[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

betrachtet man nur die Fahrzeugseite, so halte ich das Farbkonzept von agilis für äußerst hübsch und ansprechend.
Und wer hats erfunden? Die Schweizer ;).
Vergleicht man das Konzept hellgrün/grau mit den Re 485/ Re 486 der BLS Cargo, so gibt es da im Design auffallende Gemeinsamkeiten.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Weihnachtsdeko eines Optikers in W-Barmen
Bild
Dieser Zug wird hinterm Tannenbaum gekreuzt von:
Bild
Ein bisschen unscharf, war wohl ein Schnellzug...
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Schwarze Taurus Lokomotiven können ausnahmsweise richtig gut aussehen, wenn sie als Ausgleich der Dunkelheit eine farbenfrohe Werbung haben. Gestern war die MRCE 182.509 mit der Beklebung für "10 Jahre BoxXpress" in München abgestellt:
Bild

Bild

Bild

Bild
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Der Vater aller modernen Siemens Drehstromloks sonnte sich zusammen mit einem Meßwagen heute Nachmittag im Münchner Hochnebel an der Donnersbergerbrücke.

Mit dem Verkauf von Siemens Dispolok an die japanische Firma MRCE gelangte damals auch der Eurosprinter ES 64 P-001 zu MRCE Dispolok.
Vor kurzem kaufte Siemens den Eurosprinter von MRCE Dispolok wieder zurück stellte die Lok bei RailAdventure (EVU) ein. Dort fährt der Eurosprinter überwiegend Überführungs- und Meßfahrten im Auftrag von Siemens.

Seitdem der Eurosprinter bei RailAdventure eingestellt ist, hat er auch eine neue Bezeichnung: 91 80 6127 001-6-D-RADVE.

Bild
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Heute sollte eine Fotostelle an der Braunauer Eisenbahnbrücke am Münchner Südring ausprobiert werden. Angekündigt war die 103.235 mit dem TEE Zug nach Hamburg. Und Sonne. In der Folge der drei Bilder kann man erkennen, wie stattdessen innerhalb einer halben Stunde der Dunst immer mehr zunahm. Im zweiten Bild fährt EC 88 und im dritten RJ 262 in Richtung München Hbf:

Bild

Bild

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Matthias1044 @ 5 Dec 2010, 21:43 hat geschrieben: Heute sollte eine Fotostelle an der Braunauer Eisenbahnbrücke am Münchner Südring ausprobiert werden.
Naja, das ist ja nun nicht wirklich neu.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Für mich schon ;).
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Das hat am Freitag mit der ES64U2-009 Jubiläumslok "10 Jahre BoxXpress" noch nicht so richtig gefallen. Die Lok war auf dem Abstellgleis ringsherum eingebaut. Zum Glück gab es einen zweiten Versuch die Maschine abzulichten:

Bild

Bild

Bild
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Gestern konnte ich dank Vorwarnung auch erstmals in meinem Leben eine Tasse Tee ablichten:

Bild
TEE Rheingold von -c-a-b- auf Flickr
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Kannst du nächsten Sonntag nochmal: Lok, Zug und Fahrzeit - alles gleich.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Danke für den Tipp, vielleicht bin ich ja diesmal blond genug, gleich mit an die Videocam zu denken. :angry:

Gibts hier eigentlich irgendwo versteckte Hinweise auf Sonderfahrten, die ich nur nie finde?
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Hehe, ich sehe schon, Lokführer und Autofahrer unterscheiden sich nicht allzusehr.

Manche Autofahrer benötigen zum Parken zwei Parkplätze, und mancher (boxXpress-)Tf scheinbar auch! :D
(siehe das zweite Bild)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Hehe, ich sehe schon, Lokführer und Autofahrer unterscheiden sich nicht allzusehr. Manche Autofahrer benötigen zum Parken zwei Parkplätze, und mancher (boxXpress-)Tf scheinbar auch!
Du tust dem TXler unrecht ;).

Denn es gibt zwei Möglichkeiten, Loks im Betriebshof abzustellen. Entweder man richtet sich strikt an die durch Tafeln ausgewiesenen Abstellplätze.

Oder man richtet sich an die Länge des Abstellgleises. Im zweiten Falle werden die Loks - egal was die Tafeln zeigen - Puffer auf Puffer abgestellt. Da im Betriebshof an der Donnersberger Brücke die Gleise ein paar Meter länger sind als die ausgetafelten Abstellplätze, ergibt sich somit oft die Möglichkeit, eine zusätzliche Lok auf einem Abstellgleis unterzubringen. Die Stellung der ES64U2 ergab sich also daraus, dass sie ursprünglich "auf Puffer" zu einer davor stehen Lok abgestellt wurde und diese Lok inzwischen weggefahren ist. Der Txler hat sich also nur an die Weisung des Abstelldispo gehalten.

