[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Ich wäre auch für einen eigenen Sibi-Thread, aber ohne jeglichen Zwang.

Dann kann jeder User immer noch selbst entscheiden, ob sein Foto den Ansprüchen einer fotographisch hochwertigen Arbeit genügt, oder ob es doch besser im Sibi-Thread aufgehoben ist. Da muss man halt an den gesunden Menschenverstand appelieren :-)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Gibts nicht schon den FRUST-Thread? Wobei, für wichtige Sichtungen ist der Titel des Themas doch eher ungeeignet ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Ein SiBi-Thread würd ich auch begrüßen.
Guido, aber nicht als 960 mit dem MJ....
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Man sollte das gesichtete schon erkennen können.
Das es z.B. hier um den Majestix geht ist nicht erkennbar.
In so einem Fall ists egal ob als Überschrift "Objekte der Begierde", Sichtungen" oder "schimmlige Tomaten" drübersteht wenn man eh nur was rotes mit weißen Flecken erkennt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Konnte nicht ahnen, dass er auf dr Vorortbahn fuhr. Trotzdem bin ich für ein SiBi Thread.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

jonashdf @ 14 Apr 2010, 13:04 hat geschrieben: Guido, aber nicht als 960 mit dem MJ....
Zeige mir anhand deines Bildes doch mal bitte woran man DAS bitte erkennt daß da der Majestic Imperator hinten dran hängt. Zeige mir doch mal die wunderschönen Wagen des Zuges.

Auf dem Bild ist eine - in dieser Region - alltägliche rote Lok mit Bügel zu sehen, die irgendwas hinter sich her zieht, was die da zieht ist in keister Weise nicht mal zu erahnen. Schön für Dich wenn Du weißt was da dran hängt, aber der gemeine Fan der sich eine Vorstellung machen möchte was da hinter hängt dem bringt dein Bild nicht mal ansatzweise irgendwas, der sieht da 'nen roten Taurus im Gegenlicht und nicht mehr.

Daß der Zug über die S-Bahn kam konntest Du nicht wissen (obwohl das das Regelgleis für den Zug ist, aber gut, das kannste wirklich nicht wissen) und da macht Dir doch auch keiner 'nen Vorwurf. Den einzigsten Schuh den Du dir anziehen sollst - und das ist unabstreitbar auch wenn Dus versuchst - ist der daß man schlicht nicht sieht was da besonderes durchs Bild fährt.

Zum Thema SiBi-Thread:
[X] Dagegen

Bilder über 10 Bahnsteige, durch Fenster von Sichtschutzwänden und mit 250000 Masten davor gibts im Sichtungsforum von DSO zu Hauf. Es gibt Quantität und Qualität, und ich bin da eher für Qualität.
Außerdem:
- Wir haben dieses Thema hier für die Eisenbahnbilder, bei denen auch keiner meckert wenn mal ein Bild nur Sichtungscharakter hat (außer jemand stellt nur sowas ein in Massen)
- wir haben Themen analog zu Bussen sowie U- und Trampelbahnen
- wir haben das Thema der kleinen und großen Fototouren für gezielte und längere Ausflüge
- wir haben ein Thema für ungewöhnliche Zugsichtungen, wo man was einstellt wenn man wirklich was ganz seltenes sieht (und da langen ja auch Sichtungsbilder über 13 Bahnsteige hinweg)

Von daher meine ich - und das ist meine ganz persönliche Meinung - daß man da bestens versorgt ist.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Du hast den FRUST-Thread vergessen, Guido :D
Manche Bilder dort drin kann man leicht mit dem verwechseln, was sich hier so SiBi schimpft ;)

Ansonsten volle Zustimmung.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Ein Zehnerlein in Eglharting

Bild
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Warum eins? Es sind doch zwei ;)
Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Hast ja recht.
Für die nichteingeweihten: Der RE30103 hat am Zugschluß normalerweise eine kalte 10er dabei.
karhu
Kaiser

Beitrag von karhu »

