
[Bilder] Signalfotos
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Sh2-Tafeln schalten eher seltenMartin H. @ 1 Mar 2012, 20:08 hat geschrieben:Inwiefern sind die dumm? Weil die so spät schalten?
Das Signal am Bahnsteig Eching müsste das letzte Blocksignal sein, der Rest sind das Einfahrsignale sowie Zwischensignale.

(Bild absichtlich mitzitiert)Wildwechsel @ 27 Feb 2011, 17:20 hat geschrieben:Formsignale mit Negativflügel soll es ja geben. Aber was ist bei dieser Sh2-Tafel verkehrt?
Gesehen südlich Neufahrn (b. Freising), und dort gibt es nicht nur ein Exemplar davon (aber das schönste ist praktischerweise am bequemsten zu Fuß vom Bahnhof aus erreichbar).
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Didy @ 29 Feb 2012, 22:35 hat geschrieben: Ich hätt da auch gern mal noch was bestelt
Und zwar das eine Tor an der Gleiseinfahrt des Schrottis südlich Giesing...![]()

Auf dem Schild steht noch handschriftlich drauf "Tür schließt nach außen!"
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Ösi? Den vereinfachten Zugschluss (Zg5) für einzeln fahrende Loks, kurze Züge und auf Nebenbahnen mit einfachen Verhältnissen gab's bei uns auch mal. 
Und wieso StVO? Das ist ein invertiertes Sh2 (siehe vorletztes Bild) in der dreieckigen Version und bedeutet, dass der Betriebsleiter im Dreieck springt, weil immer einer die Sh2-Tafeln klaut. Oder so. Oder es bedeutet, dass Straßenfahrzeuge Vorrang haben.

Und wieso StVO? Das ist ein invertiertes Sh2 (siehe vorletztes Bild) in der dreieckigen Version und bedeutet, dass der Betriebsleiter im Dreieck springt, weil immer einer die Sh2-Tafeln klaut. Oder so. Oder es bedeutet, dass Straßenfahrzeuge Vorrang haben.
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PAH! Ich möchte lösen: Langenneufnach.ropix @ 16 Feb 2012, 23:58 hat geschrieben:http://www.ropix.de/signale/P..AH.JPG
Man muss nur lange genug nach ganz was anderem suchen und man denkt sich irgendwann, mh...

Geh, der ist an der Stelle doch sogar zugelassen. Also, zumindest an ZügenSystemfehler @ 4 Mar 2012, 00:10 hat geschrieben: Dazu noch der Ösi-Zugschluss, der rundet das Bild ab![]()

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Ich habe wohl die Ironie nicht ausreichend hervor gehoben...Electrification @ 4 Mar 2012, 00:20 hat geschrieben:Selbst wenn einer die StVO erfunden hat, sie hat hier keinerlei Wirkung. Daher ist es nicht relevant ob man die StVO kennt oder nicht.
Natürlich ist die StVO hier absolut irrelevant weil ungültig (für Schienenfahrzeuge zumindest... für Straßenfahrzeuge kann sie auf dem Industriegelände durchaus Geltung haben).
Ja, eben, GAB es mal...Rohrbacher @ 4 Mar 2012, 00:33 hat geschrieben:Ösi? Den vereinfachten Zugschluss (Zg5) für einzeln fahrende Loks, kurze Züge und auf Nebenbahnen mit einfachen Verhältnissen gab's bei uns auch mal.

An Zügen schon, das ist klar... aber das Tor ist ja kein Zug!chris232 @ 4 Mar 2012, 01:33 hat geschrieben:Geh, der ist an der Stelle doch sogar zugelassen. Also, zumindest an Zügen

Gilt hier bei uns nicht sogar teilweise auch der italienische Zugschluss? Bin mir grad ned sicher, hab da letztens mal was gehört...
Besten dank, das nenn ich mal prompten ServiceGuido @ 2 Mar 2012, 16:14 hat geschrieben: Auf dem Schild steht noch handschriftlich drauf "Tür schließt nach außen!"

