Äh, ja. All clear.Eisenbahnniki @ 2 May 2010, 20:52 hat geschrieben: Er ist ein echter Eisenbahn
Hat die Bahn ausreichende Kapazitäten?
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
das war ironie von mir. Sorry aber ich finde das er ein klugscheißer und besserwisser ist.Taschenschieber @ 2 May 2010, 20:05 hat geschrieben:Äh, ja. All clear.Eisenbahnniki @ 2 May 2010, 20:52 hat geschrieben: Er ist ein echter Eisenbahn
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Sehe ich nicht so. Er bemüht sich, das, was er sagt, zu belegen. Darum geht es in einem Diskussionsforum.Eisenbahnniki @ 2 May 2010, 21:28 hat geschrieben:das war ironie von mir. Sorry aber ich finde das er ein klugscheißer und besserwisser ist.Taschenschieber @ 2 May 2010, 20:05 hat geschrieben:Äh, ja. All clear.Eisenbahnniki @ 2 May 2010, 20:52 hat geschrieben: Er ist ein echter Eisenbahn
Und meine Kritik bezog sich eher darauf, dass dein "Besserwisser"-Mecker-Post anscheinend nicht einmal korrekturgelesen wurde. Das war auch Ironie. Danke.
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
er hat mich doch provoziert. Aber jetzt hat er wohl dich vorgeschickt.Taschenschieber @ 2 May 2010, 20:31 hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Er bemüht sich, das, was er sagt, zu belegen. Darum geht es in einem Diskussionsforum.Eisenbahnniki @ 2 May 2010, 21:28 hat geschrieben:das war ironie von mir. Sorry aber ich finde das er ein klugscheißer und besserwisser ist.Taschenschieber @ 2 May 2010, 20:05 hat geschrieben:
Äh, ja. All clear.
Und meine Kritik bezog sich eher darauf, dass dein "Besserwisser"-Mecker-Post anscheinend nicht einmal korrekturgelesen wurde. Das war auch Ironie. Danke.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
das war keine unterstellung sondern eine vermutung.Taschenschieber @ 2 May 2010, 20:52 hat geschrieben: Solche Unterstellungen hier, mich schickt niemand vor. Ich schreibe in diesem (und in allen anderen) Forum einzig und alleine das, was ICH für richtig halte.
Ich würde aber lieber mit bayernlover disskutieren.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Können wir für persönliche Diskussionen bitte auf PN, Email, Chat, Telefon, Briefpost und andere nichtöffentliche Kommunikationsmedien ausweichen und hier bitte beim Thema bleiben?Eisenbahnniki @ 2 May 2010, 21:55 hat geschrieben: Ich würde aber lieber mit bayernlover disskutieren.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Und dabei im Idealfall auch noch auf persönliche Beleidigungen ("Klugscheißer") und Unterstellungen verzichten? Fände ich auch ganz toll.Daniel Schuhmann @ 2 May 2010, 22:00 hat geschrieben: Können wir für persönliche Diskussionen bitte auf PN, Email, Chat, Telefon, Briefpost und andere nichtöffentliche Kommunikationsmedien ausweichen und hier bitte beim Thema bleiben?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Nein, Schuld allein bist du selber.Eisenbahnniki @ 2 May 2010, 23:07 hat geschrieben:Jetzt die Schuld auf andere Schieben.Bayernlover @ 2 May 2010, 22:05 hat geschrieben: Ich weiß.
Oder vielleicht auch weiß?Ich habe dich nicht zu dem Beitrag sondern algemein als Klugscheißer bezeichnet.
Was du alles wissen willst.
Ich habe nur Deine Argumentation angezweifelt.![]()
Zugegeben - ich hab nicht alles gelesen. Aber das was ich von dir bislang gelesen hab ist ausnahmslos inhaltslos und oft schlicht falsch.
