[M] P-Wagen
Stimmt es, wie im aktuellen Blickpunkt Straßenbahn geschrieben, dass die Regierung von Oberbayern ein Begegnungsverbot zwischen P und Variobahn verhängt hat?? Das wird ja immer heftiger... <_< Und erklärt irgendwie auch den Einsatz auf 17 und 27, demnach dürfen ja die Strecken, wo 19, 20 und 21 fahren dann auch nicht vom P befahren werden...
-
- "Lebende Forenlegende"
Ja, das stimmt, es gibt mehrere Begegnungsverbote im Netz.
Der Einsatz auf 17 und 27 bringt aber insofern nichts, da an den kritischen Stellen nun generelles Begegnungsverbot herrscht. Die galten auch, als die Varios noch nicht/nicht mehr fuhren. Spontan fällt mir das am Stiglmaierplatz ein, Theatiner müsste auch eins sein und auch sonst noch paar mehr.
Der Einsatz auf 17 und 27 bringt aber insofern nichts, da an den kritischen Stellen nun generelles Begegnungsverbot herrscht. Die galten auch, als die Varios noch nicht/nicht mehr fuhren. Spontan fällt mir das am Stiglmaierplatz ein, Theatiner müsste auch eins sein und auch sonst noch paar mehr.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ja - das gilt aber schon seit sie wieder fahren.Flo @ 23 Mar 2012, 00:23 hat geschrieben: Stimmt es, wie im aktuellen Blickpunkt Straßenbahn geschrieben, dass die Regierung von Oberbayern ein Begegnungsverbot zwischen P und Variobahn verhängt hat??
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Nein, das Neubaufahrzeug muss stehen bleiben und der alte Schrott darf langsam dran vorbei fahren. *scnr* B-)uferlos @ 23 Mar 2012, 16:37 hat geschrieben: na wenigstens muss der schrott stehenbleiben![]()
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
2005 steht jetzt mit 3037 in der HW
uferlos, er steht neben 2022, damit sollten sämtliche weitere Fragen erledigt sein.
Vielleicht gibts jetzt ja auf kosten von Stadler ne (evtl. vereinfachte) HU....Wenn es der 2010 war, dann hat er zum 1.4.2012 seinen Fristablauf.
2021 folgt zum 1.7.2012 und 2028 zum 1.10.2012.

Wie aufwändig wäre es eigentlich, die beiden Partyzüge wieder für den (normalen) Fahrgasteinsatz zurück zu bauen?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Eroberer
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- Eroberer
Das glaube ich nicht. Die Trambahnen sind zum Transportieren von Fahrgästen da und nicht für Sonderfahrten.Michi Greger @ 30 Mar 2012, 18:44 hat geschrieben: Fahrzeuge haben da Vorrang, wo das Geld reinkommt.
Und der Kurs ist ja nicht ausgefallen, sondern wurde getauscht gegen einen anderen Wagen.
Gruß Michi
Die Sonderfahrten sind zwar für den Betrieb positiver Nebeneffekt, aber Vorrang hat meiner Meinung nach der ÖPNV-Transport.
Und getauscht gegen ein anderen wagen? Wo ist der "herausgezaubert" worden?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Wenn der Tausch klappt, wo ist das Problem (außer für den Ffotografen, der bei dem Wetter eh nciht so zahlreich unterwegs sein dürfte)?Bimwerkfahr @ 31 Mar 2012, 01:22 hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Die Trambahnen sind zum Transportieren von Fahrgästen da und nicht für Sonderfahrten.Michi Greger @ 30 Mar 2012, 18:44 hat geschrieben: Fahrzeuge haben da Vorrang, wo das Geld reinkommt.
Und der Kurs ist ja nicht ausgefallen, sondern wurde getauscht gegen einen anderen Wagen.
Gruß Michi
Die Sonderfahrten sind zwar für den Betrieb positiver Nebeneffekt, aber Vorrang hat meiner Meinung nach der ÖPNV-Transport.
Und getauscht gegen ein anderen wagen? Wo ist der "herausgezaubert" worden?
Wenn ich ne P-Wagen-Sonderfahrt bestelle, dann will ich auch keinen R vorgesetzt bekommen...
Ich seh dein Problem nicht ganz...
-
- Haudegen
Er meint wahrscheinlich, wie 'die da Oben' auf die Idee kommen einen P/p aus dem Liniendienst zu nehmen um eine Sonderfahrt veranstalten zu können. Aber wenn der Tausch glatt über die Bühne gegangen ist, warum sollte man es nicht machen? Irgendwo im hinterletzten Eck wird sich schon ein Wagen für den Ersatz gefunden haben
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
Wo der hergezaubert worden ist? Ist nicht der Wagenbedarf am Nachmittag geringer als am Morgen, da die Verlängerung der Linie 18 nach St. Emmeram entfällt?Bimwerkfahr @ 31 Mar 2012, 01:22 hat geschrieben: Und getauscht gegen ein anderen wagen? Wo ist der "herausgezaubert" worden?
Es war jedenfalls nicht das erste Mal, dass eine solche Tauschaktion statt gefunden hat, das gab es schon häufiger. Freitags soll die Wahrscheinlichkeit dafür übrigens höher sein, da im Schnitt mehr Sonderfahrten bestellt werden als Montag bis Donnerstag.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Ja toll, wo dem 17er eh noch meistens die versprochenen großen Wagen fehlen, wird dann ein Pp-Zug durch nen putzigen R2 ersetzt. Dankscheen.MAN ND 202 @ 31 Mar 2012, 08:49 hat geschrieben: Aber wenn der Tausch glatt über die Bühne gegangen ist, warum sollte man es nicht machen? Irgendwo im hinterletzten Eck wird sich schon ein Wagen für den Ersatz gefunden haben
Dann muss man halt dem Sonderfahrtbesteller sagen: "P hamma ned an dem Tag". Liniendienst Vorrang vor Sonderfahrten.
Klar, die MVG wird sich sicher die Kohle entgehen lassen. Das wird man höchstens machen, würde für den Liniendienst kein R-Wagen zur Verfügung stehen.spock5407 @ 31 Mar 2012, 20:13 hat geschrieben: Ja toll, wo dem 17er eh noch meistens die versprochenen großen Wagen fehlen, wird dann ein Pp-Zug durch nen putzigen R2 ersetzt. Dankscheen.
Dann muss man halt dem Sonderfahrtbesteller sagen: "P hamma ned an dem Tag". Liniendienst Vorrang vor Sonderfahrten.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Tripel-Ass
Auch wenn es eigentlich nicht in dieses Thema passt
Wo fahren Morgen (12.4.) die P-Wagen?
Wenn es nicht reinpasst, schreib's halt auch nicht rein! Verschoben <_<
Wo fahren Morgen (12.4.) die P-Wagen?
Wenn es nicht reinpasst, schreib's halt auch nicht rein! Verschoben <_<
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
-
- *Lebende Forenlegende*