[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

146225 @ 26 Nov 2010, 14:20 hat geschrieben: Auers Einschläge kommen näher... :lol:
Don't Panic! :unsure:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Auer Trambahner @ 26 Nov 2010, 23:23 hat geschrieben: Don't Panic! :unsure:
Naaa - warum ? ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Bin endlich mit sichten und Bearbeitung der Bahnpark-Bilder vom letzten Samstag fertig...

Bild

Altes Gemäuer

Bild

Mei, is der liab... :lol:

Bild

Bei dieser Lok fing selbst mein Vater (ein eingefleischter Autofan und SUV-Fahrer ;) ) zu sabbern an... :D

Bild

Pflatsch!

Bild

Die nie zum Einsatz gekommene Messdraisine der U-Bahn München

Bild

E19 unter Miserabelsten Lichtverhältnissen

Bild

Kein schöner Anblick: Der ausgebrannte Teil des Gläsernen :(

Bild

Ein Franzose (CC6503 "Aquitaine")

Bild

Die erhaltene Seite des Gläsernen

Bild

Die Gotthard-Lok: Ae 4/7
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Die Ae 4/7 hat einige technische Rafinessen:

Bild Bild Bild Bild

v.l.n.r.: ordentliche, schweizer Verkabelungsarbeit, schön beschriftet; mechanischer Dimmer für Führerstandsbeleuchtung zu und auf; Klapp-Leiter

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Ohne viele Worte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beiwerk

jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Bild

Aufgenommen von der Hackerbrücke um 13.43 mit der 111 017 am 30019 nach Salzburg Hbf.
Gruß,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Bild

Paar Meter weiter...
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Der 491 ist nicht ausgebrannt sondern ihm Stand eine 1044 im Weg ...

Luchs.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

NJ Transit @ 27 Nov 2010, 13:42 hat geschrieben:Bin endlich mit sichten und Bearbeitung der Bahnpark-Bilder vom letzten Samstag fertig...
Schöne Fotos! :)
Die nie zum Einsatz gekommene Messdraisine der U-Bahn München
Das stimmt nicht. Die Draisine war im Einsatz, allerdings nicht sehr lange. Man hat schnell festgestellt, dass es billiger kommt, den DB-Mess-VT zu mieten, als selber eine Draisine und zugehöriges Personal vorzuhalten.
E19 unter Miserabelsten Lichtverhältnissen
E18. Und bei mir steht das Bild 90° quer.
Kein schöner Anblick: Der ausgebrannte Teil des Gläsernen :(
Nicht ausgebrannt, Zusammenstoß. Mittlerweile ist aber auch viel material rausgeschnitten worden, um eine Schadensaufnahme und Vermessung machen zu können. (Hat aber auch vorher nicht viel besser ausgeschaut...)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Erkene ich da zwei rote Pfeile um das DB Logo von Maxl? HAtte die die nicht vorher nicht?

Maxl = Bayern-111.

Insgesamt tolle Fotos, muss auch mal in den Bahnpark, nur bei dem EBuLa- Bild komm´ich nicht ganz mit.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Martin H. @ 27 Nov 2010, 22:56 hat geschrieben: Insgesamt tolle Fotos, muss auch mal in den Bahnpark, nur bei dem EBuLa- Bild komm´ich nicht ganz mit.
Steht im Bahnpark nicht eine (6)120.0 - ich mein, die 003 ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Martin H. @ 27 Nov 2010, 22:56 hat geschrieben: Insgesamt tolle Fotos, muss auch mal in den Bahnpark, nur bei dem EBuLa- Bild komm´ich nicht ganz mit.
Bezüglich was kommst Du nicht mit? Es handelt sich übrigends um ein originales EBuLa, das den Namen noch verdient. Das rote unten ist nämlich eine La :-) Stand Mai 2000.

Und wenn Du zum Bahnpark fährst - sag bitte vorher Bescheid :-)
146225 @ 27 Nov 2010, 23:48 hat geschrieben:Steht im Bahnpark nicht eine (6)120.0 - ich mein, die 003 ?
Zutreffend.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Die 120 hat ja noch die alte EBuLa-Software drauf wo oben alles für Blinde steht. Wollt ihr das nicht mal aktualisieren? :P

Vergleich alt ...
Bild

... und neu
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Guido @ 28 Nov 2010, 00:17 hat geschrieben: Die 120 hat ja noch die alte EBuLa-Software drauf wo oben alles für Blinde steht. Wollt ihr das nicht mal aktualisieren? :P
Nein, wollen wir nicht :-)
Vergleich alt ...
Kann die auch noch Las anzeigen? :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Luchs @ 27 Nov 2010, 20:42 hat geschrieben:Der 491 ist nicht ausgebrannt sondern ihm Stand eine 1044 im Weg ...
Sorry, verwechselt. Stimmt natürlich
E18. Und bei mir steht das Bild 90° quer.
[/BLINDES-HUHN]
Ich weiß immer gar nicht, was ihr mit meinen Bildern habt, ich bekomme die immer richtig rum angezeigt... <_<
Steht im Bahnpark nicht eine (6)120.0 - ich mein, die 003 ?
Jo, aber unter einer Plane und deswegen nicht verfuzzbar ;)

Insgesammt vielen Dqnk nochmal @Boris! :) ;)

Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

NJ Transit @ 27 Nov 2010, 13:42 hat geschrieben:Ein Franzose (CC6503 "Aquitaine")
Hallo,

nein, nicht die Lok heißt "Aquitaine", das ist der Name eines Zuges *sichjedesmalimBahnparkdenmundfussligredetdeswegen*
Hier zum Beispiel mit der CC6512: http://www.youtube.com/watch?v=pJRpTqwTluQ (man sieht im Video bei 0:35 noch den Originalzustand der Geschwindigkeitsanschrift im Führerstand, in Augsburg ist ja in der CC6503 160 km/h / 100 km/h zu lesen...)

