessen. Die Aktivierung über diese Musikportal störte mich auch. Ich kaufe nämlich keine Musik. Die Musik, die ich mag, habe ich auf legal erworbenen CD´s, der neue Kram interessiert mich nicht. Außerdem kann ich die Ohrstöpsel nicht vertragen und schon gar nicht kann ich mich den ganzen Tag beschallen lassen. Daher besitze ich auch keinen mp3-Player :D

Zur Bedienung, ich bin schon ein paar Tage älter und empfand diese bei der Vorführung in einem Telekomladen sehr gewöhnungsbedürftig. Und da haben wir schon das nächste Problem. Der Netzbetreiber. Ich bin seit Jahr und Tag, praktisch von der ersten Stunde an D2 Kunde. Aber auch die dort angebotenen alternativen Geräte in dieser Klasse finden nicht meinen Zuspruch.

Ich brauche ein Business Handy, nicht mehr und nicht weniger. Z.B.: http://shop.vodafone.de/Shop/business/hand...258/vpa-iv.html (O.K., ich besitze nur ein älteres Vorgängermodell, spielte damals aber in der gleichen Preisliga)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Autobahn @ 24 Feb 2010, 17:39 hat geschrieben: Zur Bedienung, ich bin schon ein paar Tage älter und empfand diese bei der Vorführung in einem Telekomladen sehr gewöhnungsbedürftig. Und da haben wir schon das nächste Problem. Der Netzbetreiber. Ich bin seit Jahr und Tag, praktisch von der ersten Stunde an D2 Kunde. Aber auch die dort angebotenen alternativen Geräte in dieser Klasse finden nicht meinen Zuspruch.
Ich betreibe mein iPhone auch mit nem Vodafone-Vertrag :)

Und zur Bedienung muss man sagen, dass man sich an alles gewöhnt ;)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bayernlover @ 24 Feb 2010, 17:47 hat geschrieben: Ich betreibe mein iPhone auch mit nem Vodafone-Vertrag :)

Und zur Bedienung muss man sagen, dass man sich an alles gewöhnt ;)
Ich weiß zwar nicht, wie das heute möglich ist, damals gab es die Dinger nur mit Telekomvertrag und Sim-Look. Mir ist die Bedienung zu hippelig, ich bin da eben etwas konservativer und benutze einen Stylus. Ich will mich auch gar nicht umgewöhnen.

Und wie gesagt, ich brauche kein Musik- und Videohandy.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Autobahn @ 24 Feb 2010, 17:57 hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, wie das heute möglich ist, damals gab es die Dinger nur mit Telekomvertrag und Sim-Look.
SIM-Lock ;)

Die einfache Lösung ist: EU-Gerät. In Italien z.B. sind sie für alle Netze offen.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Bayernlover @ 24 Feb 2010, 10:53 hat geschrieben: Es macht einfach unheimlichen Spaß, damit zu arbeiten. Dass das bei anderen Geräten genauso ist, habe ich nicht bestritten.
Es macht unheimlich Spaß seinen Computer mit der unglaublich kompetenten, performant programmierten iTunes-Software zu verseuchen... Synchronisieren dauert ja nur eine halbe Stunde und importiert sogar alle Daten aus Outlook! ganze 0,0! Selbst wenn es singestellt wurde, mit VCF-Dateien kann das iFone auch umgehen! Achja nicht zu vergessen, dass es Kontakte, die auf der SIM-Karte sind automatisch ins Adressbuch übernimmt...

Mein Bekannter tut mir schon leid, sich sowas angeschafft zu haben, aber nun gut, ist ja nicht mein Laptop, der jetzt nur noch halb so schnell hochfährt wie früher.
Koffer.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

iTunes ist halt nicht für Windows. Musst halt den passendern Rechner auch gleich mit dazukaufen, dann geht das alles in Sekundenschnelle. :)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Michi Greger @ 25 Feb 2010, 15:48 hat geschrieben: iTunes ist halt nicht für Windows. Musst halt den passendern Rechner auch gleich mit dazukaufen, dann geht das alles in Sekundenschnelle. :)
Was im Prinzip Quatsch ist. Als ich noch Windowsnutzer war, ging das trotzdem ganz gut mit iTunes. Kommt halt immer auf den Rechner an, mit Vista habe ich es noch nicht probiert, werde ich auch nicht :P
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Michi Greger @ 25 Feb 2010, 15:48 hat geschrieben: iTunes ist halt nicht für Windows. Musst halt den passendern Rechner auch gleich mit dazukaufen, dann geht das alles in Sekundenschnelle. :)
Ein Grund mehr, Apfel nicht zu mögen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

chris232 @ 25 Feb 2010, 20:09 hat geschrieben: Ein Grund mehr, Apfel nicht zu mögen.
Lies meinen Beitrag über Deinem. Das ist definitiv KEIN Argument gegen Apple. Windows Media Player ist jetzt auch nicht grad der Performancebrüller ;)
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

chris232 @ 25 Feb 2010, 20:09 hat geschrieben: Ein Grund mehr, Apfel nicht zu mögen.
iTunes ist auch unter Mac OS X kein wirklicher Hit
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Oder ich wähle die billigere Alternative zum Kauf von Musik, die vorhandener Rechner (z.B. unter Windows), Webbrowser + Amazon heißt, hier kommt man im Idealfall ganz ohne Zusatzsoftware aus oder man installiert ein lächerlich kleines und schnelles Programm - den "Amazon MP3-Downloader", das am System nicht viel verändert.

Der plattformunabhängige Ansatz, dass man nur einen beliebigen MP3-Player und einen beliebigen Webbrowser braucht (der "Amazon MP3-Downloader"ist wie gesagt nicht zwingend notwendig) gefällt mir sehr gut.

Aber jedem das seine. :)
lsp
König

Beitrag von lsp »

Bayernlover @ 25 Feb 2010, 20:15 hat geschrieben: Windows Media Player ist jetzt auch nicht grad der Performancebrüller ;)
Das kann man nicht vergleichen, den für Windows Media Player gibt es alternativen. Wenn man einen iPod/iPhone besitzt hat man keine alternativen zu iTunes.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

lsp @ 25 Feb 2010, 20:21 hat geschrieben: Das kann man nicht vergleichen, den für Windows Media Player gibt es alternativen. Wenn man einen iPod/iPhone besitzt hat man keine alternativen zu iTunes.
Falsch. Siehe hier.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Tja, leider wird Win Mobile 7 wohl inkompatibel zu 6.5 und älter. Brrr. Nix Hafas mehr.

Unser Werkstudent im Büro meint auch, wie toll Äpfel sind. Multitouch und so. Brrrr. brauch ich net, Stifteingabe mag ich lieber am Smartphone. Zu Apfeltelefonen hab ich
zwei Meinungen, ne dienstliche und ne private.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

spock5407 @ 25 Feb 2010, 20:27 hat geschrieben: Zu Apfeltelefonen hab ich
zwei Meinungen, ne dienstliche und ne private.
Die da wären?
Antworten