Der deutsche Staat will sparen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Bayernlover @ 10 Jun 2010, 16:40 hat geschrieben: Nicht unbedingt großkoalitionär.
[...]
Die wissen aber, wenn die jetzt fliegen, wars das für die nächsten paar Jahre. Vielleicht sogar mit Sitzen im Bundestag.
Nenne mir die machbare Regierung ohne Beteiligung der CDSU.

Und wer sind diese "die", von denen du redest? Die Klonkrieger?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Taschenschieber @ 10 Jun 2010, 16:41 hat geschrieben: Nenne mir die machbare Regierung ohne Beteiligung der CDSU.
Rot-Grün? Und auch, wenn viele es nicht wahrhaben wollen, irgendwann redet diese Konstellation auch mit der Linken.
Und wer sind diese "die", von denen du redest? Die Klonkrieger?

Wofür zitier ich eigentlich? "Die"=FDP
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Taschenschieber

Bayernlover @ 10 Jun 2010, 16:44 hat geschrieben: Rot-Grün? Und auch, wenn viele es nicht wahrhaben wollen, irgendwann redet diese Konstellation auch mit der Linken.

Wofür zitier ich eigentlich? "Die"=FDP
Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün sind im momentanen Bundestag regierungsfähig? Nein. Und vor einer Bundestagsauflösung wird erstmal die CDU versuchen, eine große Koalition zu forcieren.

Wegen "die" - okay, klar. Ich meinte das jetzt eher auf deine restlichen Posts bezogen, du schreibst ständig von "die". Und ich möchte eben klarstellen, dass nicht die Partei abstimmt, sondern ihre Abgeordneten.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Taschenschieber @ 10 Jun 2010, 16:50 hat geschrieben: Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün sind im momentanen Bundestag regierungsfähig? Nein. Und vor einer Bundestagsauflösung wird erstmal die CDU versuchen, eine große Koalition zu forcieren.
Also, soweit ich die Berichterstattung auch in seriösen Medien richtig mitverfolgt habe, würden wohl Neuwahlen anstehen, wenn Wulff verliert. Und dann sieht es für CDU/FDP sehr, sehr finster aus.
Und ich möchte eben klarstellen, dass nicht die Partei abstimmt, sondern ihre Abgeordneten.
Und die stimmen nicht für ihre Partei? Abgesehen davon sind es bei der Bundespräsidentenwahl nicht nur Abgeordnete, die abstimmen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Taschenschieber

Bayernlover @ 10 Jun 2010, 16:53 hat geschrieben: Und die stimmen nicht für ihre Partei? Abgesehen davon sind es bei der Bundespräsidentenwahl nicht nur Abgeordnete, die abstimmen.
Richtig.

Aber Abgeordnete stimmen zwar in der Regel nach der Parteilinie - aber lange nicht zwangsläufig. Auch bei der letzten Bundespräsidentenwahl gab es doch einige Abweichler? Und damals krachte es in der Regierung noch deutlich weniger.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Taschenschieber @ 10 Jun 2010, 16:56 hat geschrieben: Auch bei der letzten Bundespräsidentenwahl gab es doch einige Abweichler? Und damals krachte es in der Regierung noch deutlich weniger.
Damals waren die Rahmenbedingungen aber ganz andere. Es waren beide großen Parteien an der Macht, und mit der Wahl dieses oder jenes Kandidaten wären keine großartigen politischen oder personellen Veränderungen einhergegangen. Dieses Mal wäre ein Sieg Gauck's eine Riesenwatsch'n für die Regierung Merkel.
Taschenschieber

Bayernlover @ 10 Jun 2010, 17:01 hat geschrieben: Damals waren die Rahmenbedingungen aber ganz andere. Es waren beide großen Parteien an der Macht, und mit der Wahl dieses oder jenes Kandidaten wären keine großartigen politischen oder personellen Veränderungen einhergegangen. Dieses Mal wäre ein Sieg Gauck's eine Riesenwatsch'n für die Regierung Merkel.
Ich sag's ja - genau deshalb ist das ganze eine heiße Kiste. Wir werden es ja sehen. Wir können ja wetten: Wenn ich Unrecht habe und keiner aus dem Regierungslager für Gauck stimmt, stelle ich ein 423er-Foto ins Forum :ph34r: Deal?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Taschenschieber @ 10 Jun 2010, 17:03 hat geschrieben: Wir können ja wetten: Wenn ich Unrecht habe und keiner aus dem Regierungslager für Gauck stimmt, stelle ich ein 423er-Foto ins Forum :ph34r: Deal?
Ist die Abstimmung nicht geheim? :lol:
Taschenschieber

