Unsinn aus Objekte der Begierde

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

dragon46 @ 13 May 2010, 14:10 hat geschrieben: Da kommt ein User und stellt eine Frage. Diese Frage zeigt im Kombination mit seinen anderen Postings zeigt, dass er in Sachen Fotografie ein absoluter Laie ist.
Die an Blödheit gar nicht mehr zu überbieten war.
Diese Frage zeigt im Kombination mit seinen anderen Postings zeigt, dass er in Sachen Fotografie ein absoluter Laie ist.

Das aber nicht im Entferntesten einsehen will.
Dabei frage ich mich, was an seiner Frage so schlimm ist? Er hat gefragt, ob das Foto mit einem Handy gemacht wurde, da er Bildrauschen gesehen hat. Weil ers halt nicht besser weiß.

Ja, und die weiteren Beiträge seinerseits haben den Eindruck vermittelt, dass er nicht mal im Geringsten verstanden hat, um was es geht.
Er hätte genausogut fragen können, mit welcher Kamera das Foto gemacht wurde. Da wäre die Reaktionen wohl eine andere gewesen.

Ja, die Frage wär aber auch nicht im Entferntesten so dämlich gewesen wie die nach dem Handy.
Er wusste nicht und es interessierte ihn. Das ist für mich kein Grund, gleich steil zu gehen. Ich hätte auch pauschal nicht sagen können: "Das Foto ging nicht anders wegen der Belichtungszeit und der Objektgeschwindigkeit."

Du hast es aber nicht gefragt. Und er hat es beim 100. Mal immer noch nicht gerafft, warum das eigentlich mit dem Handy nicht klappen kann.
Mal ganz ehrlich: Was ist das für ein Umgang miteinander? Was ist das für eine Kritikfähigkeit? Was ist das für eine Professionalität? Klar, es mag nervig sein, aber dieser Ton muss nun wirklich nicht sein.

Warum werden eigentlich immer die Deppen in Schutz genommen? Er ist derjenige, der nichts, aber auch gar nichts mit unserer Kritik anfangen kann!
Nebenbei gesagt, mir geht es nicht um den User (dessen Namen ich schon vergessen habe), sondern um den allgemeinen Umgang, wenns mal nicht heisst "Hey, schönes Foto."

Kommt immer drauf an, wer es sagt. Wenn es jemand ist, der Null Ahnung von nichts hat, ist die Kritik einfach überflüssig.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

dragon46 @ 13 May 2010, 14:10 hat geschrieben:Leute, ich muss sagen, Ihr enttäuscht mich.
Ja, das kann gut sein. Es gibt immer Leute die besser mit unwilligen können als andere. Die anderen sind nunmal meistens in der Überzahl
Da kommt ein User und stellt eine Frage.
Wenn dem so wäre wäre es kein Problem. Aber der user kam ja schon vorher mit Aussagen die so kein anderer lesen wollte.
Diese Frage zeigt im Kombination mit seinen anderen Postings zeigt, dass er in Sachen Fotografie ein absoluter Laie ist.
Was der User, wie man aus seinen Seitenlangen Postings herauslesen kann allerdings nicht wahrhaben will. Da liegt der entscheidende Unterschied zu einem anderen User der mit der gleichen Frage wohl völlig andere Reaktionen erhalten hätte
Aber anstatt ihm diese laienhafte Frage zu beantworten, kommen alle aus ihren Löchern und fallen über ihn her, mittlerweile sechs Seiten lang.
Naja - wenns die erste Frage gewesen wäre. Aber der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte war der ca. 300 Beitrag?
Eine Mobbildung, die manchen Einwohner von Mogadishu neidisch lassen werden könne.
Ein Mobbing das leider bislang nichts gebracht hat. Eigentlich wären zwei Ergebnisse erwünscht. Das eine - der User gibt auf und dreht dem EF den Rücken. Das andere wünschenswerte. Er überlegt sich definitiv was er bislang veranstaltet hat und macht es in Zukunft deutlichst besser. Dazu gehört aber sicher nicht ins Forum zu schreiben dass wir ihm so scheißegal sind dass es ausreichend ist uns mit Handybeiträgen die man deswegen nciht sinnvoll schreiben kann abzuspeisen. Da ist die Niederachtung wohl zuerst vom User ausgegangen. Und dagegen darf man sich, da in der Überzahl auch seitenlang wehren
Dabei frage ich mich, was an seiner Frage so schlimm ist? Er hat gefragt, ob das Foto mit einem Handy gemacht wurde, da er Bildrauschen gesehen hat. Weil ers halt nicht besser weiß. Er hätte genausogut fragen können, mit welcher Kamera das Foto gemacht wurde. Da wäre die Reaktionen wohl eine andere gewesen.
Was das schlimme dran ist - die Frage soll darstellen dasss Guidos Photos nicht der Qualität der Photos des Users Eisenbahnniki gerecht werden. Das ist eine bodenlose Frechheit und deren Ergebnis kannst du hier nachlesen. Ja, man könnte es als offenes Mobbing bezeichnen, aber da stehe ich voll und ganz dahinter.
Er wusste nicht und es interessierte ihn.
ich glaube nicht dass es ihn intressiert. Ihn interessierts ja sonst auch nicht
Das ist für mich kein Grund, gleich steil zu gehen. Ich hätte auch pauschal nicht sagen können: "Das Foto ging nicht anders wegen der Belichtungszeit und der Objektgeschwindigkeit."

