Gebraucht bei eBayDumbShitAward @ 22 Apr 2010, 23:28 hat geschrieben: Du Bonze![]()

ehcstueDBahn @ 22 Apr 2010, 23:39 hat geschrieben:Für die meisten wichtigen Sachen gibt es ohnehin Apps die die kein Flash brauchen.
Das denke ich auch. Für die allermeisten und vor allem allerwichtigsten Sachen gibt es Alternativen. Gut, die Porscheseite kann man mit dem iPhone/iPad nicht öffnen, dafür gibt's auch von denen eine App

Autobahn @ 22 Apr 2010, 23:43 hat geschrieben:Auf Wunsch bekomme ich auch Echtzeitinformationen via GPRS. Über www.pda.bahn.de oder www.pda.vrr.de kann ich auch direkte Informationen abrufen. Dort sind auch Anfragen von "Tür zu Tür" möglich Es ist wahrscheinlich, dass alle Verkehrsverbünde ein solches Angebot vorhalten. Mal einfach im eigenen Verbundbereich suchen.
Das geht mit jedem handelsüblichen Telefon mit WAP-Browser.
Da die PDA-Angebote auch im "normalen" Internet verfügbar sind, dürften sie auch auf einem iPhone laufen
Natürlich. Wunderbar schnell und einfach.
Möglicherweise sogar besser und schneller als die hochgelobten Apps.
Was Du unter "besser" verstehst, weiß ich nicht, aber schneller geht es definitiv nicht, da man auf den regulären Webseiten immer die Grafiken mitladen muss, die bei einer App dauerhaft auf dem iPhone gespeichert sind. Das gilt übrigens für alle Smartphones.
Über den Sinn oder Unsinn der Funktionen und der Bedienung eines iPhone schweige ich besser.
Bist Du in dem Thema auch so bewandert wie beim Bahnfahren?
Ubile @ 23 Apr 2010, 1:47 hat geschrieben:Und Hafas ist nicht die einzige Windows-Mobile-Anwendung für die mir keine äquivalente App für iPhone oder Android einfällt. Also bleibe ich Windows Mobile treu so lange es geht.
Welche Anwendungen meinst Du damit? Bis jetzt vermisse ich nämlich gar nichts. Und Windows Mobile finde ich persönlich dermaßen unübersichtlich (hatte mal so ein HTC Touch in der Hand), dass ich über das iPhone OS sehr froh bin.
Die Gründe für Android auf den iPhone dürften wohl die gleichen sein, wie für Linux auf einem Windows-PC.
Die sind für die meisten Anwender aber vollkommen irrelevant. Die wollen, dass die Kiste geht, ohne vorheriges Informatik-Studium.
Boris Merath @ 23 Apr 2010, 12:20 hat geschrieben:Ein anderes Problem sind die ganzen Werbe-Flash-Filme.
Hör auf, sonst werde ich noch aggressiv

Ich arbeite teils sehr intensiv mit den Browsertabs, und wenn ich etwas arglos auf einer solchen Seite, bei der jede ein Werbe-Flash-Film enthält, anfangen Tabs zu öffnen, wird der Browser spätestens nach dem achten Tab unbedienbar.
Jap, selbst der hochheilige Safari friert dabei ein

Internetseiten, die komplett in Flash geschrieben sind, würd ich am liebsten zum Mond schießen.
Sport1.de - Liveticker. Regelmäßige Abstürze sind vollkommen normal.
schonmal versucht, über ne GPRS-Handyverbindung an einem Netbook über das Ding den nächstgelegenen McDoof rauszufinden? Keine CHance.
Genau dafür gibt es genug Alternativapps, die mich auch noch bis zum McDonalds hinnavigieren

Ach ja: Nein, ich nutze keinen Apple, und ich bin auch kein Apple-Fan - aber den Vorstoß von Apple was die Nichtunterstützung von Flash betrifft finde ich wirklich erfreulich.
Das klingt sehr unvoreingenommen und ehrlich, das finde ich gut