Bayernlover @ 10 Jun 2010, 17:05 hat geschrieben: Ist die Abstimmung nicht geheim? :lol:
Na gut, aber wenn dann 6xx Leute für Wulff stimmen, obwohl Schwarz-Gelb 6yy Wahlmänner hat mit yy > xx, dann ist das recht eindeutig... Schaumermal.
QuietschieFahrer

Beitrag von QuietschieFahrer »

Electrification @ 9 Jun 2010, 00:27 hat geschrieben:
QuietschieFahrer @ 8 Jun 2010, 22:27 hat geschrieben: ja es tut weh aber das sparpaket ist IMHO gerechtfertigt. "sozial" ungerecht? was ist dnen sozail ungerecht? das die die auf der coutsch sitzn weniger erhaltn? das harz 4 empfänger kein elterngelt mehr erhaltn wo sie nicht arbeiten? das hier entlich mal der rot-stift angesetzt wird ist höchste zeit

oder solln immer weitere steuern erhöht und die arbeitende bevölkherung immer mehr geschröpft werdn???
Immer wieder erstaunlich wie sich hier Vorurteile halten und wie die Sichtweise einiger ist, immer schön nachplappern was man mal gelesen hat, oftmals völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Interessant, geradezu witzig finde ich wie sich hier die Normalbürger und die schwachen der Gesellschaft gegeneinander ausspielen lassen und oben lacht man sich schief über diese Dummheiten.
In das ALG2 kann jeder sehr schnell abrutschen, davon betroffen sind mitnichten Couchsitzer wie hier einige ihre Vorurteile pflegen (gut die gibts leider auch, das ist aber ne kleine Minderheit), sondern ältere Menschen die vorher hart gearbeitet haben, heute haben es 40jährige schon schwer einen Job zu finden, dazu Menschen die chronische Krankheiten haben, Behinderte etc.
Die gleichen Vorurteile zu Geringverdienern/Billiglöhnern, haben alle nichts gelernt, dabei sind darunter viele Menschen mit Ausbildung und auch Akademiker, die einfach das machen um überhaupt arbeiten zu können.

Die Art und Weise wie du das geschrieben hast bestätigt auch das Stammtischniveau, lauter verdrehte Buchstaben und Großbuchstaben sind auch verloren gegangen.

Ich will nochmal sagen dass man sogar im Wirtschaftsrat der CDU dieses Sparpakat einseitig und unsozial findet, ebenso respektable Experten die keineswegs im Verdacht stehen bei der Linkspartei ein und aus zu gehen.

Interessant ist auch die Sendung Frontal21 von heute, natürlich werden einige wieder diese Sendung angreifen, aber egal, jedem seine Meinung.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,...8077695,00.html

Neid ist mit Sicherheit hier nicht im Spiel, falls das wieder als Argument kommt, aber man braucht sich nur den Europavergleich ansehen, dann gehts den sogenannten Reichen sehr gut in diesem Land bezüglich der Abgabenlast.
Es geht auch nicht darum jemanden sein Vermögen zu nehmen, aber von den Zuwächsen sollte ein angemessener Teil auch an das Land fließen, dem man diesen Wohlstand zu verdanken hat. Dieses Land beruht auch auf dem Solidaritätsprinzip und starke Schultern müssen mehr tragen als schwache Schultern, ebenso verlangt das Grundgesetz "Eigentum verpflichtet".
Ich persönlich habe selbst Eigentum und das nicht zu knapp, könnte mich also auch hinstellen und auf Leute eintreten die weniger haben, aber das habe ich nicht nötig, denn mein soziales Gewissen opfere ich nicht der Gier.