Mal ganz ehrlich: Was ist das für ein Umgang miteinander? Was ist das für eine Kritikfähigkeit? Was ist das für eine Professionalität? Klar, es mag nervig sein, aber dieser Ton muss nun wirklich nicht sein.

Nebenbei gesagt, mir geht es nicht um den User (dessen Namen ich schon vergessen habe), sondern um den allgemeinen Umgang, wenns mal nicht heisst "Hey, schönes Foto."

Grüße

dragon46
Nein, es geht um mehr als einen User die hier nicht zu einem Fachforum beitragen sondern nur dazu dass die letzten mit Sachverstand sich abwenden oder ebenfalls nur noch Nonsensebeiträge schreiben. Für ein Forum mit Ruf eigentlich ein unhaltbarer Zustand. Da alle hier am Thema bislang beteiligten aber nix dagegen machen können entlädt sich halt der gesamte Frust am Ausschlaggeber, der auch noch kräftig dazuprovoziert.

Ich würde dir recht geben - aber wo soll das denn hinführen? Solange es noch möglich ist, muss man halt antworten an den Grenzen dessen was noch tollerabel ist.
-
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich wünsche mir eine Ignorelist. Damit kann ich Leute, die einer sachlichen Argumentation nur sehr beschränkt zuträglich sind, einfach ausblenden, und kann dann in Ruhe im EF weiterlesen.

Gruß,
Stephan
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

Taschenschieber @ 13 May 2010, 14:16 hat geschrieben: Und er hat darauf rumgehackt, dass seine Bilder aber viel besser sind. Und das nicht zum ersten Mal. DAS gehört eben zu den Dingen, die man nicht tun sollte, wenn man Anfänger ist.
Ich habe nur festgestellt, dass auf meinen Bildern keine weißen Punkte sind. Was ist daran so schlimm???
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Eisenbahnniki @ 13 May 2010, 14:54 hat geschrieben: Ich habe nur festgestellt, dass auf meinen Bildern keine weißen Punkte sind. Was ist daran so schlimm???
Nichts ist daran schlimm. Außer, dass es nichts zur Sache beigetragen hat.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Eisenbahnniki @ 13 May 2010, 14:54 hat geschrieben: Ich habe nur festgestellt, dass auf meinen Bildern keine weißen Punkte sind. Was ist daran so schlimm???
Du willst es nicht verstehen, oder?

