Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"
Ich habe seit Jahren ein Android und bin vollauf zufrieden. Alle App´s laufen problemlos. Ich brauche auch nicht "herumzufrickeln" oder Ähnliches.
Apple kommt bei mir prinzipiell nicht ins Haus, weder iPod, iPhone oder iPad und erst recht keinen Mac. Das hat nichts mit der Technik zu tun, sondern mit dem Betriebssystem und der Firmenphilosophie.
Apple kommt bei mir prinzipiell nicht ins Haus, weder iPod, iPhone oder iPad und erst recht keinen Mac. Das hat nichts mit der Technik zu tun, sondern mit dem Betriebssystem und der Firmenphilosophie.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Lebende Forenlegende
Na gut dann halt Samsung... ach ner, da war ja was...Autobahn @ 7 Feb 2012, 17:51 hat geschrieben: Ich habe seit Jahren ein Android und bin vollauf zufrieden. Alle App´s laufen problemlos. Ich brauche auch nicht "herumzufrickeln" oder Ähnliches.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
- *Lebende Forenlegende*
Iran überlegt Samsung zu verbannen, da ein israelischer Kabel Betreiber ein TV-Spot gezeigt hat wo Mossad Agenten mit einem Galaxy Tab ein Atomkraftwerk sprengen. Samsung hatte damit gar nichts zu tun.DumbShitAward @ 7 Feb 2012, 18:59 hat geschrieben:Na gut dann halt Samsung... ach ner, da war ja was...Autobahn @ 7 Feb 2012, 17:51 hat geschrieben: Ich habe seit Jahren ein Android und bin vollauf zufrieden. Alle App´s laufen problemlos. Ich brauche auch nicht "herumzufrickeln" oder Ähnliches.
http://www.youtube.com/watch?v=xfug_ncuP9o
Auf 0:50 vorspulen.
Jetzt will Apple auch noch das Europäische Institut für Telekommunikationsnormen (ETSI) ver-apple´n.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pat...ln-1430602.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pat...ln-1430602.html
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die sollen sich erstmal an der eigenen Nase fassen...Autobahn @ 8 Feb 2012, 13:29 hat geschrieben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pat...ln-1430602.html
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Noch eine Story aus dem App-Markt von Apple:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iOS...er-1430793.html
Das war bei der Android Version anscheinend auch der Fall, nur das die dort schneller reagiert haben.Autobahn @ 8 Feb 2012, 16:15 hat geschrieben: Noch eine Story aus dem App-Markt von Apple:
@ imp-cen
Danke für den Link, sehr aufschlussreich. Dennoch kann ich nicht in allen Punkten mit den Konsumkritikern übereinstimmen. Es ist zwar schön, wenn ein Produkt 25 Jahre hält, aber warum sollte ein Verbraucher nicht die Möglichkeit haben, neue Produkte zu erwerben, auch wenn das alte seinen Dienst noch verrichtet? Warum sollte ein Verbraucher nicht neue, innovative Produkte kaufen können, wenn er es will? Ich kaufe eh nicht, was ich nicht brauche und schon gar nicht, weil es "hype" ist. Ich möchte aber nicht, das mir vorgeschrieben wird, was ich zu kaufen habe und was nicht (ich bin da etwas resistent gegen Werbung
), weil eine übergeordnete Stelle mir vorschreiben will, was ich benötige.
Die Erfahrung wie "Markus" habe ich mit einem Epson-Drucker auch gemacht, aus Unkenntnis sogar zwei mal. Seit dem ist mein Interesse an Epson-Produkten auf null gesunken.
Danke für den Link, sehr aufschlussreich. Dennoch kann ich nicht in allen Punkten mit den Konsumkritikern übereinstimmen. Es ist zwar schön, wenn ein Produkt 25 Jahre hält, aber warum sollte ein Verbraucher nicht die Möglichkeit haben, neue Produkte zu erwerben, auch wenn das alte seinen Dienst noch verrichtet? Warum sollte ein Verbraucher nicht neue, innovative Produkte kaufen können, wenn er es will? Ich kaufe eh nicht, was ich nicht brauche und schon gar nicht, weil es "hype" ist. Ich möchte aber nicht, das mir vorgeschrieben wird, was ich zu kaufen habe und was nicht (ich bin da etwas resistent gegen Werbung

