Didy @ 28 Mar 2011, 23:18 hat geschrieben:
:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
Ich hätte nicht gedacht, dass man das mit "schwarzer Tag für Baden-Württemberg" noch toppen kann. Ein Wahltag ist also ein bitterer Tag für die Demokratie, was für ne gequirlte Scheiße. Das müsste man glatt mal näher Prüfen, ob das schon gegen Art. 21 GG verstößt....

Äh... du willst aufgrund einer Einzelaussage die aus dem Kontext gerissen ist die Verfassungswidrigkeit einer ganzen Partei ableiten?! Ich mag die CDU genausowenig wie du, aber das ist ja wohl nicht dein ernst oder? Es steht jeder Person zu sich über gewisse demokratische Tendenzen zu freuen oder zu ärgern, das ist nicht zuletzt durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt und wenn Herr Mappus der Meinung ist, dass die CDU und die FDP einer demagogischen Hetzkampagne, dem Zufall und einer Menge Wähler, die sich ihre Meinung aufgrund einer einzelnen Sachfrage (nämlich Atomenergie) gebildet haben, dann ist das zwar realitätsfremd und naiv (auch wenn die grundsätzliche Kritik sicherlich nicht falsch ist, den Schuh darf sich aber vor allen Dingen die CDU bundesweit selbst anziehen), aber wohl kaum unrechtens.
Schau dir mal bei Gelegenheit an, was seinerzeit der gute Franz-Josef Strauß so abgelassen hat, dagegen ist Mappus' Aussage trotz ihm nicht freundlich gesinnter Auslegung nicht mal eines weiteren Gedanken an so etwas wert und anders als Mappus ließ Strauß auch Taten auf seine Bemerkungen folgen.
Gut, bei Strauß kann man vielleicht sagen, dass man ihm es nie beweisen konnte und der Zeitgeist solch abscheuliche Charaktere ein wenig schützte, aber relativ gesehen ist das doch lächerlich.
Galaxy @ 28 Mar 2011, 21:51 hat geschrieben:Was für eine Alternative wäre es Nürnberg - Frankfurt auszubauen um München besser anzuschließen? Ich nehme an das würde eher noch mehr kosten. Dann hätte man noch das Problem mit Basel. Könnte man Stuttgart umfahren um direkt auf die Mannheimer Strecke zu kommen?
Klar könnte man Stuttgart umfahren, wäre wohl auch gar nicht einmal sehr teuer, man müsste nur in Untertürkheim "rechts abbiegen" und käme dann in oder hinter Feuerbach raus (geht ja sogar heute schon). Müsste man halt z.B. Untertürkheim zum Bahnhof "Stuttgart ICE" ausbauen und eine Art Shuttle zum Hauptbahnhof einrichten. Das wirst du aber nie und nimmer an den ganzen Regionalfetischisten (ich bitte darauf zu achten, dass ich hier ganz explizit nicht von RegionalVERKEHRSfetischisten spreche und mich hier in erster Linie auf die übliche politische Kleinraumwurstelei beziehe!) vorbeibringen, da man so ggf. einen Umstieg mehr drin hätte - selbst dann nicht, wenn man noch Zeit sparen würde (z.B. von Mannheim oder Karlsruhe kommend).
Die ganze Diskussion hat doch schon gezeigt, dass den meisten der Fernverkehr so egal wie nochmal was ist, ob das jetzt Stuttgart, Offenburg oder sonstwas ist.
Edit: Zitat repariert