Manche Leute (nicht ich) sehen übrigens weiße Mäuse. Was ist daran so schlimm?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

TramPolin @ 13 May 2010, 14:58 hat geschrieben: Du willst es nicht verstehen, oder?
Kann Nicht ist der Bruder von Will Nicht, und beide zusammen sind unschlagbar - wie man sieht ;)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Taschenschieber

1. Meine Bilder werden von allen seiten beschossen, die aber (wie ich finde) qualitativ besser sind.
DAS hast du geschrieben. Und wieso ich finde, dass dir so ein Urteil einfach nicht zusteht, kannst du in diesem Thread zur Genüge nachlesen. Bitte - beschäftige dich eingehender mit Bahnfotos und mit der Handhabung von Kameras. Danach kannst du dir ein Urteil auch erlauben. Vorher wirst du aber damit rechnen müssen, dass andere dein Urteil als anmaßend empfinden.

In meinem Bilderordner habe ich 27,8GB aus zwei Jahren und drei Monaten Fotoarbeit. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Und meine ersten Fotos (ab ca. 2005) sahen auch wirklich verheerend aus. Ich habe diese aber nicht überall hergezeigt, bei der kleinsten Kritik eingeschnappt reagiert und mir dann auch noch angemaßt, die Fotos anderer Leute zu kritisieren und zu meckern, dass meine aber viel besser sind. Du tust das in diesem Thema schon zum mindestens zweiten Mal (kann sein, dass mir da was durch die Lappen gegangen ist). Und deine Argumentation in anderen Themen sieht auch nicht viel anders aus, du stellst einfach irgendwelche Behauptungen auf, die du nicht annähernd belegst, oder schreibst einfach nur Unsinnsbeiträge, die absolut nichts zur Diskussion beitragen. Bitte, arbeite daran und beteilige dich sachlich an den Debatten - weniger Beiträge mit mehr Inhalt wären definitiv wünschenswert. Aber der Großteil deiner Beiträge ist einfach nur Ignore-würdig.

Gruß,
Stephan
dragon46
Tripel-Ass
Beitrag von dragon46 »

Da mein Posting anscheinend meinen Hintergedanken transportieren konnte, formuliere ich um: Wieso der ganze Stress?

Antwortet: "Ne, war kein Handy. Ging aber aufgrund von (insert Fotobedingungen hier) nicht anders." Thema durch und Ende.

Wenn er mosert, gibts administrative Möglichkeiten, ihn zur Ruhe zu bringen. Aber ein Flamewar hier, was soll das bringen?

Es ist doch schade um jedes bisschen Energie, das man in seinen Ärger und die über nun sieben Seiten gehende und trotzdem fruchtlose Diskussion steckt. Oder meint jemand, Eisenbahnniki wird geläutert und gelobt Besserung? <_<

In diesem Sinne wünsche ich allen einen ruhigen Feiertag.

Grüße

dragon46

/edit: @ropix: Ich schrieb "Mobbildung", nicht "Mobbing".
Life is not a Ponyhof...
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Ich finde ja nicht, dass man selber gute Fotos machen muss oder sich detailliert mit dem Funktionsprinzip einer Kamera auskennen muss, um ein Bild zu bewerten. Ein Rezensent ist in der Regel auch nicht in der Lage ein gutes Buch zu schreiben. Wichtiger ist, dass man eine große Anzahl an Büchern (Bildern) gelesen (gesehen) hat und sich mit diesen kritisch auseinandergesetzt hat.

Bitte das jetzt nicht als Verteidigung von Eisenbahnniki missverstehen. Bei diesem war ich mir lange nicht sicher ob er das geschriebene ernst meint oder ein Troll ist - mittlerweile tendiere ich aber zum ersteren.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich wünsche mir eine Ignorelist.
Das kann in einem Forum nicht funktionieren. Wie willst du z.B. mit Beiträgen verfahren, die die ignorierten Beiträge zitieren?
Es ist doch schade um jedes bisschen Energie, das man in seinen Ärger und die über nun sieben Seiten gehende und trotzdem fruchtlose Diskussion steckt.
Ich glaube vielen macht das hier mehr Spaß, als Ärger.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ich kann momentan nur eines sagen: Auch wenn man das nach außen hin nicht so sieht, wir Administratoren kümmern uns durchaus um Probleme, die meiste Arbeit ist aber im Hintergrund und damit nicht unbedingt erkennbar.