Auer Trambahner @ 14 Apr 2010, 18:52 hat geschrieben: Hast ja recht.
Für die nichteingeweihten: Der RE30103 hat am Zugschluß normalerweise eine kalte 10er dabei.
Sinn des ganzen? Steuerwagen müsste es doch genug geben denke ich mal ;)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Wendezugfähige 110er müsste es doch genug geben denke ich mal ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Die ziehende Lok bleibt soweit ich weiß in Kufstein.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Bitte sehr, hier mit Wagen und Sonne.
Bild
EDIT:neues bild
flickr Bilder jonashdf
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Könnte ich bitte einen "Kopfgegendiewanddreschsmily" bekommen?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bild <- Bitte sehr.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

@ Guido: Warum kommt der Zug planmäßig über S-Bahn-Gleise? Darf er betrieblich nicht über die "Fernbahn"?

@ jonashdf: Du hättest das Bild wenigstens graddrehen, schärfen bzw. grundsätzlich ein bisschen nachbearbeiten können... das eingestellte bezeichnet man dann ganz klassisch als "Notschlachtung".
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Es wurde ein Bild mit Wagen gewünscht :P
Neues Bild nachgereicht. Der MJ kann nur 70 km/h fahren. Im Rücken war der RB aus Innsbruck.
flickr Bilder jonashdf
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

jonashdf @ 14 Apr 2010, 19:50 hat geschrieben:Bitte sehr, hier mit Wagen und Sonne.
jonashdf @ 14 Apr 2010, 19:59 hat geschrieben:Es wurde ein Bild mit Wagen gewünscht  :P
Eigentlich schade, dass Du die vielen Tipps zum Einstellen von Bildern, die von mittlerweile mehreren Leuten gegeben wurden, ignorierst. Aber gegen diese Resistenz ist halt kein Kraut gewachsen und letztlich ist es Deine Sache, welches Bild (über Dich) Du dem Forum vermitteln möchtest.
Dass Du aber mit dem Einstellen von Bildern und dieser Reaktion das Forum und seine Leser meinst vorführen zu müssen, ist - freundlich ausgedrückt(!) - unter aller Sau.
So kann man wirklich jedes Fotothema in einem Forum zerstören.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

NIM rocks @ 14 Apr 2010, 19:57 hat geschrieben:@ jonashdf: Du hättest das Bild wenigstens graddrehen, schärfen bzw. grundsätzlich ein bisschen nachbearbeiten können... das eingestellte bezeichnet man dann ganz klassisch als "Notschlachtung".
Das ist nix neues - leider.
NIM rocks @ 14 Apr 2010, 19:57 hat geschrieben:@ Guido: Warum kommt der Zug planmäßig über S-Bahn-Gleise? Darf er betrieblich nicht über die "Fernbahn"?
Der Zug fährt in Pasing über die "Augsburger Fernbahn", da kommt man von den Mittenwalder Fernbahngleisen aus nicht hin, da fehlen schleich die Weichen. Drum fährt z.B. auch der ICE planmäßig über die S-Bahn.

jonashdf @ 14 Apr 2010, 19:59 hat geschrieben:Es wurde ein Bild mit Wagen gewünscht
Nein, es wurde ein Nachweis am gezeigten Taurus-Bild gewünscht. Und den bist Du nach wie vor schuldig.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Guido @ 14 Apr 2010, 20:25 hat geschrieben: Das ist nix neues - leider.
Hm, ok, ich werds mir merken.
Der Zug fährt in Pasing über die "Augsburger Fernbahn", da kommt man von den Mittenwalder Fernbahngleisen aus nicht hin, da fehlen schleich die Weichen. Drum fährt z.B. auch der ICE planmäßig über die S-Bahn.

Aaaah, alles klar, dankeschön!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Wieso sollte ich Zeit in ein SiBi investieren?? Gute Bilder gerne. Das letzte Bild zeigt Wagen und Taurus. Mir das hier allmählich zublöd. Den genervten Leuten bitte ich um Entschulding, ich wollte die Wagen zeigen und niemanden ärgern.
flickr Bilder jonashdf
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

