Iarn @ 20 Oct 2011, 20:13 hat geschrieben: Ich meinte ohne einen zusätzlichen PC(Mac) anzuwerfen, direkt aus einem Netzwerk Share abholen. wie auch für die .mp3s und den Videorekorder.
Kein Problem, geht wunderbar.
Wie hättens denn der Herr gerne? FTP? UPNP? AirPlay? SMB? Webinterface? HTTP?
Gerne auch andersrum, d.h. das iPhone verhält sich als Netzlaufwerk, gerne auch als klassischer USB Stick (ja, sehrwohl, das funktioniert wunderbar!).
Beim Videorecorder halte ich sogar mehr als die Vorgabe dagegen: neben Download wäre auch (live) Streaming, Programmierung, Systemwartung, usw. möglich, wobei das eher eine Frage des Receivers als des Telefons ist... und nein, ich spreche hier garantiert nicht von Apple TV - allerdings auch nicht von irgendwelchen MediaMarkt-Krücken à la Humax, Technisat oder Topfield sondern von Enigma2.
Selbst Flash geht (mehr oder weniger) auch auf gewissen Geräten - mein 3G gehört jetzt tatsächlich nicht dazu.
Selbstverständlich benötigt man für manche der Funktionen einen Jailbreak, aber ich habe ja auch schon zuvor gesagt, dass das die Voraussetzung ist um die Roboterchen abzuhängen.
Ein Galaxy S2 kommt mir garantiert auch nicht ins Haus - schon alleine weil es inzwischen wesentlich potentere Geräte auf beiden Seiten gibt bzw. angekündigt sind. Bei mir ist tatsächlich demnächst ein neues Smartphone fällig und ich habe mich auch nicht nur der Form halber bei Android umgesehen. Allerdings ist da nichts dabei was mich davon überzeugen könnte kein iPhone 4S zu kaufen sobald der Jailbreak verfügbar ist - fairerweise würde ich ein Android auch erst dann kaufen, wenn ich es auch rooten kann. Alleine die Kosten die mir entstehen würden, wenn ich alle meiner Apps neu kaufen müssten macht das ganze hochgradig unökonomisch - das es die Hälfte der Apps gar nicht erst für Android gibt ist das nächste Problem und ich kaufe mir auch unter Garantie kein Gerät bei dem ich damit rechnen muss in einem Jahr keine Updates mehr zu bekommen, ergo bliebe eigentlich nur ein Nexus. Und ich gebe garantiert nicht 60€ mehr für das Gerät, nochmal den gleichen Betrag für Apps und ein weiteres Mal für Zubehör aus um dann im Endeffekt mit einem etwas schlechteren Telefon dazustehen...