Solche Beiträge wie hier in diesem Thema jedenfalls führen zu nichts und machen uns die Arbeit nur wesentlich schwerer.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Bayernlover @ 13 May 2010, 14:16 hat geschrieben:Kommt immer drauf an, wer es sagt. Wenn es jemand ist, der Null Ahnung von nichts hat, ist die Kritik einfach überflüssig.
Taschenschieber @ 13 May 2010, 15:04 hat geschrieben:
1. Meine Bilder werden von allen seiten beschossen, die aber (wie ich finde) qualitativ besser sind.
DAS hast du geschrieben. Und wieso ich finde, dass dir so ein Urteil einfach nicht zusteht, kannst du in diesem Thread zur Genüge nachlesen. Bitte - beschäftige dich eingehender mit Bahnfotos und mit der Handhabung von Kameras. Danach kannst du dir ein Urteil auch erlauben. Vorher wirst du aber damit rechnen müssen, dass andere dein Urteil als anmaßend empfinden.
Wenn ich ein Stückchen Marmorkuchen esse, kann ich mir danach die Meinung bilden, ob es mir geschmeckt hat oder nicht. Ich darf diese Meinung auch äußern, auch wenn sie derjenige, der den Kuchen gebacken hat - oder jemand anderes - nicht teilt.
Dazu ist es nicht notwendig, dass ich selber einen "besseren" Marmorkuchen backe, es ist noch nicht mal notwendig, dass ich weiß, wie ein Marmorkuchen zubereitet wird. Ich muss keine Backform besitzen, ich muss keinen Backofen besitzen, ich muss keinen Teig rühren können oder die Zusammenstellung der Zutaten mit der richtigen Temperatur und der richtigen Reihenfolge beherrschen. Ich muss, bevor ich meine Meinung zu dem Marmorkuchen äußere, auch nicht erst noch ein Backbuch zu Rate ziehen, ich muss noch nicht mal eines besitzen oder lesen können.
Ich darf ganz einfach sagen: "Es schmeckt mir nicht."
Taschenschieber

Woodpeckar @ 13 May 2010, 16:53 hat geschrieben: Wenn ich ein Stückchen Marmorkuchen esse, kann ich mir danach die Meinung bilden, ob es mir geschmeckt hat oder nicht. Ich darf diese Meinung auch äußern, auch wenn sie derjenige, der den Kuchen gebacken hat - oder jemand anderes - nicht teilt.
Dazu ist es nicht notwendig, dass ich selber einen "besseren" Marmorkuchen backe, es ist noch nicht mal notwendig, dass ich weiß, wie ein Marmorkuchen zubereitet wird. Ich muss keine Backform besitzen, ich muss keinen Backofen besitzen, ich muss keinen Teig rühren können oder die Zusammenstellung der Zutaten mit der richtigen Temperatur und der richtigen Reihenfolge beherrschen. Ich muss, bevor ich meine Meinung zu dem Marmorkuchen äußere, auch nicht erst noch ein Backbuch zu Rate ziehen, ich muss noch nicht mal eines besitzen oder lesen können.
Eisenbahnniki behauptet aber, sein Marmorkuchen sei besser. Merke: Wenn schon vergleichen, dann auch richtig.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Taschenschieber @ 13 May 2010, 16:55 hat geschrieben:Eisenbahnniki behauptet aber, sein Marmorkuchen sei besser.
Es steht ihm auch diese Meinungsbildung und -äußerung zu. Man muss diese Meinung ja nicht teilen.
Taschenschieber @ 13 May 2010, 16:55 hat geschrieben:Merke: Wenn schon vergleichen, dann auch richtig.
Danke für die Belehrung, diese Antwort habe ich erwartet, aber ich habe mir meinen Beitrag schon hinreichend überlegt.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Woodpeckar @ 13 May 2010, 16:53 hat geschrieben: Ich darf ganz einfach sagen: "Es schmeckt mir nicht."
Im Unterschied zum Kaffeetisch sind die allermeisten hier bestrebt, konstruktive Kritik zu äußern und auch zu empfangen. Wenn wir das ab jetzt sein lassen, brauchen wir keine Kritik mehr. Mit der Folge, dass sich gute Fotografen zurückziehen und der Müll Überhand nimmt.

