Don't Panic! :unsure:146225 @ 26 Nov 2010, 14:20 hat geschrieben: Auers Einschläge kommen näher...![]()
[Bilder] Objekte der Begierde
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Bin endlich mit sichten und Bearbeitung der Bahnpark-Bilder vom letzten Samstag fertig...

Altes Gemäuer

Mei, is der liab...

Bei dieser Lok fing selbst mein Vater (ein eingefleischter Autofan und SUV-Fahrer
) zu sabbern an... 

Pflatsch!

Die nie zum Einsatz gekommene Messdraisine der U-Bahn München

E19 unter Miserabelsten Lichtverhältnissen

Kein schöner Anblick: Der ausgebrannte Teil des Gläsernen

Ein Franzose (CC6503 "Aquitaine")

Die erhaltene Seite des Gläsernen

Die Gotthard-Lok: Ae 4/7

Altes Gemäuer

Mei, is der liab...

Bei dieser Lok fing selbst mein Vater (ein eingefleischter Autofan und SUV-Fahrer

Pflatsch!

Die nie zum Einsatz gekommene Messdraisine der U-Bahn München

E19 unter Miserabelsten Lichtverhältnissen

Kein schöner Anblick: Der ausgebrannte Teil des Gläsernen

Ein Franzose (CC6503 "Aquitaine")

Die erhaltene Seite des Gläsernen

Die Gotthard-Lok: Ae 4/7
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- "Lebende Forenlegende"
Die Ae 4/7 hat einige technische Rafinessen:
v.l.n.r.: ordentliche, schweizer Verkabelungsarbeit, schön beschriftet; mechanischer Dimmer für Führerstandsbeleuchtung zu und auf; Klapp-Leiter

v.l.n.r.: ordentliche, schweizer Verkabelungsarbeit, schön beschriftet; mechanischer Dimmer für Führerstandsbeleuchtung zu und auf; Klapp-Leiter
-
- "Lebende Forenlegende"
- Lebende Forenlegende
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Schöne Fotos!NJ Transit @ 27 Nov 2010, 13:42 hat geschrieben:Bin endlich mit sichten und Bearbeitung der Bahnpark-Bilder vom letzten Samstag fertig...

Das stimmt nicht. Die Draisine war im Einsatz, allerdings nicht sehr lange. Man hat schnell festgestellt, dass es billiger kommt, den DB-Mess-VT zu mieten, als selber eine Draisine und zugehöriges Personal vorzuhalten.Die nie zum Einsatz gekommene Messdraisine der U-Bahn München
E18. Und bei mir steht das Bild 90° quer.E19 unter Miserabelsten Lichtverhältnissen
Nicht ausgebrannt, Zusammenstoß. Mittlerweile ist aber auch viel material rausgeschnitten worden, um eine Schadensaufnahme und Vermessung machen zu können. (Hat aber auch vorher nicht viel besser ausgeschaut...)Kein schöner Anblick: Der ausgebrannte Teil des Gläsernen
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Bezüglich was kommst Du nicht mit? Es handelt sich übrigends um ein originales EBuLa, das den Namen noch verdient. Das rote unten ist nämlich eine LaMartin H. @ 27 Nov 2010, 22:56 hat geschrieben: Insgesamt tolle Fotos, muss auch mal in den Bahnpark, nur bei dem EBuLa- Bild komm´ich nicht ganz mit.

Und wenn Du zum Bahnpark fährst - sag bitte vorher Bescheid

Zutreffend.146225 @ 27 Nov 2010, 23:48 hat geschrieben:Steht im Bahnpark nicht eine (6)120.0 - ich mein, die 003 ?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Die 120 hat ja noch die alte EBuLa-Software drauf wo oben alles für Blinde steht. Wollt ihr das nicht mal aktualisieren?
Vergleich alt ...

... und neu

Vergleich alt ...

... und neu

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nein, wollen wir nichtGuido @ 28 Nov 2010, 00:17 hat geschrieben: Die 120 hat ja noch die alte EBuLa-Software drauf wo oben alles für Blinde steht. Wollt ihr das nicht mal aktualisieren?![]()

Kann die auch noch Las anzeigen?Vergleich alt ...

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Sorry, verwechselt. Stimmt natürlichLuchs @ 27 Nov 2010, 20:42 hat geschrieben:Der 491 ist nicht ausgebrannt sondern ihm Stand eine 1044 im Weg ...
[/BLINDES-HUHN]E18. Und bei mir steht das Bild 90° quer.
Ich weiß immer gar nicht, was ihr mit meinen Bildern habt, ich bekomme die immer richtig rum angezeigt... <_<
Jo, aber unter einer Plane und deswegen nicht verfuzzbarSteht im Bahnpark nicht eine (6)120.0 - ich mein, die 003 ?

Insgesammt vielen Dqnk nochmal @Boris!