Die Erfahrung wie "Markus" habe ich mit einem Epson-Drucker auch gemacht, aus Unkenntnis sogar zwei mal. Seit dem ist mein Interesse an Epson-Produkten auf null gesunken.
Mal ne andere Frage: Da ich demnächst wohl ein neues Handy bekomme, hat jemand persönliche Erfahrungen mit aktuellen High End Droiden?
Fachzeitschriften lesen bringt mich nicht wirklich weiter in dem Punkt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
High End Droide habe ich nicht, eher Mittelklasse. Ich bin aber zufrieden. Der Unterschied liegt im Speicher und im Display. Das iPhone eines Bekannten kann auch nicht mehr, als mein HTC.Iarn @ 10 Feb 2012, 11:05 hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Da ich demnächst wohl ein neues Handy bekomme, hat jemand persönliche Erfahrungen mit aktuellen High End Droiden?
Du kannst nur in einen Mobilfunkshop Deines Vertrauens gehen und unterschiedliche Geräte ausprobieren.
-
- *Lebende Forenlegende*
Darauf wäre Iarn nie gekommen, wirklich nicht.Autobahn @ 10 Feb 2012, 11:58 hat geschrieben: Du kannst nur in einen Mobilfunkshop Deines Vertrauens gehen und unterschiedliche Geräte ausprobieren.
Ein Kumpel von mir hat dieses neue HTC HD, mit dem ist er sehr zufrieden. Also irgendsoein neues HTC halt

Besser als Samsung sind die allemal.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Danke Bayernlover.
Ich finde halt man kann Testberichte lesen und auch selber im Fachhandel rumspielen, aber viele kleine Nervigkeiten wie wackelnde Stecker etc merkt man halt erst über einen längeren Zeitraum.
So beim Rumspielen sieht das Nexus am besten aus (obwohl es von Samsung ist), vor allem das Display ist der Hammer. Aber ich kenne halt niemanden der das Teil wirklich im täglichen Einsatz hat.
PS Auch wenn ich mir selber wiederspreche, rein auf den ersten Blick wirkt auch das Apple 4S ganz nett. Aber wie aus dem Thema rauszulesen, habe ich da so meine Vorbehalten (und eine Android Infrastruktur im Heimnetz).
Ich finde halt man kann Testberichte lesen und auch selber im Fachhandel rumspielen, aber viele kleine Nervigkeiten wie wackelnde Stecker etc merkt man halt erst über einen längeren Zeitraum.
So beim Rumspielen sieht das Nexus am besten aus (obwohl es von Samsung ist), vor allem das Display ist der Hammer. Aber ich kenne halt niemanden der das Teil wirklich im täglichen Einsatz hat.
PS Auch wenn ich mir selber wiederspreche, rein auf den ersten Blick wirkt auch das Apple 4S ganz nett. Aber wie aus dem Thema rauszulesen, habe ich da so meine Vorbehalten (und eine Android Infrastruktur im Heimnetz).
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- *Lebende Forenlegende*
Es gibt doch nen Jailbreak, frag mal DumbShitAward, er hat ihn draufIarn @ 10 Feb 2012, 14:05 hat geschrieben: Auch wenn ich mir selber wiederspreche, rein auf den ersten Blick wirkt auch das Apple 4S ganz nett. Aber wie aus dem Thema rauszulesen, habe ich da so meine Vorbehalten (und eine Android Infrastruktur im Heimnetz).

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Wenn dann gleich eion anderes OS drauf, Ice Cream Sandwich oder zur Not eine MangoBayernlover @ 10 Feb 2012, 14:08 hat geschrieben: Es gibt doch nen Jailbreak, frag mal DumbShitAward, er hat ihn drauf![]()

PS Früher ging das sogar
So langsam wird es kindisch. Apple bewirft seine Mitbewerber wieder mit Förmchen:
Wenn Apple nichts besseres an "Patenten" vorzuweisen hat, ist es ein armseliger Haufen.
QuelleRheinische Post @ , hat geschrieben:Es geht um ein Patent zur Vervollständigung von Worten beim Eintippen, die Bewegung zum Lösen der Bildschirmsperre, das Hervorheben von Telefonnummern und anderen nutzbaren Informationen, ....
Wenn Apple nichts besseres an "Patenten" vorzuweisen hat, ist es ein armseliger Haufen.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die Patente sind sehr gut, weil sie in den USA zulässig und gültig sind - und sehr schwer zu umgehen.Autobahn @ 12 Feb 2012, 16:31 hat geschrieben: Wenn Apple nichts besseres an "Patenten" vorzuweisen hat, ist es ein armseliger Haufen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Kann ich mir auch ein Patent auf die Methode sichern, wie ich mir den Hintern abputze? Apple hat an der technischen Entwicklung der Mobilfunkbranche keinen Anteil, will aber mit solchen Trivialitäten den dicken Max markieren und Mitbewerber ausschalten.Boris Merath @ 12 Feb 2012, 17:23 hat geschrieben:Die Patente sind sehr gut, weil sie in den USA zulässig und gültig sind - und sehr schwer zu umgehen.
Auch die Textvervollständigung ist ein alter Hut, ich glaube mein Nokia von 3210 von 1999 konnte das mit T9 schon