Bei diesem Sparpaket müssen alle beteiligt werden und bis auf die FDP (Klientelpartei wie die Linke, nur am anderen Rand) dürften das alle so sehen, auch die Union die hier ausgewogener gespart hätte.
Wieso nimmt man nicht die Steuererleichterung für die Hoteliers wieder zurück und belässt den reduzierten Mehrwertsteuersatz nur für lebensnotwendige Dinge wie Lebensmittel? Man könnte genug sparen, wo die Lobby es verhindert, die schwachen der Gesellschaft haben keine Lobby.
Wieso gilt der freie Markt der FDP nicht z. B. für Apotheken, wo die schützende Hand drüber gehalten wird, also quasi ein Monopol verteidigt wird.

Alles in allem sollte man doch etwas kritischer hinterfragen, jeder der nicht erkennen will dass die Schere immer weiter auseinanderklafft wird es auch in Zukunft nicht sehen wollen, bis er selbst betroffen ist und heute kann man sehr schnell absinken. Jeder aus der Mittelschicht der nach oben buckelt und nach unten tritt sollte mal nachdenken wo sich wirklich bereichert wird und wo er schneller landen kann, meist ohne Eigenverschulden.
es ist immer wieder erstaunlich wie worte und satzinhalt umgedret werden weil es ins linke gehirn past. datzu wirt meine rechtschreibung kritisiert (ich weis selba das es ekstrem shleht ist).

zuhr sache: wehn jemand abreitslos wird mit 55 oda so sage ich das dem gehlfn werdn muss und er ufgefangen wird. da saght keina was.

problem ist die mehrzal die sich aufn staat verläßt und da wirt schon gezahlt. hier wird eingeschritn und da ist gut so!
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

QuietschieFahrer @ 10 Jun 2010, 23:47 hat geschrieben:
Electrification,9 Jun 2010, 00:27 hat geschrieben: es ist immer wieder erstaunlich wie worte und satzinhalt umgedret werden weil es ins linke gehirn past. datzu wirt meine rechtschreibung kritisiert (ich weis selba das es ekstrem shleht ist).

zuhr sache: wehn jemand abreitslos wird mit 55 oda so sage ich das dem gehlfn werdn muss und er ufgefangen wird. da saght keina was.

problem ist die mehrzal die sich aufn staat verläßt und da wirt schon gezahlt. hier wird eingeschritn und da ist gut so!
Gute Gramatik mit wenigen Fehlern...
<_<

Wenn ich dich richtig verstanden haben sollte, dann gebe ich dir recht.
:D
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Taschenschieber

ja es tut weh aber das sparpaket ist IMHO gerechtfertigt. "sozial" ungerecht? was ist dnen sozail ungerecht? das die die auf der coutsch sitzn weniger erhaltn? das harz 4 empfänger kein elterngelt mehr erhaltn wo sie nicht arbeiten
Die wenigsten Hartz-IV-Empfänger können etwas dafür, dass sie arbeitslos sind. Ist es gerecht, wenn diese nicht leben können? Ist es gerecht, wenn sie sich dann nicht mal eine gescheite Ausbildung für ihre Kinder leisten können (die erst recht nichts dafür können)?
Eingeschnitten wird bei ALLEN Hartz-IV-Empfängern. Und dass die Mehrheit der Hartz-IV-Empfänger sich einfach nur auf den Staat verließe, ist eine populistische und unbelegte Behauptung.

Electrification hat dir ausführlich und sachlich geantwortet. Dann hinzurotzen, das sei doch nur böse linke Meinungsmache, sagt einiges über dich aus.
Eisenbahnniki @ , hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden haben sollte, dann gebe ich dir recht.
Ja, sicher. Schauen wir mal, vielleicht musst auch du irgendwann mal von Hartz IV leben. Ob du das dann noch genauso siehst?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Eisenbahnniki @ 11 Jun 2010, 12:43 hat geschrieben: Gute Gramatik mit wenigen Fehlern...
<_<
Und das sagt der Richtige :D
Wenn ich dich richtig verstanden haben sollte, dann gebe ich dir recht.
:D