@Daniel. Ja, man könnte persönliche Unterstellungen privat ausführen. Nur dann dürften vom Eisenbahnniki fast keine Beiträge im Forum erscheinen. Solange das nicht der Fall ist wirst du es nicht verhindern können, dass sich die Leute entsprechend wehren.
-
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Den Beitrag oben hab ich ernst gemeint! Das Gebabbel wurde eingezogen.
Persönliches per PN etc., für den Rest bitte zurück zum Thema!
Persönliches per PN etc., für den Rest bitte zurück zum Thema!
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
Edit (Daniel): Satz gelöscht.Daniel Schuhmann @ 2 May 2010, 22:16 hat geschrieben:Den Beitrag oben hab ich ernst gemeint! Das Gebabbel wurde eingezogen.
Persönliches per PN etc., für den Rest bitte zurück zum Thema!
Also zurück zum Thema. Ich finde, dass die Bahn genügend kapazietäten im Nahverkehr hat. In manchen ICE´s ist oft das Gegenteil der fall.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Das sagst Du. Wenn man allerdings weder Zeit noch Geld im Überfluss hat, bleibt einem (zumindest auf meiner Relation) gar nichts anderes übrig. Manche dieser Fahrten sind ganz interessant, man erfährt sovielAutobahn @ 2 May 2010, 20:44 hat geschrieben: Bevor ich mich als Mitfahrer einem mir unbekannten Autofahrer anvertraue, fahre ich doch lieber mit der Bahn und bevor ich mir unbekannte Mitfahrer in mein Auto lasse, fahre ich lieber allein.

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
:quietsch:Bayernlover @ 2 May 2010, 22:25 hat geschrieben: Das sagst Du. Wenn man allerdings weder Zeit noch Geld im Überfluss hat, bleibt einem (zumindest auf meiner Relation) gar nichts anderes übrig. Manche dieser Fahrten sind ganz interessant, man erfährt soviel![]()
Was anderes:
Mal ne Frage wieso wurde mein Satz gelöscht?
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14648
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Siehe meine in rot geschriebene administrative Bemerkung nur wenige Beiträge vorher. Worum es in diesem Thema geht, sollte sogar Dir klar sein, immerhin hattest Du es entsprechend kommentiert. Also bleiben wir doch einfach mal dabei, oder?
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
Okay.Daniel Schuhmann @ 2 May 2010, 22:35 hat geschrieben: Siehe meine in rot geschriebene administrative Bemerkung nur wenige Beiträge vorher. Worum es in diesem Thema geht, sollte sogar Dir klar sein, immerhin hattest Du es entsprechend kommentiert. Also bleiben wir doch einfach mal dabei, oder?
Sorry.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Bist du dir da sicher? Immerhin würde er mit der Aussage im Nahverkehr sind genug Plätze verfügbar, verkündet auf dem Nürnberger Marktplatz wohl spontan gesteinigt werden. Und zwar von den Heerscharen die dort nicht in die Nahverkehrszüge passen. Jeder nur einen Schotterstein ergibt einen Haufen höher als der OstbahnhofDaniel Schuhmann @ 2 May 2010, 23:35 hat geschrieben: Siehe meine in rot geschriebene administrative Bemerkung nur wenige Beiträge vorher. Worum es in diesem Thema geht, sollte sogar Dir klar sein, immerhin hattest Du es entsprechend kommentiert. Also bleiben wir doch einfach mal dabei, oder?