jonashdf @ 14 Apr 2010, 20:36 hat geschrieben: Wieso sollte ich Zeit in ein SiBi investieren?? Gute Bilder gerne. Das letzte Bild zeigt Wagen und Taurus. Mir das hier allmählich zublöd. Den genervten Leuten bitte ich um Entschulding, ich wollte die Wagen zeigen und niemanden ärgern.
Es geht nicht darum, dass Du die Bilder hier zeigst. Es geht darum, dass ganz "normale" Bilder einem gewissen Qualitätsstandard gehorchen sollten, so wie sie es bei Auer Trambahner, Guido und den ganzen anderen eigentlich immer tun. Die Sichtungsbilder wiederum sollten etwas Besonderes darstellen, halt einen Schnappschuss eines außergewöhnlichen Eisenbahnmotivs, das so wichtig ist, dass man es auch in einer Grottenqualität den anderen hier nicht vorenthalten will. Bei Dir verschwimmen die Grenzen leider immer ein bisschen zu stark.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Die MWKZ Bilder sind schlecht,klar. Zug fährt selten, daher besonders. Daher zeig ich das hier. Verkleinert und grade ist es jetzt. Was soll ich bei einem SiBi nochtun? Die Bilder vom FFM waren gut, deshalb auch bearbeitet. Und sehen gut aus, da nehm ich Zeit. Bei SiBi find ich das nur im redzierten Maß sinnvoll.
flickr Bilder jonashdf
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

jonashdf @ 14 Apr 2010, 20:53 hat geschrieben: Die MWKZ Bilder sind schlecht,klar. Zug fährt selten, daher besonders. Daher zeig ich das hier.
Nur, dass man das eigentliche Motiv nicht sieht.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Die Wagen sollten zusehen sein. Des war das einzige Bild.
flickr Bilder jonashdf
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

jonashdf @ 14 Apr 2010, 20:59 hat geschrieben: Die Wagen sollten zusehen sein. Des war das einzige Bild.
Naja, ich sehe, Einsicht ist nicht Deine größte Stärke ;)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Bayernlover @ 14 Apr 2010, 20:59 hat geschrieben: Naja, ich sehe, Einsicht ist nicht Deine größte Stärke ;)
Korrekt, drum hab ichs ja auch aufgegeben DARAUF zu hoffen. Hab mir zwar Mühe gegeben es zu erklären worum es geht, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Drum laß es, er wills nicht verstehen, da kann man sich noch so die Finger wund schreiben.
Resignation als Reaktion auf Resistenz.
Gruß, Guido

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Guido @ 14 Apr 2010, 21:15 hat geschrieben: Resignation als Reaktion auf Resistenz.
Eigentlich ist es schade, da er noch jung ist und deshalb noch einen langen Fuzzweg vor sich hätte. Wenn man sich aber schon von Anfang an gegen gut gemeinte Ratschläge sperrt...
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

jonashdf @ 14 Apr 2010, 20:36 hat geschrieben:Wieso sollte ich Zeit in ein SiBi investieren??
Weil Du auch erwartest, dass der Leser Zeit investiert, ein Bild anzuschauen. Der Respekt gegenüber dem Leser sollte also ausreichend Grund sein. Im Zweifelsfall, weil beim Öffnen des Themas der Leser auch die Zeit investiert, um das Bild zu laden.
jonashdf @ 14 Apr 2010, 20:53 hat geschrieben:Die MWKZ Bilder sind schlecht,klar. Zug fährt selten, daher besonders. Daher zeig ich das hier. Verkleinert und grade ist es jetzt. Was soll ich bei einem SiBi nochtun?
Manchmal kann es angebracht sein, ein Bild nicht einzubinden, sondern nur zu verlinken. Dann kann der Leser selber entscheiden, ob er es öffnen will.
Auch bei Sichtungsbildern gilt zudem, dass nicht zwanghaft alles, was auf dem Speicherchip einer Kamera landet, auch vorgezeigt werden muss. Und es ist keineswegs "klar", dass ein Sichtungsbild schlecht sein muss!
jonashdf @ 14 Apr 2010, 20:53 hat geschrieben:Die Bilder vom FFM waren gut, ...
Leider bei weitem nicht alle, auch hier gilt wieder einmal, dass Quantität nicht unbedingt Qualität bedeutet.

Und auch wenn es immer wieder gern behauptet wird, die Kamera ist nicht der wichtigste Grund für schlechte oder gute Bilder.
Antworten