okay, sorry. Kommt nicht wieder vor.Auer Trambahner @ 16 Feb 2011, 04:52 hat geschrieben: Ich würd eher sagen, die Meldung ist allgemein hier überflüssig wie ein Kropf, da für München nicht relevant.
Wenn man jetzt anfängt, jeden gebrauchten Bus der irgendwo zum Verkauf rumsteht hier (ins Forum) reinzuschreiben ist doch etwas übertrieben.
[M]O405N² und NL 202 der Subunternehmer
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Beim Watz scheint man einen recht hohen Schadfahrzeugbestand zu haben, denn obwohl schon neue MVV-Urbinos da sind und damit eigentlich N²er frei wären, steht schon seit einigen Tagen immer bei den NL 207,NL 211 und dem R-WA 143 nun auch noch der R-WA 142!
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Jo kann sein gut sein, dass man die ersten jetzt beseitigt, möglicherweise gehen auch welche nach Regensburg um dort wiederum ältere O405N zu ersetzen, da sind ja teilweise noch welche von Bj.1992 im Bestand soweit ich weiß.Möglicherweise sind dann LN 201-205 oder so erstmal weg, aber es werden sicher auch noch einige bleiben, ich denke auch die M-XX und natürlich die M-NL.Einsamer_Wolf86 @ 15 Mar 2011, 21:17 hat geschrieben: Anscheinend stehen die 405 N² vom Watzinger kurz vorm Abschuss. Hatte heute die Ehre, mim M-LN 201 aufm 177er mitfahren zu dürfen. Innen war bis auf den 40€-Aufkleber alles weg, Hinweisbapperl, Werbung etc. an der Tür müsste das Firmenschild auch schon weg sein, da ich nix darauf gesehen hab![]()
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Ja klar, die NL sind ja auch neuer und haben ne Klapprampe.Einsamer_Wolf86 @ 15 Mar 2011, 21:55 hat geschrieben: als erstes wird Watzinger wohl die M-LN vom Münchner Hof jagen, die M-NL sind doch jünger und besser in schuss als die LN
Ich muss sagen die O405N² waren(und sind) in letzter Zeit eigentlich immer recht gut in Schuss gewesen, da konnte ich mich nicht beschweren. Auch die Citaros und Urbinos sind eigentlich ganz ordentlich, nur die NG 263 die scheppern halt ein bissl arg manchmal, aber auch sauber sind sie in der Regel! Also ich kann mich über den Watzinger in letzter Zeit überhaupt nicht beschweren.(gut, watzinger halt^^)

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Könnte beim Watzinger auch interessant werden, wenn die ganzen 263er-Wagen (9 Stück immerhin!) nach Neuvergabe frei werden, vielleicht lösen die dann indirekt die letzten Münchner Watzinger-O405N ab.
Der könnte ja aus Regensburg/Siegenburg ein paar Citaros herholen (sind viele ja innen schon schön MVG-eingerichtet), umlackieren wäre auch keine so große Sache. Dann dafür die frei werdenden MVV-Wagen an die Donau, weil da ists ja egal was fährt und wie das ausschaut.
Aber bis dahin ist es noch lange hin, ich denke auch dass man erstmal (nach Eintreffen der Lions Citys) die zehn M-LN abstellt.
Der könnte ja aus Regensburg/Siegenburg ein paar Citaros herholen (sind viele ja innen schon schön MVG-eingerichtet), umlackieren wäre auch keine so große Sache. Dann dafür die frei werdenden MVV-Wagen an die Donau, weil da ists ja egal was fährt und wie das ausschaut.
Aber bis dahin ist es noch lange hin, ich denke auch dass man erstmal (nach Eintreffen der Lions Citys) die zehn M-LN abstellt.
nachdem die 49er jetzt ganz weg sind, vielleicht mal wieder ein Update:
Alte für die MVG im Einsatz fahrende Busse:
Watzinger MLN 201-211 ohne 204 und 206, MNL 2100, MNL 8760, MLN 9008, MXX 9759, MXX 9763, MNG 1058, MNG 1059, insgesamt 16 Stück, wobei dann wohl demnächst für die 7 neuen LC Solos 7 wegkommen werden ...
Berger: MCX 1035, 1053, 1222, 2611, 8510, 8511 (6)
AO: Wagen 17, 21, 39, 40, 42, 47 (6)
Gesamt: 28.
Oder ist AO 17 inzwischen auch schon abgestellt, wie AO 18 vor kurzem wurde?
Alte für die MVG im Einsatz fahrende Busse:
Watzinger MLN 201-211 ohne 204 und 206, MNL 2100, MNL 8760, MLN 9008, MXX 9759, MXX 9763, MNG 1058, MNG 1059, insgesamt 16 Stück, wobei dann wohl demnächst für die 7 neuen LC Solos 7 wegkommen werden ...
Berger: MCX 1035, 1053, 1222, 2611, 8510, 8511 (6)
AO: Wagen 17, 21, 39, 40, 42, 47 (6)
Gesamt: 28.
Oder ist AO 17 inzwischen auch schon abgestellt, wie AO 18 vor kurzem wurde?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12584
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Exestiert der überhaupt noch? Den hab ich schon ewig nimmer gesehen...King @ 8 Apr 2011, 14:07 hat geschrieben:
Watzinger MLN 201-211 ohne 204 und 206, MNL 2100, MNL 8760, MLN 9008, MXX 9759, MXX 9763, MNG 1058, MNG 1059, insgesamt 16 Stück, wobei dann wohl demnächst für die 7 neuen LC Solos 7 wegkommen werden ...
Exestiert der überhaupt noch? Den hab ich schon ewig nimmer gesehen...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Während der Schulzeit dürften am 119er doch hoffentlich wohl eher 3 Gelenker laufen.cilio @ 8 Apr 2011, 21:02 hat geschrieben: Oh mann, am liebsten währe es mir wenn ich das nicht lesen müsste.. Seit wann?
Ich dachte 119 sei vllt. der letze Einsatz...![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
bin mir auch nicht ganz sicher, gab soweit ich weiß immer mal wieder Meldungen im Forum, dass der auf irgendwelchen Schulverstärkern fährt; ob der noch Automat und/oder Stempler drin hat, weiß ich auch nicht ...TramBahnFreak @ 8 Apr 2011, 20:33 hat geschrieben: Der 8510 fährt doch nicht mehr für die MVG (?) :huh: :unsure:
letzte Woche fuhr noch einer am 132er, also sind die irgendwann in den letzten Tagen abgestellt worden!Oh mann, am liebsten währe es mir wenn ich das nicht lesen müsste.. Seit wann?
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Nö, der fährt jetzt leider überhaupt nicht mehr MVG. Bis vor einiger Zeit hatte der wirklich noch den einen Schüler-Kurs auf dem 146er, aber mittlerweile fährt der offensichtlich fest auf einem Schulbus der Europäsichen Schule (Ottobrunn-Neuperlach etc.)King @ 8 Apr 2011, 22:11 hat geschrieben: bin mir auch nicht ganz sicher, gab soweit ich weiß immer mal wieder Meldungen im Forum, dass der auf irgendwelchen Schulverstärkern fährt; ob der noch Automat und/oder Stempler drin hat, weiß ich auch nicht ...
Ein IBIS hat der 8510 auf jeden Fall noch, beim Stempler bin ich mir gerade nicht sicher, aber Automat keinen mehr.
Aber vielleicht kannst du noch den NL 202 vom Busverkehr Südbayern aufnehmen, den DAH-BS 448. Der fährt auf jeden Fall noch täglich und planmäßig auf den 172er-Verstärkern.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12584
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Von der Form halt den O 405 ähnlich.TramBahnFreak @ 10 Apr 2011, 21:12 hat geschrieben: Außer dem 8510 haben alle schon die neueren MAN-Sitze, aber andere als die O405![]()
Aber das ist schade.