Abgesehen davon ist es nicht fair gegenüber denen, die sich stundenlang mit ihren Bildern auseinandersetzen, um sie auf ein ansehnliches Niveau zu bringen, nur mit einem "Finde ich blöd" zu antworten.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Bayernlover @ 13 May 2010, 17:35 hat geschrieben:Im Unterschied zum Kaffeetisch sind die allermeisten hier bestrebt, konstruktive Kritik zu äußern und auch zu empfangen. Wenn wir das ab jetzt sein lassen, brauchen wir keine Kritik mehr. Mit der Folge, dass sich gute Fotografen zurückziehen und der Müll Überhand nimmt.

Abgesehen davon ist es nicht fair gegenüber denen, die sich stundenlang mit ihren Bildern auseinandersetzen, um sie auf ein ansehnliches Niveau zu bringen, nur mit einem "Finde ich blöd" zu antworten.
Ich habe die Entstehung des Bilder- und Videobereichs hier im Forum miterlebt und von Anfang an verfolgt. Deswegen bezweifle ich, dass im Bilderforum Kritik (egal ob positiv oder negativ) und die sachliche Auseinandersetzung mit gezeigten Bildern wirklich mehrheitlich erwünscht ist.
Gerade in der letzten Zeit wurden Kritikdiskussionen des öfteren explizit mit "um abzulenken" neuen Bildern unter- bzw. in der Regel abgebrochen. Und sogar auf eine positive Meinungsäußerung meinerseits erhielt ich in diesem Forum schon die Reaktion, was denn diese "dumme Lobhudelei" solle.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Demnach können wir die Schreibfunktion im Bilder-/Videoforum auch abstellen, wenn eine Meinung nicht erwünscht ist. Zumindest teilweise ist sie jedenfalls doch erwünscht.
Taschenschieber

Bayernlover @ 13 May 2010, 18:04 hat geschrieben: Demnach können wir die Schreibfunktion im Bilder-/Videoforum auch abstellen, wenn eine Meinung nicht erwünscht ist. Zumindest teilweise ist sie jedenfalls doch erwünscht.
Ich freue mich über fundierte Kritik an meinen Bildern, genauso wie über Lob oder wie Fragen zum Bild, immer.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Bayernlover @ 13 May 2010, 18:04 hat geschrieben:Demnach können wir die Schreibfunktion im Bilder-/Videoforum auch abstellen, wenn eine Meinung nicht erwünscht ist. Zumindest teilweise ist sie jedenfalls doch erwünscht.
Um diese Forderung verstehen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, wo der Unterschied zwischen "die allermeisten", "teilweise" und dem von mir verwendeten "nicht mehrheitlich" liegen soll.
Meines Erachtens handelt es sich immer um Teilmengen eines Ganzen - zwar unterschiedlicher Größe - aber eben nie um "Alle" oder "Niemand", was letztlich nur die Forderung nach "ganz abstellen" begründen könnte.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Woodpeckar @ 13 May 2010, 18:17 hat geschrieben: Um diese Forderung verstehen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, wo der Unterschied zwischen "die allermeisten", "teilweise" und dem von mir verwendeten "nicht mehrheitlich" liegen soll.
Meines Erachtens handelt es sich immer um Teilmengen eines Ganzen - zwar unterschiedlicher Größe - aber eben nie um "Alle" oder "Niemand", was letztlich nur die Forderung nach "ganz abstellen" begründen könnte.
Meiner Meinung nach schwankt die ganze Sache ganz schön ;)

