Naja, die Dorfjugend in der Ecke ist in Teilen echt ned ganz bei Trost, und die Steinebach-Discotouristen toppen das zum Teil noch

chris232 @ 9 Feb 2011, 14:30 hat geschrieben: SCNR... mit Gruß an ET423![]()
ich würde mal vermuten, daß die extreme kälte in diesem winter dazu geführt hat, daß der stahlbeton brüchig war. bei uns hier bröckelt auch der halbe bahnhof auseinander...ChoMar @ 10 Feb 2011, 14:01 hat geschrieben: Dat war doch stahlbeton?!?!
Wenn wir davon ausgehen, das kein Materialfehler vorliegt (was bei Stahlbeton der vor Ort zubereitet wird allerdings öfters vorkommt) ist es quasi unmöglich, die ohne werkzeug oder zumindest gezieltes nachdenken über Hebelwirkung etc. "niederzutreten".
Falsch. Das Bild ist schon etwas älter und entstammt einer etwas wärmeren Jahreszeit.rockstar84 @ 10 Feb 2011, 15:02 hat geschrieben: ich würde mal vermuten, daß die extreme kälte in diesem winter dazu geführt hat,
hmm ja ok das stand ja nicht dranGuido @ 10 Feb 2011, 15:06 hat geschrieben: Falsch. Das Bild ist schon etwas älter und entstammt einer etwas wärmeren Jahreszeit.
Na dann schau Dir mal an was Dein Handy draus gemacht hat:rockstar84 @ 10 Feb 2011, 15:10 hat geschrieben: was ist denn mit meinen umlauten? hab ich hier aufm handy etwa das falsche charset?
ich würde mal vermuten, daß die extreme kälte in diesem winter dazu geführt hat, daß der stahlbeton brüchig war. bei uns hier bröckelt auch der halbe bahnhof auseinander...
wenn der beton einmal beschädigt ist dürfte es nicht mehr so schwer sein so einen masten zu fall zu bringen...
Meinst du die falschen Maße oder die invertierten Farben?Wildwechsel @ 27 Feb 2011, 17:20 hat geschrieben: Aber was ist bei dieser Sh2-Tafel verkehrt?
Ich hab mal in irgenem Buch was von 84x44cm gelesen...mapic @ 28 Feb 2011, 13:05 hat geschrieben: Gibts für das Sh2 tatsächlich genau festgelegte Maße?
Oder werden konsequent ignoriert.Guido @ 28 Feb 2011, 21:48 hat geschrieben: Und die fehlenden H-Tafeln sind eh so ne neue Marotte geworden ...
Die ESO bzw. die Ril 301 gibt keine Abmessungen oder ein Seitenverhältnis vor. Gemäß 301.002 2 (1) "Für das Aussehen der Signale ist die Beschreibung maßgebend. Die Abbildungen dienen zur Erläuterung" und die Beschreibung des Signal Sh2 lautet: "Tagzeichen: Eine rechteckige rote Scheibe mit weißem Rand".rockstar84 @ 28 Feb 2011, 14:36 hat geschrieben: Ich hab mal in irgenem Buch was von 84x44cm gelesen...
Dass das Verhältnis der Seitenlängen dazu nicht passt ist auch ohne Referenzmaß unschwer zu erkennen.
Dann sollte das EBA hier konsequent einschreiten und Bußgelder erheben! Aber moment! Das EBA hat es ja nur auf die DB abgesehen, die Piraten können sowieso rumfahren wie sie lustig sind! Ein Nicht-Einhalten des gewöhnlichen Halteplatzes der Zugspitze bei Reisezügen mit Verkehrsaufenthalt ist eine Signalverfehlung.Die Eurobahn hält immer da wo es grad gut aussieht oder so... auf jeden Fall meist etliche Meter vor der H-Tafel ^^
Warst Du dort und hast es gesehen? Hast Du eigentlich auch was besseres zu tun, als Private hier zu denunzieren? Auch wenn der rockstar84 eine H-Tafel erkennt, heißt das nicht dass er sich so gut mit dem Führen eines Eisenbahnfahrzeuges auskennt, dass er darüber Urteile fällen kann, wer hier was falsch macht. Du kannst das aber anscheinend, na dann kannst Dich ja mal bei der Staatsanwaltschaft bewerben, die brauchen bestimmt noch Hellseher.143 094-1 @ 1 Mar 2011, 17:11 hat geschrieben: Dann sollte das EBA hier konsequent einschreiten und Bußgelder erheben! Aber moment! Das EBA hat es ja nur auf die DB abgesehen, die Piraten können sowieso rumfahren wie sie lustig sind! Ein Nicht-Einhalten des gewöhnlichen Halteplatzes der Zugspitze bei Reisezügen mit Verkehrsaufenthalt ist eine Signalverfehlung.
Ich darf dir aus zahlreichen Beobachtungen versichern, das gibt's auch bei der DB. Selbst bei vergessenen Halten einfach auf freier Strecke den Zug 200m (!) zurücksetzen kommt vor. Und ich glaube nicht, dass einer in der kurzen Zeit beim Fdl angerufen hat, um ggf. irgendwelche "Absprachen" zu treffen. :ph34r:Dann sollte das EBA hier konsequent einschreiten und Bußgelder erheben! Aber moment! Das EBA hat es ja nur auf die DB abgesehen, die Piraten können sowieso rumfahren wie sie lustig sind! Ein Nicht-Einhalten des gewöhnlichen Halteplatzes der Zugspitze bei Reisezügen mit Verkehrsaufenthalt ist eine Signalverfehlung.
So schwachsinnig ist die nicht. Selbst wenn der Lokführer den Zug auch so vollständig an den Bahnsteig stellen kann, könnten ja irgendwelche Einschaltkontakte für Bü oder PZB-Magneten (z.B. 500er) im Gleis liegen oder der Zug würde sonst eine andere Fahrstraße oder irgendwelche Übergänge blockieren. Es gibt sicher noch andere Gründe, die ich grad vergessen habe, aber unsinnig ist die H-Tafel an sich sicher nicht.Ich finde diese H-Tafeln sowieso schwachsinnig, ein Tf sollte nach eigenem Ermessen anhalten, bei sehr kurzen Zügen dort wo am Bahnsteig die meißten Leute stehen finde ich.
Das ist genau das, was bei der Eurobahn gemacht wird.leinfelder @ 1 Mar 2011, 17:26 hat geschrieben: bei sehr kurzen Zügen dort wo am Bahnsteig die meißten Leute stehen finde ich.
Meiner momentanen Vermutung gar nichts, ich VERMUTE das Sh2 steht hier um dafür zu sorgen dass dahinter nur als Rangierfahrt gefahren wird. Möglicherweise hängt das damit zusammen dass jedes Gleis mit einer Gleissperre ausgestattet ist, ich bilde mir grade ein dass Gleissperren nur in Nebengleisen zulässig sind.ropix @ 3 Mar 2011, 21:45 hat geschrieben: By the way - was machen hier jetzt eigentlich Zugfahrten?
Stimmt.... Hab dazu heute folgendes gesehen:Guido @ 28 Feb 2011, 21:48 hat geschrieben:Und die fehlenden H-Tafeln sind eh so ne neue Marotte geworden ...