Ja gerneRohrbacher @ 26 Oct 2011, 15:23 hat geschrieben: Müssen wir jetzt raten, wo die hinfahren?
[IN|Bilder] INVG Ingolstadt
-
- Routinier
- Beiträge: 336
- Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
- Wohnort: Bayern - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Bei Stanglmeier gibt's grad alte Busse zu kaufen: Lief dieser VanHool Gelenkbus eigentlich mal in Ingolstadt, den kenn' ich gar nicht? Wenn nicht, wo dann? (Schon klar, dass was von Krefeld draufsteht...^^) Außerdem gibt's noch einen Mercedes O405N, der wohl mal von IN-Bus stammte, plus zwei weitere baugleiche Busse, die erwähnt werden.
Die üblichen Reisebusse und die vermutlich bald letzten Setra S215 xx aus'm Schüler- und Dorfverkehr, erwähne ich mal nicht.
Die üblichen Reisebusse und die vermutlich bald letzten Setra S215 xx aus'm Schüler- und Dorfverkehr, erwähne ich mal nicht.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Du wirst lachen, er gehörte früher den Stadtwerken KrefeldRohrbacher @ 21 Nov 2011, 04:32 hat geschrieben:Bei Stanglmeier gibt's grad alte Busse zu kaufen: Lief dieser ... VanHool Gelenkbus eigentlich mal in Ingolstadt, den kenn' ich gar nicht? Wenn nicht, wo dann? (Schon klar, dass was von Krefeld draufsteht...^^)
Siehe hier
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Ich meinte, wo er nach seiner Krefelder Karriere gelaufen ist...
Irgendwo im Schülerverkehr, bei der INVG? Oder wurde der gar nicht eingesetzt, sondern wurde nur gekauft, um jetzt weiterverkauft zu werden? Immerhin hat der Bus offensichtlich noch die komplette "Krefeld-Deko" drauf und nichts was auf einen Einsatz bei Stanglmeier schließen lässt.
Irgendwo im Schülerverkehr, bei der INVG? Oder wurde der gar nicht eingesetzt, sondern wurde nur gekauft, um jetzt weiterverkauft zu werden? Immerhin hat der Bus offensichtlich noch die komplette "Krefeld-Deko" drauf und nichts was auf einen Einsatz bei Stanglmeier schließen lässt.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
@ Rohrbacher
Ich weiß ja nicht, was die INVG mit der Firma NSC (aus Deinem Link) zu tun hat. Die Firma NSC hat sich wohl auf den Ankauf und Verkauf gebrauchter Nutzfahrzeuge spezialisiert. Daher gehe ich stark davon aus, das dieser Bus von der NSC zum Zwecke des Weiterverkaufs angekauft wurde.
Geschäftsführer des Busunternehmens Stanglmeier (Amtsgericht Regensburg HRA 7982) und der Firma NSC (Amstgericht Regensburg HRB 6889) ist auf jeden Fall Christian Stanglmeier.
Ich weiß ja nicht, was die INVG mit der Firma NSC (aus Deinem Link) zu tun hat. Die Firma NSC hat sich wohl auf den Ankauf und Verkauf gebrauchter Nutzfahrzeuge spezialisiert. Daher gehe ich stark davon aus, das dieser Bus von der NSC zum Zwecke des Weiterverkaufs angekauft wurde.
Geschäftsführer des Busunternehmens Stanglmeier (Amtsgericht Regensburg HRA 7982) und der Firma NSC (Amstgericht Regensburg HRB 6889) ist auf jeden Fall Christian Stanglmeier.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Du weißt schon, dass du mir grad erzählst, dass im Wald Bäume stehen...
1. Du wirst lachen, die Firmen haben sogar die selbe Adresse und sogar die selbe Telefonnummer, nur ne andere Durchwahl! NSC ist ein Schwesterunternehmen des Busunternehmens Stanglmeier, handelt mit Fahrzeugen, repariert sie und ist nebenbei offizieller Van Hool Servicepartner. Daher ist es möglich, dass dieser aus Krefeld stammende Bus aus diesem Grund in Mainburg steht und gar nie bei Stanglmeier im Einsatz war.