Grüße
Tobias
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Boris Merath @ 28 Nov 2010, 02:05 hat geschrieben: Kann die auch noch Las anzeigen? :-)
Theoretisch ja, wenn denn die Daten vorhanden sind.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

NJ Transit @ 28 Nov 2010, 08:01 hat geschrieben:Ich weiß immer gar nicht, was ihr mit meinen Bildern habt, ich bekomme die immer richtig rum angezeigt...  <_<
Haltung annehmen!

Edit: Bitte keinen fremden Inhalte einbinden!
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Neuschnee in der Steinbeck
Bild
Mal wieder Eurobahn:
Bild
422 519 - die schönere S-Bahn
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Ich glaube Du kannst Dir schon denken warum ich hier mal wieder in die Tasten hauen muss...
JNK @ 22 Nov 2010, 17:29 hat geschrieben:Unterm Mond zeigt sich das Schild der Firma Stocko
(...)
Aus Berlin kommen diese Lichter eines ICE 2, der seinem Ziel auch nicht mehr weit entfernt ist, es ist die Bundesstadt Bonn.
Super Bilderserie, gerade beim letzten Bild kommt die Wirkung des halb-wolkenverschleierten Mondes über der teuflisch-roten Leuchtschrift einfach klasse rüber - Armageddon is near! :o
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Danke. :)
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Heute war mal ein 423 das Objekt der Begierde: Der Sonderzug zum Welt-AIDS-Tag.

Bild
Der Sonderzug nach der Ankunft am Ostbahnhof
Novi
Mitglied

Beitrag von Novi »

Mal eine doofe Frage. Wofür ist der rote Punkt unter an der Scheibe beim ET 423?

Ich hab´s - das ist die Feinstaubplakette. :lol:
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Novi @ 1 Dec 2010, 19:40 hat geschrieben:Ich hab´s - das ist die Feinstaubplakette.  :lol:
Für die Fahrt innerhalb des Mittleren Rings hat er eine Sondergenehmigung.

Im Ernst: Die Bapperl beziehen sich auf unterschiedliche Softwareversionen, damit man weiß, was man mit was zusammenkuppeln darf und was nicht.
Novi
Mitglied

Beitrag von Novi »

Danke für deine fixe Antwort. Gibt es in München auch noch welche ohne diesen Punkt? Denn ich hab schon lange keiner mehr ohne gesehen.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

das hat dieses mal nix mit der Software zu tun, sondern alle Fahrzeuge mit "rotem punkt" haben die neuen Besandungsanlagen der Bauart NOWE am 2 bzw. 4 Drehgestell.
Wenn man nun im Herbst eine artreine Ganitur mit "red-points" hat, darf man mit der oberen Zugart und 142 brh, also auch vmax 140 fahren, hat man eine gemischte Ganitur, oder komplett ohe "red-point", dann darf man nur mittlere Zugart mit 110 brh und muss nach dem Herbsfahrplan fahren (max 125 km/h).

Es gibt noch einige Fahrzeuge der 1.Bauserie die noch nicht umgerüstet sind.

Edit: und natürlich kann mit die Fahrzeuge mit und ohne Punkt problemlos miteinander kuppeln.
mfg Daniel
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Sowas wirst du auch bei den 440ern entdecken. Da gibts auch verschiedene Software-Versionen, die nicht zueinander kompatibel sind.
Deshalb gibts meist irgendwelche farbigen Aufkleber in der Scheibe.

Bei Schenker haben mal eine ganze Zeit lang alle Loks einen runden, gelben Aufkleber auf beiden Langseiten in der Nähe der Loknummer bekommen. Das lag daran, dass Schenker wohl die Übersicht verloren hat, was die so für Loks haben. Deswegen wurde eine Lok-Inventur gemacht; jede erfasste Lok hat den Aufkleber bekommen.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Sorry, Ich sollt bei meiner Trambahn bleiben ;)
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

A propos 440.

Agilis' Mops 440 912 war heute auf Probefahrt von Landshut nach Testhausen 0815/Regensburg Hbf

Bild
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

-Daniel Schuhmann\ @ 3. Dezember 2010, 01:09 Uhr hat geschrieben:Agilis' Mops 440 912 war heute auf Probefahrt von Landshut nach Testhausen 0815/Regensburg Hbf
Auch wenn ich von der Gegen-die-Wand-gefahren-Front des Coradia Continental absolut gar nichts halte: betrachtet man nur die Fahrzeugseite, so halte ich das Farbkonzept von agilis für äußerst hübsch und ansprechend.
Danke für das Foto!

Eine gute Nacht wünscht
Alexander
Antworten