Die Ignoranz von Tatsachen macht diese schließlich nicht fälscher. Die Nichtbegründung von Märchen diese nicht wahrer. Und solange das Problem nicht verstanden ist bleibts ein ungelöstes Problem

-
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
Mit Nürnberg kenne ich mich nicht aus ich meine NRW.ropix @ 2 May 2010, 22:41 hat geschrieben: Bist du dir da sicher? Immerhin würde er mit der Aussage im Nahverkehr sind genug Plätze verfügbar, verkündet auf dem Nürnberger Marktplatz wohl spontan gesteinigt werden. Und zwar von den Heerscharen die dort nicht in die Nahverkehrszüge passen. Jeder nur einen Schotterstein ergibt einen Haufen höher als der Ostbahnhof
Die Ignoranz von Tatsachen macht diese schließlich nicht fälscher. Die Nichtbegründung von Märchen diese nicht wahrer. Und solange das Problem nicht verstanden ist bleibts ein ungelöstes Problem![]()
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
schreibst du aber nicht. Du schreibst pauschalisiert für die gesamte Welt gültig.Eisenbahnniki @ 2 May 2010, 23:43 hat geschrieben: Mit Nürnberg kenne ich mich nicht aus ich meine NRW.
In wissenschaftlichen Kreisen reicht ein Gegenbeispiel - und der Thesensteller kann sich heimgeigen und im stillen Kämmerlein eine neue These aufstellen. Oder seine These deutlich verbessern und es damit neu versuchen. Dazu gehört zum Beispiel einen kleinen Text schreiben. Sagen wir mindestens 3 Sätze mit jeweils mindestens 8 Wörtern.
Beispiele zusammentragen, Gründe suchen. Das alles gehört zum aufstellen einer These. Für deine Zukunft kann ich dir nur sehr raten. Halte dich daran. Sinnfreies erhöhen von Beitragszahlen macht bei zukünftigen Arbeitgebern unbeliebt

-
Ich kenne mich in Nürnberg auch nicht aus, dafür aber in NRW. Aber hier hat die Bahn in der HVZ einfach zu geringe Kapazitäten.Eisenbahnniki @ 2 May 2010, 23:43 hat geschrieben: Mit Nürnberg kenne ich mich nicht aus ich meine NRW.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Hmm, wenn du dich so gut auskennst, dann erklär doch mal mir als Münchner wieso z.B. der RE1 egal ob Ferien oder nicht, egal ob Werktag oder Wochenende, egal ob 6 Uhr früh oder 23 Uhr abends - wieso der dann IMMER so voll war dass ich quasi nie einen Sitzplatz gekriegt hab? Obwohl doch die Kapazitäten ausreichen?
Dafür hatte ich aber im Fernverkehr teilweise schon mal 5 Wagen für nicht mal 10 Leute. Aber der FV hat ja auch keine Kapazitäten mehr.
PS: Vielleicht sollte man doch über eine Ignorieren-Funktion nachdenken. Bei dem sinnlosen Geblubber hier... Oder einen RAM-Account - nur lesen, nicht schreiben.
Dafür hatte ich aber im Fernverkehr teilweise schon mal 5 Wagen für nicht mal 10 Leute. Aber der FV hat ja auch keine Kapazitäten mehr.
PS: Vielleicht sollte man doch über eine Ignorieren-Funktion nachdenken. Bei dem sinnlosen Geblubber hier... Oder einen RAM-Account - nur lesen, nicht schreiben.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Könnt Ihr eigentlich einem jungen und neuen User auch auf vernünftige Art etwas mitteilen? Der Umgangston ist schon deutlich verbesserungsbedürftig. Die Kapazitäten zwischen Köln und Dortmund reichen grundsätzlich schon aus - in der Berufsverkehrsspitze allerdings nur mit Stehplätzen -, nur verteilt sich die Nachfrage schlecht. Die Überfüllung im RE 1 (und anderen an Wochenenden) hängt mit den sehr niedrigen Preisen zusammen, die ein eigenwirtschaftlich fahrender Fernverkehr nicht bieten kann. Wer zwischen Dortmund und Köln bequem sitzen will, kann jederzeit einen Fahrausweis der Produktklasse A oder B erwerben, dort sind oft noch viele freie Plätze, gerade am Wochenende.chris232 @ 3 May 2010, 16:37 hat geschrieben: Hmm, wenn du dich so gut auskennst, dann erklär doch mal mir als Münchner wieso z.B. der RE1 egal ob Ferien oder nicht, egal ob Werktag oder Wochenende, egal ob 6 Uhr früh oder 23 Uhr abends - wieso der dann IMMER so voll war dass ich quasi nie einen Sitzplatz gekriegt hab? Obwohl doch die Kapazitäten ausreichen?
