Internetzugang

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

Hier M-net DSL 6000 und in meiner Zweitwohnung o2 UMTS.. bin mit beidem sehr zufrieden
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

An die Telekomkunden:
Hat jemand ne Ahnung wie ich diese hundsdämliche T-Online Navigationshilfe abschalten kann? Per Kundencenter hab ich das ganze schon deaktiviert und gespeichert und danach die Internetverbindung gekappt und wieder verbunden. Leider ist diese blöde "Hilfe" immer noch da. Hat da jemand ne Lösung für mich (außer Providerwechsel ;) ) ?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Browser wechseln?
Ich hab hier keine Navigationshilfe.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
BMI
Haudegen

Beitrag von BMI »

Höh? Woher kam denn die Umfrage? Noch nie gesehen...

O.K. zum Thema : In der DSL-Wüste im Landkreis Freising bin ich mit "EDGE" unterwegs... max. 236,8Kbit/s , bei shr guten Bedingungen (ca. 4Stunden /Monat) mit UMTS, da gings einmal auf 2000kbit/s hoch... Meistens tröpfelts aber mit 120kbit/s dahin.
I´ve seen the future, brother:
it is murder.

(L.Cohen, The Future)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Also ich habe daheim DSL 16.000 von der Telekom, bei Mama daheim DSL 1000 vom gleichen Anbieter...
Unterwegs habe ich HSDPA von Vodafone, natürlich seeeeehr schwankend.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
ehcstueDBahn
König

Auer Trambahner @ 30 May 2010, 14:57 hat geschrieben:Browser wechseln?
Hilft leider nix, das geht irgendwie vom Telekom DNS Server aus.
Das ganze schaut in etwa so aus:
Bild
Hier hab ich einen Tippfehler gemacht: www.googled.e und schon landet man auf der dämlichen seite und darf die Adresse wieder aus der ewig langen Adressleiste freistellen, das nervt bei längeren Adressen mitunter ziemlich.
Dark Angel
Doppel-Ass

Beitrag von Dark Angel »

ehcstueDBahn @ 30 May 2010, 15:40 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 30 May 2010, 14:57 hat geschrieben:Browser wechseln?
Hilft leider nix, das geht irgendwie vom Telekom DNS Server aus.
Das ganze schaut in etwa so aus:
Bild
Hier hab ich einen Tippfehler gemacht: www.googled.e und schon landet man auf der dämlichen seite und darf die Adresse wieder aus der ewig langen Adressleiste freistellen, das nervt bei längeren Adressen mitunter ziemlich.
Änder mal Deinen DNS Server auf folgende Adresse: 213.73.91.35
Danach sollte es eigentlich funktionieren.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

ehcstueDBahn @ 30 May 2010, 14:46 hat geschrieben: An die Telekomkunden:
Hat jemand ne Ahnung wie ich diese hundsdämliche T-Online Navigationshilfe abschalten kann? Per Kundencenter hab ich das ganze schon deaktiviert und gespeichert und danach die Internetverbindung gekappt und wieder verbunden. Leider ist diese blöde "Hilfe" immer noch da. Hat da jemand ne Lösung für mich (außer Providerwechsel ;) ) ?
Bei mir hats nach der Kundencenter-Kur glaube ich geklappt. Ansonsten einen beliebigen freien DNS-Server suchen, und den wahlweise im Router eingeben, oder in Windows statt der Router-IP...
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Mnet ISDN+ADSL2+ 18000er Anschluss, gesynct @ 22000/1280; wenns wie geplant läuft ab Ende 2010 Anfang 2011 Glasfaser mit 100000/10000.
ehcstueDBahn
König

Dark Angel @ 30 May 2010, 15:55 hat geschrieben: Änder mal Deinen DNS Server auf folgende Adresse: 213.73.91.35
Super, funktioniert! Werd ich nutzen solang das bei der Telekom noch nicht weg ist.
Danke für den Tipp! Kann man dem Chaos Computer Club trauen?
Dark Angel
Doppel-Ass

Beitrag von Dark Angel »

ehcstueDBahn @ 30 May 2010, 16:48 hat geschrieben:
Dark Angel @ 30 May 2010, 15:55 hat geschrieben: Änder mal Deinen DNS Server auf folgende Adresse: 213.73.91.35
Super, funktioniert! Werd ich nutzen solang das bei der Telekom noch nicht weg ist.
Danke für den Tipp! Kann man dem Chaos Computer Club trauen?
Solang Du keine Hacking-Anleitungen vom CCC nutzt, darfst Du denen schon trauen. Wenn sie so schlimm wären, wären sie längst von Papa Staat eingestampft worden.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Gibt auch noch den freien DNS von Google unter 8.8.8.8
ehcstueDBahn @ 30 May 2010, 16:48 hat geschrieben: Danke für den Tipp! Kann man dem Chaos Computer Club trauen?
Nun ja, wenn ich mich zwischen dem DNS von Google, der Telekom und dem CCC entscheiden müsste, wäre es vermutlich der CCC, dem ich am meisten traue...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

ehcstueDBahn @ 30 May 2010, 16:48 hat geschrieben: Danke für den Tipp! Kann man dem Chaos Computer Club trauen?
Kann man. Sowohl in puncto Privatspäre als auch in puncto Sicherheit - lass dich vom Namen nicht irritieren.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Der CCC ist so langsam die seriöseste IT-Institution, dies in Deutschland gibt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Woran werden wir wir die seriosität des Chaos Computer Clubs erkennen, ohne, daß uns die Informationen über diesen "Firma" vorliegen und wie kam es zu der Wahl des seltsamen Namens, das auf den ersten Blick "unseriös" erscheint?
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

