Hehe, ich sehe schon, Lokführer und Autofahrer unterscheiden sich nicht allzusehr. Manche Autofahrer benötigen zum Parken zwei Parkplätze, und mancher (boxXpress-)Tf scheinbar auch!
Du tust dem TXler unrecht

.
Denn es gibt zwei Möglichkeiten, Loks im Betriebshof abzustellen. Entweder man richtet sich strikt an die durch Tafeln ausgewiesenen Abstellplätze.
Oder man richtet sich an die Länge des Abstellgleises. Im zweiten Falle werden die Loks - egal was die Tafeln zeigen - Puffer auf Puffer abgestellt. Da im Betriebshof an der Donnersberger Brücke die Gleise ein paar Meter länger sind als die ausgetafelten Abstellplätze, ergibt sich somit oft die Möglichkeit, eine zusätzliche Lok auf einem Abstellgleis unterzubringen. Die Stellung der ES64U2 ergab sich also daraus, dass sie ursprünglich "auf Puffer" zu einer davor stehen Lok abgestellt wurde und diese Lok inzwischen weggefahren ist. Der Txler hat sich also nur an die Weisung des Abstelldispo gehalten.
Im Betriebshof in München Nord hält man sich übrigens strikt an die erste Variante, dort werden Loks genau auf den ausgewiesenen Stellplätzen abgestellt.