[Bilder] Objekte der Begierde
-
- Kaiser
- rockstar84
- König
"Ab und zu mal irgendwo"? Also hier im Ruhrgebiet ist das mit den Graffitis ganz extrem. Da ist es mit "Ab und zu mal irgendwo" nicht mehr getan. Es geht schon so weit dass einige EVUs ihre Fahrzeuge mit speziellem Lack lackiert haben damit sie die Schmierereien in der Waschanlage oder bei ganz harten Fällen mit dem Kärcher entfernen können...Systemfehler @ 29 Mar 2011, 12:22 hat geschrieben: Naja, ich denke mal, ab und zu mal irgendwo ein Graffiti von einem Fahrzeug entfernen ist bei weitem nicht so teuer wie das Zsammkehren von hunderten Tonnen von Silvesterknaller-Abfällen.
Und auch die Böller beschädigen oft genug fremdes Eigentum.
Edit Nachtrag: Was die Böller angeht: Die beschädigen weniger fremdes Eigentum, meist eher die Hände derer, die sie zu spät werfen... Aber Silvester-Raketen fackeln gerne mal ganze fremde Häuser oder Autos ab.
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Von diesem "einen Fahrzeug" gibt es aber sicherlich über das Jahr verteilt etliche im Bundesgebiet.Systemfehler @ 29 Mar 2011, 12:22 hat geschrieben: Naja, ich denke mal, ab und zu mal irgendwo ein Graffiti von einem Fahrzeug entfernen ist bei weitem nicht so teuer wie das Zsammkehren von hunderten Tonnen von Silvesterknaller-Abfällen.
Und auch die Böller beschädigen oft genug fremdes Eigentum.
Und das läppert sich. Wenn man schon sieht, dass alleine die S-Bahn Berlin pro Jahr an die 5 Milliönchen für
die ganzen Grafitis sowie versplitterten und gescratchten Scheiben hinblättern, dann will ich die Summe des
DB-Gesamtkonzerns nicht wissen. Man rechne mal nur pro S-Bahn-Betrieb (also München, Berlin, Stuttgart, NRW, Hamburg, Rhein-Neckar)
4 Mille - die einen weniger, die anderen mehr - und da hat man schonmal ne stattliche Summe. Der bei weitem
mit mehr Prozenten beteiligte Regionalverkehr dann noch hinzugerechnet ... na aber Hallo!
Klar habe ich hier jetzt alle möglichen Beschädigungen gezählt. Mit denen hat aber auch jedes andere Nahverkehrsunternehmen
zu kämpfen, nicht nur die DB.
EDIT: Nahverkehr durch Regionalverkehr ersetzt!
- rockstar84
- König
Daher kommen andere EVU ja teilweise auch schon auf die Idee, ihre Züge mit abweisendem Lack zu lackieren damit sie sie schnell reinigen können und damit natürlich Kosten sparen... Auch ein Punkt wie einige EVUs durch effizientes Wirtschaften und nicht durch Personalkosten Geld einsparen und Ausschreibungen gewinnen... (Kommentare zu diesem letzten Satz bitte im entsprechenden Thread Streiks 10/11 abgeben, habe da grad ein bisschen die Themen verbunden da es zusammenpasste... Danke!)KnutR @ 29 Mar 2011, 21:56 hat geschrieben: Wenn man schon sieht, dass alleine die S-Bahn Berlin pro Jahr an die 5 Milliönchen für
die ganzen Grafitis sowie versplitterten und gescratchten Scheiben hinblättern, dann will ich die Summe des
DB-Gesamtkonzerns nicht wissen.
Klar habe ich hier jetzt alle möglichen Beschädigungen gezählt. Mit denen hat aber auch jedes andere Nahverkehrsunternehmen
zu kämpfen, nicht nur die DB.
EDIT: Nahverkehr durch Regionalverkehr ersetzt!
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Zwar nur ne 101er, aber dafür eine die zumindest nach München sich nicht allzuoft verirrt ...
reichlich zerfledderte 101 141 im allerletzten Licht am MüNüX in Petershausen