Mit den Innendrehtüren ist es ja das gleiche oder? die gibts auch bei keinem O 405 N in München mehr? Ich glaub NL 202 hatten sowas nie.
S27 nach Deisenhofen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12584
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
der fährt wie der andere NL 202er vom Berger 2611 fast immer aufm 194er, die beiden ham immer noch ne rote Plakette!S-Bahn 27 @ 10 Apr 2011, 22:01 hat geschrieben: Was mir gerade aufgefallen ist, M-CX-1053 fährt noch? Wo denn?
Ich hab nämlich grad ein von mit gemachtes Bild von 2009 gefunden, wo er eine rote Umweltplakette hat.
aufm Realshuttle fahrn mit Griensteidl 202 und 103 die beiden letzten Innenschwenkler Münchens (wobei Watzinger 1058 und 1059 auch jeweils imo eine Innenschwenktür haben).
Nicht ganz.Einsamer_Wolf86 @ 11 Apr 2011, 00:42 hat geschrieben: Die erste Türe ist eine, 2 und 3 sind Außenschwenktüren á la 58xx
1058 hat eine Außenschwingtür an Tür 2, die Türen 1 und 3 sind Innenschwenkdrehtüren.
Der 1059 hat wie auch die 58xx alle drei Außenschwingtüren.

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Naja, wenn in einer Woche der 19er-SEV in Pasing losgeht, dann kannst du das Vergnügen wieder planmäßig haben. B)S-Bahn 27 @ 10 Apr 2011, 21:21 hat geschrieben:Aber das ist schade.Irgendwie waren diese Sitzschalen doch immer was besonders, wäre gerne mal wieder mit sowas in München gefahren.
Dort fährt ja dann der 4858 vom Omnibusclub/VU Wolfgang Weiß als normales Sub-Fahrzeug mit.
Hm, dann kann man ja theorietisch ausschließen, dass die auf dem 146 fahren, weil das Stückerl zum Ostbahnhof -> mittlerer Ring!der fährt wie der andere NL 202er vom Berger 2611 fast immer aufm 194er, die beiden ham immer noch ne rote Plakette!
Im näheren (bayrischen) Umfeld ist mir keiner bekannt, der Hartmann in Hannover müsste noch einen haben (5754). Sonst ist alles im Ausland.Gibt's eig irgendwo noch nen 57xx, der nicht nach Polen oder sonstwo verkauft wurde?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10830
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Habs mal angepasst.Auer Trambahner @ 12 Apr 2011, 19:32 hat geschrieben: Die Regel für Bildergröße von max. 800 Pixel außerhalb des BiVi besteht nachwievor.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und