Bitte Niki, tu uns den Gefallen, und stell dein Gehirn auf "An", wenn Du einen Beitrag verfasst.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Taschenschieber @ 11 Jun 2010, 13:53 hat geschrieben:Die wenigsten Hartz-IV-Empfänger können etwas dafür, dass sie arbeitslos sind. Ist es gerecht, wenn diese nicht leben können? Ist es gerecht, wenn sie sich dann nicht mal eine gescheite Ausbildung für ihre Kinder leisten können (die erst recht nichts dafür können)?
Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht die Möglichkeit haben, sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, erhalten Leistungen nach SGB III damit sie leben können. Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass Kindergartengebühren erlassen werden. Für die Schulausbildung wird kein Schulgeld (das es ohnehin nicht gibt) verlangt, die Kosten für das Lernmaterial sind in den Regelsätzen enthalten. Die Grundvoraussetzungen für eine gescheite Ausbildung sind also vorhanden.

Die Streichung einer Lohnersatzleistung, wie sie das Elterngeld darstellt, stellt keine besondere Härte dar, da durch die Erziehungszeit kein Lohn verloren geht.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
QuietschieFahrer

Beitrag von QuietschieFahrer »

Taschenschieber @ 11 Jun 2010, 13:53 hat geschrieben: Electrification hat dir ausführlich und sachlich geantwortet. Dann hinzurotzen, das sei doch nur böse linke Meinungsmache, sagt einiges über dich aus.
ausführlich? ja hat er - wenn du dass aber als sachlich verstehst also sorry aber sachlich is was anderes (siehe autobahn's posting).
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wahrscheinlich mag ein Teil der Linkspartei den Gauck nicht, weil der ihre Vergangenheit verwaltet hat....ansonsten kann ich mir die Realitätsferne des Aufstellens einer aussichtslosen Kandidatin nicht erklären.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

spock5407 @ 11 Jun 2010, 20:22 hat geschrieben: Wahrscheinlich mag ein Teil der Linkspartei den Gauck nicht, weil der ihre Vergangenheit verwaltet hat....ansonsten kann ich mir die Realitätsferne des Aufstellens einer aussichtslosen Kandidatin nicht erklären.
Eigentlich sollte die Linkspartei Gauck mögen, gerade um die eigene Vergangenheit aufarbeiten zu können. Doch Gauck hatte ja auch die mögliche Stasi-Vergangenheit des geliebten Fraktionschefs Gregor Gysi im Visier. Das geht halt dann aus Sicht der Linkspartei doch ein bisschen zu weit.

Die Tatsache, dass die Linkspartei mit Lukrezia Luise "Luc" Jochimsen eine eigene Kandidatin aufgestellt hat, macht es noch viel unwahrscheinlicher, dass Wulff verhindert werden kann. Dass die Linkspartei in einem möglichen zweiten oder dritten Wahlgang auf Gauck umschwenkt, scheint eher unwahrscheinlich zu sein. Und selbst wenn, würde es kaum reichen.

Realistisch muss man sehen, dass Gauck keine echte Chance hat. Aussagen, gerade weil der Vorsprung von Wulff so groß ist, ist das Ganze so gefährlich, weil man deshalb den Gegenkandidaten unterschätzt, sind auch nicht besonders überzeugend, sondern eher von Zweckoptimismus gespeist.
Taschenschieber

Als Optimist werde ich eigentlich recht selten bezeichnet ;)

Und im Ernst: Dass Gauck 100% sicher Präsident wird, habe ich nirgendwo behauptet. Nur dass es durchaus möglich ist.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Taschenschieber @ 11 Jun 2010, 22:12 hat geschrieben: Und im Ernst: Dass Gauck 100% sicher Präsident wird, habe ich nirgendwo behauptet. Nur dass es durchaus möglich ist.
Aber eher unwahrscheinlich ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Taschenschieber @ 11 Jun 2010, 22:12 hat geschrieben: Als Optimist werde ich eigentlich recht selten bezeichnet ;)

Und im Ernst: Dass Gauck 100% sicher Präsident wird, habe ich nirgendwo behauptet. Nur dass es durchaus möglich ist.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Du es behauptet hättest. :)

Allerdings denke ich, dass Du die Chancen zu optimistisch bewertest. Ich hoffe, dass ich Unrecht habe, denn ich mag den Wulff weder persönlich gerne, noch halte ich ihn für den besseren (besten) Kandidaten. Er ist in meinen Augen zwar geeigneter als Frau von der Leyen, aber das ist ein schwacher Trost.

