Die an Blödheit gar nicht mehr zu überbieten war.dragon46 @ 13 May 2010, 14:10 hat geschrieben: Da kommt ein User und stellt eine Frage. Diese Frage zeigt im Kombination mit seinen anderen Postings zeigt, dass er in Sachen Fotografie ein absoluter Laie ist.
Diese Frage zeigt im Kombination mit seinen anderen Postings zeigt, dass er in Sachen Fotografie ein absoluter Laie ist.
Das aber nicht im Entferntesten einsehen will.
Dabei frage ich mich, was an seiner Frage so schlimm ist? Er hat gefragt, ob das Foto mit einem Handy gemacht wurde, da er Bildrauschen gesehen hat. Weil ers halt nicht besser weiß.
Ja, und die weiteren Beiträge seinerseits haben den Eindruck vermittelt, dass er nicht mal im Geringsten verstanden hat, um was es geht.
Er hätte genausogut fragen können, mit welcher Kamera das Foto gemacht wurde. Da wäre die Reaktionen wohl eine andere gewesen.
Ja, die Frage wär aber auch nicht im Entferntesten so dämlich gewesen wie die nach dem Handy.
Er wusste nicht und es interessierte ihn. Das ist für mich kein Grund, gleich steil zu gehen. Ich hätte auch pauschal nicht sagen können: "Das Foto ging nicht anders wegen der Belichtungszeit und der Objektgeschwindigkeit."
Du hast es aber nicht gefragt. Und er hat es beim 100. Mal immer noch nicht gerafft, warum das eigentlich mit dem Handy nicht klappen kann.
Mal ganz ehrlich: Was ist das für ein Umgang miteinander? Was ist das für eine Kritikfähigkeit? Was ist das für eine Professionalität? Klar, es mag nervig sein, aber dieser Ton muss nun wirklich nicht sein.
Warum werden eigentlich immer die Deppen in Schutz genommen? Er ist derjenige, der nichts, aber auch gar nichts mit unserer Kritik anfangen kann!
Nebenbei gesagt, mir geht es nicht um den User (dessen Namen ich schon vergessen habe), sondern um den allgemeinen Umgang, wenns mal nicht heisst "Hey, schönes Foto."
Kommt immer drauf an, wer es sagt. Wenn es jemand ist, der Null Ahnung von nichts hat, ist die Kritik einfach überflüssig.