[M] Re-Design R2

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10830
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Die 2 1/2 DIN A4 Seiten nochmal lesen und schon ist die Einweisung wieder gültig.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3695
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

davoika @ 19 May 2011, 20:56 hat geschrieben:Die Modernisierung weiterer Züge – insgesamt hat die MVG 68 Trambahnen dieses Typs, von denen zunächst 50 modernisiert werden sollen – wird nunmehr umgehend wieder auf-genommen.
Also ganz ehrlich. Ich fände die MVG bescheuert, wenn man weitere Züge wegschickt, solange man nicht die endgültige Zulassung hat. Wie das mit vorläufigen Zulassungen gehen kann, hat man ja bei der Variobahn gesehen. Wenn man jetzt nochmal ein paar Züge modernisiert, und dann die vorläufige Zulassung schwuppdiwupp doch wieder weg ist (statt zur endgültigen zu werden), mit was will man dann noch fahren? A- und M-Wagen im Liniendienst?
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Ist das mit der vorläufigen und endgültigen Zulassung nicht eigentlich* so, dass es sich hierbei nur um eine Formsache handelt? Also man bekommt die vorläufige Zulassung die dann nach einem Haufen Papierkrieg automatisch zur endgültigen wird?

* Bei der Variobahn wars ja nur so, dass nach Erteilung der vorläufen Zulassung der Personal in der TAB gewechselt hat und den/dem "Neuen" die vorliegenden Unterlagen nicht gereicht haben...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3695
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Nach dem was bei der Variobahn war bzw. noch ist würde ICH mich nicht mehr auf ein "eigentlich" verlassen...
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

cilio @ 22 May 2011, 16:24 hat geschrieben:Ich würde mich eher mal um 2123, 2126, 2127, 2128 und 2129 kümmern - sofern die MVG das wieder so in diesen Nummernbereich macht. (Antworten auf meinen Beitrag kann man auch im eigenen R2.2 Redesign Thema)
Wir werden sehen - Die 212x (2119 und 2120 seien mal nicht zu vergessen), die vorbeikamen, kamen zum falschen Zeitpunkt für Fotos... :rolleyes:

Ich vermute aber mal, dass man Fahrzeuge, die in Unfälle verwickelt sind, zum Redesign schickt, um sie nicht zweimal auseinandernehmen zu müssen.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
Pi Wong
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: 04 Apr 2011, 22:18

Beitrag von Pi Wong »

Didy @ 22 May 2011, 00:02 hat geschrieben: Ich fände die MVG bescheuert, wenn man weitere Züge wegschickt, solange man nicht die endgültige Zulassung hat.
Die Verschickung weiterer R2 zur Überarbeitung dürfte sich vorerst wohl eh erledigt haben, nachdem das damit betraute Leipziger Unternehmen insolvent ist, wie ich letzte Woche hörte...
"Pi Wong" - chinesischer Austauschstudent in München
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13560
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Also im Justizportal ist da nix zu finden. Und, ehrlichgesagt, ich kann mir des schwer vorstellen dass die MVG ein Statement in einer Pressemeldung herausgibt, wenn so was drohen würde. Vielleicht ein Subauftragnehmer, aber über die Iftec ist nix zu finden.

Ansonsten: Typ T ausschreiben. :ph34r:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10830
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Auf der IFTEC Seite schauts auch nicht danach aus, da sind neue Aufträge und ein neuer Vorstand verkündet.

P.S. Momentan wäre ausrücken morgen nicht vor 6.23.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Also wohl 21-15 oder 21-17. Und nachmittag vielleicht 21-11 oder 21-17.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Auer Trambahner @ 22 May 2011, 20:11 hat geschrieben: P.S. Momentan wäre ausrücken morgen nicht vor 6.23.
Der Wagen darf doch wohl rangiert werden? :D
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Die Iftec nicht, aber der Umbau wird ja unter deren Federführung von mehreren Firmen gemacht, wahrscheinlich ist eine davon insolvent.... Aber für die Teile von dort lässt sich sicher Ersatz beschaffen.
Bombardier hört ja auch nicht auf Züge zu bauen wenn der Zulieferer für den Fußboden insolvent ist. Kommt halt ein anderer rein.
Außerdem zieht sich so ein Insolvenzverfahren eine ganze Weile hin und oft läuft der Betrieb so lange weiter, bzw. wird u.U. sogar saniert. Eine Insolvenz ist ja nicht immer gleich das Ende einer Firma.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10830
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

