[M] Re-Design R2
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Ich bin gespannt, ob die MVG das wirklich schafft.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- Routinier
Mit 2124 haben die erst vor kurzer Zeit den Umbau angefangen, wird also noch eine Weile dauern - und 2123 wurde erst neulich hauptuntersucht, weshalb man den Wagen wohl noch nicht nochmal zerlegen will.Münchner U-Bahnfan @ 3 Jul 2010, 08:12 hat geschrieben: langsam könnte aber auch 2124 zurückkommen, der ist auch schon ne Weile weg
warum wurde eigentlich 2123 ausgelassen, 2122 gibts ja nicht mehr, des weiß ich
Gruß Münchner U-Bahnfan
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
och, wenn man den 17er bedarfsgerecht auf einen 10er Takt umstellt, liesse sich noch mehr sparen :ph34r: :ph34r:spock5407 @ 9 Jul 2010, 21:58 hat geschrieben: Alternativ könnten wir natürlich die etwas schwächeren Abschnitte "vorübergehend einstellen" und auf SEV umstellen. 119 Pasing<>Willi, 118 Westend<>Gondrell, .... :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Naja, die Maria-Eich-Str. zeigt aber, das die MVG auch auf Schülerstrecken net davor zurückschreckt, das Angebot eher zu kürzen, als zu erweitern. Also mach dir keine grossen Hoffnungen. Sei froh, wenn man den 5er Takt beibehät.spock5407 @ 9 Jul 2010, 22:05 hat geschrieben: <_< Botschaft schon angekommen.
Wann kriegen wir im Schülerstoß morgens den 3/3/4-Takt. B)
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Na ja,Auer Trambahner @ 9 Jul 2010, 17:58 hat geschrieben:Man glaubt es fast nicht, 2121 war heut mittag am Stachus unterwegs.
laufen tut er ja, fehlt nur die Zulassung zum normalen Betrieb, so lief er heut für die Fahrschule.
Mehr lust auf Fotos?
Am 13.7. gegen mittag schick ich ihn wieder mit der Fahrschule raus.
Gruß Volker
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Ich denke, man hat eher Probleme die ganzen Fahrzeuge aus ganz München zur Maria-Eich-Straße zu bringen... Da fahren ja jetzt schon welche vom 52erLazarus @ 9 Jul 2010, 22:10 hat geschrieben:Naja, die Maria-Eich-Str. zeigt aber, das die MVG auch auf Schülerstrecken net davor zurückschreckt, das Angebot eher zu kürzen, als zu erweitern. Also mach dir keine grossen Hoffnungen. Sei froh, wenn man den 5er Takt beibehät.spock5407 @ 9 Jul 2010, 22:05 hat geschrieben: <_< Botschaft schon angekommen.
Wann kriegen wir im Schülerstoß morgens den 3/3/4-Takt. B)
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
2124 ist ja offenbar wieder in München zurück, siehe Störungschronik Straßenbahn.
Spannend wird, wie's jetzt weitergeht mit dem Redesign der R2-Flotte.
Ebenso spannend wird auch, wann die Kisten wieder in den Fahrgasteinsatz gehen können.
Die stillgelegten Varios + mindestens drei R2, die derzeit für den Fahrgastbetrieb fehlen (2121, 2124, 2125), dürften am ersten Schultag bei vollem Wagenbedarf für Spannung sorgen...
Spannend wird, wie's jetzt weitergeht mit dem Redesign der R2-Flotte.
Ebenso spannend wird auch, wann die Kisten wieder in den Fahrgasteinsatz gehen können.
Die stillgelegten Varios + mindestens drei R2, die derzeit für den Fahrgastbetrieb fehlen (2121, 2124, 2125), dürften am ersten Schultag bei vollem Wagenbedarf für Spannung sorgen...
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Das sie Fahrzeuge nach Leipzig schicken, ist zur Zeit unterbrochen. Grund: Wagenmangel (hamma vorher auch gehabt, jetzt ist es aber kritisch)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Seh ich das richtig, dass der 2121 jetzt schon seit 14 Wochen oder so in München steht?
Und seh ich das richtig, dass sich an den Kisten außer den Türen technisch nix geändert hat? (Neue Sitze wird man - sofern die Sitze an sich entsprechend typgeprüft sind wovon ich mal schwer ausgehe - ja nicht zulassen müssen)
14 Wochen um neue Türen zuzulassen???
In der Zeit schaffen andere Betriebe eine komplette Steilstreckenzulassung für eine Fahrzeugbaureihe, inclusive Zulassung der Strecke selbst... :ph34r:
Und seh ich das richtig, dass sich an den Kisten außer den Türen technisch nix geändert hat? (Neue Sitze wird man - sofern die Sitze an sich entsprechend typgeprüft sind wovon ich mal schwer ausgehe - ja nicht zulassen müssen)
14 Wochen um neue Türen zuzulassen???
In der Zeit schaffen andere Betriebe eine komplette Steilstreckenzulassung für eine Fahrzeugbaureihe, inclusive Zulassung der Strecke selbst... :ph34r:
Also da hätte ich bessere Ideen zum Image aufpolieren, als einen ohnehin schon knappen Fahrzeugbestand künstlich weiter zu verknappen. (Wobei - wann ist Schulbeginn? Wenn die Sache mit 115 Jahre Elektrobetrieb noch in den Ferien liegt wär das sogar denkbar...)Hot Doc @ 27 Aug 2010, 00:05 hat geschrieben:Oder man will einfach auf nen großen Tag warten um das ganze zu präsentieren?!
Och menno. Es hätte schon noch mehr Sommer vor der Vorweihnachtszeit kömmen dürfen :rolleyes:Hot Doc @ 27 Aug 2010, 00:05 hat geschrieben:Wer weiß...der Spekulatius-Basar hat eröffnet!!!