2. Stanglmeier fährt für die INVG, u.a. mit solchen in der Gegend seltenen VanHool-Gelenkbussen, die gebraucht von anderen INVG-Subunternehmern erworben wurden, siehe Bilder hier irgendwo. Deswegen ist mir das Krefelder Teil jetzt aufgefallen, da es ja sein könnte, dass Stanglmeier vorübergehend seinen INVG-Fuhrpark mit diesem, möglicherweise baugleichen Bus erweitert hat bzw. einen ausgefallenen Bus ersetzt hat. Dagegen spricht, dass die komplette "Krefeld-Deko" noch drauf ist. Andererseits gab es zu meiner Zeit früher auch Busse, die nur für ca. zwei Wochen für Stanglmeier gefahren sind, und noch die komplette Vorbesitzer-Deko hatten...
Und... aaaaah... *wo ist mein Schreikissen?* daher wollte ich nur wissen, ob jemand weiß, ob das Fahrzeug 1. oder 2. zuzuordnen ist. :rolleyes:
1. Du wirst lachen, die Firmen haben sogar die selbe Adresse und sogar die selbe Telefonnummer, nur ne andere Durchwahl! NSC ist ein Schwesterunternehmen des Busunternehmens Stanglmeier, handelt mit Fahrzeugen, repariert sie und ist nebenbei offizieller Van Hool Servicepartner. Daher ist es möglich, dass dieser aus Krefeld stammende Bus aus diesem Grund in Mainburg steht und gar nie bei Stanglmeier im Einsatz war.
2. Stanglmeier fährt für die INVG, u.a. mit solchen in der Gegend seltenen VanHool-Gelenkbussen, die gebraucht von anderen INVG-Subunternehmern erworben wurden, siehe Bilder hier irgendwo. Deswegen ist mir das Krefelder Teil jetzt aufgefallen, da es ja sein könnte, dass Stanglmeier vorübergehend seinen INVG-Fuhrpark mit diesem, möglicherweise baugleichen Bus erweitert hat bzw. einen ausgefallenen Bus ersetzt hat. Dagegen spricht, dass die komplette "Krefeld-Deko" noch drauf ist. Andererseits gab es zu meiner Zeit früher auch Busse, die nur für ca. zwei Wochen für Stanglmeier gefahren sind, und noch die komplette Vorbesitzer-Deko hatten...
Und... aaaaah... *wo ist mein Schreikissen?* daher wollte ich nur wissen, ob jemand weiß, ob das Fahrzeug 1. oder 2. zuzuordnen ist. :rolleyes:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
@ Rohrbacher
Wenn nicht Du, wer sollte Punkt 2.) sonst beantworten? Ich bin in meinem Leben nur zwei mal für ein paar Stunden in Ingolstadt gewesen, an- und abgereist mit einem solchen Transporter (allerdings Kastenaufbau). Das war damals die aktuelle Baureihe.
Also kannst Du Dir vorstellen, das ich das von Dir gesuchte Fahrzeug dort mit Sicherheit nicht gesehen habe
Wenn nicht Du, wer sollte Punkt 2.) sonst beantworten? Ich bin in meinem Leben nur zwei mal für ein paar Stunden in Ingolstadt gewesen, an- und abgereist mit einem solchen Transporter (allerdings Kastenaufbau). Das war damals die aktuelle Baureihe.
Also kannst Du Dir vorstellen, das ich das von Dir gesuchte Fahrzeug dort mit Sicherheit nicht gesehen habe
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Es gibt Leute hier, die noch viel mehr wissen und sehen als ich.Wenn nicht Du, wer sollte Punkt 2.) sonst beantworten?
Ja... äh... hallo... ähm... hab' ich DICH denn gefragt? :unsure:Ich bin in meinem Leben nur zwei mal für ein paar Stunden in Ingolstadt
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Aus Ingolstadt?Rohrbacher @ 21 Nov 2011, 22:29 hat geschrieben:Es gibt Leute hier, die noch viel mehr wissen und sehen als ich.
