Sollte u.a. mit Click&Buy gehen, mach ich zumindest so beim iTunes Music Store.
Zu den Apple Produkten:
Ich nutze jetzt schon seit recht langer Zeit einen Apple Rechner (bis vor einem Jahr mit PPC G4 Powerbook, jetzt '08er MacBook Pro) und bin nach wie vor überzeugt von der Zuverlässigkeit der Rechner. Ich hab hier so gut wie nie Probleme, was zu meinen Windowszeiten ganz anders war. Die Bedienungsfreundlichkeit nach wie vor unübertroffen, ohne dabei den Benutzer komplett von komplexeren Nutzungs- und Modifikationsmöglichkeiten auszusperren. Beispiele dafür ist die einfache Dateifreigabe und der schon voreingestellte Apache Server. Mit Windows hätte ich es nie so einfach geschafft einen funktionierenden Webserver einzurichten.
Was man auch nicht vergessen darf, ist der teils echt richtig gute wiederverkaufswert der Apple Rechner, der teilweise doppelt so hoch ist wie der von leistungsmäßig gleichwertigen Notebooks anderer Hersteller. (ich hab für das Powerbook noch über 300€ bekommen, obwohl der Akku nicht mehr zu gebrauchen war, da der Rechner viel unterwegs war).
Einen iPod habe ich hingegen nicht, und ich halte auch nicht viel davon. Da ist mir mein mittlerweile fast 5 Jahre alter Harddisc MP3 Spieler lieber, da konnte ich den kaputten Akku nämlich selber wechseln, was mich grad mal 20 € gekostet hat