Hallo,NJ Transit @ 27 Nov 2010, 13:42 hat geschrieben:Ein Franzose (CC6503 "Aquitaine")
nein, nicht die Lok heißt "Aquitaine", das ist der Name eines Zuges *sichjedesmalimBahnparkdenmundfussligredetdeswegen*
Hier zum Beispiel mit der CC6512: http://www.youtube.com/watch?v=pJRpTqwTluQ (man sieht im Video bei 0:35 noch den Originalzustand der Geschwindigkeitsanschrift im Führerstand, in Augsburg ist ja in der CC6503 160 km/h / 100 km/h zu lesen...)
Grüße
Tobias
Theoretisch ja, wenn denn die Daten vorhanden sind.Boris Merath @ 28 Nov 2010, 02:05 hat geschrieben: Kann die auch noch Las anzeigen?![]()
Gruß, Guido
- drehgestell
- König
Ich glaube Du kannst Dir schon denken warum ich hier mal wieder in die Tasten hauen muss...

Super Bilderserie, gerade beim letzten Bild kommt die Wirkung des halb-wolkenverschleierten Mondes über der teuflisch-roten Leuchtschrift einfach klasse rüber - Armageddon is near!JNK @ 22 Nov 2010, 17:29 hat geschrieben:Unterm Mond zeigt sich das Schild der Firma Stocko
(...)
Aus Berlin kommen diese Lichter eines ICE 2, der seinem Ziel auch nicht mehr weit entfernt ist, es ist die Bundesstadt Bonn.

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
-
- Lebende Forenlegende
Heute war mal ein 423 das Objekt der Begierde: Der Sonderzug zum Welt-AIDS-Tag.

Der Sonderzug nach der Ankunft am Ostbahnhof

Der Sonderzug nach der Ankunft am Ostbahnhof
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
Für die Fahrt innerhalb des Mittleren Rings hat er eine Sondergenehmigung.Novi @ 1 Dec 2010, 19:40 hat geschrieben:Ich hab´s - das ist die Feinstaubplakette.
Im Ernst: Die Bapperl beziehen sich auf unterschiedliche Softwareversionen, damit man weiß, was man mit was zusammenkuppeln darf und was nicht.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
das hat dieses mal nix mit der Software zu tun, sondern alle Fahrzeuge mit "rotem punkt" haben die neuen Besandungsanlagen der Bauart NOWE am 2 bzw. 4 Drehgestell.
Wenn man nun im Herbst eine artreine Ganitur mit "red-points" hat, darf man mit der oberen Zugart und 142 brh, also auch vmax 140 fahren, hat man eine gemischte Ganitur, oder komplett ohe "red-point", dann darf man nur mittlere Zugart mit 110 brh und muss nach dem Herbsfahrplan fahren (max 125 km/h).
Es gibt noch einige Fahrzeuge der 1.Bauserie die noch nicht umgerüstet sind.
Edit: und natürlich kann mit die Fahrzeuge mit und ohne Punkt problemlos miteinander kuppeln.
Wenn man nun im Herbst eine artreine Ganitur mit "red-points" hat, darf man mit der oberen Zugart und 142 brh, also auch vmax 140 fahren, hat man eine gemischte Ganitur, oder komplett ohe "red-point", dann darf man nur mittlere Zugart mit 110 brh und muss nach dem Herbsfahrplan fahren (max 125 km/h).
Es gibt noch einige Fahrzeuge der 1.Bauserie die noch nicht umgerüstet sind.
Edit: und natürlich kann mit die Fahrzeuge mit und ohne Punkt problemlos miteinander kuppeln.
mfg Daniel
-
- Kaiser
Sowas wirst du auch bei den 440ern entdecken. Da gibts auch verschiedene Software-Versionen, die nicht zueinander kompatibel sind.
Deshalb gibts meist irgendwelche farbigen Aufkleber in der Scheibe.
Bei Schenker haben mal eine ganze Zeit lang alle Loks einen runden, gelben Aufkleber auf beiden Langseiten in der Nähe der Loknummer bekommen. Das lag daran, dass Schenker wohl die Übersicht verloren hat, was die so für Loks haben. Deswegen wurde eine Lok-Inventur gemacht; jede erfasste Lok hat den Aufkleber bekommen.
Deshalb gibts meist irgendwelche farbigen Aufkleber in der Scheibe.
Bei Schenker haben mal eine ganze Zeit lang alle Loks einen runden, gelben Aufkleber auf beiden Langseiten in der Nähe der Loknummer bekommen. Das lag daran, dass Schenker wohl die Übersicht verloren hat, was die so für Loks haben. Deswegen wurde eine Lok-Inventur gemacht; jede erfasste Lok hat den Aufkleber bekommen.
-
- Lebende Forenlegende
Sorry, Ich sollt bei meiner Trambahn bleiben 

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
Agilis' Mops 440 912 war heute auf Probefahrt von Landshut nach Testhausen 0815/Regensburg Hbf

Agilis' Mops 440 912 war heute auf Probefahrt von Landshut nach Testhausen 0815/Regensburg Hbf

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- Alex420-V160
- Haudegen
Auch wenn ich von der Gegen-die-Wand-gefahren-Front des Coradia Continental absolut gar nichts halte: betrachtet man nur die Fahrzeugseite, so halte ich das Farbkonzept von agilis für äußerst hübsch und ansprechend.-Daniel Schuhmann\ @ 3. Dezember 2010, 01:09 Uhr hat geschrieben:Agilis' Mops 440 912 war heute auf Probefahrt von Landshut nach Testhausen 0815/Regensburg Hbf
Danke für das Foto!
Eine gute Nacht wünscht
Alexander