Im Betriebshof in München Nord hält man sich übrigens strikt an die erste Variante, dort werden Loks genau auf den ausgewiesenen Stellplätzen abgestellt.
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Bild
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Dreh das Bild noch etwas im Uhrzeigersinn, dann sollte alles passen ;)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Hä? Bei mir ist alles grade... :blink: :unsure:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Bei mir auch :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Nenene Jungs, schaut euch mal die senkrechten Betonsäulen vom HBF-Gebäude an. Die müßten exakt gerade sein auf dem Bild, sinds aber nicht wirklich.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Hot Doc @ 8 Dec 2010, 16:45 hat geschrieben: Nenene Jungs, schaut euch mal die senkrechten Betonsäulen vom HBF-Gebäude an. Die müßten exakt gerade sein auf dem Bild, sinds aber nicht wirklich.
Ja, hast recht, ich dachte es geht darum dass das Bild 90 Grad gekippt ist, aber dass das Bild zwar richtig herum steht aber ein bisschen gekippt ist, sehe ich auch ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Also, diese Schieflage kann man eigentlich gar nicht übersehen. :blink: Das sind locker 3-4 Grad, die das Bild gegen den Uhrzeigersinn kippt...
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
ehcstueDBahn
König

Bild
Musste auch mal sein ;) Wenns schon nicht so kalt draußen ist.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Jetzt muss ich mal fragen, ob das besser war den Zug so hinzustellen. Hatte nur vier Wagen, musste der Zub beim Abfertigen nicht so weit laufen. Am Führerstand 2 hat sie übrigens wieder Mikrofone für den bald kommenden S-Bahnersatzverkehr. Schöne neue in Schwarz, nicht so wie mein siffiges 420er-Mikro.

Sie hatte frische Frist und war stellenweise neu lackiert.

Und ein Tipp, überprüfe mal deine Kameraeinstellungen, der Zug fuhr pünktlich um 19:44 Uhr ab. ;)

(Krieg ich das in Groß?)
ehcstueDBahn
König

Da hab ich bei der Zeitumstellung glatt die Kamera vergessen, hab ich gar nicht gemerkt ;)
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

ehcstueDBahn @ 9 Dec 2010, 14:22 hat geschrieben: Da hab ich bei der Zeitumstellung glatt die Kamera vergessen, hab ich gar nicht gemerkt ;)
Willkommen im Club, ich hab's Sonntag gemerkt. :lol:
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Nein, das ist kein Bildrauschen, das ist Schneefall! ;) :lol:

Bild

Lamerdingen (zwischen Buchloe und Schwabmünchen)

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Zum Fahrplanwechsel am Wochenende verliert die Baureihe 110 ihr letztes großes Rückzugsgebiet rund um Bremen. Zwischen Bremen und Bremerhaven sowie zwischen Bremen und Oldenburg wurde bislang im Stundentakt gefahren. Auf weiteren Strecken rund um Bremen wurde einzelne Leistungen im Berufsverkehr erbracht. Ab Sonntag wird das Netz um Bremen durch die NOB als Regio S-Bahn mit Triebwagen der Baureihe 440 befahren. Im Oktober war ich in der Gegend und konnte an der Strecke nach Bremerhaven und im Bahnhof Bremen Hbf bei zum Teil ungünstigen Lichtverhältnissen ein paar Bilder machen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Jaja, die schöne alte Bügelfalten-Zehner!
Kann mich noch gut erinnern, als die früher auf der Rheintalstrecke zwischen Freiburg und Offenburg immer mit ihren n-Wägen angerauscht gekommen sind. Das war noch schöne Eisenbahn. :) Jetz fahren da ja nur noch DoStos und 146er... (wobei ich letztens auch von der 11er mit ihrem Wittenberger Kopf angenehm überrascht war!)

Aber trotzdem find ich, dass ne Bügelfalte mit einem geschobenen Wendezug und dem hinteren Bügel am Draht immer noch komisch aussieht... da kann ich mich einfach ned dran gewöhnen ;)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Noch ein bisschen Schneegestöber in Lamerdingen:

Bild

Bild

(nein, ich hab die Loknummern nicht :P :lol:)

KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Heute wurde mal die PEG begehrt, die ihre Oberhausen-Talente ja momentan auf der RB12 in Brandenburg einsetzt:

Bild
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

NJ Transit @ 12 Dec 2010, 12:35 hat geschrieben: Noch ein bisschen Schneegestöber in Lamerdingen:

http://up.picr.de/5837887.jpg (das obere)

(nein, ich hab die Loknummern nicht :P :lol:)
Hast Du auch Infos über das Ding in dem oberen Bild... Ein klassisches ISDN-Foto!

Ich Seh Da Nichts

;)
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Antworten