hauptsache man schiickt sie nicht nach PasingLazarus @ 22 Sep 2010, 01:10 hat geschrieben: naja die freiwerdenden R3 schickt man dann bestimmt auf den 17er oder 25er :ph34r:

Ja, das glauben aber auch nur naive Menschen.TramPolin @ 21 Sep 2010, 13:15 hat geschrieben: Steht meines Wissens noch nicht fest. In der Hvz sollen wohl beide Linien fahren.
Man, ich kann dein Gemecker nicht mehr erhören...Leopoldi @ 22 Sep 2010, 17:39 hat geschrieben:Ja, das glauben aber auch nur naive Menschen.
Wie heißt es immer, eine Tram ersetzt 2-3 Busse?
Dann ist auch in der HVZ ein 10-Min-Takt mit der Tram vollkommen ausreichend (indirekte Angebotsverschlechterung, da der Bus früh und nachmittags aller 5 min fährt)
Ab 20:30 dann im 20-Min-takt mit Antianschluss am Effnerplatz
Man, ich kann das Loben der Tram nicht mehr erhören...
Dein Anti-Tram-Bashing nervt langsam wirklich :rolleyes:Leopoldi @ 22 Sep 2010, 17:39 hat geschrieben: Ja, das glauben aber auch nur naive Menschen.
Dann ist auch in der HVZ ein 10-Min-Takt mit der Tram vollkommen ausreichend (indirekte Angebotsverschlechterung, da der Bus früh und nachmittags aller 5 min fährt)
Besonders naive Menschen glauben, dass die Tram ein Auslaufmodell aus dem letzten Jahrtausend ist, das nur den Autoverkehr behindert, dass in München die Trams fast leer herumfahren und dass die Zahlen von der MVG schön gerechnet werden.Leopoldi @ 22 Sep 2010, 17:39 hat geschrieben:Ja, das glauben aber auch nur naive Menschen.
Nach den Plänen aus dem Trassierungsbeschluß zu urteilen (entsprechende Anlage siehe hier) wird man nur rechts abbiegen können.Tram37 @ 24 Sep 2010, 13:06 hat geschrieben:Habe mal eine Frage: Ist jemand bekannt, wie die Verkehrsplanung aus der Taimerhofstraße in die Cosimastraße vorgesehen ist? Mit Ampel oder darf man nur noch recht auf die Cosimastraße abbiegen!
?? Wasserstoff? Helium? Lithium?Auer Trambahner @ 10 Oct 2010, 10:44 hat geschrieben:Die ersten Elemente sind aufgebaut.
In Englschalking besteht aber mehr Potential für Neubaugebiete.noebi @ 13 Oct 2010, 13:35 hat geschrieben: - Bis Englschalking ist deutlich weniger Potential vorhanden, da wäre eine Tram sinnvoller.
Nach Johanneskirchen dürfte man prinzipiell schon noch kommen - allerdings müsste man wohl in der Nähe vom Fideliopark durch und dann relativ nah an der S-Bahn entlang.Iarn @ 13 Oct 2010, 14:21 hat geschrieben: Zudem liegt die Wendeanlage schon bis zur Kreuzung Cosimastraße, da wäre man nie im Leben ums Eck gekommen.
Ja.noebi @ 13 Oct 2010, 14:35 hat geschrieben: Das sind ja über 400m. Ist die Wendeanlage wirklich so lang?