Huh?Wildwechsel @ 6 Mar 2010, 21:48 hat geschrieben: Laut Durchsage am Kolumbusplatz ist da ein Pendelzug gefahren.
Störungschronik U-Bahn München
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Bayernlover
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Am Harthof auchin der früh defekter zug auf der U2 am harthof
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Vormittags: Hasenbergl war 2-14, Bremsdefekt mit Sammelstörung. Desweiteren ist am Kolumbusplatz das Stellwerk abgestorben - zwischen Kolumbusplatz und Hauptbahnhof konnte nurnoch die U2 verkehren, die U1 pendelte OEZ-Stiglmaierplatz und Candidplatz-Mangfallplatz.
Nachmittags/Abends:
Mehrere Zugausfälle in folge fehlender Wartung, Brand am Moosfeld (Sperrengeschoss) und Weichenstörung U3/U6.
Nachmittags/Abends:
Mehrere Zugausfälle in folge fehlender Wartung, Brand am Moosfeld (Sperrengeschoss) und Weichenstörung U3/U6.
das ist doch leider alltäglich geworden bei der U-Bahnelchris @ 8 Mar 2010, 20:10 hat geschrieben: Vormittags: Hasenbergl war 2-14, Bremsdefekt mit Sammelstörung. Desweiteren ist am Kolumbusplatz das Stellwerk abgestorben - zwischen Kolumbusplatz und Hauptbahnhof konnte nurnoch die U2 verkehren, die U1 pendelte OEZ-Stiglmaierplatz und Candidplatz-Mangfallplatz.
Nachmittags/Abends:
Mehrere Zugausfälle in folge fehlender Wartung, Brand am Moosfeld (Sperrengeschoss) und Weichenstörung U3/U6.
wobei meine beiden Fahrten auf der U6 (gegen 7 Uhr und gegen 16 Uhr) waren beide pünktlich. Oder wars der Vordermann mit +5?
mfg Daniel
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Ich denke, dass Jean dachte, dass man dort eine Bahnsteigwende vollführt. Das wär allerdings nicht so tollWildwechsel @ 8 Mar 2010, 21:15 hat geschrieben: Was sollte daran anders funktionieren als bei jeder anderen Wendeanlage? Konkretisier Deine Frage bitte mal ein bisserl.
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Warum ist das gerade dort so?Michi Greger @ 8 Mar 2010, 21:37 hat geschrieben: Schlecht funktioniert das Wenden. Vor allem im Stoß. Machts der Stellwerker von Hand, hält sich das Chaos in grenzen, lässt man die Zuglenkung fahren kriegen gerne mal alle Züge in der Umgebung zwischen +2 und +7 aufgedrückt...
Gruß Michi
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Ein Grund warum ich in letzter Zeit andauernd zu spät zur Schule komm... Ich mag die U4 wieder dauerhaft bis Westendstraße, das würde die allmorgendliche Quetscherei beenden und nebenbei das von Michi Greger beschriebene Problem lösen. :ph34r: Die Wendezeit ist auch wirklich unglaublich knapp...Michi Greger @ 8 Mar 2010, 21:37 hat geschrieben: Schlecht funktioniert das Wenden. Vor allem im Stoß. Machts der Stellwerker von Hand, hält sich das Chaos in grenzen, lässt man die Zuglenkung fahren kriegen gerne mal alle Züge in der Umgebung zwischen +2 und +7 aufgedrückt...
Das Untypische an der Theresienwiese ist die glorreiche Konstruktion, aufgrund derer sich das Gleis in die Wendeanlage mit demjenigen aus der Wendeanlage nochmal überkreuzt, wodurch sich die Belegungsdauer wohl verlängert. Es gibt auch die ausdrückliche Anweisung, das Wendegleis in jedem Fall schnellstens zu räumen, damit der nächste Zug einfahren kann. Wenn jedoch die U5 einwärts Verspätung hat, lässt sich dies nicht immer so durchführen. Dadurch neigt die gegenwärtige Betriebsgestaltung zur Instabilität.Bayernlover @ 8 Mar 2010, 21:25 hat geschrieben: Rein, raus, fertig, aus? Was ist an dieser Wendeanlage so untypisch?
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Ein Fall für das automatische Wenden. <_< <_< Habe mir schon immer gewundert wie kompliziert die Gleiskonstruktion dort ist.
Für den Fahrer also keine Wendezeit mehr dort? Typisch MVG: Sparen bis zum geht nicht mehr.
Ich bin mal um 16:00 an der Wesendstraße ausgestiegen. Stadteinwärts war der Bahnsteig voller Menschen! Außerdem habe ich das Gefühl die U4 ist nun im Hauptkern zwischen Odeonsplatz und Theresienwiese nun noch leerer!
Für den Fahrer also keine Wendezeit mehr dort? Typisch MVG: Sparen bis zum geht nicht mehr.
Ich bin mal um 16:00 an der Wesendstraße ausgestiegen. Stadteinwärts war der Bahnsteig voller Menschen! Außerdem habe ich das Gefühl die U4 ist nun im Hauptkern zwischen Odeonsplatz und Theresienwiese nun noch leerer!
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Dann kann ja die MVG zum nächsten Fahrplanwechsel den nächsten Schritt einleiten: alle 10 Minuten endet die U4 in der HVZ am Max-Weber-Platz...
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Gabs heut morgen Probleme mit der Wendeanlage an der Messe Ost?
Mein Zug fuhr auf dem stadteinwärtigen Gleis ein, während am stauswärtigen der nächste Zug Richtung Innenstadt stand, was auch einige Fahrgäste verwirrt hat. Sah so aus, als würde man jeden Zug am Bahnsteig wenden lassen ...
Mein Zug fuhr auf dem stadteinwärtigen Gleis ein, während am stauswärtigen der nächste Zug Richtung Innenstadt stand, was auch einige Fahrgäste verwirrt hat. Sah so aus, als würde man jeden Zug am Bahnsteig wenden lassen ...
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Das Problem der Theresienwiese ist nicht die Wendezeit (die ist z.B. aufm 4er durchaus ok - 7Min an der TW und 10Min an der Arabella) - das Problem ist die Kapazität. Auf Gleis 2 steht ein 5er, in der Wendeanlage steht ein 4er - am Gleis 1 steht der nächste 4er und im Tunnel zwischen HBF und Theresienwiese steht der nächste 5er. Verstanden? Es läuft erstaunlich gut - ich hatte es heut früh wieder und wenn man gut durch kommt, klappts. Momentan (aufgrund einer Langsamfahrstelle zwischen Lehel und Odeonsplatz - keine Teile für die Weichen da...) ist es halt ungut. Aber das darf man ja nicht aussprechen, schon garnicht, wenn Gewisse Herren im Zug sind - da kriegt der Fahrdienstler gleich ärger.
Man darf den Menschen nicht sagen, dass ihre Regierung schuld an dem Dilemma bei der MVG ist, das zeigt, wie weit die Parteibücher in der Obrigkeit dieser Firma umhergehen.
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Welches Dilemma meinst Du genau?elchris @ 10 Mar 2010, 16:58 hat geschrieben: Man darf den Menschen nicht sagen, dass ihre Regierung schuld an dem Dilemma bei der MVG ist, das zeigt, wie weit die Parteibücher in der Obrigkeit dieser Firma umhergehen.
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