Zu den Chancen: Die FDP will weiter an der Macht bleiben, daher wird es aus eigenem Interesse wohl nur sehr wenige Abweichler geben. Und dann muss die Linkspartei in einem möglichen zweiten oder dritten Wahlgang mitspielen, falls es überhaupt zu weiteren Wahlgängen kommt. Das sind mir zu viele Unwahrscheinlichkeiten.
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

Zumindest die Sachsen-FDP hat ihren Mitgliedern und Wahlmännern heute offiziell "keine Wahlempfehlung" ausgesprochen (was gleichbedeutend ist mit "wählt ruhig Gauck, wir haben nichts dagegen"). Gerade viele Ost-FDPler sympathisieren offen für Gauck. Ob das reicht, bleibt abzuwarten... Ärgerlich, daß die Stimmen der Linken fehlen werden.

Ist das eigentlich eine Geheime oder Offene Wahl? Weil wenn geheime Wahl, kann man ja nicht feststellen, wer der/die "Abweichler" gewesen sind.
(Derjenige, der damals in Schläfrig-Holzbein mit seiner fehlenden Stimme für Simonis die Wackelregierung verhindert hatte und bis heute wohl nicht ermittelt werden konnte, hat heute immer noch meinen Heidenrespekt. ;)
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Tequila @ 11 Jun 2010, 23:53 hat geschrieben:Ist das eigentlich eine Geheime oder Offene Wahl? Weil wenn geheime Wahl, kann man ja nicht feststellen, wer der/die "Abweichler" gewesen sind.
Die Wahl ist geheim. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A...Ablauf_der_Wahl
Eisenbahnniki
Haudegen

TramPolin @ 12 Jun 2010, 00:10 hat geschrieben: Die Wahl ist geheim. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A...Ablauf_der_Wahl
War doch letztes Jahr genauso. :ph34r:
Taschenschieber

TramPolin @ 11 Jun 2010, 22:57 hat geschrieben: Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Du es behauptet hättest. :)
Ich habe ja auch nicht behauptet, du hättest behauptet, ich hätte es behauptet!

Aber lassen wir das ;)

Sicher, die Chancen stehen schlecht. Aber die Hoffnung aufgeben kann man am 1. Juli immer noch...
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Taschenschieber @ 12 Jun 2010, 16:47 hat geschrieben: Aber die Hoffnung aufgeben kann man am 1. Juli immer noch...
Dann bist aber zu spät dran, denn die Wahl ist schon am 30. Juni 2010 ... ;)
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Taschenschieber

ubahnfahrn @ 12 Jun 2010, 17:07 hat geschrieben: Dann bist aber zu spät dran, denn die Wahl ist schon am 30. Juni 2010 ... ;)
Und wann wird die Hoffnung aufgegeben? Richtig - NACH der Wahl :P
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Taschenschieber @ 12 Jun 2010, 17:30 hat geschrieben: Und wann wird die Hoffnung aufgegeben? Richtig - NACH der Wahl :P
Also am 30.6. :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Taschenschieber

Boris Merath @ 12 Jun 2010, 17:41 hat geschrieben: Also am 30.6. :-)
Gab es da nicht die Tage noch Streitereien, dass Wulff erst am 1.7. annehmen darf, da vorher ein Rücktritt als MP nicht möglich ist, und daher die Bundesversammlung sich möglicherweise vertagen müsste?
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Taschenschieber @ 12 Jun 2010, 17:43 hat geschrieben:Gab es da nicht die Tage noch Streitereien, dass Wulff erst am 1.7. annehmen darf, da vorher ein Rücktritt als MP nicht möglich ist, und daher die Bundesversammlung sich möglicherweise vertagen müsste?
Korinthenkacker :D
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Eisenbahnniki
Haudegen

Nun gab es auch in Deutschland (in Berlin und Stuttgart) Demonstrationen gegen das geplante Sparparket.
Antworten