Und jetzt weiß ich auch mal, was da noch draufsteht. Und dass es offenbar keine Schmierfinken waren, sondern vom Anbringer des Schildes volle Absicht.
Nachtzeichen:Systemfehler @ 4 Mar 2012, 13:13 hat geschrieben: Gilt hier bei uns nicht sogar teilweise auch der italienische Zugschluss? Bin mir grad ned sicher, hab da letztens mal was gehört...
Am letzten Fahrzeug ein rotes Licht oder zwei rote Lichter
oder eine rückstrahlende Tafel des Tageszeichens
oder zwei rückstrahlende Tafeln des Tageszeichens.
Das Nachtzeichen mit rotem Licht darf blinken.
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Sieht eher aus wie "Neustadt an der Weinstraße".
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
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Die 4 Gründe sind fast richtig. (Will aber nicht den Klugscheißer spielen xD)ropix @ 13 May 2010, 08:44 hat geschrieben: Wie gesagt - die Österreicher haben die Vorsignaltafel abgeschafft. Da muss man jetzt eben "echte" Signale aufstellen wenn man auf ein Hauptsignal hinweisen will
Kleine Gemeinheit am Rande noch - ein in Warnung belassenes Vorsignal in Österreich kann vier Gründe haben.Grad bei Salzburg HBF - es kann mit einer H-Tafel unmittelbar hinterm Einfahrsignal gerechnet werden
- Das Hauptsignal ist noch in Haltstellung
- Es wird abweichend nach Fahrplan eine niedrigere Geschwindigkeit signalisiert
- Es steht bei durchfahrenden Zügen noch das Ausfahrsignal in Haltstellung
- Der Einfahrweg ist verkürzt
Da hier nur Kohle[leer]züge verkehren - wünsche im Wennfall viel Spass beim Bremsen
![]()
Aber nach der neuen Vorschrift (gibts erst a paar Wochen) ist das nur mehr die Info das das nächste Signal auf Halt ist.
Wurde geändert weil man einen Tfzf nich zumuten kann das 4 verschiedene Sachen auf die gleiche Signalisierung zutreffen könnnen.
Lg Markus
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Nein! Die Stadt heißt Neustadt an der Haardt!jonashdf @ 13 Apr 2012, 01:07 hat geschrieben: Sieht eher aus wie "Neustadt an der Weinstraße".
Edit: Zur Erklärung (und vielleicht auch etwas Entschärfung): Die Deutsche Weinstraße wurde 1935 auf Führers Wunsch eingerichtet, um den Absatz von deutschen Weinen zu fördern (vorausgegangen war ein extremer Preisverfall). Sie wurde vom örtlichen Gauleiter unter dem Titel Kampf und Volk, Wein und Wahrheit eingeweiht. Alle Städte - bis auf Neustadt - haben den Titel "an der Weinstraße" 1945 dann auch wieder abgelegt.
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Das ist noch lange kein Grund, jemanden, der die korrekte Ortsbezeichnung nennt so wie sie heute auf dem Orts- und Bahnhofsschild steht, als einen Anhänger der rechtsradikalen Szene zu titulieren. Bedenke, daß eine derartige Äußerung in einem öffentlichem Raum durchaus für Dich rechtliche Folgen haben kann. Vorallem nachdem es sich hier um eine Wiederholung handelt, den ersten Beitrag dazu habe ich nämlich schon eingezogen.JeDi @ 1 Jul 2012, 13:02 hat geschrieben: Edit: Zur Erklärung (und vielleicht auch etwas Entschärfung): Die Deutsche Weinstraße wurde 1935 auf Führers Wunsch eingerichtet, um den Absatz von deutschen Weinen zu fördern (vorausgegangen war ein extremer Preisverfall). Sie wurde vom örtlichen Gauleiter unter dem Titel Kampf und Volk, Wein und Wahrheit eingeweiht. Alle Städte - bis auf Neustadt - haben den Titel "an der Weinstraße" 1945 dann auch wieder abgelegt.
Linktipp: §186 Strafgesetzbuch (Üble Nachrede)
Linktipp: §187 Strafgesetzbuch (Verleumdung)
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Und woher soll ich das wissen? Dann könntest du aber unter Umständen den Beitrag wie er hier steht auch gleich entsorgenGuido @ 1 Jul 2012, 17:55 hat geschrieben: Vorallem nachdem es sich hier um eine Wiederholung handelt, den ersten Beitrag dazu habe ich nämlich schon eingezogen.