P-fan @ 22 May 2011, 20:28 hat geschrieben: Also wohl 21-15 oder 21-17. Und nachmittag vielleicht 21-11 oder 21-17.
Oder 18-8 oder 19-6. Aber es kann ja noch umgestellt werden.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Auer Trambahner @ 22 May 2011, 20:49 hat geschrieben:Oder 18-8 oder 19-6. ....
Dann müsste man den Ablösungen aber rechtzeitig Bescheid sagen, dass sie "die 2 1/2 DIN A4 Seiten nochmal lesen" betreffend die Einweisung.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10830
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bescheidgesagt wurde ja schon via Profahr.
Ich geh aber davon aus, das man den Wisch schon nochmal im fahrzeug auslegt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12584
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Auer Trambahner @ 22 May 2011, 21:15 hat geschrieben: Bescheidgesagt wurde ja schon via Profahr.
Ich geh aber davon aus, das man den Wisch schon nochmal im fahrzeug auslegt.
Und wenn man dann dran ist, kann man sich die 2 1/2 Seiten einfach schnell noch am STO (edit: oder halt sonstwo) durchlesen, bei der Ablöse :D
Benutzeravatar
Pi Wong
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: 04 Apr 2011, 22:18

Beitrag von Pi Wong »

Na wenn das so ist, dass IFTEC selbst gar nicht betroffen ist, umso besser... :)
Es ging nur das Gerücht um, dass da etwas im Argen sei.

Dann sehen wir uns ja morgen alle auf Foto-Tour, bin schon gespannt auf die neue Beinfreiheit im R2R...
"Pi Wong" - chinesischer Austauschstudent in München
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

2125 ist auf 21-15
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Danke, also Kurs ohne Ablösung.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Metrobus60 @ 23 May 2011, 06:48 hat geschrieben: 2125 ist auf 21-15
Ähm, und wo sind die Fotos ??!! *scnr*
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Auf meiner SD-Karte :D

Die Schule ruft...
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6815
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Schade, dass ich heute nicht mitfahren kann. Am Besten wären wohl die Kommentare der anderen (Laien-)Fahrgäste: "Ja, jetz derf des Varioglump ja doch fahrn, dawei hams in da Zeidung gschriem daß koa Genehmigung vorliegt!" :lol: :P
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Auf meiner Fahrt von der Einsteinstraße zur Borstei hat KEINER irgendwas gesagt, ich denke die stellen den Redesign mit einem R3 gleichgestellt. Blicke gab es von aussen im Gegensatz zur Variobahn auch keine.

Grüße Frederik
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Aktueller Stand: 2125 auf 15/25-08
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10830
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

P-fan @ 23 May 2011, 07:56 hat geschrieben: Danke, also Kurs ohne Ablösung.
Der Zahn ist dir mit dem Einsatz aufm 25er gezogen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Auer Trambahner @ 23 May 2011, 18:16 hat geschrieben:Der Zahn ist dir mit dem Einsatz aufm 25er gezogen.
Jawoll, ich gebe mich geschlagen, auch wenn es einen halben Tag zutreffend war.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
abzwanst
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 18 Nov 2010, 15:01
Wohnort: Straubing / St. Pölten / München
Kontaktdaten:

Beitrag von abzwanst »

Dass 2125 heute aufm 21er und 25er fährt wsr doch klar... Schaut doch mal auf die Wagennummer ;)
cilio
König
Beiträge: 872
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Stimmt, *lach*

Also ich bin positiv überrascht, gefällt mir sehr gut. Auch die neuen Türen finde ich klasse, wirken sehr stabil und gut und hatten nicht so wie die Variobahn am ersten Tag eine Türstörung :) - naja das soll auch was heißen.

Und er ist bei den Schulkindern als "neue" Tram erkannt worden. ;-)

EDIT: Morgen gibts von mir zum Einsatz auf der 25er ein größeres Video... den link werde ich dann auch hier posten.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Naja, niemand glaubt auch, dass man so ein altes gerümpel noch herrichtet *duck und weg* :D
Viele Grüße
Jojo423
S7 Kreuzstraße
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12 Jul 2010, 20:56

Beitrag von S7 Kreuzstraße »

Hier ist ein Bild von 2125 auf der Linie 15 K8

Bild
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Das Münchner Kindl ist schon arg mickrig...
-
Antworten