Die Hervorhebung der Telefonnummer in einem Text konnte schon mein altes WinMobil 3.2 Telefon schon. Allerdings musste ich sie mit einem Stylus antippen, um die Nummer wählen zu können.
Aber frei nach Asterix, die spinnen, die Amis!
Mich würde ja interessieren, ob damit auch Links, aka , bei denen das Handy dann die Telefon-App aufruft, unzulässig wären - oder geht es hier nur um die automatische Erkennung und Markierung der Nummern?
Code: Alles auswählen
<a href="tel:+49123456789">01234 56789</a>
Koffer.
Apple bekommt in China ein Problem mit dem Copyright. Eine chinesische Firma beansprucht den Namen "iPad" und hat ein Exportverbot für Apple iPads beantragt. In Zwei chinesischen Städten wurden Ipads schon beschlagnahmt.
http://business.chip.de/news/Apple-Bald-ke...a_54589431.html
Und so ernst nehmen chinesische Firmen das Copyright:
http://www.dupontregistry.com/AUTOS/BLOG/i...e-300-proto.jpg
:rolleyes:
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Ich schätze mal, dass die Firma damit nicht durchkommt. Apple hat via Foxconn eine Menge Macht in China, und ich glaube ausserdem nicht, dass die Chinesen die Arbeitsplätze aufs Spiel setzten wollen. Im Endeffekt würde Apple woanders zum Produzieren hingehen (wie bspw. jetzt schon, nach Brasilien u.a.)Galaxy @ 15 Feb 2012, 11:06 hat geschrieben: Apple bekommt in China ein Problem mit dem Copyright. Eine chinesische Firma beansprucht den Namen "iPad" und hat ein Exportverbot für Apple iPads beantragt. In Zwei chinesischen Städten wurden Ipads schon beschlagnahmt.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Süddeutsche Apple-Hype, der auf den Geist geht
Zwei Dinge vorweg: Ja, ich besitze und nutze Apple-Geräte. Mit Freude. Aber manchmal scheint eben auch bei einem Apple-Jünger der gesunde Menschenverstand durch, und deshalb zweitens: Dieser Beitrag wird eher subjektiv.
In den Kommentaren zu diesem Text werden mir die Apple-Fans die Pest an den Hals wünschen. Hey, ihr Microsoft-Verfechter, ihr habt es keinen Deut besser getroffen. Aber alles kein Problem, das kenne ich, nur eine Bitte: Wenigstens einen Kommentar wünsche ich mir von einem Apple-Nutzer, der trotz aller Liebe kritikfähig geblieben ist. Nur einen. Bitte ...
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Und in der nächsten Version wird das vermutlich - natürlich rein aus Fürsorge - Voreinstellung, und in der übernächsten Version einzige mögliche Einstellung sein?Gatekeeper. Hier nun platzt mir endgültig der Kragen, wie unkritisch die "revolutionäre neue Sicherheitsfunktion", so Apple, in den Meldungen zum neuen System wiedergekäut wird. "Für ein Höchstmaß an Sicherheit kann Gatekeeper so eingestellt werden, dass einzig der Download und die Installation von Anwendungen aus dem Mac App Store erlaubt wird." Wow ... "Für ein Höchstmaß an Umsätzen für Apple", so müsste es richtig heißen in der Pressemitteilung.
Ich hab noch keinen Grund gefunden mich für 10.7 zu entscheiden - im Gegenteil mir ist nämlich FrontRow wichtig. Was soll ich da mit 10.8.
Hauptsache man hat die 8te version vor M$ rausgebracht? Die werden doch bitte nicht wie Mozilla mit der Versionitis anfangen?
Hauptsache man hat die 8te version vor M$ rausgebracht? Die werden doch bitte nicht wie Mozilla mit der Versionitis anfangen?
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil