[M] Re-Design R2
-
- *Lebende Forenlegende*
Also ganz ehrlich. Ich fände die MVG bescheuert, wenn man weitere Züge wegschickt, solange man nicht die endgültige Zulassung hat. Wie das mit vorläufigen Zulassungen gehen kann, hat man ja bei der Variobahn gesehen. Wenn man jetzt nochmal ein paar Züge modernisiert, und dann die vorläufige Zulassung schwuppdiwupp doch wieder weg ist (statt zur endgültigen zu werden), mit was will man dann noch fahren? A- und M-Wagen im Liniendienst?davoika @ 19 May 2011, 20:56 hat geschrieben:Die Modernisierung weiterer Züge – insgesamt hat die MVG 68 Trambahnen dieses Typs, von denen zunächst 50 modernisiert werden sollen – wird nunmehr umgehend wieder auf-genommen.
Ist das mit der vorläufigen und endgültigen Zulassung nicht eigentlich* so, dass es sich hierbei nur um eine Formsache handelt? Also man bekommt die vorläufige Zulassung die dann nach einem Haufen Papierkrieg automatisch zur endgültigen wird?
* Bei der Variobahn wars ja nur so, dass nach Erteilung der vorläufen Zulassung der Personal in der TAB gewechselt hat und den/dem "Neuen" die vorliegenden Unterlagen nicht gereicht haben...
* Bei der Variobahn wars ja nur so, dass nach Erteilung der vorläufen Zulassung der Personal in der TAB gewechselt hat und den/dem "Neuen" die vorliegenden Unterlagen nicht gereicht haben...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Wir werden sehen - Die 212x (2119 und 2120 seien mal nicht zu vergessen), die vorbeikamen, kamen zum falschen Zeitpunkt für Fotos... :rolleyes:cilio @ 22 May 2011, 16:24 hat geschrieben:Ich würde mich eher mal um 2123, 2126, 2127, 2128 und 2129 kümmern - sofern die MVG das wieder so in diesen Nummernbereich macht. (Antworten auf meinen Beitrag kann man auch im eigenen R2.2 Redesign Thema)
Ich vermute aber mal, dass man Fahrzeuge, die in Unfälle verwickelt sind, zum Redesign schickt, um sie nicht zweimal auseinandernehmen zu müssen.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Die Verschickung weiterer R2 zur Überarbeitung dürfte sich vorerst wohl eh erledigt haben, nachdem das damit betraute Leipziger Unternehmen insolvent ist, wie ich letzte Woche hörte...Didy @ 22 May 2011, 00:02 hat geschrieben: Ich fände die MVG bescheuert, wenn man weitere Züge wegschickt, solange man nicht die endgültige Zulassung hat.
"Pi Wong" - chinesischer Austauschstudent in München
-
- *Lebende Forenlegende*
Also wohl 21-15 oder 21-17. Und nachmittag vielleicht 21-11 oder 21-17.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Die Iftec nicht, aber der Umbau wird ja unter deren Federführung von mehreren Firmen gemacht, wahrscheinlich ist eine davon insolvent.... Aber für die Teile von dort lässt sich sicher Ersatz beschaffen.
Bombardier hört ja auch nicht auf Züge zu bauen wenn der Zulieferer für den Fußboden insolvent ist. Kommt halt ein anderer rein.
Außerdem zieht sich so ein Insolvenzverfahren eine ganze Weile hin und oft läuft der Betrieb so lange weiter, bzw. wird u.U. sogar saniert. Eine Insolvenz ist ja nicht immer gleich das Ende einer Firma.
Bombardier hört ja auch nicht auf Züge zu bauen wenn der Zulieferer für den Fußboden insolvent ist. Kommt halt ein anderer rein.
Außerdem zieht sich so ein Insolvenzverfahren eine ganze Weile hin und oft läuft der Betrieb so lange weiter, bzw. wird u.U. sogar saniert. Eine Insolvenz ist ja nicht immer gleich das Ende einer Firma.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
-
- *Lebende Forenlegende*
Dann müsste man den Ablösungen aber rechtzeitig Bescheid sagen, dass sie "die 2 1/2 DIN A4 Seiten nochmal lesen" betreffend die Einweisung.Auer Trambahner @ 22 May 2011, 20:49 hat geschrieben:Oder 18-8 oder 19-6. ....
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Und wenn man dann dran ist, kann man sich die 2 1/2 Seiten einfach schnell noch am STO (edit: oder halt sonstwo) durchlesen, bei der AblöseAuer Trambahner @ 22 May 2011, 21:15 hat geschrieben: Bescheidgesagt wurde ja schon via Profahr.
Ich geh aber davon aus, das man den Wisch schon nochmal im fahrzeug auslegt.

Danke, also Kurs ohne Ablösung.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
Jawoll, ich gebe mich geschlagen, auch wenn es einen halben Tag zutreffend war.Auer Trambahner @ 23 May 2011, 18:16 hat geschrieben:Der Zahn ist dir mit dem Einsatz aufm 25er gezogen.
Stimmt, *lach*
Also ich bin positiv überrascht, gefällt mir sehr gut. Auch die neuen Türen finde ich klasse, wirken sehr stabil und gut und hatten nicht so wie die Variobahn am ersten Tag eine Türstörung
- naja das soll auch was heißen.
Und er ist bei den Schulkindern als "neue" Tram erkannt worden.
EDIT: Morgen gibts von mir zum Einsatz auf der 25er ein größeres Video... den link werde ich dann auch hier posten.
Also ich bin positiv überrascht, gefällt mir sehr gut. Auch die neuen Türen finde ich klasse, wirken sehr stabil und gut und hatten nicht so wie die Variobahn am ersten Tag eine Türstörung

Und er ist bei den Schulkindern als "neue" Tram erkannt worden.

EDIT: Morgen gibts von mir zum Einsatz auf der 25er ein größeres Video... den link werde ich dann auch hier posten.
-
- Mitglied
- Münchner Kindl
- Kaiser