der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
-
- *Lebende Forenlegende*
Achso stimmt ja. Naja dann ist es ja noch "einfacher", wobei ich die Wirtschaftlichkeit doch in Frage stellen würde, wo es ja schon einen ICE gibt, der wenn die Strecke über Erfurt fertig ist, alle Rekorde brechen wird. Vielleicht ist FV zum Nahverkehrstarif wie beim FSX doch nicht das beste Modell 

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
Der SaFran ist da ein kleiner Sonderfall.
Die IRE-Züge werden von der DB Fernverkehr AG bei der DB Regio AG bestellt. Das ganze dient (angeblich) auch einer Art Naturalienausgleich für Lok+Wagen beim München-Nürnberg-Express.
Die RE-Züge werden von der Bayrischen Eisenbahngesellschaft, dem Zweckverband ÖPNV Vogtland, dem Verkehrsverbund Mittelsachsen und dem Zweckverband Verkehrsverbund Oberelbe ebenfalls bei der DB Regio AG bestellt. Diese Linie war bis Dezember 2007 in Hof Hbf gebrochen.
Die IRE-Züge werden von der DB Fernverkehr AG bei der DB Regio AG bestellt. Das ganze dient (angeblich) auch einer Art Naturalienausgleich für Lok+Wagen beim München-Nürnberg-Express.
Die RE-Züge werden von der Bayrischen Eisenbahngesellschaft, dem Zweckverband ÖPNV Vogtland, dem Verkehrsverbund Mittelsachsen und dem Zweckverband Verkehrsverbund Oberelbe ebenfalls bei der DB Regio AG bestellt. Diese Linie war bis Dezember 2007 in Hof Hbf gebrochen.
-
- Tripel-Ass
- Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)
Hallo, ich hoffe mal das passt hier rein 
Wie ist denn die Auslastung des Alex ab [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] nach [acronym title="NHO: Hof Hbf <Bf>"]NHO[/acronym] Freitags um 17:02 Uhr. Die 2. Klasse ist ja sehr gut ausgelastet. Wie sieht es denn da in der 1. Klasse aus? Würde es sich da lohnen das Bayern-Ticket-Single für die 1. Klasse zu holen? Oder ist die auch sehr gut besucht?
Gruß
Nico

Wie ist denn die Auslastung des Alex ab [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] nach [acronym title="NHO: Hof Hbf <Bf>"]NHO[/acronym] Freitags um 17:02 Uhr. Die 2. Klasse ist ja sehr gut ausgelastet. Wie sieht es denn da in der 1. Klasse aus? Würde es sich da lohnen das Bayern-Ticket-Single für die 1. Klasse zu holen? Oder ist die auch sehr gut besucht?
Gruß
Nico
-
- *Lebende Forenlegende*
Zumindest bis Freising gigantisch.NicoFMuc @ 15 May 2010, 12:03 hat geschrieben: Wie ist denn die Auslastung des Alex ab [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] nach [acronym title="NHO: Hof Hbf <Bf>"]NHO[/acronym] Freitags um 17:02 Uhr.
Wie sieht es denn da in der 1. Klasse aus? Würde es sich da lohnen das Bayern-Ticket-Single für die 1. Klasse zu holen? Oder ist die auch sehr gut besucht?
Das lohnt sich definitiv.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Tripel-Ass
Ja, welch WunderBayernlover @ 15 May 2010, 12:10 hat geschrieben: Zumindest bis Freising gigantisch.

Ok. Danke. Hoffentlich denken sich das am kommenden Freitag dann nicht allzu viele. B)Das lohnt sich definitiv.
Der IRE ab Hof müsste dann ja wieder "relativ" ruhig sein. Aber da ist es mir Wurst, da ich sowieso nur bis Zwickau fahre (und die 1 Stunde kann man zur Not stehen)
Gruß
Nico
-
- *Lebende Forenlegende*
NicoFMuc @ 15 May 2010, 12:16 hat geschrieben: Ja, welch Wunder![]()

Der IRE ab Hof müsste dann ja wieder "relativ" ruhig sein. Aber da ist es mir Wurst, da ich sowieso nur bis Zwickau fahre (und die 1 Stunde kann man zur Not stehen)
Kann man stehen, und zwar in Hof Hbf, wenn der Anschluss wieder mal nicht klappt. Bis Zwickau fährt aber danach noch was, glaube ich.
-
- Tripel-Ass
Ja, da gibts noch die Vogtlandbahn paar Minuten späterBayernlover @ 15 May 2010, 12:22 hat geschrieben:
Kann man stehen, und zwar in Hof Hbf, wenn der Anschluss wieder mal nicht klappt. Bis Zwickau fährt aber danach noch was, glaube ich.
Naja, soviel zeitiger kann ich da nicht hinkommen, da ist mir dann 1. Klasse im Alex schon lieber wenn es da ruhiger und nicht wie in einer Sardinenbüchse istHot Doc @ 15 May 2010, 13:43 hat geschrieben:Wenn man n bisserl vor Abfahrt kommt, bekommt man auch im ALEX noch gut nen Sitzplatz. Klar, das Abteil wird dann schon voll, aber was juckt mich das.
Umsteigen von Hof nach Zwickau geht meistens, nach Dresden wirds spannend, da bin ich schon mal gestrandet. War nicht so voll der Zug.

Ist das erste mal seit langem das ich die Strecke mal wieder direkt fahr...normal fahr ich eigentlich über Jena. Da ists immer um einiges ruhiger. Und man sitzt länger im ICE, aber da klappt diesmal leider nicht.
Gruß
Nico
Dieser ALEX führt aber auch bis Regensburg 9 Wagen (!), davon ein Dosto. Wenn man sich die Mühe macht und ganz vorne in einen der tschechischen Wagen Richtung Prag einsteigt, hat man wohl seinen Sitzplatz sicher.
Darfst halt nicht vergessen, rechtzeitig wieder in den anderen Zugteil zu wechseln, denn in Schwandorf wird der Zug geteilt.
Darfst halt nicht vergessen, rechtzeitig wieder in den anderen Zugteil zu wechseln, denn in Schwandorf wird der Zug geteilt.

- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
- Lebende Forenlegende
Das ist das gleiche Problem wie beim MüNüX. Alle Anschlüsse (RBs und Busse) sind auf den Premiumzug ausgerichtet, der dadurch noch voller wird.Electrification @ 16 May 2010, 14:51 hat geschrieben: Die Frage ist ja eher warum der Zug trotz Entlastungszug in Freising halten muss? Ohne die Freisinger die ja wirklich genug Alternativen haben, wäre die Lage weit weniger angespannt.
175 Jahre Eisenbahn - und Arriva zaubert eine fette Werbelok hervor! An die Münchner Fuzzicrew: Holt euch das Ding!
Lecker Foto
Lecker Foto
- bahnfanmuc
- Foren-Ass
-
- *Lebende Forenlegende*
Das sieht ja mal krass aus.NIM rocks @ 25 Jun 2010, 14:20 hat geschrieben: 175 Jahre Eisenbahn - und Arriva zaubert eine fette Werbelok hervor! An die Münchner Fuzzicrew: Holt euch das Ding!
Lecker Foto

-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
- Lebende Forenlegende
-
- Routinier
Was hat das Design mit Arriva Deutschland zu tun? Zuständig für diese Aktion war die Länderbahntochter Vogtlandbahn GmbH und nicht Arriva Deutschland!Markus @ 7 Jul 2010, 16:16 hat geschrieben: Sieht saustark aus - die Lok.![]()
Tja, Arriva Deutschland gibt es bald nicht mehr.
Wäre schade, wenn derartige gute Designs dann auch nicht mehr auf Bayerns Schienen zu sehen sind. <_<
Wenn die BOB eine Folie an ihren Triebwagen macht und diesen gestaltet kommt auch keiner auf die Idee dass Veolia das erarbeitet hat, sondern jeder weiß, die BOB vor Ort hat das entwickelt.
-
- Lebende Forenlegende
Im entsprechenden Fall wird aber der Arriva-Schriftzug (der auf der Lok mehrmals drauf ist) verschwinden.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Richtig, erstens meinte ich genau das.Daniel Schuhmann @ 8 Jul 2010, 01:20 hat geschrieben: Im entsprechenden Fall wird aber der Arriva-Schriftzug (der auf der Lok mehrmals drauf ist) verschwinden.
Um zweitens, nachdem die DB beabsichtigt Arriva Deutschland im Paket zuverkaufen, ist es ungewiss, ob der neue Investor für derartige Image-Werbeaktionen auch Geld ausgeben möchte.
Es mag zwar richtig sein, dass die Vogtlandbahn die Verantwortung für diese schöne (!) Aktion trägt.
Wer weiß aber, ob der neue Investor hier nicht den "Rotstift" ansetzen wird und die Vogtlandbahn in Zukunft sowas nicht mehr machen kann.
Überhaupt, ich bin gespannt, wer der neue Eigentümer der deutschen Arriva-Bahnen werden wird.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Warum nicht gleich die LAG?spock5407 @ 8 Jul 2010, 15:15 hat geschrieben: Wir wiedergründen die Bayerischen Ostbahnen AG....![]()
Oder andere "historische" Eisenbahngesellschaften wie:
- Ludwigs-West-Bahn
- Ludwig-Süd-Nord-Bahn
- Sächsisch-Bayerische Eisenbahn-Compagnie (Arriva ist ja Länderübergreifend tätig)
Für welche mit sonnigem Gemüt oder allen nostalgisch Veranlagten:
- Deutsche Reichsbahn
(Und dann können wir ja gleich die Mitropa mitgründen.)

Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende