Dann kann jeder User immer noch selbst entscheiden, ob sein Foto den Ansprüchen einer fotographisch hochwertigen Arbeit genügt, oder ob es doch besser im Sibi-Thread aufgehoben ist. Da muss man halt an den gesunden Menschenverstand appelieren

Zeige mir anhand deines Bildes doch mal bitte woran man DAS bitte erkennt daß da der Majestic Imperator hinten dran hängt. Zeige mir doch mal die wunderschönen Wagen des Zuges.jonashdf @ 14 Apr 2010, 13:04 hat geschrieben: Guido, aber nicht als 960 mit dem MJ....
jonashdf @ 14 Apr 2010, 19:50 hat geschrieben:Bitte sehr, hier mit Wagen und Sonne.
Eigentlich schade, dass Du die vielen Tipps zum Einstellen von Bildern, die von mittlerweile mehreren Leuten gegeben wurden, ignorierst. Aber gegen diese Resistenz ist halt kein Kraut gewachsen und letztlich ist es Deine Sache, welches Bild (über Dich) Du dem Forum vermitteln möchtest.jonashdf @ 14 Apr 2010, 19:59 hat geschrieben:Es wurde ein Bild mit Wagen gewünscht
Das ist nix neues - leider.NIM rocks @ 14 Apr 2010, 19:57 hat geschrieben:@ jonashdf: Du hättest das Bild wenigstens graddrehen, schärfen bzw. grundsätzlich ein bisschen nachbearbeiten können... das eingestellte bezeichnet man dann ganz klassisch als "Notschlachtung".
Der Zug fährt in Pasing über die "Augsburger Fernbahn", da kommt man von den Mittenwalder Fernbahngleisen aus nicht hin, da fehlen schleich die Weichen. Drum fährt z.B. auch der ICE planmäßig über die S-Bahn.NIM rocks @ 14 Apr 2010, 19:57 hat geschrieben:@ Guido: Warum kommt der Zug planmäßig über S-Bahn-Gleise? Darf er betrieblich nicht über die "Fernbahn"?
Nein, es wurde ein Nachweis am gezeigten Taurus-Bild gewünscht. Und den bist Du nach wie vor schuldig.jonashdf @ 14 Apr 2010, 19:59 hat geschrieben:Es wurde ein Bild mit Wagen gewünscht
Hm, ok, ich werds mir merken.Guido @ 14 Apr 2010, 20:25 hat geschrieben: Das ist nix neues - leider.
Der Zug fährt in Pasing über die "Augsburger Fernbahn", da kommt man von den Mittenwalder Fernbahngleisen aus nicht hin, da fehlen schleich die Weichen. Drum fährt z.B. auch der ICE planmäßig über die S-Bahn.
Es geht nicht darum, dass Du die Bilder hier zeigst. Es geht darum, dass ganz "normale" Bilder einem gewissen Qualitätsstandard gehorchen sollten, so wie sie es bei Auer Trambahner, Guido und den ganzen anderen eigentlich immer tun. Die Sichtungsbilder wiederum sollten etwas Besonderes darstellen, halt einen Schnappschuss eines außergewöhnlichen Eisenbahnmotivs, das so wichtig ist, dass man es auch in einer Grottenqualität den anderen hier nicht vorenthalten will. Bei Dir verschwimmen die Grenzen leider immer ein bisschen zu stark.jonashdf @ 14 Apr 2010, 20:36 hat geschrieben: Wieso sollte ich Zeit in ein SiBi investieren?? Gute Bilder gerne. Das letzte Bild zeigt Wagen und Taurus. Mir das hier allmählich zublöd. Den genervten Leuten bitte ich um Entschulding, ich wollte die Wagen zeigen und niemanden ärgern.
Korrekt, drum hab ichs ja auch aufgegeben DARAUF zu hoffen. Hab mir zwar Mühe gegeben es zu erklären worum es geht, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Drum laß es, er wills nicht verstehen, da kann man sich noch so die Finger wund schreiben.Bayernlover @ 14 Apr 2010, 20:59 hat geschrieben: Naja, ich sehe, Einsicht ist nicht Deine größte Stärke![]()
Eigentlich ist es schade, da er noch jung ist und deshalb noch einen langen Fuzzweg vor sich hätte. Wenn man sich aber schon von Anfang an gegen gut gemeinte Ratschläge sperrt...Guido @ 14 Apr 2010, 21:15 hat geschrieben: Resignation als Reaktion auf Resistenz.
Weil Du auch erwartest, dass der Leser Zeit investiert, ein Bild anzuschauen. Der Respekt gegenüber dem Leser sollte also ausreichend Grund sein. Im Zweifelsfall, weil beim Öffnen des Themas der Leser auch die Zeit investiert, um das Bild zu laden.jonashdf @ 14 Apr 2010, 20:36 hat geschrieben:Wieso sollte ich Zeit in ein SiBi investieren??
Manchmal kann es angebracht sein, ein Bild nicht einzubinden, sondern nur zu verlinken. Dann kann der Leser selber entscheiden, ob er es öffnen will.jonashdf @ 14 Apr 2010, 20:53 hat geschrieben:Die MWKZ Bilder sind schlecht,klar. Zug fährt selten, daher besonders. Daher zeig ich das hier. Verkleinert und grade ist es jetzt. Was soll ich bei einem SiBi nochtun?
Leider bei weitem nicht alle, auch hier gilt wieder einmal, dass Quantität nicht unbedingt Qualität bedeutet.jonashdf @ 14 Apr 2010, 20:53 hat geschrieben:Die Bilder vom FFM waren gut, ...