Du hast ursprünglich auch nach der Herkunft des Busses gefragtRohrbacher @ 21 Nov 2011, 22:29 hat geschrieben:Ja... äh... hallo... ähm... hab' ich DICH denn gefragt? :unsure:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Unter anderem auch von dort, sonst hätte ich ja nicht (ausgerechnet in diesem Thema) gefragt.Autobahn @ 21 Nov 2011, 22:53 hat geschrieben:Aus Ingolstadt?
Ja und? Hab' ich gesagt, User Autobahn bitte antreten und Auskunft geben?Du hast ursprünglich auch nach der Herkunft des Busses gefragt
Wie gesagt, dass das Gerät wohl aus Krefeld stammen wird, ist nicht zu übersehen. Ich wollte wissen, wo er danach gelaufen ist, also INVG, Schülerverkehr, etc., falls er denn nach seiner Krefeld-Zeit überhaupt im Einsatz war. Jetzt alles klar?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Wenn ich dann mal in die Runde einsteigen darf
Der Van Hool kommt wenn dann direkt aus Krefeld. Da wurden vor kurzem solche ausgemustert. Siehe hier: http://www.oepnv-krefeld.de/van_hool_ag_300.htm - Handelt sich ja um einen mit Baujahr 1997. Und es steht sogar "aus 1. Hand" dorten. B-)
Der angebotene S 215 RL muss ja übrigens ein ganz alteingesessener gewesen sein, also kein schnell-mal-Gebrauchtkauf, innen die Sitze mit typischem RVO-Muster (soweit noch vorhanden und nicht schon ausgetauscht...) und ein alter MVV-Aufkleber, wie man zu entwerten hat. Also entweder mit RVO-Vergangenheit, oder tatsächlich ein orginal Stanglmeier-Bus der damals im RVO-Auftragsverkehr fuhr. Gab es sowas eigentlich damals?
Der Van Hool kommt wenn dann direkt aus Krefeld. Da wurden vor kurzem solche ausgemustert. Siehe hier: http://www.oepnv-krefeld.de/van_hool_ag_300.htm - Handelt sich ja um einen mit Baujahr 1997. Und es steht sogar "aus 1. Hand" dorten. B-)
Was, bald letzte? Ich hab in meiner Liste noch mindestens 10 S215er, wenn seit meinem letzten Besuch an Pfingsten nicht übermäßig viel über externe Händler verkauft wurde.Die üblichen Reisebusse und die vermutlich bald letzten Setra S215 xx aus'm Schüler- und Dorfverkehr, erwähne ich mal nicht.
Der angebotene S 215 RL muss ja übrigens ein ganz alteingesessener gewesen sein, also kein schnell-mal-Gebrauchtkauf, innen die Sitze mit typischem RVO-Muster (soweit noch vorhanden und nicht schon ausgetauscht...) und ein alter MVV-Aufkleber, wie man zu entwerten hat. Also entweder mit RVO-Vergangenheit, oder tatsächlich ein orginal Stanglmeier-Bus der damals im RVO-Auftragsverkehr fuhr. Gab es sowas eigentlich damals?
Ist das nicht eigentlich genau andersherum organisiert? Auf den Reisebuchungszetteln steht unten immer "Komplementärin: NSC GmbH" , also klingt für mich so, dass NSC die Hauptgesellschaft ist, und Stanglmeier Reisebüro - Bustouristik die Tochterfirma. Ich kann mit dem Begriff Komplementärin nur recht wenig anfangen.NSC ist ein Schwesterunternehmen des Busunternehmens Stanglmeier, handelt mit Fahrzeugen, repariert sie und ist nebenbei offizieller Van Hool Servicepartner. .
Gesellschaftsrecht für Einsteiger, bitte sehr: Komplementär(in) ist der oder die voll haftende Teilhaber(in) einer Kommanditgesellschaft ("KG"). Das kann sowohl eine natürliche Person als auch eine juristische Person, also z.B. eine GmbH sein. Daher in diesem Fall auch die "GmbH & Co.KG", ein insoweit beliebtes Konstrukt als das man die an sich nicht begrenzbare unmittelbare Haftung eines Komplementärs über die GmbH eben doch auf deren Haftungssumme begrenzen kann.Coxi @ 21 Nov 2011, 23:34 hat geschrieben: Ich kann mit dem Begriff Komplementärin nur recht wenig anfangen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Routinier
- Beiträge: 336
- Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
- Wohnort: Bayern - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
-
- Routinier
- Beiträge: 336
- Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
- Wohnort: Bayern - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Schöne Teile. Kurz nach der Verstanglmeierisierung ist die INVG nun auch versolarist.