Könntest du auch gleich mal lesen

Dir wird wohl schon noch auffallen, wenn ein Beitrag von Dir verschwunden ist? Grund sollte ja hinlänglich bekannt sein.JeDi @ 1 Jul 2012, 18:25 hat geschrieben: Und woher soll ich das wissen? Dann könntest du aber unter Umständen den Beitrag wie er hier steht auch gleich entsorgen![]()
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Signale bei der Rhätischen Bahn:

Warum sollte das eigentlich nur Lokführer-Signalisierungen sein, wenn die "Fahrgast-Signalisierungen" auch dazu gehören?




Einmal etwas anderes, als die Lokführer-Signalisierung:

Zugegeben: Mir gefällt das.
http://youtu.be/T4lTQH-bCaM
Dieses Signal ist an den Bahnhöfen, welches die Tf zum anhalten auffordern (Der Fahrgast drückt an der Informationstafel auf den Knopf), anzutreffen. Das Signal ist 15 Minuten nach der Aktivierung aktiv.

Warum sollte das eigentlich nur Lokführer-Signalisierungen sein, wenn die "Fahrgast-Signalisierungen" auch dazu gehören?





Einmal etwas anderes, als die Lokführer-Signalisierung:

Zugegeben: Mir gefällt das.
http://youtu.be/T4lTQH-bCaM
Dieses Signal ist an den Bahnhöfen, welches die Tf zum anhalten auffordern (Der Fahrgast drückt an der Informationstafel auf den Knopf), anzutreffen. Das Signal ist 15 Minuten nach der Aktivierung aktiv.
Finnischer Gleiszwerg im Bahnhof Karjaa:

Altes finnisches Haubtsignal vor dem Eisenbahnmusem in Hyvinkää:

Mir sind keine noch aktive Formsignale im finnischen Netz bekannt.
Altes Kontrollsignal ob die Schranken des Bahnübergangs geschlossen sind:

Und noch verschiedene Schilder, ich weiß nur das blaue Schild mit der Raute bedeutet Ende der Oberleitung, und das mit dem roten Ring daß das Gleis gesperrt ist, was die anderen bedeuten ist mir leider nicht bekannt.


Altes finnisches Haubtsignal vor dem Eisenbahnmusem in Hyvinkää:

Mir sind keine noch aktive Formsignale im finnischen Netz bekannt.
Altes Kontrollsignal ob die Schranken des Bahnübergangs geschlossen sind:

Und noch verschiedene Schilder, ich weiß nur das blaue Schild mit der Raute bedeutet Ende der Oberleitung, und das mit dem roten Ring daß das Gleis gesperrt ist, was die anderen bedeuten ist mir leider nicht bekannt.

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Nein so ein Zufall, die linken beiden (blauen) Signale gibts bei uns auch.
Bei uns heißt diese Gruppe "El-Signale".
Das erste ist (bei uns) das El 5, das zweite das El 6, dessen Bedeutung du -sinngemäß- richtig genannt hast. Es heißt nicht "Ende der Oberleitung", sondern "Halt für Fahrzeuge mit gehobenem Stromabnehmer", und markiert quasi faktisch das Ende der Oberleitung (oder auch eine länger als 24h abgeschaltete Oberleitung).
Klick
Bei uns heißt diese Gruppe "El-Signale".
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Eine extrem ungewöhnliche Signalstellung ...
E-Sig 1F Seefeld-Hechendorf

E-Sig 1F Seefeld-Hechendorf

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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