Dafür hatte ich aber im Fernverkehr teilweise schon mal 5 Wagen für nicht mal 10 Leute. Aber der FV hat ja auch keine Kapazitäten mehr.
PS: Vielleicht sollte man doch über eine Ignorieren-Funktion nachdenken. Bei dem sinnlosen Geblubber hier... Oder einen RAM-Account - nur lesen, nicht schreiben.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Nein, das ist in einem Forum nicht so. Wenn freundliche Hinweise ignoriert werden, kann man künftig Beiträge, die man für unsinnig hält, einfach ignorieren. Neuen, zudem noch jugendlichen Usern gegenüber sollten aber wirklich zunächst freundliche Hinweise erfolgen. Die habe ich, ehrlich gesagt, nicht wahrgenommen beim Lesen. Außerdem: Wer im Fußball foul spielt, erhält die gelbe Karte, für das Revanchefoul gibt es rot!Bayernlover @ 4 May 2010, 11:39 hat geschrieben: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus, oder?
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Doch, das ist auch in einem Forum so. Eine Weile macht man es mit, und irgendwann fehlt einem dann die Lust. Das ist auch der Grund, warum sich schon viele von hier verabschiedet haben, nicht weil "böse", ältere User die armen, kleinen User ab und zu zusammengefaltet haben. Sondern weil auf Seiten der Neulinge nicht ein Funke von Einsicht zu spüren war.
Abgesehen davon sind wir hier nicht auf dem Fußballfeld, hier darf sich jeder selbst wehren. Außerdem haben unsere "Schiedsrichter" schon mit den betreffenden Personen gesprochen. Nur weil das nicht öffentlich geschieht, heißt das nicht, dass es nicht stattfindet. Und damit erstmal genug :offtopic:
Abgesehen davon sind wir hier nicht auf dem Fußballfeld, hier darf sich jeder selbst wehren. Außerdem haben unsere "Schiedsrichter" schon mit den betreffenden Personen gesprochen. Nur weil das nicht öffentlich geschieht, heißt das nicht, dass es nicht stattfindet. Und damit erstmal genug :offtopic:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Um zum Thema zurückzukehren. Als der gesamte europäische Flugverkehr eingestellt worden ist, hatten wir eine besondere Situation. Die Eisenbahn kann nicht kurzfristig den ganzen Flugverkehr auffangen, dafür hat sie keine Kapazitäten und auch zurecht nicht, schließlich muß man einen Kompromiß aus maximaler Leistungsfähigkeit (die nun aber wirklich zu wünschen übrig läßt) und wirtschaftlicher Vernunft finden. Das bedeutet schon, daß man eine ausreichende Fahrzeugreserve vorhalten muß, um überall im Fall von Defekten zu reagieren. Gerade im Nahverkehr müssen die Aufgabenträger in ihre Verkehrsdürchführungsverträge solche Klauseln reinschreiben, damit auch bei defekten Fahrzeugen der Fahrplan vollständig eingehalten werden kann. Aber es muß im Rahmen bleiben. Für besondere und seltene Fälle von höherer Gewalt sollte man keine gigantischen Fahrzeugreserven vorhalten, zumal man ja auch beachten muß, daß die Infrastruktur nur begrenzte Kapazitäten hat. Was nutzt es, wenn etliche Züge im Falle eines Falles in den Einsatz gehen könnten, aber nicht genügend freie Slots auf der Strecke vorhanden sind? Also man sollte da wirklich den Ball flachhalten und eine solche Debatte auf den "Regelfall" beschränken. Denn da gibt es genug zu tun.