[Bilder] Signalfotos
- Boris Merath
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Hui - nett. Wo ist das denn?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Die Frage lasse ich erstmal noch unbeantwortetBoris Merath @ 25 Oct 2011, 21:29 hat geschrieben: Hui - nett. Wo ist das denn?

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Wenn man bei unter 5 km/h 'ne 2000er-Zwangsbremsung kriegt, hat man richtig gehalten? Wieder so ein Fall für "die örtlichen Gegebenheiten sind nicht auf die H-Tafeln angepasst"... <_<
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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LZB-geführt kommt man ja auch nicht unbedingt bis zum Signal, warum sollte man das signalgeführt können...Guido @ 25 Oct 2011, 21:25 hat geschrieben: Und die Signalanlage nochmal komplett, man achte auch auf die PZB-Magneten![]()

Nanü,Alex420-V160 @ 26 Oct 2011, 00:09 hat geschrieben:Das sind gewiss nur GNT-Balisen...
bisher kenne ich bei Balisen nur diese Bauart:
http://de.wikipedia.org/wiki/Balise
und genauer die Infos eines "kleinen"

Herstellers:
http://w1.siemens.ch/web2/mobility/de/ts/p...Pages/etcs.aspx
Grüße,
Bernd
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Man entschuldige bitte den falschen Ausdruck, gemeint waren GNT-Gleiskoppelspulen für ZUB122. Die dazugehörige fahrzeugseitige Einrichtung findet man unter anderem an Fahrzeugen der Baureihe 610. Und eben diese Gleiskoppelspulen sehen (in etwa) genau so aus wie die in Guidos Foto.-Tux40000\ @ 26. Oktober 2011, 10:41 Uhr hat geschrieben:bisher kenne ich bei Balisen nur diese Bauart:
http://de.wikipedia.org/wiki/Balise

Viele Grüße,
Alexander
EDIT: Den letzten Satz geändert, schließlich ist hier im Thema ja schon ein Foto solcher bzw. ähnlicher Gleiskoppelspulen.
Karlsruhe ist falsch. Aber Straßenbahn auf DB-Gleisen stimmt, Saarbrücken heißt das Nest wo die dazu gehört. Die gezeigten Signale befinden sich in Heusweiler, die Strecke wird im November in Betrieb genommen (somit war ein Warten auf die an der Anzeigetafel angeschlagenen Züge von wenig Erfolg gekrönt *grmpf*)423-Treiber @ 26 Oct 2011, 08:04 hat geschrieben: Das sieht mir irgendwie nach ner Straßenbahnstrecke auf DB-Gleisen aus, vielleicht Raum Karlsruhe oder so?
Noch was aus der Kategorie der niedlichen Hauptsignale ... gefunden in Kaiserslautern

Gruß, Guido
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Die blauen Tafeln sind nicht verbindliche Orientierungszeichen und werden derzeit an recht vielen Stationen aufgehangen. Im Gegenzug sollen in der nächsten Zeit eine Vielzahl der H-Tafeln verschwinden.Münchner U-Bahnfan @ 2 Nov 2011, 20:48 hat geschrieben: mir ist an den H-Tafeln am Bahnhof Esting eine Neuerung aufgefallen
und zwar diese blauen Meterangaben, die dürften nocht nicht allzu lange da dran sein
Gruß, Guido
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Eine H-Tafel ist verbindlich, der Lokführer muss sich daran halten, auch wenn aus Kundensicht ein anderen Ort zum Anhalten sinnvoller wäre. Wenn die H-Tafeln abmontiert werden, kann jeder Lokführer selbstständig entscheiden wo er genau anhält. H-Tafeln sollen daher mittelfristig nur noch an den Orten stehen, wo der Ort an dem der Zug hält aus Sicht der Zugsicherungstechnik (PZB, Stellwerk) verbindlich geregelt werden muss.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Zwar nicht direkt Signal, sondern nur ein F-Kasten in Baldham ...

... nur, die Dinger wurden ja alle stillgelegt und mittlerweile leer (bis auf einige wenige), die werden nicht mehr gebraucht - warum zum Kuckuck streicht man sowas neu und bauts ned einfach ab?

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Gruß, Guido
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Schade ... waren es doch die letzten schwarzen Tafeln mit weißem H im Netz der S-Bahn MünchenMünchner U-Bahnfan @ 16 Nov 2011, 18:02 hat geschrieben: übrigens sind in Esting die H-Tafeln jetzt weg, jetzt sind nur noch die 70m und die 140m Markierung da.
Gruß, Guido
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Nein, Legoland ist das nicht. Ansonsten fürchte ich bin ich vom Rätseln ausgeschlossen? 

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Ich weiß zumindest, wo Du in letzter Zeit Achterbahn gefahren bist - sollte sich die Vermutung Freizeitpark bestätigen gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten (nachdem die Kinderbahn im Prater wenn ich mich richtig erinnere sowas nicht hat).Michi Greger @ 25 Nov 2011, 00:09 hat geschrieben: Legoland isses schonmal nicht. Wieso sollte ich Boris ausschließen, hast Du etwa nen konkreten Verdacht?![]()
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Die Märchenbahn im Märchenwald Wolfratshausen ? (Oder : Tierpark Hellabrunn ? )
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
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Danke für den SelbstausschlussBoris Merath @ 25 Nov 2011, 00:12 hat geschrieben: Ich weiß zumindest, wo Du in letzter Zeit Achterbahn gefahren bist - sollte sich die Vermutung Freizeitpark bestätigen gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten

Und für die anderen: nein, nein...
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
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Doch die ham da eine kleine Kindereisenbahn. Ich wusste nur nicht ob da ein Formsignal steht.Systemfehler @ 25 Nov 2011, 00:29 hat geschrieben: Hellabrunn hat doch keine Parkeisenbahn??
Oder sollte ich doch mal wieder hingehen? War JAHRE nimmer da...
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Noch - die soll angeblich jetzt dann abgerissen werden, behauptet zumindest die Abendzeitung.jonashdf @ 25 Nov 2011, 13:36 hat geschrieben:Doch die ham da eine kleine Kindereisenbahn. Ich wusste nur nicht ob da ein Formsignal steht.Systemfehler @ 25 Nov 2011, 00:29 hat geschrieben: Hellabrunn hat doch keine Parkeisenbahn??
Oder sollte ich doch mal wieder hingehen? War JAHRE nimmer da...
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