Generelles Nicht-Schreiben von Kritik ist aber definitiv keine Lösung.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Woodpeckar @ 13 May 2010, 16:53 hat geschrieben:
Taschenschieber @ 13 May 2010, 15:04 hat geschrieben:
Wenn ich ein Stückchen Marmorkuchen esse, kann ich mir danach die Meinung bilden, ob es mir geschmeckt hat oder nicht. Ich darf diese Meinung auch äußern, auch wenn sie derjenige, der den Kuchen gebacken hat - oder jemand anderes - nicht teilt.
Hm... - also von deinen 980 Beiträgen zur Moral hab ich bislang 978 verstanden. Diesen nicht. Denn er besagt ja außer das Niki sagen darf unsere Bilder sind scheiße und seine Bilder sind gut, dass auch alle kundtun dürfen diese Meinung nicht zu teilen. Eigentlich hätte ich eine wesentlich deutlichere Parteiergreifung erwartet, das hat ja die 980 (von derzeit 985) Beiträgen ausgezeichnet.
dragon46 @ 13 May 2010, 15:19 hat geschrieben:/edit: @ropix: Ich schrieb "Mobbildung", nicht "Mobbing".
Kann schon sein, aber mit Mobbing lieg ich vermutlich auch nicht so falsch.
-
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

ropix @ 13 May 2010, 19:52 hat geschrieben:Eigentlich hätte ich eine wesentlich deutlichere Parteiergreifung erwartet, das hat ja die 980 (von derzeit 985) Beiträgen ausgezeichnet.
Zu meinem eigenen Leidwesen kann und will ich nicht alle Erwartungen erfüllen, die man an mich stellt.
ropix @ 13 May 2010, 19:52 hat geschrieben:Hm... - also von deinen 980 Beiträgen zur Moral hab ich bislang 978 verstanden. Diesen nicht. Denn er besagt ja außer das Niki sagen darf unsere Bilder sind scheiße und seine Bilder sind gut, dass auch alle kundtun dürfen diese Meinung nicht zu teilen. Eigentlich hätte ich eine wesentlich deutlichere Parteiergreifung erwartet, das hat ja die 980 (von derzeit 985) Beiträgen ausgezeichnet.
Aber diese Abrechnung ist dankenswerterweise eine insgesamt freundlicher gehaltene Aufforderung, dass ich gefälligst meine Schnauze zu halten habe, als ich in diesem Forum gewohnt bin.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Woodpeckar @ 13 May 2010, 21:44 hat geschrieben: Aber diese Abrechnung ist dankenswerterweise eine insgesamt freundlicher gehaltene Aufforderung, dass ich gefälligst meine Schnauze zu halten habe, als ich in diesem Forum gewohnt bin.
Du sollst nicht die Schnauze halten, aber "nur" Moralapostel zu sein ist auch nicht wirklich förderlich.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Woodpeckar @ 13 May 2010, 21:44 hat geschrieben:Zu meinem eigenen Leidwesen kann und will ich nicht alle Erwartungen erfüllen, die man an mich stellt.
scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen, denn
Aber diese Abrechnung ist dankenswerterweise eine insgesamt freundlicher gehaltene Aufforderung, dass ich gefälligst meine Schnauze zu halten habe, als ich in diesem Forum gewohnt bin.
Nein, das war nicht die Intension des Beitrags. Zwar sollte der durchaus einen Seitenhieb auf die Ungleichverteilung von Beiträgen mit Sachbezug gegenüber denen ohne darstellen (und zwar mit ordentlichem Übertreibungsfaktor). Aber ich will dir sicher nicht deine nicht sachbezogenen Beiträge verbieten.

Das einzige wo ich dir wirklich sauer bin ist es dem stillen Mitfinanzierer dieses Forums hier seines einzigen Sonderrechts so neidig gewesen zu sein dass es ihm gleich weggenommen werden musste :D
-
Antworten