Das zweite ist am ZOB, wo ist das erste Bild gemacht worden? Was ich immer noch nicht ganz begriffen habe: Fahren die Busse eigentlich nur auf bestimmten Linien oder kann man bei der INVG sämtliche Busse sämtlicher Unternehmen grundsätzlich auf allen Linien antreffen?
Das zweite ist am ZOB, wo ist das erste Bild gemacht worden? Was ich immer noch nicht ganz begriffen habe: Fahren die Busse eigentlich nur auf bestimmten Linien oder kann man bei der INVG sämtliche Busse sämtlicher Unternehmen grundsätzlich auf allen Linien antreffen?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
-
- Routinier
- Beiträge: 336
- Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
- Wohnort: Bayern - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Also ich bin vorletztes Wochenende mit dem Träger des ehrenwerten Kennzeichens KEH-S 982 mitgefahren (war ja mal ein fetter S 431 DT B-) ) , und in dem Fall kann man echt sagen, außen hui, innen pfui. Also da habens, wie man den Stanglmeier kennt, wieder das billigste vom billigsten genommen. Als Sitze sind zwar die bewährten Ster-Solaris-Sitze verbaut, aber in der ekelhaften Hartbezugvariante. Und das Muster ist zwar das vom MVV, aber der Rest ist "Normalausstattung", also gelbe Stangen und sonst grau.
Motor+Getriebe haben auch irgendwie arg geruckelt, also so einen super Eindruck hat der nicht bei mir hinterlassen.
Und ich bin mit dem übrigens auf dem N2 gefahren. Es war ja wieder großer SEV München-Ingolstadt, da muss man nebenbei schon auch ein bisschen den Ingolstädter Stadtverkehr anschauen. Übrigens, wo sind denn die Fotos von dem SEV? Haben den wieder alle verschlafen? So was müsste doch festgehalten werden wenn in Rohrbach mehr als 10 Busse pro Tag halten..
Motor+Getriebe haben auch irgendwie arg geruckelt, also so einen super Eindruck hat der nicht bei mir hinterlassen.
Und ich bin mit dem übrigens auf dem N2 gefahren. Es war ja wieder großer SEV München-Ingolstadt, da muss man nebenbei schon auch ein bisschen den Ingolstädter Stadtverkehr anschauen. Übrigens, wo sind denn die Fotos von dem SEV? Haben den wieder alle verschlafen? So was müsste doch festgehalten werden wenn in Rohrbach mehr als 10 Busse pro Tag halten..
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Routinier
- Beiträge: 336
- Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
- Wohnort: Bayern - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- Routinier
- Beiträge: 336
- Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
- Wohnort: Bayern - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
-
- Routinier
- Beiträge: 336
- Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
- Wohnort: Bayern - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
-
- Routinier
- Beiträge: 336
- Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
- Wohnort: Bayern - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
-
- Routinier
- Beiträge: 336
- Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
- Wohnort: Bayern - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
paßt das hier ?
Ingolstadt-today Meldung Ein schon verloren geglaubter Oldie wurde wiederbelebt.
Soll u.a. zur Langen Nacht der Museen eingesetzt werde.
War jemand letzten Freitag am Theaterplatz live dabei?
Ingolstadt-today Meldung Ein schon verloren geglaubter Oldie wurde wiederbelebt.
Soll u.a. zur Langen Nacht der Museen eingesetzt werde.
War jemand letzten Freitag am Theaterplatz live dabei?
-
- Routinier
- Beiträge: 336
- Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
- Wohnort: Bayern - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
Leider habe ich nix davon mitbekommen. Deswegen habe ich auch keine Fotos.BusBertl @ 14 Jul 2015, 11:06 hat geschrieben: paßt das hier ?
Ingolstadt-today Meldung Ein schon verloren geglaubter Oldie wurde wiederbelebt.
Soll u.a. zur Langen Nacht der Museen eingesetzt werde.
War jemand letzten Freitag am Theaterplatz live dabei?