reichlich zerfledderte 101 141 im allerletzten Licht am MüNüX in Petershausen

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Lebende Forenlegende
Nein, ist auch Folie. Aber das hat dieselbe Firma gemacht, die auch die ÖBB-Taurus beklebt hat und deren Folie hält ja auch.
Zur Ehrenrettung der DB: Maxl hat auch noch alles dran.
Zur Ehrenrettung der DB: Maxl hat auch noch alles dran.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Mal schaun, wie lang der die Entarivisierung beim ALXfuhrpark übersteht.NIM rocks @ 30 Mar 2011, 00:32 hat geschrieben: Da fällt mir gerade ein: Ist der Arriva-Rüssel 183 001 eigentlich lackiert worden? Die fuhr mir letztens mal blitzeblank vor die Nase und ich konnte nirgends Folie erkennen, die in ihre Einzelteile zerfällt, schon seltsam![]()
Was Umwelteinflüsse nicht schaffen erledigt Managerwahnsinn. :blink:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Managerwahnsinn? Mh... wenn du Busunternehmer wärst und sagen wir einen gebrauchten Bus kaufst auf dem noch die Beschriftung des Vorgängers drauf ist, würdest du die drauflassen? Also ich nicht. Außer der Name stimmt wenigstens. 

Nunja, die alten Danhofer-Setras bei Geldhauser fahren zum Teil immernoch mit Danhofer - Warum also ned?
Zu der Folie auf der 101er, bedenkt bitte daß die Folie auf dieser Lok in diesem Jahr ihr 10 Jähriges bestehen feiert, dafür gehts doch sogar noch. Interessant ist, daß mir die Lok auch so lange nicht mehr vor die Linse gefahren ist ... als sie neu beklebt war hab ich mal ein paar nach heutiger Ansicht mieserable Bilder gemacht (Anfänge der digitalen Fotografie, sehr einfache Kompaktfuzze, kein gescheites Licht, saumäßiges Bearbeitungsprogramm ... kam alles zusammen), seither wollte die Maschine nicht mehr vor meine Linse. Auch gestern hätte es keine 2min später sein dürfen (der hatte schon +2) ...
Hier die bald 10 Jahre alte Aufnahme: 101 141 am 10.09.2001 in Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof

Edit: Hmm, wenn ich die Bilder so vergleiche, da muß irgendwann mal was erneuert worden sein, also doch nicht 10 Jahre alt ...

Zu der Folie auf der 101er, bedenkt bitte daß die Folie auf dieser Lok in diesem Jahr ihr 10 Jähriges bestehen feiert, dafür gehts doch sogar noch. Interessant ist, daß mir die Lok auch so lange nicht mehr vor die Linse gefahren ist ... als sie neu beklebt war hab ich mal ein paar nach heutiger Ansicht mieserable Bilder gemacht (Anfänge der digitalen Fotografie, sehr einfache Kompaktfuzze, kein gescheites Licht, saumäßiges Bearbeitungsprogramm ... kam alles zusammen), seither wollte die Maschine nicht mehr vor meine Linse. Auch gestern hätte es keine 2min später sein dürfen (der hatte schon +2) ...
Hier die bald 10 Jahre alte Aufnahme: 101 141 am 10.09.2001 in Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof

Edit: Hmm, wenn ich die Bilder so vergleiche, da muß irgendwann mal was erneuert worden sein, also doch nicht 10 Jahre alt ...
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
In dem Fall schwebt mir eher vor, das man einfach die Logobereiche überklebt, das sollte ja wohl machbar und bei den Kosten für die Umstellung und nachfolgender Selbstbeweihräucherung drin sein.Rohrbacher @ 30 Mar 2011, 04:43 hat geschrieben: Mh... wenn du Busunternehmer wärst und sagen wir einen kaufst auf dem noch die Beschriftung des Vorgängers drauf ist, würdest du die drauflassen?
(Außer die Designerin hat das Urheberrecht behalten und was dagegen.)
Man muß ja nicht gleich alles wieder runterrupfen.
- rockstar84
- König
Wie kommst du darauf dass da was erneuert wurde? Ich habe die Bilder gerade auch mal verglichen und ich sehe keine gravierenden Unterschiede die darauf schließen lassen würden. In der Mitte stehen über dem grauen "Blitz" noch 3 Wörter - die können nachträglich draufgeklebt worden sein oder es ist einfach die andere Seite des Fahrzeugs... Dass das Geld dunkler ist liegt wahrscheinlich 1. an schlechten bzw. sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen (das uralte Handybild ist völlig überbelichtet, das neue Foto war wie du ja auch schriebst abends im letzten Licht) und 2. daran, dass die Folie im Laufe der Jahre sowieso etwas nachgedunkelt ist durch Dreck und Witterung...Guido @ 30 Mar 2011, 11:22 hat geschrieben:
- 420er Vorserie
- Kaiser
Schau Dir mal die Seite genau an, bei dem alten Bild geht die Folie bis in die Lüftergitter hoch, bei dem neuen Bild ist das nicht der Fall, da sind die Lüfergitter oben frei von Folie, auch der Schriftzug DB Konzernsicherheit ist aus der Schräge oben auf die Seitenfläche runter gewandert. Bei dem alten Bild geht ne gelbe Ecke in die Führerstandstüren rein, auf dem neuen Bild ist da schon ein gutes Stück davor alles schwarz.rockstar84 @ 30 Mar 2011, 17:18 hat geschrieben: Wie kommst du darauf dass da was erneuert wurde? Ich habe die Bilder gerade auch mal verglichen und ich sehe keine gravierenden Unterschiede die darauf schließen lassen würden. In der Mitte stehen über dem grauen "Blitz" noch 3 Wörter - die können nachträglich draufgeklebt worden sein oder es ist einfach die andere Seite des Fahrzeugs... Dass das Geld dunkler ist liegt wahrscheinlich 1. an schlechten bzw. sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen (das uralte Handybild ist völlig überbelichtet, das neue Foto war wie du ja auch schriebst abends im letzten Licht) und 2. daran, dass die Folie im Laufe der Jahre sowieso etwas nachgedunkelt ist durch Dreck und Witterung...
Im übrigen ist das alte Bild weder Handy noch überbelichtet, aus der Zeit wo das Bild her ist hatten Handys in der überwiegenden Anzahl noch nicht mal Farbdisplay, die einzigsten bunten Farben dies da gab war die wahlweise grüne, blaue oder orange Hintergrundbeleuchtung des Displays je nach Hersteller, geschweige denn hatten jene eine Kamera.
Gruß, Guido
- rockstar84
- König
Stimmt, du hast Recht. Bei genauem Hinsehen ist es mir aufgefallen: Das ist das gleiche Motiv aber kleiner gedruckt. Das ganze Motiv ist in seinen Ausmaßen kleiner daher reicht es auch nicht mehr bis in die Türen und ins Lüftergitter. Mir fiel das nachdem ich drauf geachtet hab daran auf, dass auf dem alten Bild diese gelben "Waben" länger sind als ein Rad der Lok, auf dem neuen Bild sind sie ziemlich genau so lang wie ein Rad.Guido @ 31 Mar 2011, 13:22 hat geschrieben: Schau Dir mal die Seite genau an, bei dem alten Bild geht die Folie bis in die Lüftergitter hoch, bei dem neuen Bild ist das nicht der Fall, da sind die Lüfergitter oben frei von Folie, auch der Schriftzug DB Konzernsicherheit ist aus der Schräge oben auf die Seitenfläche runter gewandert. Bei dem alten Bild geht ne gelbe Ecke in die Führerstandstüren rein, auf dem neuen Bild ist da schon ein gutes Stück davor alles schwarz.
Im übrigen ist das alte Bild weder Handy noch überbelichtet, aus der Zeit wo das Bild her ist hatten Handys in der überwiegenden Anzahl noch nicht mal Farbdisplay, die einzigsten bunten Farben dies da gab war die wahlweise grüne, blaue oder orange Hintergrundbeleuchtung des Displays je nach Hersteller, geschweige denn hatten jene eine Kamera.
Zum Thema Kamerahandys. Das stimmt so nicht ganz. 2001 kamen in Deutschland die ersten Kamerahandys auf den Markt, waren allerdings quasi unbezahlbar teuer. Ein Kumpel von mir hatte damals eines dieser Kamerahandys der ersten Generation - da sah die Qualität ungefähr so aus wie bei deinem alten Foto. Daher dachte ich, es wäre auch ein Handyfoto aus dieser Zeit...
Digitalkameras konnten damals doch eigentlich schon bessere Qualität liefern. War wohl nicht die beste, hm?

Wofür ist dieses Gerät?Auer Trambahner @ 25 Mar 2011, 18:26 hat geschrieben: Süß klein Satellitelein
http://et85.de/Sabine/EMSATsatelit_Sabine.jpg
Bitte keine Bilder mitzitieren!
- rockstar84
- König
Wovon werden diese Satelliten eigentlich angetrieben? Von nem Polo-Motor? Oder sind da Pedale drin?

Wovon werden diese Satelliten eigentlich angetrieben? Von nem Polo-Motor? Oder sind da Pedale drin?

Drum schrieb ich auch "in der überwiegenden Anzahl"rockstar84 @ 31 Mar 2011, 14:51 hat geschrieben: Zum Thema Kamerahandys. Das stimmt so nicht ganz. 2001 kamen in Deutschland die ersten Kamerahandys auf den Markt, waren allerdings quasi unbezahlbar teuer.

Da verdrehst Du wohl etwas ... ich kann Dir gerne mal ein Bild mit einem Kamerahandy der 2. Generation schießen, sowas hab ich nämlich noch, die Bilder sind doch noch deutlich schlechter. Selbst mit den heutigen gängigen Kamerahandys bekommst Du in einem Tunnelbahnhof frei Hand kein besseres Bild hin als das was meine 10 Jahre alte Digiknipse schon hervorbrachte - was man dann bei rausholt ist eine Frage der Bearbeitung.da sah die Qualität ungefähr so aus wie bei deinem alten Foto. Daher dachte ich, es wäre auch ein Handyfoto aus dieser Zeit...
Digitalkameras konnten damals doch eigentlich schon bessere Qualität liefern. War wohl nicht die beste, hm?
Gruß, Guido
- rockstar84
- König
Naja, vielleicht sind die Erinnerungen an die damaligen Fotos nicht mehr so gutGuido @ 31 Mar 2011, 15:23 hat geschrieben:
Da verdrehst Du wohl etwas ... ich kann Dir gerne mal ein Bild mit einem Kamerahandy der 2. Generation schießen, sowas hab ich nämlich noch, die Bilder sind doch noch deutlich schlechter. Selbst mit den heutigen gängigen Kamerahandys bekommst Du in einem Tunnelbahnhof frei Hand kein besseres Bild hin als das was meine 10 Jahre alte Digiknipse schon hervorbrachte - was man dann bei rausholt ist eine Frage der Bearbeitung.

Aber nun genug über Handykameras - zurück zu Bildern in ordentlicher Qualität

- eightyeight
- König
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
@ EMSATs SatellitPaul2001 @ 31 Mar 2011, 15:18 hat geschrieben: Wofür ist dieses Gerät?
Das ist die Lasersendeeinheit,
Ein Verbrennungsmotörle habens.Wovon werden diese Satelliten eigentlich angetrieben?
Wird ja auch auf der vom Systemfehler verlinkten Seite beschrieben.
-
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*