yeg009a @ 30 May 2010, 20:44 hat geschrieben: Woran werden wir wir die seriosität des Chaos Computer Clubs erkennen, ohne, daß uns die Informationen über diesen "Firma" vorliegen und wie kam es zu der Wahl des seltsamen Namens, das auf den ersten Blick "unseriös" erscheint?
Es ist keine Firma, es ist ein Verein. Dieser hat durch sein Handeln seine Seriösität wiederholt belegt. Wenn du dich informieren willst - der CCC arbeitet transparent.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

yeg009a @ 30 May 2010, 20:44 hat geschrieben: Woran werden wir wir die seriosität des Chaos Computer Clubs erkennen, ohne, daß uns die Informationen über diesen "Firma" vorliegen und wie kam es zu der Wahl des seltsamen Namens, das auf den ersten Blick "unseriös" erscheint?
Das ist keine Firma, sondern ein Verein, der sich u.a. für Datenschutz und Computersicherheit einsetzt, und das wird natürlich auch intern bei den offiziellen Servern sehr ernst genommen. Der Name stammt daher, dass es im CCC nicht nur um ernste Themen geht, sondern auch der Spaß an den Computern weit oben steht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

CCC ist schon seit einer mittleren Ewigkeit unterwegs, in fast jeder größeren Stadt gibt es einen Ableger, bei dem jeder mit Interesse willkommen ist. Heutzutage geht es dem CCC in erster Linie um die Datensicherheit des gemeinen (und unbedarften) Bürgers, um anfällige Systeme des Staates (z.B. ePass, Gesundheitskarte, RFID Chip im Reisepass, usw.). Früher waren die Hacks etwas spektakulärer, z.B. haben sie eine Bank um zig Tausend DM leichter gemacht (natürlich zurückgegeben, war nur ein Proof of Theory), damals noch über das BTX Netz.

Auch andere Sachen, wie z.B. das Datenklo (ein recht preisgünstiger Akustikkoppler, der Vorläufer dessen, was wir als analoges Modem kennen) mitte der 80er. Grund dafür war, dass die Deutsche Bundespost aus recht fadenscheinigen Gründen keine Modems, außer den ihren, am Telefonnetz erlaubte. Die Dinger kosteten damals zur Miete ab 50DM oder so (für ein Modem!)...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Update zu meinem 2007 geschriebenen:

Daheim 1: DSL16+ (+266%).
Daheim 2: GPRS eplus (-4,29%).
Unterwegs: HSDPA eplus (+3396%).

Is ja wie an der Börse...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Update: VDSL 25 :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

VDSL 50.

Der Kabelnetzbetreiber will sogar nach Umrüstung 120 Mbit/s anbieten. Aber ich glaube, ich bleibe erst Mal bei VDSL 50.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

DSL 6,25 MB/s
Koffer.
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

Ich benutze die laut dem ehemaligen Finanzminister Eichel "Unvermutete Mehreinnahmen zur Tilgung der Staatsschulden", auch UMTS genannt, da hier ansonsten nur 56k-Modem verfügbar wäre.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

DSL 16.000 und eigentlich zufrieden.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Also ich kann (im Privaten Bereich, also ist TramPolin bedingt entschuldigt) durchaus noch verstehen, wenn jemand VDSL 25 für's IPTV braucht, aber wofür um alles in der Welt braucht man ne 100MBit Leitung?!

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Schwanzverlängerungsfaktor :rolleyes:

Ich hab übrigens nur 6 MBit.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Ich hab auch nur 6MBit obwohl hier 16 über ADSL, 50 über VDSL und 100 über MNET Glasfaser gingen... muss wohl ziemlich selbstbewusst sein da unten :D

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

DumbShitAward @ 18 Nov 2010, 19:53 hat geschrieben: Also ich kann (im Privaten Bereich, also ist TramPolin bedingt entschuldigt) durchaus noch verstehen, wenn jemand VDSL 25 für's IPTV braucht, aber wofür um alles in der Welt braucht man ne 100MBit Leitung?!
Richtig, ich brauch es auch beruflich. Außerdem war das Angebot zu verlockend, ich zahle nur unwesentlich mehr als für die früheren 2 MBit/s.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die Frage 25 oder 50er VDSL stellt sich realistisch betrachtet wirklich nur bei IPTV-Nutzung.
Bei 50 kann man wenigstens noch 2 HD-Streams gleichzeitig laufen lassen.
Wobei die Beschränkung auf 1x HD bei 25 eher nur von der T künstlich ist, pro HD brauchts ca. 9 MBit.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

"Mein" Glasfaserkabel ist nun gelegt, aber noch nicht im Haus aufgeschaltet. Evtl. nehm ich auch nur 50/5 statt 100/10. Die 10up würden mich aber grad in Bezug für Heimarbeit und VPN ins Büro reizen, aber ich zweifle dass unser VPN-Gateway das packt. 100down kann ich 95% der Zeit eigentlich net sinnvoll nutzen.

Meinen Exchange-Account könnt ich halt noch theoretisch "insourcen", wenn ich mir so nen Lowpower-Rechner hinstell. Nur: Dann muss ich mich um Backup, Virenabwehr, Pushmail etc. selbst kümmern. Nö.
Antworten