joethw @ 9 May 2010, 11:12 hat geschrieben: Das Problem aus Fahrgastsicht ist wohl:
Wenn man da so im Bus seinen ganz anderen Gedanken nachhängt und plötzlich passiert sowas - ich glaube, bis man da 1.) überhaupt verstanden hat, was los ist, 2.) abgewogen, 3.) seine Position gefunden hat und dem Fahrer vielleicht was sagen oder anders helfen möchte - da ist die Fuhre eh schon kurz vor der nächsten Haltestelle. Ist doch menschlich. Und nachher lässt es einen nicht mehr los und man redet mit anderen drüber, wie hier, und nächstes Mal reagiert man dann vielleicht schon besser.
Genau so war es. Zuerst satnd ich mal unter einer gewissen Schockstarre, dass so etwas überhaupt möglich ist und als ich wieder handlungsfähig war, war ich schon ausgestiegen (hatte nur noch eine vor mir) und hab am DFI den nächsten Bus der Linie in 31 Minuten angekündigt gesehen...
Wenn so etwas wieder passiert, würde ich warscheinlich im Nachhinein eine Beschwerde an die BVG schreiben, zumindest wenn man eh nichts mehr ausrichten kann (also der Opa noch an an der Haltestelle ist, und die Fuhre schon weiter). Ob es in dieser Situation was bringt mit dem Fahrer, der auf 180 ist, zu diskutieren, mag ich bezweifeln, zumal die fuhre eh schon abgefahren ist. Dass man schneller eingreift, setzt eine schnelle Reaktion voraus.